PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherung und Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherun

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wenn ich PS2 Spiele spielen möchte dann gehe ich in den Keller, hole meine PS2 hoch und schließe sie an. Momentan läuft nur ein altes Spiel auf meiner PS4 und das ist Final Fantasy 7! :-) Ja ich weiß das ist von der PS1!!!!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 22.12.2015 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Sid6581 »

ronny_83 hat geschrieben:Was für ein Emulator soll das denn sein, dass du dafür extra die Spiele aus dem Store kaufen musst, bereits spielbar vorbereitet? Und dann siehst du den Emulator nicht mal als eigene Oberfläche.
Dann können wir ja beide munter hin und her spekulieren :D

Das spricht in meinen Augen für einen Emulator:

1. Großer Aufwand jedes Spiel zu portieren, insbesondere da die Spiele zu PS2-Zeiten gerne noch in Assembler geschrieben wurden
2. Das PS2-Logo zu Anfang, welches darauf schließen lässt, dass das BIOS hochfährt
3. Sonys Aussage: "“We are working on utilizing PS2 emulation technology to bring PS2 games forward to the current generation"
4. Auch in der Firmware der PS3 befand sich bereits ein Emulator, dieser konnte mit Custom Firmwares auch für andere Spiele genutzt werden
5. Die einfache Unwirtschaftlichkeit, jedes Spiel zu portieren
6. Das von Sony eingereichte Patent, welches den original Bytecode eines Spiels analysiert, um Trophäen freizuschalten

Aber jeder so wie er denkt, ändert letzten Endes eh nichts.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherun

Beitrag von Dr. Fritte »

Danke.

Also bei SA finde ich es nicht so schlimm, weil das Spiel eben noch "Neuzeit" ist. Bei VC finde ich das schon schlimmer, weil das Spiel die 80er eben auch so gut über die Musik eingefangen hat. Ist aber auch bei VC noch ok. Wäre Nena, Kim Wilde usw. rausgeflogen wäre es wohl der Gau. :)

Weißt du denn zufällig auch wie sich die Spiele auf PS4 steuern? Finde dazu nichts - oder bin nur zu blöd zum googlen.