Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von Sarkasmus »

Final Fantasy ist ja auch, in den alten Teilen, für seine offene Welt außerhalb der Weltkarte bekannt..... :roll:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von Locuza »

Liesel Weppen hat geschrieben: Nein, aber das Gameplay macht einen wesentlichen Teil des Spiels aus, ganz im Gegensatz zur Grafik.
Ich würde da je nach Spiel mehr oder weniger zustimmen.
Je nach Spiel empfinde ich das Gameplay als gut oder schlecht, als innovativ oder generisch, als etwas Besonderes oder langweiliges.
Bei FF7 war die Mechanik nicht innovativ oder etwas Besonderes für mich.
Deswegen bin ich da wie gesagt offen.
Anders z.B. bei Trine 3, das sich die Perspektive ins 3D verzogen hat gefällt mir überhaupt nicht und auch die notwendigen Gameplay Mechaniken mit fehlender Präzision.
Das hätten sie aus meiner Sicht Gott verdammt bei 2D lassen sollen.

Oder ein Batman mit Runden-Strategie Kampfsystem.
Das wäre halt so ein krasser Umbruch und dabei hat Batman, auch wenn es teils sehr simpel ausfällt, aber bei Arkham noch innovativ, da cool in Szene umgesetzt und direkt.

Eben je nach Spiel sind gewisse Mechaniken, natürlich wie immer nach der persönlichen Meinung, tolerant für Änderungen oder eher weniger.
Es war kein absolutes Glücksspiel. Man konnte abschätzen wo vielleicht welche Gegner kommen. Aber man konnte sich eben nicht 5 Potions kaufen und dann fest davon ausgehen, dass man damit auch durchkommt. Man hat Reserven eingeplant. Wenn man aber sieht was kommt, und dem noch aus dem Weg gehen kann, ist das etwas völlig anderfes. Hat sicherlich auch seinen Reiz, wenn es denn entsprechend gebalanced ist, aber es ist nunmal was anderes.
FFs waren und sind teilweise leider häufig zu leicht eingestellt, da haben wir auch schon früher teils den casual factor.
Balancing ist ein wichtiges Stichwort und natürlich die Optionen.
Wenn man sichtbare Monster genau am Rand hinstellt und man schön durchlaufen kann ohne einen einzigen Entcounter wäre das sicher nichts cooles.
In Grandia 1 und 2 hat man es teilweise durch eine coole Mechanik gelöst, die man bei FF7 leider nicht umsetzen kann, da es dämlich aussehen würde (oder man hat viel Aufwand bei den Animationen), aber dort haben dich die Gegner verfolgt und wenn sie weiß geblinkt haben, sind sie so nach vorne gerushed, was wesentlich schneller war als deine Laufrichtung und da man meistens mit dem Rücken zum Monster wegrennt hatten sie bei einem Treffer einen Angriffsbonus von Hinten, später beim ATB KS.
Sie kamen dann zeitlich auf der Leiste wesentlich früher dran, als deine Guys.
Das "strategische" Umlaufen oder beim erwischt werden "spannende" Wegrennen fand ich cool.

[...]
Jup, jetzt sind wir wieder bei den rein grafischen Sachen.
Bisher ist mir abseits dessen nichts negatives aufgefallen, da die Charaktere die selben sind, die Geschehnisse im Grunde deckungsgleich mit dem Original ausfallen und so auch die Story.
Sie haben mir daneben eben den ersten Teaser vom KS mit generischen Partikel-Effekten gezeigt.
Da gibt es irgendeine Leiste die sich füllt, aber nicht der Limit-Break ist und Kommandos, was eben nach einem ATB mit actionreicher Kamerasicht anmutet.
Keine Ahnung, ob man dort Gegner auswählt und das Geschehen wird eingefangen oder ob man begrenzt oder vollständig die Charaktere selber steuern kann.
Wenn man das Kampfsystem nicht ändern würde, müsste man nichts anpassen.
Ein bisschen Spaß muss sein. :Blauesauge:
Nein, natürlich ein valider Point und genau das was man sich vielleicht als die hard fan von der originalen Vorlage wünscht.
Eine 1:1 Umsetzung, grafisch neu aufgelegt.
Aber wie weit muss man exakt gehen?
Wollen wir auch noch Texte ohne vertonte Dialoge lesen?
Feste Kamerawinkel je nach Raum?

Das sind auch so Dinge wo ich je nach Spiel sage, damals mit Text war es komplexer und interessanter oder die Kamera Perspektive hat das Erlebnis besonders eingefangen oder leicht steuerbar gemacht oder war ein totaler Krampf.
Je nachdem ist es mehr oder weniger wichtiger Bestandteil eines Spiels.
Das beantwortet meine Frage und erklärt einiges. Als du FF7 gespielt hast, war es schon "alt" und weit hinterher. Also ich FF7 gespielt habe, war das noch auf dem Stand der Technik. Für dich war das damals vielleicht schon "hässlich" und das Gameplay veraltet.
Es war einer der ersten PS1 Spiele die ich überhaupt gesehen und gespielt habe, die PS2 gab es noch nicht, jedenfalls noch nicht in meinem Umfeld.
Ja, ich war definitiv unter 11 Jahren.
Wenn du das 100ste Mal in einer Gegend bist, dann schlägst du einmal zu, und fertig. Das "schlimsmste" daran warene die Ladebildschirme, es halt halt immer etwas gedauert. Das war die Schuld der damaligen Technik. Man kann das auch so regelen, dass aber einer gewissen Leveldifferenz einfach keine Zufallsgegner mehr auftauchen.
"Pure Vernichtung der eigenen Lebenszeit durch nicht kontrollierbare Wahrscheinlichkeiten auf einer Grundlagen-Ebene des Spiels."
Deswegen muss man nicht das komplette Spielprinzip ändern.
Ja ne, 100 mal sinnlos eine Mechanik zu wiederholen ist halt nicht fertig.
Das ist scheiße.
Eine mögliche Leveldifferenz wäre begrenzt eine Option, dass würde z.B. bei sehbaren Gegner besser funktionieren.
Beim Zufall würdest du Gegner ausschalten, aber ich möchte vielleicht auch wirklich gegen welche Kämpfen.
Persona 3 hat es bei sichtbaren Monstern so gelöst, dass wenn du 10-20 Levels über den warst, dass die Dinger von dir weglaufen sind, aber wenn du sie in die Ecke bekommst, kannst du auch ganz normal gegen sie kämpfen.
Du konntest bei den unteren Levels immer bequem durchlaufen und musstest dir keine one-hit Sachen 100 mal antun und wenn du Lust hattest, konntest du immer einen Kampf starten.
Im Prinzip würde ich auch so etwas mögen, so eine Grandia + Persona Kombination.
Ich sehe den Gegner und kann häufig den Kampf umgehen wenn ich möchte, aber wenn ich erwischt werde, verfolgt mich der Gegner und wenn es mehrere sind trifft mich vllt eben einer oder mehrere, weil ich keinen Weg mehr zum ausweichen habe oder und die Monster haben einen Sprint Modus, sodass ich ab einer gewissen Distanz auf jeden Fall gefangen werde und später wenn ich mächtig bin, greift mich einfach nicht mehr der one-hit mob an.
Die Schwierigkeit von FF war auch nie Thema. Wenn du eine Herrausforderung willst, was Steuerung angeht, bist du bei FF schlicht und einfach komplett falsch.
Ja aber war da oben nicht etwas von Überraschung, keine Ahnung ob 5 Portionen ausreichen usw.?
Es muss halbwegs schwer sein, damit dieses Zufallssystem auch überhaupt zu etwas allgemein positiven beitragen kann, bestenfalls auf Dauer.
Gut, ich verstehe, dass du den Vergleich nicht ansatzweise verstanden hast.
Sollte nur ein Witz sein. :o
Klar muss man da hin kommen, aber genau das "da hin kommen" macht doch das Spiel aus.
Krasses Beispiel Walking Dead.
Man kommt da ohne Gameplay Mechanik hin. Man steuert sein Avatar von Map zu Map, trifft Entscheidungen und mehr gibt es nicht.
Nein, so etwas würde ich mir nicht für FF7 wünschen, aber um es zum x-ten mal zu wiederholen.
Solange das Kampfsystem keine Katastrophe ist und für mich sieht das bisher nach keiner aus, kann sich FF7 in dem Aspekt verändern.
Mir ist es in dem Fall nicht extrem wichtig "wie ich dahin komme", weil das habe ich in FF7 als nichts einzigartiges/Besonderes empfunden, sondern das ich immer noch zu den gleichen Orten und Stellen komme wie in FF7.
Ob mit Zufallskämpfen oder ohne, ob mit Timer-Counts oder Echtzeit-System, ein Mix aus beidem.
Oder Real-Life Pseudo-Beispiel.
Ob ich jetzt ins Paradies mit einem VW Käfer oder Trabanten komme ist mir nicht sehr wichtig, dass Paradies ist mir wichtiger.
Einige scheinen es etwas anders zu sehen.
Ob ich mit einem Trabanten fahre oder einem fetten Ferrari.
Diesen Unterschied kann ich Gott sei Dank nicht sehen.
Und wenn ich eben durch die Wüste laufe, dann ist es auch ein Spannungsmoment, ob da vielleicht der Kaktus spawned, den ich aktuell kaum besiegen kann. Genau das gehört eben dazu und machts auch aus.
Wieder Stichwort Balancing.
Bis zu welchem Punkt sage ich ab hier empfinde ich das System als positiv gelöst, nach 5 Stunden, 10, 20, 40 usw.?
Ab welchem nicht und wie werden unterschiedliche von den Spielern aufgenommen?
Da wird es natürlich nie eine allgemeine Übereinstimmung geben.
Eine weitere Option ist im Grunde wieder beides.
Ich habe mein relativ bestimmbares Standard-Verhalten, aber je nach Gegend oder Besonderheit kann ich ein Zufallsprinzip einbauen.
Ich bin nicht strikt gegen irgendetwas solange es Sinn macht oder positiv ausfällt.
Wenn ich aber denke, dass ich wegen einer relativ interessanten Begegnung bei 90% anderen, dafür zu Tode meine Zeit schlage, dann wähle ich doch lieber das andere System.
Oder die Entwickler sind so cool und sagen, zu 90% haben wir das und zu 10% das hier.
Diese ganze verweichlichung nervt einfach. Warum kriegt man eigentlich nicht gleich zum Start das Goldchocobo, dieses rumgelaufe auf der Weltkarte nervt ja doch nur.
Von dem Video bisher, was hast du gesehen, dass es erscheint, als ob es voll easy wäre bzw. viel leichter als das Original?
Zumindest die Urheber von Prometheus streiten heftig ab, dass das irgendwas mit Alien zu tun hätte.
Ja, bzw. ob das aus dem Bauch geplatzte Monster am Ende irgendetwas mit Alien zu tun hat, weil es sah wie ein biologischer Vorgänger aus.
Im nächsten Film oder übernächsten möchte man auch auflösen, woher die Aliens kommen bzw. wer sie und warum erschaffen hat.
Irgendetwas wird es dann schon damit zu tun haben.
Und was genau hebt Alien 3 da jetzt so sonderlich ab?
Naja wie gesagt, aus meiner Sicht fehlende Akzente.
Es war nicht der erste Film, mit neuer Basis, unbekannten Sachen.
Es war nicht wie Teil 2 das man neue und unterschiedliche Charaktere hatte mit vielen Aliens, neuen Elementen oder wie in Teil 4 wieder unterschiedliche Charaktere, neue Elemente.
Es war halt irgendwie so ein Sumpf-Film.
Es war Ripley, sie hatte eine Glatze, es gab nur ausgewachsene Männer, es gab ein ganz normales Alien, dass Ende war halt da mitunter das einzig Besondere und das war kann man mögen oder nicht.
Mir gab der dritte Teil nichts her.
Ja, man konnte Dinge verpassen. Ich versteh aber das Problem nicht. Das erhöht den Wiederspielwert. Man kann eben nicht alles haben. Ich finde GENAU SOWAS gut.
Das fand ich ja gut, deswegen empfinde ich das als Problem, wenn man so etwas zu krass raus schneidet und auf eine Schiene befördert.
Ich kann dir grad nicht ganz folgen. Was willst du denn nun eigentlich?
Sagen wir mal FF7 war eine 3, einfach nur eine Zahl für einen bestimmten Zustand.
FF7:Remake kann ruhig wieder eine 3 sein oder eine 2 oder 4.
Ich möchte aber keine -1 haben.
Solange sie es im positiven Zustand lösen, womit das gezeigte logisch, gut inszeniert und erklärt wird und sich auch zum Original gut einfügt, wäre ich damit einverstanden.
Ich bin kein die-hard Vorlage Fan der meint es hat 1:1 wie im Original auzusehen und nichts anders, ansonsten seid ihr perverse Vergewaltiger.
wolfsstolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolfsstolz »

Ich war jahrelanger Fan der Final Fantasy Reihe, bin damit aufgewachsen und ich schreibe Square Enix seit Jahren in regelmäßigen Abständen an und bitte um ein Remake des Spiels Final Fantasy 7. Seit ich vor 1 Jahr gehört habe das es nun kommt freue ich mich jeden Tag aufs neue das ich dies noch erleben darf ...
Jetzt kommt der Hammer, Final Fantasy 7 ist keine HD Umsetzung, nein, es ist ein Shooter/ Action mix Ähnlichkeit zu FF13 sind ganz klar zu sehen.
SAGMAL SPINNEN DIE IDIOTEN EIGEBTLICH?
Ich würde am liebsten persönlich nach Japan shippen und den ganzen Verein mit den Weichteilen an die Zimmerdecke nageln.
Ich schwöre nun ein, sollte dieser miese Verein es wirklich wagen eins der besten Japan RPG so zu versauen, dann werde ich eins tuen,
1.ich werde demnächst eine Online Petition starten und die Entlassung der Verantwortlichen fordern.
2. Ich werde nie wieder ein Spiel von Square Enix kaufen und damit meine ich nie wieder.
3. Ich werde jedem empfehlen nie wieder ein Spiel von Square Enix zu kaufen, mindestens solange bis die Verantwortlichen entlassen oder in den Toiletten Dienst degradiert wurden (denn zu mehr scheinen sie nicht fähig)

Und damit schließe ich das Themen Square Enix für immer.
Diese ach so intelligenten Manager die vorher Küchen verkauft haben oder im Bank Wesen waren bilden sich ein Plan von Spielen zu haben. Sie sollten sich einmal fragen, warum fast alle alten rundenbasierten RPG von damals (Wie sie alle hießen) alle Kult Status haben, originale werden nicht seltenheute für hunderte Euro Verkauft.
Gerade Final Fantasy 7- X-2, das sammeln und verbinden der Zauber, die Bestien (Shiva etc) die sind Kult. Damals musste man logisch überlegen im Kampf und hatte auch im Kampf die Zeit dazu. Heute bricht man sich die Finger beim drauf kloppen und meißt klappt es nicht die Tasten Kombis zu drücken.
Ich stelle mir die Frage, warum man nicht beide Kampfsysteme integriert hat, 1x Old Style, dann Action.
Dies wäre kein grosser Zeit Aufwand gewesen , vielleicht hätte man im 2 Durchgang auch mal Action getestet aber so ....
Square Enix Ihr seid das letzte und werdet an mir keinen Euro mehr verdienen.
Das einzige Mittel das der Kunde hat ist Boykott, ich kann nur jedem raten sich vor dem Kauf Gedanken darüber zu machen ob man sich diese Politik noch länger gefallen lassen möchte.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach, Leute... Erstmal hat ja schon der eine oder andere richtig erwähnt, dass Final Fantasy 7 noch nie was mit rundenbasiert zu tun hatte. Das Kampfsystem damals war jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung. Hand auf's Herz, bei 90 % aller Gegner haben wir doch eh nur auf X gehämmert, um Standardangriffe auszuführen.

Aber davon abgesehen: Wir werden noch mindestens zwei Jahre auf das Ding warten müssen. Ich denke nicht, dass zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon irgendwas endgültig feststeht. Da wird sich noch einiges ändern und kein Mensch, nicht mal die Entwickler selbst, wissen zum jetzigen Zeitpunkt, was genau am Ende rauskommt. Können wir also nicht einfach noch ein bisschen abwarten und erst dann das Ende des Abendlandes ausrufen?
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Onekles hat geschrieben:Können wir also nicht einfach noch ein bisschen abwarten und erst dann das Ende des Abendlandes ausrufen?
NEIN!
Was ich gesehen habe, hat meine göttlichen Augen verletzt, die das göttliche Abbild vom Original FF7 abspielen, jede persönlich negativ empfundene Veränderung am Spiegel legitimiert alle Verantwortlichen die Kehle aufzuschlitzen, aber zuvor Frau und Kinder zu vergewaltigen. :Vaterschlumpf:
*Achtung Ironie und alle FF7:R Hater können ihren Hass durch gewisse Projektion auf mich hoffentlich ein bisschen umlenken, because behold the powerful words of Mr. Kitase*
"I can’t say the new game is completely action-based, but it has more of that element and real-time than the previous game."

However, what makes Final Fantasy and RPG different from other games is that the players have the ability to choose weapons, capabilities and magic to be strategic minded, so while the new game has more real-time element, it will also maintain that strategy building element, balancing these two factors perfectly to enhance the gaming experience."

“The game is still in development, and we have not fully grasped all the abilities of and upgrades made to PlayStation 4. The graphics are superb on PlayStation 4, and more polygon volume is available to make it better.

“The way we harnessed the power of the PlayStation 4 was to maintain the graphic quality of characters like Cloud, Tifa, and Aerith in the movie called Advent Children in our game, and this was the starting point. So, what we’re aiming for with the Final Fantasy VII Remake is to have the same quality of these characters in real-time while playing the game, and this is only achievable with PlayStation 4.”
Quelle [Achtung gewisse Story-Spoiler, für alle die noch nie FF7 erlebt haben oder sich nicht wieder erinnern wollen]:
https://www.youtube.com/watch?v=4JYdkLp5XaQ
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Meh, sieht nach Schlauchlevel Actiongame aus. Wie schon FF13. :/

Mal schauen was draus wird. Der Trailer hyped mich nicht gerade.

Bei Szenen aus einer Stadt wie Midgar. Was hast du denn da erwartet? Weite Wiesenlandschaften weit und breit?^^ Es sind Straßen und Wege die in einer Stadt nun mal schlauchig sind. Vom Rest der Welt gab es gar nichts zu sehen. Da würde ich definitiv noch abwarten.
Vllt. kotzt es mich auch einfach nur spontan an, weil Ich dort irgendwie Final Fantasy 13 sehe. :/ Sollte das Remake so werden wie FF13 und man muss erstmal 10-20 Stunden Schläuche laufen bis es anfängt interessant zu werden, dann werde Ich FF7 Remake genauso verteufeln wie FF13. :c

Anyways: ne Stadt kann man auch offener gestalten. Das sah schon extrem schlauchig aus. Ich hoffe natürlich das es grandios wird, aber Square hat mich seit FF12 nur noch enttäuscht (fand auch FF14, selbst nach dem Relaunch, nicht wirklich packend).
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

You had one job...Das original in zeitgemässer Optik und möglicherweise noch zusätzliche Inhalte in Form von Dialogen und Orten. Nach dem Video kann man nur noch beten, dass FFVI nicht gefragt genug ist, um eine ähnliche Behandlung zu erfahren.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Wie sich hier alle aufregen, war doch zu erwarten. Wann habt ihr das letzte rundenbasierte AAA RPG gesehen?

Ich fand damals die Kämpfe nicht so toll und freue mich schon drauf zu sehen, wie sich das neue System anfühlt. Ich freu mich definitv auf das Spiel, denn alles was mir damals gefiel, wurde ja anscheinend übernommen. Ich sehe es entspannt und wenn es dann am Ende scheisse wird, ist es halt so.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Wie sich hier alle aufregen, war doch zu erwarten. Wann habt ihr das letzte rundenbasierte AAA RPG gesehen?
south park: stick of truth
Sarkasmus hat geschrieben:Final Fantasy ist ja auch, in den alten Teilen, für seine offene Welt außerhalb der Weltkarte bekannt..... :roll:
das ist ja nun überhaupt kein vergleich. final fantasy 7 hatte vorgerenderte hintergründe. und selbst mit dieser technischen limitierung war selbst das kleinste dorf noch mit mehr abzweigungen und winkeln ausgestattet als ein final fantasy XIII, das mich mit seinen geradlinigen wegen fast zu tode gelangweilt hat.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

ICHI- hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Kämpfe sehen extrem langweilig aus , haben keine chance gegen das ATB System..
Schön das du es schon gespielt hast und um behaupten zu können, das es keine Chance gegen das ATB System hat.

Bist du nicht derselbe der meinte Final Fantasy 15 wird die schlechteste Story haben, weil wir bisher noch nicht viel darüber erfahren haben :lol:
Deswegen sag ich ja auch sieht so aus.
Sie machen aus einem Typ der niemals ein Elite Soldat war und in dieser Phase ein totaler Anfänger ist
zu einer halben Killermaschine. Ja , da gibts leute denen ist das egal aber es passt halt nicht zum Charakter.

Ebenso wie Barret kein Rapper ist (Sonnenbrille etc. übertrieben Cool) nur weil er schwarz ist.
Das ist ein Chaotischer Draufgänger mit einem guten Herz. Kein Rapper.

Aber ich hab ne 6 gegeben manche hier schreiben das Spiel schon direkt ab. Ich gebe dem noch eine Chance.
Ich hoff für Dich, dass Du Poser meinst/meintest!

Von Freestyle oder nem 16er hab ich im Vid nämlich nix mitbekommen. Vllt pumpt er den Shit aber auch hart auf'm iphone...yo

Geb dem Ding ne 2. Mir fehlen die Klotz-Hände. Ganz klar!
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

monotony hat geschrieben:das ist ja nun überhaupt kein vergleich. final fantasy 7 hatte vorgerenderte hintergründe. und selbst mit dieser technischen limitierung war selbst das kleinste dorf noch mit mehr abzweigungen und winkeln ausgestattet als ein final fantasy XIII, das mich mit seinen geradlinigen wegen fast zu tode gelangweilt hat.
Wenn man alles vor Grand Pulse als riesiges Tutorial betrachtet, dann war FF XIII schon ein sehr geiles Spiel. Aber wie die Entwickler darauf kamen, die alten Fans erstmal 30 Stunden lang mit einem Call of Duty Verschnitt völlig zu unterfordern, wird mir lange Zeit ein Rätsel bleiben.

Mein Herz erblühte geradezu, als ich in Grands Pulse ankam und das Spiel endlich richtig angefangen hat, dort habe ich dann auch mehr Zeit verbracht, als im gesamte Spiel davor und danach, wodurch ich es auch noch in guter Erinnerung habe, aber für das nächste mal wünsche ich mir schon sehr, dass die Story optional wird, man sich einfach in der Welt aufhalten und selbst bestimmen kann wie man es spielen möchte, so wie es heutzutage eigentlich auch üblich ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lumilicious hat geschrieben:

Vllt. kotzt es mich auch einfach nur spontan an, weil Ich dort irgendwie Final Fantasy 13 sehe. :/ Sollte das Remake so werden wie FF13 und man muss erstmal 10-20 Stunden Schläuche laufen bis es anfängt interessant zu werden, dann werde Ich FF7 Remake genauso verteufeln wie FF13. :c

Anyways: ne Stadt kann man auch offener gestalten. Das sah schon extrem schlauchig aus. Ich hoffe natürlich das es grandios wird, aber Square hat mich seit FF12 nur noch enttäuscht (fand auch FF14, selbst nach dem Relaunch, nicht wirklich packend).
Vielleicht zockst du momentan zu viel Xenoblade und bist deswegen jetzt etwas irritiert. ;)

Gibt doch schon Bilder wo Cloud und Barret auf einem großen Platz in Midgar stehen. Link hat hier Jemand im Thread gepostet. Ist zwar vom Kampfsystem aber da sieht man Ansätze. Zumal vieles am Anfang in den beengten Slums in Midgar spielt. Gehört ja zum Gesamtbild. Die untere Ebene soll beklemmend wirken.
Denk mal es wird schon einige größere Plätze auch im Spiel geben. Zumal man einfach den Rest abwarten muss wenn man aus Midgar raus ist und da Bildmaterial sieht. Gerade wie sie die Worldmap umsetzen. SE dürfte aus FF XIII gelernt haben dass sie die große Ebene viel zu spät brachten. FF XIII-2 und gerade Lightning Returns waren schon wesentlich offener. Gehe auch fest davon aus dass man wie in FF XV größere Ebene hat die dann wie in Xenoblade wirken. Da würde ich noch abwarten.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Der Trailer sieht sehr gut aus :Daumenlinks:

Mir ist egal welche Änderungen die Entwickler vornehmen, hauptsache das Spiel wird ein Kracher.
Bringt doch alles nix wenn bei alten Wurzeln geblieben wird und das Spiel langweilt ist.

Bin gespannt.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Die Grafik sieht ja gut aus aber mussten sie das Spiel durch ein Echtzeitkampfsystem verhunzen, schon wieder Geld gespart.
EDIT: Ich bin mir bewusst, dass Final Fantasy kein runden basiertes Kampfsystem hat, sondern das Active Time Battle System, macht für mich aber keinen großen Unterschied.
Zuletzt geändert von GodFaddoh am 06.12.2015 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Tugy hat geschrieben:Ich mach mal richtiges OFF-Topic und sage:

Ich hoffe die bringen ein FF6 Remake raus :) ob für Handheld sprich wie Bravely default oder für die Heimkonsole ist mir egal, aber hauptsache FF6. Ich wollte das schon immer mal anfangen, weil es anscheinend eines der besten der Serie sein soll.

Achja, ein Bravely default für Heimkonsole wäre doch auch schön :)
FF6 war/ist für mich auch mein Lieblingsteil dieser Serie...hab damit als Bub einer der schönsten Sommer verpasst und dauergezockt...gab auch keine Möglichkeit damals glaub ich sich irgendwo Hilfe zu holen. Man musste hoffen das ein Videospiel-Mag das 1xMonat erschien Lösungen bereit hielt. Die Konsole musste ich auch mit nem Seitenschneider modifizieren um das Spiel zu spielen.

Zum Remake: Anfangs war ich sehr skeptisch, doch das hier gezeigte besänftigt mich schon. Die Stimmung kommt für mich schon gut rüber. Zum KS möcht ich erstmal nichts sagen, da ich ich erst sehen möchte wie es aussieht wenn man zu dritt ist und Materia einsetzt...ebenso die G.F.

Ja die Arme von Cloud sind für ein Schwertkämpfer schon arg dünn und die Blade-Sonnenbrille von Barret...naja...so verpixelt wie es damals war, hätte er am Spielanfang auch eine haben können( vielleicht entledigt er sie sich auch diese später).