Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Nuracus »

SaperioN hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: JAAAAAAAAAAAAA! ICH BIN WAS BESSERES!!!!!
Nichts anderes sage ich. Da fühlt sich jemand so getroffen, dass er zur ganzen Diskussion nur mit persönlichen Unterstellungen beitragen kann.
Ich würde mich gern mit dir darüber geistig duellieren aber ich sehe das du unbewaffnet bist.
Krass, der Spruch ist originell, den kannte ich noch nicht.
Sprach mein früheres Ich.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben: JAAAAAAAAAAAAA! ICH BIN WAS BESSERES!!!!!
Nichts anderes sage ich. Da fühlt sich jemand so getroffen, dass er zur ganzen Diskussion nur mit persönlichen Unterstellungen beitragen kann.
Ich würde mich gern mit dir darüber geistig duellieren aber ich sehe das du unbewaffnet bist.
..ist doch jetzt nicht dein Ernst :lol:

@Kajetan:
Das mag sein. Ich kann auch mit jeder Meinung leben. Nur das präsentieren dieser fällt den meisten Menschen anscheinend schwer. Auch wenn se alle noch so liebe Bübele sind
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Deswegen ist JIm Sterling auch die geilste fette Lesbe, die es im Internet zu sehen gibt :)
Ich mag ihn auch. Danken wir Gott für ihn.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SaperioN hat geschrieben:Ich würde mich gern mit dir darüber geistig duellieren aber ich sehe das du unbewaffnet bist.
:)

Ich gebe Dir Dispens. Du darfst mich ganz ausdrücklich duellieren, auch wenn ich Dir als unbewaffnet erscheine.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kajetan hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Ich würde mich gern mit dir darüber geistig duellieren aber ich sehe das du unbewaffnet bist.
:)

Ich gebe Dir Dispens. Du darfst mich ganz ausdrücklich duellieren, auch wenn ich Dir als unbewaffnet erscheine.
Alles gut :)
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Ist schon beachtlich wie sich hier manche bestätigt fühlen. Eure Welt muss sehr einfach sein, wenn ihr in jeder Gegenargumentation eine Bestätigung für eure Sichtweise seht. Man muss ja dann auch nix untermauern...klar, easy

Bin mir auch sicher das du jede Internetseite die du besuchst und verwendest auch finanziell unterstützt :wink:
Nö, tue ich natürlich nicht, beklage mich aber auch nicht wenn die neue Wege gehen wollen und mich dann evetuell kicken.
hmm, hab mich auch nicht beklagt. Inwiefern hast du dich dann bei mir bestätigt gefühlt? Weil du hier zahlst, und damit nen Ethikboost erhälst?
Ethikboost ?
Das heisst ein User ohne Abo hätte bei dir mit der Aussage "schließ eins ab" mehr Gewichtung ?
Blödsinn
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 10.02.2016 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Evtl. hab ich nicht klar genug dargestellt was ich sagen wollte.
Es wird immer jemand geben der eine Leistung kostenlos nutzten wird, egal ob im Bus schwarz gefahren wird oder etwas Illegal Kopiert wird oder lieber ohne zu Bezahlen irgendwo mit ließt. Und ich hab nirgends behauptet das all diese Dinge gleich gewertet sind. Warum man sich also gleich angegriffen fühlt ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Fakt ist es wird immer Menschen geben die etwas Kostenlos nutzten wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Aber anstelle zu sagen "Mist uns haben von den 10.000 Nutzern nur 20 was bezahlt, wie bekommen wir von den Restlichen 9980 noch Geld?" Könnte man doch auch Sagen, Ja die 20 Nutzer haben genug Geld umgesetzt das wir unsere Rechnungen bezahlen können und davon leben.
Jim Sterling bekommt jeden Monat (grad geschaut) 9,663Dollar von 3839 Benutzern. ~2,5Euro pro Benutzer. Denkste!
Ich wette da sind ganz viele dabei die weniger Zahlen und einige wenige die viel mehr Zahlen. Und von den tausenden die seine Sachen konsumieren ohne einen Cent zu zahlen brauchen wir nicht reden.
Ist das schlimm? Nein, denn die Paar die Bezahlen schaffen es das er seine Rechnungen bezahlen kann.
Soll sich jemand schlecht fühlen der nur ließt und nichts bezahlt? Nein! Das ist ganz individuell wer Bezahlt und wer nicht.

Oder ich hab 100e Stunden Guild Wars 2 gespielt für den einmaligen Kaufpreis. Dann hatte ich aber irgendwann einfach das Bedürfnis die Entwicklung des Spiels zu unterstützten und hab mir mal irgendwas im Shop gekauft. Einfach weil ich die Entwickler für ihre Arbeit belohnen wollte. Aber das gibt weder mir noch jemand anderes das recht abfällig über jemand zu denken der das Bedürfnis nicht hat.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Balla-Balla hat geschrieben:
Spoiler
Show
Letztlich wird es der Markt regeln. Wenn das ad-blocking zu massiv wird, was ich begrüßen würde, da auch ich Werbung hasse, dann überleben eben nur ein paar gute Seiten, die es dann schaffen, bezahlende Kundschaft zu generieren.
Es gibt kein Recht darauf, von Hobby Journalismus existieren zu können. Natürlich ist das bitter für die, die dann hinten herunterfallen, das ist aber in jeder Branche so, bist du nicht gut genug oder produzierst du am Bedarf vorbei, gibt´s nun mal keine Knete.

Der einzig wirkliche Nachteil, den ich sehe, ist dass die Freiheit und Demokratie des Netzes auf Dauer verlieren wird und sich monopolistische Strukturen vergrößern. Sieht man ja heute schon bei youtube, facebook usw.
Aber was soll man machen? Eine Netz Steuer einführen? Und wer darf sich dann damit finanzieren? Wer wählt die Begünstigten aus?
Wir Menschen sind nun mal i.dR. egoistische Arschlöcher, wir nehmen, was wir kriegen können und verschenken nichts. Das Ergebnis sind dann eben die Strukturen, die uns umgeben.

Nett allerdings wie auch hier wieder einige abwiegeln, sich herausreden und allen anderen die Schuld geben. Höchste Moral einfordern aber selbst die 5 gerade sein lassen und natürlich auch dafür noch beste Argumente vorweisen. Ein wenig Ehrlichkeit zu sich selbst würde schon viel bewirken, aber auch genau dort macht eben der menschliche Faktor wieder einen Strich durch die Rechnung.
Hopeless.
Interessanter Beitrag. Ich mache mir seit einiger Zeit sehr viele Gedanken um unsere Gesellschaft und die Menschen darin. Erst kürzlich bin ich auf so ziemlich das selbe Ergebnis gekommen. Ich spinne den Gedanken sogar noch weiter. Wenn wir uns in einem Atomkrieg vernichten sollten, so war dies wohl nur Handeln gemäß der menschlichen Natur.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Balla-Balla hat geschrieben: Nö, tue ich natürlich nicht, beklage mich aber auch nicht wenn die neue Wege gehen wollen und mich dann evetuell kicken.
hmm, hab mich auch nicht beklagt. Inwiefern hast du dich dann bei mir bestätigt gefühlt? Weil du hier zahlst, und damit nen Ethikboost erhälst?
Ethikboost ?
Das heisst ein User ohne Abo hätte bei dir mit der Aussage "schließ eins ab" mehr Gewichtung ?
Blödsinn
Hab ich das behauptet? Es amüsiert richtig. Du kreierst dir eine an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung, beantwortest deine Frage noch selber und fühlst dich wieder bestätigt. Herrlich^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The13thMachine hat geschrieben:Wenn wir uns in einem Atomkrieg vernichten sollten, so war dies wohl nur Handeln gemäß der menschlichen Natur.
Die Menschheit vernichtet sich selbst nicht, in dem hier und da ein paar Atombomben geworfen werden. Vielleicht fällt die Menschheit, wenn sie es richtig dolle betreibt, für eine Weile in primitivere Gesellschaftszustände zurück, aber sich selbst ausrotten? Dazu sind "wir" derzeit einfach nicht in der Lage. Weder technisch, noch mental. Dazu müssten wir in der Lage sein jede uns erhaltende Biosphäre so konsequent zu zerstören, dass sie überhaupt kein Leben mehr ermöglichen kann. Das bisschen Umweltverschmutzung und die paar Bomben machen zwar etwas Aua und viele Menschen sterben, aber mehr passiert nicht. "Natur" ist robust und wir Menschen sind als Spezies äusserst anpassungsfähig.

Zudem, wenn die Menschheit so fürchterlich asozial und sich selbst gegenüber so feindlich wäre, wie manche es immer darstellen, würden wir heute noch als Jäger und Sammler durch die Gegend laufen. Zivilisatorischer Fortschritt ist nur durch Kooperation und soziales Verhalten möglich gewesen. Sicher, man kann einiges (!) besser machen. Man kann kooperativer sein, sozialer sein. Keine Frage. Vom Paradies, vom Ideal sind wir noch weit entfernt. Aber ein Blick in die Jahrtausende genügt, um zu sehen, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Pessimismus ist da nur ein Schutzmechanismus des Bewusstseins, damit wir leichter mit dem Schmerz umgehen können, den wir als empathische, mitfühlende Wesen spüren können. Wenn man immer nur das Schlimmste erwartet, ist die Realität nicht mehr ganz so unerträglich.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben: Hab ich das behauptet? Es amüsiert richtig. Du kreierst dir eine an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung, beantwortest deine Frage noch selber und fühlst dich wieder bestätigt. Herrlich^^
Amüsierend :D ? Das Einzige was amüsiert, ist wie du ein paar Beiträge vorher komplett an die Decke gegangen bist als ich meine Meinung schrieb.

Aber da ich anscheinend Leuten wie dir damit am Karma kratz, lassen wir die Diskussion am Besten einfach so stehen :bussi:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Scorcher24_ hat geschrieben: Nichts gegen 4P, aber es müssen mal einige große ins Grass beissen, bis sich die Gesellschafter mal klar werden, was sie da überhaupt machen. Und ja, ich benutze Adblock. Weil Werbung ein Sicherheitsrisiko ist.
Bei 4players hat man aber die feine Möglichkeit PUR zu kaufen.

Und dagegen gibt es absolut kein Argument.

-----------
Folgendes ist jetzt nicht auf den Quote bezogen, sondern Allgemein:

Mich nervt das Gejaule besonders in den 4Playersforen von Leuten, die sich über die Werbemasse aufregen und dann entrüstet meinen: Gut, dann mach ich halt den Adblocker auch für euch an. Bullshit. 4P-Pur, fertig aus!
Viele andere große Printmagazine haben ebenfalls Premiumaccounts gegen Echtgeld. Aber aus irgendeinem Grund meinen Viele ja sowieso, dass alles was digital ist automatisch gratis sein muss!
Sieht man auch immer schön im Googleplaystore, wenn man für ein Spiel glatte 70 cent (!) zahlen müsste, um das restliche Spiel freizuschalten. Frechheit! Abzocke! Widerlich!

Diese Gratismentalität läuft völlig aus dem Ruder.

edit: Toll sind auch immer die Leute die damit argumentieren, dass sie ja auf ihren Rechnern auf der Arbeit sich nicht einloggen können, wenn sie mal fix 4players anschauen wollen.
Erstensmal ist es in vielen Arbeitsverträgen verboten, ArbeitsPCs für derartige Zwecke zu nutzen und zweitens spricht, selbst wenn man es macht, nichts dagegen, sich in 5 Sekunden einzuloggen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 10.02.2016 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

R_eQuiEm hat geschrieben: Hab ich das behauptet? Es amüsiert richtig. Du kreierst dir eine an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung, beantwortest deine Frage noch selber und fühlst dich wieder bestätigt. Herrlich^^
Amüsierend :D ? Das Einzige was amüsiert, ist wie du ein paar Beiträge vorher komplett an die Decke gegangen bist als ich meine Meinung schrieb.
And again^^ Auf nix eingehen und sich selbst was zusammenreimen.
Muss ja ganz schön theatralisch in deinem Kopf zugehen wenn du mein Geschriebenes als "an die Decke gegangen" interpretierst. Aber passt ins Konzept. :wink:

Du kratzt am Karma und duellierst dich geistig mit niemanden. Gutes Fazit. Das Bussi-Smiley lass ich jetzt mal weg.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jazzdude hat geschrieben:Bei 4players hat man aber die feine Möglichkeit PUR zu kaufen.
Und dagegen gibt es absolut kein Argument.
Wie viele müssten denn ein Abo in welcher Summe abschließen, damit die Red davon leben kann?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:Wie viele müssten denn ein Abo in welcher Summe abschließen, damit die Red davon leben kann?
In jedem Fall ein vielfaches dessen, was das gegenwärtige Modell einbringt, denn laut Jörgs letztem Kommentar dazu könnte man alleine mit den Einnahmen aus Pur nicht einmal eine einzelne Teilzeitstelle finanzieren.