Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von MachineGunDan »

Soviel Bullshit wie es von den PS4 Fanboys kommt ist einfach lächerlich.Auch wenn ich weiß was für Armseligen Kreaturen nur Aufmerksamkeit sucht den ihr im Realen Leben nicht bekommt und einfach erbärmlich ist!
Es ist und bleibt eine niedere Art von Sozialer Aktivität. Einen Informellen Beitrag leistet ihr nicht da es sich nur um Fanboy Geschwafel handelt die ihr hier Textet. Geht mal lieber raus und sucht euch Freunde als eure Zeit in inhaltlose Beiträge zu investieren, aber die meisten Sonysboys haben wohl keine Freunde, Ihr tut mir leid, oder auch nicht :lol:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Dr. Fritte »

skSunstar hat geschrieben:und das größere klobige Gehäuse!
Wobei ich sagen muss, dass ich das für einen Pluspunkt der One halte.

Die One bleibt egal wie lange man spielt (von außen fühlbar) kalt und bis auf das dämliche Festplatten-Klackern beim Laden nehme ich sie von der Lautstärke nicht wahr. Die PS4 dagegen wird recht schnell sehr warm und ist verdammt laut. Weit weg ist die PS4, was die Lautstärke betrifft, nicht von der 360 (1. Revision)...
Ist aber doch auch klar. Die PS4 ist bei ca. gleicher Leistung (bitte jetzt keine Goldwaage) deutlich kleiner als die One und hat dazu auch noch das Netzteil intern verbaut. Ich persönlich finde da hat Sony völlig unnötig agiert - die Konsole hätte gerne größer und dafür leiser sein dürfen.

Oder ist neuerdings "Ich möchte noch etwas Platz für Deko neben der Konsole frei haben" ein Verkaufsargument? :lol:

Karin SF hat geschrieben:gönne es Sony von herzen das sie es so haushoch gewinnen wieder. Ps1 und 2 haben die Konkurrenz schon mehr als zerstört.
Wärst du so freundlich uns zu erklären was DU PERSÖNLICH davon hast, wenn ein Konzern ein gutes Produkt am Markt hat, mit dem er "die Konkurrenz zerstört"? 8O
Sony-Aktien hast du bei deinem Intellekt ganz sicher keine, somit hast du einzig nur Nachteile von dieser Sache.

Dreamcast und GC waren besser als die PS2 und die hatten auch verdammt gute Spiele. Du freust dich also von ganzem Herzen, dass Sony diese Konsolen zerstört hat und man deswegen (so wie du es dir wohl wünschst) nur noch Sony-Ware auswählen kann? (ich spreche gerade hypothetisch )

Wie innovativ Sony ist, sobald die Marktmacht stimmt, sieht man ja aktuell wieder. Die PS4 war zum Release der One (die ja definitiv als Beta auf den Markt geschmissen wurde) weit voraus. Während MS ihre Konsole aber (softwareseitig) immer weiterentwickelt hat (und das auch weiterhin tut) ruht sich Sony auf den VKZ aus und bringt nahezu nichts an neuen Features (wenn man die paar Social-Dinge außen vor lässt).

Wünsch dir also weiterhin dass es in der Zukunft nur noch "dein Sony" gibt, damit du dir dann wie bei VW (Golf 6 zu Golf 7) nach ein paar Jahren eben eine neue Konsole kaufst, bei der das Gehäuse und der CPU-Takt leicht geändert wurde, die aber dann als "neu" verkauft wird und auch "neu" kostet (obwohl es im Grunde der Vorgänger in anderer Hülle ist).

Ach... Was diskutiere ich eigentlich mit dir. Du bist doch 100% eh nur ein Troll-Account... :roll:

Karin SF hat geschrieben:Bin eine Frau nur so zur Info. Von wem immer du da auch redest.
Aha... Jetzt versucht man Glaubwürdigkeit durch anderes Geschlecht vortäuschen zu erreichen? Oo
Wenn du wirklich eine Frau bist, kann es eigentlich nur sein dass dein Ex-Freund, der dich für eine andere hat sitzen lassen, ein XBox-Fan war. Anders könnte ich mir bei einer Frau nicht so eine irrationale Ansicht der Dinge erklären... :lol:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

MachineGunDan hat geschrieben: Sjc8ßysrmwadkmaüwadsa87123mduawbud Büüüüäh :Spucklinks:
Abgesehen davon, dass du mindestens genauso viel Bullshit von dir gibst: Kannst du bitte einmal versuchen etwas deutsche Grammatik in deine Postings einzubauen?

Es ist ein Krampf zu entziffern, was du uns mitteilen willst... :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

douggy hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: - Kinect war technisch deutlich weiter als andere Motionkameras (Schade ist halt, was daraus von den Entwicklern gemacht wurde)
Von den Entwicklern? Wäre da nicht Microsoft in der Pflicht gewesen das Ding namens Kinect mit guten Spielen zu pushen?

Bei der Wii wusste ich ohne mich dafür zu interessieren, was es da für Spiele gibt, die die MotionControl unterstützen.

Bei Kinect? Weiß ich bis heute nicht ein Spiel bzw. hab eins gesehen, wo das Interesse geweckt wird.

Das Problem an Kinect ist, dass man nur eine begrenzte Immersion hat und daraus leider nicht viel machen kann.
Kinect Sports Rivals fand ich gut, aber gegenüber Sports 1 und 2 hatte es nicht die richtigen Sportarten. Ein Klettern war unnötig und Fussball wäre da besser gewesen. Fantasia: Music Evolved kam gegen Ende 2014 leider schon zu spät, das war ein typisches Kinectspiel, welches bis heute eines der besten Spiele 2014 hier auf 4Players.de gilt (Wertung: 88%). Sonst gibt natürlich die Kinect-typischen Spiele wie Dance Central, Shape Up oder Just Dance. Lediglich Fighter Fithin von Ubisoft war eines der miesesten Spiele für Kinect.
Microsoft wollte auf die Einbindung in AAA-Spiele bauen und brachte Ryse , Forza Motorsport 5 und Dead Rising 3 mit einigen Kinectfeatures auf dem Markt oder auch AA-Spiele wie D4: Dark Dreams Don't Die oder Zoo Tycoon. Aber eben deutlich mehr Features, als man in FIFA und co Jahr für Jahr hat. Aber auch Forza Horizon 2, NfS: Rivals oder CoD: Ghosts hatte Kinectfeatures mittels Sprachsteuerung, Alien Isolation hatte Headtracking.
Aktuell kommen seit 2015 nur noch kleinere Titel auf dem Markt, wie Fruit Ninja und andere "Fuchtelspiele".

Man hat 2013 und 2014 versucht Kinect auch über Spiele schmackhaft zu machen. Leider ist es aber nicht geglückt, da a) der Hype von Motion vorbei ist, b) Kinect als NSA-Kamera die einen immer überwacht verschrien war (auch wenn nichts dahinter steckte), c) auch mit Kinect die XBO hätte gleich viel kosten müssen als die PS4 und d) durch unglückliche PR seitens Microsoft kaum jemand etwas wusste.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das Problem an Kinect ist, dass man nur eine begrenzte Immersion hat und daraus leider nicht viel machen kann.
was hat ein eingabegerät mit immersion zu tun?

kinect ist nichts weiter als ein controller mit begrenzter eingabemöglichkeit, so etwas sollte man wenn überhaupt nur optional anbieten, aber auf keinen fall zwingend und darüber hinaus auch noch keinesfalls zwingend angeschlossen.

wenn sony die ps4 zwingend mit einem angeschlossenen logitechlenkrad verkauft hätte und die konsole somit 100 euro teurer als die konkurrenz geworden wäre, hätten sich auch alle kaputtgelacht und zur konkurrenz gegriffen.

aber bei der one sind es dann die entwickler schuld weil einfach nicht mehr aus kinect rauszuholen war? ja ne is klar.

greetingz
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dr. Fritte hat geschrieben: Abgesehen davon, dass du mindestens genauso viel Bullshit von dir gibst: Kannst du bitte einmal versuchen etwas deutsche Grammatik in deine Postings einzubauen?

Nö, wieso Bullshit? ich stelle hier realistische Fakten klar, und Begründe diese deutlich, was manch andere hier nicht machen!!!!
Zuletzt geändert von MachineGunDan am 10.01.2016 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

MachineGunDan hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Abgesehen davon, dass du mindestens genauso viel Bullshit von dir gibst: Kannst du bitte einmal versuchen etwas deutsche Grammatik in deine Postings einzubauen?

Nö, wieso Bullshit? ich stelle hier realistische Fakten kla, und Begründe diese deutlich!!!
Na du hast von uns allen die dicksten Kartoffeln! Junge junge junge Bist du ein Opfer! :-)
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Na du hast von uns allen die dicksten Kartoffeln! Junge junge junge Bist du ein Opfer! :-)

Haha du bist eher der Opfa, Hast dich heute schon vor Spiegel gesehn?
ich sehe mindestens gut aus, im gegensatz zu dir :lol:
Kann man sehn, das die Sonyboys keine Ansprüche haben, wenn man bei den Exclusiv titel keine so hohe Ansprüche hat wie auf der Ps4, hat man bei Frauen genau sowenige Ansprüche!!!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Das Problem an Kinect ist, dass man nur eine begrenzte Immersion hat und daraus leider nicht viel machen kann.
was hat ein eingabegerät mit immersion zu tun?

kinect ist nichts weiter als ein controller mit begrenzter eingabemöglichkeit, so etwas sollte man wenn überhaupt nur optional anbieten, aber auf keinen fall zwingend und darüber hinaus auch noch keinesfalls zwingend angeschlossen.

wenn sony die ps4 zwingend mit einem angeschlossenen logitechlenkrad verkauft hätte und die konsole somit 100 euro teurer als die konkurrenz geworden wäre, hätten sich auch alle kaputtgelacht und zur konkurrenz gegriffen.

aber bei der one sind es dann die entwickler schuld weil einfach nicht mehr aus kinect rauszuholen war? ja ne is klar.

greetingz
Weil man eben nur begrenzt in den Spielen eintauchen kann. Immersion ist das eintauchen in den Spielen und das geht mit Kinect zwar besser als mit einem Controller aber eben nicht sonderlich weit. Schon mal Kinect oder Move über einem längeren Zeitraum benutzt? Denn dann wüstest du, wie die Spiele so sind. Sei es Sports, Child of Eden, Fantasia, Tanzspiele usw...
Kinect war ein Bestandteil der Konsole, weil viele Spiele und das System darauf zugeschnitten war. Das Dashboard konnte man besser nutzen, die XBO-Controller hatten eine Kinecterkennung (der Elite hat es nicht mehr) und so weiter. Kinect war auf der 360 recht erfolgreich, daher hätte man davon ausgehen können, dass es ähnlich Erfolg hätte haben können. Aber halt ohne NSA-Skandal, ohne Preisunterschied (oder max 50 Euro) zur Konkurrenz, ohne Shitstorm gegen die Konsole.

Das die PS4 mit der dazugehörigen Kamera zum Start hätte gehen sollen, merkte man allein schon an die PR von Sony mit der Vorstellung von The Playroom bei Jimmy Fallon, und das das Spiel damals bei jeder Konsole drauf war und man es ohne Kamera nicht großartig nutzen konnte. Ich hätte es besser gefunden, hätte Sony die Kamera ebenso beiliegen gehabt. Da hätten wir heute mehr Spielefeatures bei Multiplattformspielen und mehr Motionspiele auf der PS4.

@MachineGunDan
Bitte lass es.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Na du hast von uns allen die dicksten Kartoffeln! Junge junge junge Bist du ein Opfer! :-)

Kann man sehn, das die Sonyboys keine Ansprüche haben, wenn man bei den Exclusiv titel keine so hohe Ansprüche hat wie auf der Ps4, hat man bei Frauen genau sowenige Ansprüche!!!
Mach dir keine Sorgen. Es ist bald vorbei für dich.

Wir werden dich alle vermissen. :(
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

MachineGunDan hat geschrieben:Soviel Bullshit wie es von den PS4 Fanboys kommt ist einfach lächerlich.Auch wenn ich weiß was für Armseligen Kreaturen nur Aufmerksamkeit sucht den ihr im Realen Leben nicht bekommt und einfach erbärmlich ist!
Es ist und bleibt eine niedere Art von Sozialer Aktivität. Einen Informellen Beitrag leistet ihr nicht da es sich nur um Fanboy Geschwafel handelt die ihr hier Textet. Geht mal lieber raus und sucht euch Freunde als eure Zeit in inhaltlose Beiträge zu investieren, aber die meisten Sonysboys haben wohl keine Freunde, Ihr tut mir leid, oder auch nicht :lol:
Du musst da noch stärker dran arbeiten. Es kommt ja schon gut rüber wie du dein Anti-Sony-Gamer-ihr-seid-alle-Fanboys Kabarett hier performst. Aber damit man dir das auch wirklich abkauft fehlt noch mehr *blink-blink* Bei der Stelle mit den Armseligen Kreaturen könnte deine Stimme etwas tiefer klingen, vielleicht Unterstrichen.

Der Teil mit der niederen Art sozialer Aktivität hat mir gut gefallen. Ja ich fühle mich wirklich ein wenig schmutzig, hihi, wenn ich PS4 spiele! Bei Fallout4 zum Beispiel habe ich gestern so einen Teddy-Bären mit Brille und Zeitung auf einem WC gesehen, habe mich natürlich entschuldigt und gleich wieder die Tür geschlossen! Immerhin war er wohl noch nicht fertig.

Wenn du noch ein bisschen mehr dran arbeitest und an deinen Textstellen feilst kannst du vielleicht eines Tages vor Publikum auftreten und einen nennenswerten Beitrag leisten, statt hier um es mit deinen Worte zu sagen: "Geht mal lieber raus und sucht euch Freunde als eure Zeit in inhaltlose Beiträge zu investieren".
leifman hat geschrieben:was hat ein eingabegerät mit immersion zu tun?
*Hust* VR ist auch eine neue Form der Eingabe. Spiel mal ein Egoshooter ohne Maus am PC! Sing Star ohne Micro und Guitar Hero ohne Plastik-Guitarre, oder einen Light Gun Shooter ohne Light Gun. Wii-Sports-Golf ohne...
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ChrisJumper
Ich meine natürlich damit nicht alle Sony-Gamer, nur an alle Microsoft-hater!!!
Sony-hater bin ich auch nicht, Ich hab von den Konsolen neben meiner one und 360 auch eine ps3 und ps2 stehn :wink:

Aber jetzt ist das mein letzter Beitrag für diesen Thema, bevor andere hier wieder mit dumme Sprüche ankomme, dann vergess ich mich!!!
Zuletzt geändert von MachineGunDan am 10.01.2016 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ChrisJumper hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:was hat ein eingabegerät mit immersion zu tun?
*Hust* VR ist auch eine neue Form der Eingabe. Spiel mal ein Egoshooter ohne Maus am PC! Sing Star ohne Micro und Guitar Hero ohne Plastik-Guitarre, oder einen Light Gun Shooter ohne Light Gun. Wii-Sports-Golf ohne...
ja, aber entscheidener als die eingabe ist, das vr eine ausgabe über fast das ganze fov des gamers bietet. wenn du auf nem beamer spielst erfährst du höchstwahrscheinlich eine größere immersion als auf deinem handy. ;)

aber ja, vielleicht erhöht kinect die immersion wenn gut eingesetzt (dance central), jedoch zerstört es das spielen bei vielen anderen genres als solches durch die begrenzten eingabemöglichkeiten.

und für sprachbefehle zu erteilen braucht man keine 100 euro kamera/mikrophon kombination.

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Was weißt du denn schon von Frauen? Das was du meinst sind kleine Mädchen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es Frauen gibt die auf dein Niveau abfahren!
Und was für nen Komplex versuchst du hier eigentlich zu kompensieren? ersuchst du witzig zu sein? Ist das deine Art von Humor? Oder bist du einfach wirklich geistig so extrem unterbelichtet? Erklärs mir bitte! Eventuell kann man dir noch helfen!
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

MachineGunDan hat geschrieben:...Aber jetzt ist das mein letzter Beitrag für immer...
Bild