chichi27 hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:
Wenn Microsoft Spiele nur für Xbox bringt, wird ihnen vorgeworfen den PC zu ignorieren.
Wenn Microsoft Spiele zusätzlich/nur für PC bringt, wird ihnen vorgeworfen die Konsole zu ignorieren.
Ganz egal was Microsoft macht, sie machen es falsch.
Was wenn Microsoft Spiel x nur für den PC und Spiel y nur für Xbone entwickeln würde

Würden sich die Leute genauso drüber aufregen. Gibt genügend Threads zum Thema warum Exklusivität schlecht ist, wenn sie nicht unbedingt sein muss. Und da Windows sowie Xbox beides zu MS gehört, kann ja auch beides unterstützt werden. Denn genau darum geht es doch bei dem "Sie ignorieren Plattform X" wenn ein Spiel für beides rauskommt, um die fehlende Exklusivität als Kaufanreiz für die Konsole.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Wenn Microsoft Spiele nur für Xbox bringt, wird ihnen vorgeworfen den PC zu ignorieren.
Wenn Microsoft Spiele zusätzlich/nur für PC bringt, wird ihnen vorgeworfen die Konsole zu ignorieren.
Wieso kaufst du eigentlich Nintendo-Konsolen?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Erfolg der PS4 gegen die Theorie spricht besonders viele Exklusivtitel besitzen zu müssen, um einen Kaufanreiz zu schaffen.
Das weiß ich.
Dennoch ist es sehr merkwürdig, wenn dieses Jahr fast alle Microsoft-Spiele auch für den PC erscheinen. Wie gesagt: Priorität hat anscheinend die XBox-Live-Nutzerzahl. Es scheint für sie keine große Rolle zu spielen.
Abgesehen davon: Diejenigen, die über die Exklusivität meckern, sind für gewöhnlich diejenigen, die keine entsprechende Konsole besitzen. Natürlich
wollen sie die Spiele auch für den PC. Wieso auch nicht?
Hey, ich habe eine PS4 und will Quantum Break auch für die PS4. Wieso bringt es Microsoft nicht auch für die PS4? Wird es für die PS4 erscheinen, wenn genug Leute meckern? Haben wir das Recht zu meckern, wenn es nicht für die PS4 erscheint?
Fragen über Fragen.
Ich habe Nintendokonsole weil mir deren Spiele gefallen. Auch Multiplattformspiele. Das ist der Vorteil an Multiplattform, man kan sie sich für die Plattform kaufen, auf der man sie haben will.
Was MS mit Xbox-Live-Nutzerzahlen will, ist für den Umstand ob sie die Konsole ignorieren theoretisch egal. Ignorieren würde bedeuten sich nicht darum zu kümmern. Nur erscheinen doch Spiele für die Konsole. Sogar, wie du sagst, mit Blick auf die Nutzerzahl der Konsole, plus Blick auf PC Nutzerzahl.
Ich mecker gerade nicht über Exklusivität, sondern wie MS laut Forenmeinung eine Plattform ignoriert und damit etwas falsch macht. (dabei wird die Plattform gar nicht ignoriert, denn die Spiele erscheinen ja dafür; ignorieren wäre, sie nicht dafür zu veröffentlichen und eben...nunja...ignorieren).
leifman hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Wenn Microsoft Spiele nur für Xbox bringt, wird ihnen vorgeworfen den PC zu ignorieren.
nein, falsch ist es ein spiel für xbox one exklusiv anzukündigen um so die kaufinteressen für die xbox one zu steigern, es dann aber doch für pc zu bringen.
ist nicht das erste mal bei microsoft, und wird auch nicht das letzte mal sein.
greetingz
Das ist aber kein "Sie ignorieren Plattform X", das wäre eher Täuschung über Exklusivität. Btw. macht den Fehler Sony ebenfalls, wenn Spiele auf Veranstaltungen vorgestellt werden und kein Wort darüber fällt, ob es auch auf anderen Plattformen wie PC erscheint. Ob Exklusivität direkt gesagt wird oder nicht, der Eindruck entsteht erstmal. Darum geht es bei solchen Veranstaltungen, Eindruck erwecken und Interesse schüren.
Genauso kann Quantum Break auch als Exklusivtitel geplant gewesen sein und wurde erst später, nach der Ankündigung für eine Portierung ernsthaft in Betracht gezogen.