HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Re: HITMAN wird vollständig auf ein Episodenmodell umgestellt
Die ersten 3 Teile sind heute nicht mehr spielbar ?
Also der erste hat schon so seine Macken und lebt mehr von seinem Nostalgie Bonus, aber 2+3 sind absolut genial.
Hab beide Teile erst vor einigesn Monaten mal wieder durchgespielt.
Sind halt knüppelhart auf Profi, da kommt der Konsolero von heute natürlich kaum mit klar.
Achja und das deine Schwester Hitman Absolutcrap megageil findet, obwohl sie nichts mit dem Steahlth Genre am Hut hat, spricht jetzt nicht wkirklich für das Spiel.
Also der erste hat schon so seine Macken und lebt mehr von seinem Nostalgie Bonus, aber 2+3 sind absolut genial.
Hab beide Teile erst vor einigesn Monaten mal wieder durchgespielt.
Sind halt knüppelhart auf Profi, da kommt der Konsolero von heute natürlich kaum mit klar.
Achja und das deine Schwester Hitman Absolutcrap megageil findet, obwohl sie nichts mit dem Steahlth Genre am Hut hat, spricht jetzt nicht wkirklich für das Spiel.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Inszenierung war ja klasse aber dieses superempfindliche "Detetection-System" hat mir einiges an Spielspass genommen. Einen 2. Durchgang habe ich nicht mehr ausgehalten.Masters1984 hat geschrieben:Das ist bullshit, zahlreiche Tests belegen, dass Absolution ein richtig starkes Spiel ist und ich habe mir selbst ein Bild davon gemacht, selbst meine Schwester, die sich eigentlich nicht für das Genre interessiert findet Absolution megageil.
Die "alten Teile" hatten ein besseres Schleichsystem. Für mich ist Blood Money der Höhepunkt der Serie. Absolution merkt man ganz stark an, daß der Fokus auf Konsole liegt. Instinkt & co...Masters1984 hat geschrieben: Schau dir doch nur mal die alten Teile an, total altbacken. Für die damalige Zeit war das vielleicht noch gut, aber gerade die ersten drei Teile sind heute nicht mehr so gut spielbar.
Einzig Blood Money und Absolution sind erstklassig spielbar, vielleicht solltest du dir das mal ansehen.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 09081.html
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 46988.html
Einen Arztbesuch werde ich aber nicht in Erwägung ziehen, da ich in diesem Punkt recht habe.
Zu Gunsten des Spielers? Ja, genauRosu hat geschrieben:Man könnte meinen, dass Square Enix nicht schon letztes Jahr bestätigt hätte, dass Hitman zu Release nicht vollständig sein wird... Oh warte! Haben sie ja, da gab es nur noch nicht so ein flexibles Preismodell, sondern starre 60€ egal ob einem der Startcontent gefällt oder nicht.
Wieso sich gerade jetzt alle aufregen, wo sich das Preismodell im Gegensatz zu davor sehr zu Gunsten der Spieler gerichtet hat, weiß ich nicht. Vielleicht hatten die Leute sowieso kein Interesse an dem Spiel, wenn sie das nicht wussten.
Nebenbei fand ich es schon bei der Ankündigung fragwürdig, daß sie sich für so eine Veröffentlichung entschieden haben.
Die Ankündigung, daß man jetzt einzelne Pakete kaufen kann macht es nicht besser.
Zuletzt geändert von Sindri am 16.01.2016 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Ich wollts nicht sagen, aber gedacht habe ich das Gleiche. Hitman war immer knüppelhart und auch nicht unbedingt für die Masse an Spielern ausgelegt. Und jetzt geht selbst die Schwester drauf ab, naja.VonBraun hat geschrieben: Achja und das deine Schwester Hitman Absolutcrap megageil findet, obwohl sie nichts mit dem Steahlth Genre am Hut hat, spricht jetzt nicht wkirklich für das Spiel.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß net, ob das wirklich jedem klar ist. Season Passes verkaufen sich dem Anschein nach prächtig, das hier ist doch nur die nächste Stufe.Chris Dee hat geschrieben:Dass 60 Euro für ein unvollständiges Spiel komplett inakzeptabel sind und dass man sich davon irgendwie würde weg bewegen müssen, das war ja wohl jedem klar. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dabei dann irgendwas Tolles raus kommt.
Hast du Beispiele, die deine Befürchtungen irgend wie stützen? Mir fallen nämlich so einige Spiele im Episodenformat ein (The Walking Dead (Sam&Max), Life is Strange, Resident Evil) und keines davon ist gegen Ende abgesoffen. Du hast die Spiele afaik auch genauso früh billig kaufen können.
Man kann hier auch nicht sagen "Ja, bei TWD ist das völlig akzeptabel, hier net." Nein, es ist genau dasselbe. Wenn es da für einen prinzipiell in Ordnung war, kann es für Hitman nicht pauschal schlecht sein.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse es Schwierigkeitsstufen zu verändern und wenn ich wirklich ohne Instinkt spielen wollte, dann müsste ich auf einfach spielenMasters1984 hat geschrieben:Dann schau dir mal die alten Teile an, da war es am schlimmsten. In Absolution wurde einiges deutlich besser gemacht als in den Vorgängern, nervige Altlasten wurden auch entfernt und wer das Instinktfeature nicht mag nimmt einfach einen der härteren Schwierigkeitsgrade. Problem gelöst.
Ich habe alle Teile gespielt. Bloodmoney mehrmals. Da gabs dieses störende Instinkt zum Verkleiden nicht. Da konnte man verkleidet rumrennen solange man möchte, ohne das sowas wie der Instinkt ausgeht
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
Einige (die meinen Kommentar zitierten) können wohl nicht lesen oder wissen nicht, was "im Gegensatz zu davor" bedeutet. Vielleicht lesen sie auch nur das, was gerade in ihren emotionalen Trip passt.
Das Spiel war schon vor dieser Meldung als episodisches Spiel konzipiert, haben sie letztes Jahr schon bestätigt. Dieses Preismodell jetzt ist für den Kunden deutlich besser, als das Preismodell davor, was nur den unflexiblen Preis von 60€ für das selbe Paket bot. Wer das nicht sieht, ist blind in seiner Rage oder will weiterhin nicht wahrhaben, dass die Episodenveröffentlichung schon lange bekannt ist und sie nur davon nicht wussten, da das Spiel ihnen anscheinend egal genug war keine News zu lesen.
Mich Fanboy zu nennen ist ebenfalls lächerlich und zeugt nur von der unfähigen, emotionalen Argumentationsweise des Schreibenden. Erstrecht, weil ich nicht einen Hitmantitel durchgespielt habe und Square Enix nach vielen anderen (vor allem Fans des neuen Tomb Raider) eher "hate".
Auf die Argumentation, dass es das Spiel so nicht nach einem halben Jahre zur Hälfte des Preises gibt, braucht man garnicht zu antworten... Das ist einfach nur traurig für angeblich "leidenschaftliche" Spieler.
Das Spiel war schon vor dieser Meldung als episodisches Spiel konzipiert, haben sie letztes Jahr schon bestätigt. Dieses Preismodell jetzt ist für den Kunden deutlich besser, als das Preismodell davor, was nur den unflexiblen Preis von 60€ für das selbe Paket bot. Wer das nicht sieht, ist blind in seiner Rage oder will weiterhin nicht wahrhaben, dass die Episodenveröffentlichung schon lange bekannt ist und sie nur davon nicht wussten, da das Spiel ihnen anscheinend egal genug war keine News zu lesen.
Mich Fanboy zu nennen ist ebenfalls lächerlich und zeugt nur von der unfähigen, emotionalen Argumentationsweise des Schreibenden. Erstrecht, weil ich nicht einen Hitmantitel durchgespielt habe und Square Enix nach vielen anderen (vor allem Fans des neuen Tomb Raider) eher "hate".
Auf die Argumentation, dass es das Spiel so nicht nach einem halben Jahre zur Hälfte des Preises gibt, braucht man garnicht zu antworten... Das ist einfach nur traurig für angeblich "leidenschaftliche" Spieler.
Zuletzt geändert von Rosu am 16.01.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Auf leicht geht der Instinkt eben NICHT aus, der lädt sich recht schnell wieder auf. Der wählbare Schwierigkeitsgrad wurde gerade für Veteranen eingeführt die es gerne so knüppelhart wie in den alten Teilen haben wollen. Absolution ist definitiv genial und jeder hat doch selbst die Wahl, WIE er es selbst spielen möchte. Klassisch und bockschwer oder deutlich einfacher und entspannter so wie bei Deus Ex Human Revolution.Mentiri hat geschrieben:Ich hasse es Schwierigkeitsstufen zu verändern und wenn ich wirklich ohne Instinkt spielen wollte, dann müsste ich auf einfach spielenMasters1984 hat geschrieben:Dann schau dir mal die alten Teile an, da war es am schlimmsten. In Absolution wurde einiges deutlich besser gemacht als in den Vorgängern, nervige Altlasten wurden auch entfernt und wer das Instinktfeature nicht mag nimmt einfach einen der härteren Schwierigkeitsgrade. Problem gelöst.
Ich habe alle Teile gespielt. Bloodmoney mehrmals. Da gabs dieses störende Instinkt zum Verkleiden nicht. Da konnte man verkleidet rumrennen solange man möchte, ohne das sowas wie der Instinkt ausgeht
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das Episodenformat hat bei den Fans keine Jubelorgie ausgelöst. Daß der Preis jetzt "kundenfreundlicher" ist macht die Sachlage nicht besser.Rosu hat geschrieben:Einige (die meinen Kommentar zitierten) können wohl nicht lesen oder wissen nicht, was "im Gegensatz zu davor" bedeutet. Vielleicht lesen sie auch nur das, was gerade in ihren emotionalen Trip passt.
Auch war vorher nicht bekannt, daß das volle Spielerlebnis erst Ende 2016 komplett sein wird. Daß sich Fans der Serie darüber ärgern ist völlig legitim.
Ach? Man ist ein leidenschaftlicher Spieler, wenn man Spiele immer zu den höchsten Preisen kauft? Diese Argumentation ist nicht dein ernst, oder?Rosu hat geschrieben: Auf die Argumentation, dass es das Spiel so nicht nach einem halben Jahre zur Hälfte des Preises gibt, braucht man garnicht zu antworten... Das ist einfach nur traurig für angeblich "leidenschaftliche" Spieler.
Ändert nichts am dämlichen Stealth-System. Auf diesen hat man keinen Einfluss. Und um den wurde der Rest(Instinkt) doch zugeschnitten.Masters1984 hat geschrieben: Auf leicht geht der Instinkt eben NICHT aus, der lädt sich recht schnell wieder auf. Der wählbare Schwierigkeitsgrad wurde gerade für Veteranen eingeführt die es gerne so knüppelhart wie in den alten Teilen haben wollen. Absolution ist definitiv genial und jeder hat doch selbst die Wahl, WIE er es selbst spielen möchte. Klassisch und bockschwer oder deutlich einfacher und entspannter so wie bei Deus Ex Human Revolution.
Versuch mal auf höheren Schwierigkeitsgraden ohne Instinkt an Wachen etc. vorbei zu kommen. Früher oder später muss man Instinkt einsetzen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es ist ihm vollkommen egal, ob der instinkt sich auflädt oder nicht
Er will ohne ihn spielen.
Und wenn man andauernd erkannt wird und sich wie in herkömmlichen stealth Games durch den Level kämpfen muss, kann man eben nicht spielen, wie man möchte.
Ich fand Hitman auf dem höchsten sg durchaus nett....(war aber auch mein erstes Hitman)
hatte so ein bisschen was von souls stealth.
Beim neuen Teil hoffe ich aber auf mehr Freiheit, Planung, Verkleiden, größere Schauplätze usw.
Und was Episodenspiele betrifft. Auch die gibt nach erscheinen aller Episoden sehr schnell günstig.
Ich glaub nicht, dass ich für ein Episodenspiel schon mal mehr als die Hälfte des normalen Preises bezahlt hab,
Und wenn mich Hitman nicht in einer schwachen Phase erwischt, werd ich das hier genauso machen.......
Er will ohne ihn spielen.
Und wenn man andauernd erkannt wird und sich wie in herkömmlichen stealth Games durch den Level kämpfen muss, kann man eben nicht spielen, wie man möchte.
Ich fand Hitman auf dem höchsten sg durchaus nett....(war aber auch mein erstes Hitman)
hatte so ein bisschen was von souls stealth.
Beim neuen Teil hoffe ich aber auf mehr Freiheit, Planung, Verkleiden, größere Schauplätze usw.
Und was Episodenspiele betrifft. Auch die gibt nach erscheinen aller Episoden sehr schnell günstig.
Ich glaub nicht, dass ich für ein Episodenspiel schon mal mehr als die Hälfte des normalen Preises bezahlt hab,
Und wenn mich Hitman nicht in einer schwachen Phase erwischt, werd ich das hier genauso machen.......
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Was das Verkleiden anbelangt wurde man doch nur dann erkannt, wenn man sich als demjenigen verkleidet, den man täuschen möchte. Verkleidet man sich da als Cop, dann wird man auch von den Cops erkannt, da diese sich untereinander gut kennen. Verkleidet man sich hingegen als Klempner, Mechaniker usw... je nach Möglichkeit, dann wird man auch von den Cops nicht erkannt.
Wer eine ähnliche Spielerfahrung möchte kann auch zu Splinter Cell Blacklist greifen, da kann man sogar manche Missionen im Coop spielen und einen Instinkt oder ähnliches gibt es dort gar nicht, also ziemlich oldschool mit deutlich besserer Technik, alles vor Chaos Theory ist heutzutage nicht mehr so gut genießbar.
Wer eine ähnliche Spielerfahrung möchte kann auch zu Splinter Cell Blacklist greifen, da kann man sogar manche Missionen im Coop spielen und einen Instinkt oder ähnliches gibt es dort gar nicht, also ziemlich oldschool mit deutlich besserer Technik, alles vor Chaos Theory ist heutzutage nicht mehr so gut genießbar.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin jetzt nicht der riesen Absolution Fan (Obwohl ich es doch für ein sehr gutes Spiel halte). Aber die alten Teile hatten definitv kein "besseres Schleichsystem". Ich gehe soweit zu behaupten, dass Absolution der erste Teil überhaupt mit einem richtigen Schleichsystem ist. In Teil 1-4 konnte man ohne Verkleidung keine 10 m weit, in Absolution konnte man den Lvl theoretisch komplett ohne Verkleidung abschliessen.Sindri hat geschrieben:
Die "alten Teile" hatten ein besseres Schleichsystem. Für mich ist Blood Money der Höhepunkt der Serie. Absolution merkt man ganz stark an, daß der Fokus auf Konsole liegt. Instinkt & co...
So oder so, der beste Teil bleibt für mich Blood Money und Teil 2. Mit dem Episodenformat können sie mir gestohlen bleiben.
Blacklist ist tatsächlich ein sehr gutes Stealthspiel, schade das es so gefloppt ist. Hätte gerne weitere Teile gehabt. Aber technisch steckt Absolution Blacklist komplett in die Tasche, oder meinst Du mit Technik was anderes?Masters1984 hat geschrieben: Wer eine ähnliche Spielerfahrung möchte kann auch zu Splinter Cell Blacklist greifen, da kann man sogar manche Missionen im Coop spielen und einen Instinkt oder ähnliches gibt es dort gar nicht, also ziemlich oldschool mit deutlich besserer Technik, alles vor Chaos Theory ist heutzutage nicht mehr so gut genießbar.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 16.01.2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Was ein Bullshit, es gibt nicht umsonst "Suit Only" Runs in den alten Teilen.
Bitte ertsmal informieren, bevor man sowas von sich gibt.
Und Teil 2 wird wohl unerreicht bleiben, allein das es über 20 Missionen gab.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, hatt ich vergessen. Aber nimms doch bitte nicht gleich persönlichVonBraun hat geschrieben:Was ein Bullshit, es gibt nicht umsonst "Suit Only" Runs in den alten Teilen.
Bei meiner Kernaussage bleibe ich aber, ein richtig funktionierendes Schleichen gibts für mich erst seit Absolution.
Und damit meine ich an wänden entlang zu schleichen, die Deckung zu wechseln, KI mit Flaschen ablenken etc.
Und komm mir jetzt nicht mit den Münzen in Bloodmoney.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Freund von "drücke x um dich zu verstecken oder von a nach b zu springen", war schon im neuen Deus Ex der Horror und ich musste mich zwingen den Crap nicht zu benutzen.
Da bleibe ich lieber bei dem alten System, auch wenn man das natürlich verbessern könnte, um dem Spieler mehr Möglichkeiten zu bieten.
Aber ich werde den Teufel tun und Absolution zocken, der Teil existiert für mich schlichtweg nicht.
Mal abwarten ob sie wieder die Kurve kriegen mit dem neuen Teil.
Da bleibe ich lieber bei dem alten System, auch wenn man das natürlich verbessern könnte, um dem Spieler mehr Möglichkeiten zu bieten.
Aber ich werde den Teufel tun und Absolution zocken, der Teil existiert für mich schlichtweg nicht.
Mal abwarten ob sie wieder die Kurve kriegen mit dem neuen Teil.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
einem Hitman Fan Splinter cell zu empfehlen ist glaub ich so ähnlich, als wenn man nem Souls Fan God of war empfiehlt.
Und dass Absolution ein Stealth System hat, merkt man dem Spiel leider auch an, weil es sich zu stark drauf konzentriert.
Und dass Absolution ein Stealth System hat, merkt man dem Spiel leider auch an, weil es sich zu stark drauf konzentriert.