Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von casanoffi »

douggy hat geschrieben:Und warum bietet man es nicht als separaten Download an? Für die Xbox isses ja anscheinend auch möglich.
Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft damit versuchen wird, den klassischen Gaming-PC immer "uninteressanter" zu machen um den Set-Top-Boxen den Weg zu ebenen.

Konsolen sind ja im Prinzip eh schon die Vorreiter der STBs, da muss man nicht mehr viel Weg ebenen, der ist hier schon glatt genug dafür. Die kommende Xbox wird womöglich bereits ein solches Exemplar sein.

Und mit dem, ich nenne es mal "On-demand-light" für Windows bei der PC-Fassung von Quantum Break hofft man evtl., dass sich PCler auch für die (zukünftigen) STBs von Microsoft interessieren werden.

Wie gesagt, ist reine Spekulation.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich seh das so:

Irgendwer fand, dass Streaming und 4K ja voll angesagt ist und wollte diese hippe Technologie auch in seinem Spiel haben.

Im Xbox Segment war dann halt einer, der ausgeschlafen war und wollte das für seine Konsole abmildern.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

douggy hat geschrieben:Ich seh das so:

Irgendwer fand, dass Streaming und 4K ja voll angesagt ist und wollte diese hippe Technologie auch in seinem Spiel haben.

Im Xbox Segment war dann halt einer, der ausgeschlafen war und wollte das für seine Konsole abmildern.
Auch wenn es verlockend klingt, dass bei einem Unternehmen wie Microsoft nur schlechte Comedians arbeiten, schenke ich meiner Spekulation etwas mehr Glauben :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Ich seh das so:

Auch wenn es verlockend klingt, dass bei einem Unternehmen wie Microsoft nur schlechte Comedians arbeiten, schenke ich meiner Spekulation etwas mehr Glauben :D
Nach sowas wie Staubsaugern mit "3D-Technologie" und der "High-Definition-Rasur" bin ich mir nicht so sicher :)

Ockhams Rasiermesser halt ;)

"Mit 4K-Streaming Cutscenes" .. hört sich doch cool an oder ? :D
-svega-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -svega- »

TM78 hat geschrieben:Im Ernst, ihr macht euch wirklich nur noch lächerlich, damit meine ich nicht Microsoft sondern die ganzen Trolle hier, denn ehrlich was anderes könnt ihr überhaupt nicht sein. Ganz vorneweg, natürlich Leifman, wie immer.

Warum das alles so lächerlich ist? Schon einmal was von Youtube oder die andere Seite die ebenfalls mit You anfängt und nicht Jugendfreie Inhalte per STREAMING überträgt, nein? Dann lebt ihr echt hinterm Mond, anders kann man es nicht bezeichnen. Was ist mit den ganzen Mediatheken, kennt ihr auch nicht, nein, wie auch ihr ladet natürlich immer alles runter und natürlich habt ihr noch nie Videomaterial per Streaming empfangen. Zu euch passt wirklich, Streaming, hm was ist das? aus der bekannten Werbung. Im Grunde geht es doch den meisten, allen voran unseren Leifman, um den Microsoft bash. Anders ist das nicht zu erklären, wo wir in einer Welt leben wo Videos per STREAMING, geliked, geteilt, zur persönlichen Befriedigung jeglicher Art usw aus dem Internet geSTREAMT werden. Lebt ihr echt soweit weg von der heutigen Realität oder was? Nutzt bitte nie wieder Twitch, Youtube, Youp.... oder sämtliche Mediatheken, denn das was ihr hier absondert ist sowas von weit weg zur Realität das Fremdschämen angesagt ist wenn man hier sich durchs Forum liest.
Ach, der TM78 ...
Husch, husch, zurück auf Deine andere Lieblingswebsite mit dem You im Anfang seines Titels.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mal abgesehen davon, dass einige lahmes Internet haben oder an Datengrenzen gebunden sind. Super ist doch auch, dass das Spiel in ein paar Jahren unspielbar ist, weil die Server für die Streams einfach tot sind. Klar, Microsoft könnte die Videos vorher noch zum Download anbieten. Könnte, muss aber nicht.

Es ist einfach Blödsinn. Es hätte keinem weh getan, einfach eine Blu-Ray mehr in die Box zu legen. Gerade bei Videos, die werden ja hinterher eh nicht gepatcht.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Anscheinend hat hier jemand mal wieder voreilig eine zusammenfantasierte News gepostet, denn ich sehe gerade das es sich nur um die Live Action Episoden handelt, welche nach jedem Akt des Spiels per Stream anschaubar ist:
Remedy has confirmed to us that the live-action episodes that play following each act of the game will stream to your Xbox One or Windows 10 PC remotely when the game launches in April.
Hat also nichts mit dem Spiel direkt zu tun, sondern ist eher ein Extra wie der Halo Hub in der Master Chief Collection, wo man zusätzliche Videos streamen konnte. Hier wird viel zuviel Wind um nix gemacht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm, ich kann mir da immer noch nichts vorstellen Thorgal, zuerst dachte ich das sind Quick time Events mit Game-Streaming inhalten. Manche Episoden in Until Dawn könnte man ja auch als Stop and Go Video abspielen. Aber..

Das macht doch keinen Sinn. Was sind denn nun Live Action Episoden? Letztlich doch nur Videos, wie eine Mini-Serie die noch mal das was der Spieler gemacht hat und welche Entscheidungen er getroffen hat in einem Video zusammen fassen oder nicht? Ich stelle mir das vor wie eine Psychiater Sitzung aus Until Dawn, nur das man nicht auf Dialog-Felder oder Tintenkleckse klicken muss sondern bei Quantum Break im Spiel zuvor die Entscheidungen getroffen hat. Vielleicht ein wenig wie bei Live is Strange.

Doch selbst dann sind es doch Filme und sie stehen mit dem Spiel zuvor im Zusammenhang. Eventuell wie bei dem vorletzten Metal Gear?

Wenn es wirklich nur zusätzlich und optional ist, dann macht es wirklich keinen Sinn dafür so ein Fass aufzumachen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich versteh nicht so ganz, warum sich hier alle über ein paar Videos, die man halt eben streamen muss, so großartig aufregen?
Was kann Remedy denn dafür, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mit dem Internet-Ausbau meilenweit hinterher liegt? Pinkelt lieber der Regierung ans Bein, die hier bisher massiv geschlafen hat, während sich irgendwelche Südkoreaner schon seit mehreren Jahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14 Mbit/s durchs Internet pflügen.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

ChrisJumper hat geschrieben: Was sind denn nun Live Action Episoden?
Das ist die Mini-Serie zum Spiel. Sowas nennt man im englischen Sprachraum "Live Action".

http://kotaku.com/quantum-breaks-live-a ... 1762266788
Quantum Break, Remedy’s grand experiment fusing video games with serial television, has some video game parts and some live-action parts. The video game parts will come bundled on the game’s disc/download. The live-action TV episode parts, however, will have to be streamed to your PC or Xbox.
Ist also nichts was man zum spielen benötigt. In der hier geposteten News wurde es schlicht falsch aus der englischen News interpretiert (anders kann man es nicht nennen) und dann wird gleich ein riesen Wind drum gemacht. Der Verfasser sollte vielleicht doch nochmal die Schulbank drücken bezüglich Englischkentnisse... es sei denn,er hat auch nur eine falsch gedeutete deutsche News ohne Gegenkontrolle übernommen. ;)

Ist doch klar das man mehrere Episoden einer zum Spiel entstandenen Serie in HD nicht mit auf eine BD bekommt und es ist IMO auch nicht nötig.

Ist aber eh wurscht was ich hier poste, da die meißten hier eh nur den ersten Post mit der News lesen und wild drauf los posten... einfach um sinnlos rum zu meckern. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah ja das sehe ich ein! Schade das ist auch ein Titel den ich gerne mal spielen würden. Vielleicht hole ich den mal bei einem Windows 10 Nutzer nach, wenn der Titel schon was günstiger wird.

Ich vermute es ist aber eventuell so ein Copy Right/Region-Lock Ding. Was bei Filmen oder Serien ja häufig der Fall ist. Das lässt sich als Streaming/Download natürlich besser Handhaben.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist quasi die erste Form des Cloud Gamings, auf die die Spieler schon mal vorbereitet werden sollen. Mit der Zeit wird dann immer mehr und mehr eingelagert, bis ein ganzes Spiel irgendwann über die Cloud läuft. Das ist das Ziel, wo man in der Branche hinwill.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das ist quasi die erste Form des Cloud Gamings, auf die die Spieler schon mal vorbereitet werden sollen. Mit der Zeit wird dann immer mehr und mehr eingelagert, bis ein ganzes Spiel irgendwann über die Cloud läuft. Das ist das Ziel, wo man in der Branche hinwill.
Hast du nicht die Posts über dir gelesen ?

Spiel ist komplett auf Disk. TV Serie als optionaler HD Stream. Ist ja auch so schlimm das es dahin geht das MS eine Serie dreht für Millionen und diese den Käufern des Spiels als kostenlosen Stream anbietet. Verflucht sollen sie sein. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Thorgal: thx für die Aufklärung, dann sieht das ganze halb so wild aus, leider haben es auch andere Seiten falsch wiedergegeben.

Wirklich viel Lärm um eigentlich gar nichts. Das Serien gestreamt werden ist ja nun wirklich nichts neues und wieder etwas völlig anderes als Video Sequenzen in einem Spiel.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Was sind denn nun Live Action Episoden?
Das ist die Mini-Serie zum Spiel. Sowas nennt man im englischen Sprachraum "Live Action".
Jetzt ergibt die eine Kategorie der Oscars für mich Sinn :D Danke für die Erläuterung.