Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Jankiesnnae »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Witcher 3 hat sicher bessere Sequenzen und die bessere Handlung und bei der grafik haben sie auch etwas die Nase vorn, wenn gleich das Geschmacksache ist, weil Fallout auch "schöne" Ecken hat. Als RPG funktioniert Fallout 4 aber noch besser, dass liegt einfach daran, dass sich nichts wiederholt, Selbst das vielleicht auf den ersten blick etwas eintönige Bauen wirkt sich nicht groß wiederholend. Bei Witcher 3 gibt es einfach zu viele Schatzkisten "?" Quest die sich massiv wiederholen was nur schwer motiviert das alles zu sammeln (ich habs alles gesammelt xx) und es hat zu wenig Dungeons. Deswegen Fallout 10/10 und Witcher 3 9/10.
Rly Bei Fallout 4 wiederholt sich nichts ? Welches Fallout hast du denn gespielt ? Ich könnte nämlich schwören das ich in einer Endloschleife folgendes Tue : Gebäude betreten - Alles Lebendige Töten - Alles nach Schrott durchsuchen - Gegebenfalls paar Terminals lesen die erzählerisch nicht mal an einen Groschenroman ranreichen - Und zur nächsten Location. Natürlich könnte man auch eine der 1000 langweiligen Quests nebenbei machen wie hole dies oder das oder töte den oder die. Abundzu dann zurück in die Siedlung und dann ganzen Müll abladen. Das ist so ziemlich alles was Fallout 4 Gameplaytechnisch zu bieten hat. Die Story - Charaktere etc sind absolut unter aller Kanone. das einzige was das Spiel spielenswert macht ist die toll designte Welt. Aber bei allen Respekt The Witcher 3 bietet in allen Bereichen um einiges mehr.

Das nervigste an Fallout 4 sind aber die Ladezeiten. Ich hab ja gehofft das Bethesda das in der neuen Generation in den Griff bekommt. Aber weit gefehlt die Ladezeiten sind noch genau so schlimm wie bei Skyrim. Das heißt alle 10 Minuten das Gamepad aus der Hand nehmen und Däumchen drehen für 30 Sekunden. Absolut nervig. Da ist es ein reinster Genus mal wieder The Witcher 3 zu spielen und nicht alle 10 Minuten rausgerissen zu werden. Das komische daran das Witcher 3 die um Welten bessere Grafik zeigt die mindestens eine Generation weiter ist als Fallout aber einen Ladezeiten nur beim Tod oder Gebietswechsel aufzwingt. Das gibt einen schon zu gedenken wie fähig die Entwickler bei Bethesda sind.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von breakibuu »

Jankiesnnae hat geschrieben: Rly Bei Fallout 4 wiederholt sich nichts ? Welches Fallout hast du denn gespielt ? Ich könnte nämlich schwören das ich in einer Endloschleife folgendes Tue : Gebäude betreten - Alles Lebendige Töten - Alles nach Schrott durchsuchen - Gegebenfalls paar Terminals lesen die erzählerisch nicht mal an einen Groschenroman ranreichen - Und zur nächsten Location. Natürlich könnte man auch eine der 1000 langweiligen Quests nebenbei machen wie hole dies oder das oder töte den oder die.
Ach komm, das hatten wir doch bei Witcher 3 auch. Die Witcher Contracts waren im Endeffekt genau das selbe, wie jetzt die Minuteman/Railroad Quests. Gehe hin - mach kaputt. Kotzt beides nach der 5. Wiederholung nur noch an und wird ab da ignoriert. Die Hauptquest sind bei beiden Spielen aber absolut spaßig. Klar, bei Witcher 3 waren die Hauptquest besser inszeniert und irgendwie abwechslungsreicher, aber nichts desto trotz hab ich Fallout 4 mindestens genauso gesuchtet.
Jetzt hab ich bei beidem die Story abgeschlossen und bei keinem der beiden Spiele die Motivation nochmal von vorne anzufangen/weiterzuspielen. Was den Durchsuchtfaktor betrifft, nehmen sich Fallout 4 und Witcher 3 imo garnichts und darauf kommts doch letztendlich an.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Jankiesnnae hat geschrieben: Aber bei allen Respekt The Witcher 3 bietet in allen Bereichen um einiges mehr.
Freut mich das du mit so einem simplen Mittelaltersetting so viel Spass haben kannst.
Dir noch viel Spass mit dem zweitbesten Spiel des Jahres.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

So gern ich TW3 mag/gemocht habe, aber ausserhalb der Storyline, gibts da wirklich nicht viel brauchbares, bzw. genug Schwächen die in anderen Games schlechtgeredet werden. Hexersinne = EchoL"o"otbutton aus DA:I - muß genauso inflationär für fast alle relevanten Questslinien ständig betätigt werden. Hexerverträge sind wie von Breakibuu gesagt auch fast immer die gleiche Methode -> fieses Monster tötet/bedroht Leute - man macht einen auf Sherlock und haut das Vieh anschließend um.
In der World gibts bis auf die paar verstreuten Quests, auch nur kleine bewachte Spots mit meist einer Loottruhe, dessen Inhalt aber auch großteils irrelevant ist, da man bis zu nem gewissen Grad an den Sets eh nicht vorbeikommt.
Ich wollte jetzt nach nem halben Jahr mal eine 2ten Durchgang starten, was ich aber nicht durchgehalten habe, da man trotz der langen Zeit immer noch einen Großteil der Quests, Plottwists und Mobs einfach auswendig kennt.

Wird bei FO4 nach einer gewissen Zeit auch nicht anders sein, vor allem wenn man prinzipiell eh zu stark dann ist und die sich recht häufig wiederholenden Missionen langweilen anfangen.
Jedes der 3 Spiele (ich inkludiere wieder DA:I mit den letzten Patches) hat/hatte für mich absolut seine Momente im Guten wie im Schlechten - ich seh aber hier keinen Grund ein Spiel massiv über das andere zu stellen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

SaperioN hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben: Aber bei allen Respekt The Witcher 3 bietet in allen Bereichen um einiges mehr.
Freut mich das du mit so einem simplen Mittelaltersetting so viel Spass haben kannst.
Das beste Spiel des Jahres.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

für dich, okay :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Falagar hat geschrieben: ich seh aber hier keinen Grund ein Spiel massiv über das andere zu stellen.

Du nicht, leider viele andere schon, denn sie werden nicht ruhen, bis auch der letzte endlich einsieht "wie recht sie doch haben"

Es geht ihnen nur darum, mehr nicht. Es ist absolut hirnverbrannt zu glauben, man koenne Leute davon ueberzeugen, weil man das so will.

Meh ich hab keinen Spaß mit dem Spiel, also will ich , daß die anderen auch keinen haben"

So streiten sich die Lager , bis es zu Anschlaegen kommt (habe ich das Gefuehl- Fundamentalisten gibt es ja ueberall)

diese ganze mueßige Diskussion erinnert stark daran :

https://youtu.be/Ge45R9qoW_Y

Abschließend, ich habe Mit TW3 sowie FO4 spaß gehabt, DA:I mochte ich nicht, aber hey wen außer mir interssierts eigentlich wirklich? :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SethSteiner hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:
Das beste Spiel des Jahres.
Also wenn schon ein Spiel das beste dieses Jahr war, dann doch wohl ganz klar Bloodborne! Ruhig bleiben, da auf Platz 2 und 3 :wink:

:P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Feuerhirn hat geschrieben: Also wenn schon ein Spiel das beste dieses Jahr war, dann doch wohl ganz klar Bloodborne! Ruhig bleiben, da auf Platz 2 und 3 :wink:

:P
Das Spiel des Jahres ist immer noch "welches persönlich am Besten gefallen hat". Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. :Häschen:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

greenelve hat geschrieben: Das Spiel des Jahres ist immer noch "welches persönlich am Besten gefallen hat". Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. :Häschen:
5 gegen Willy? :^^:
Wobei das bei mir eigentlich jedes Jahr das Spiel des Jahres ist :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sarkasmus hat geschrieben: 5 gegen Willy? :^^:
Die Brettspiel oder digitale Variante? :Häschen:
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Sarkasmus hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das Spiel des Jahres ist immer noch "welches persönlich am Besten gefallen hat". Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. :Häschen:
5 gegen Willy? :^^:
5 gegen Willy ist aber ein Xbox One Exlusiv :ugly:
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

breakibuu hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben: Rly Bei Fallout 4 wiederholt sich nichts ? Welches Fallout hast du denn gespielt ? Ich könnte nämlich schwören das ich in einer Endloschleife folgendes Tue : Gebäude betreten - Alles Lebendige Töten - Alles nach Schrott durchsuchen - Gegebenfalls paar Terminals lesen die erzählerisch nicht mal an einen Groschenroman ranreichen - Und zur nächsten Location. Natürlich könnte man auch eine der 1000 langweiligen Quests nebenbei machen wie hole dies oder das oder töte den oder die.
Ach komm, das hatten wir doch bei Witcher 3 auch. Die Witcher Contracts waren im Endeffekt genau das selbe, wie jetzt die Minuteman/Railroad Quests. Gehe hin - mach kaputt. Kotzt beides nach der 5. Wiederholung nur noch an und wird ab da ignoriert. Die Hauptquest sind bei beiden Spielen aber absolut spaßig. Klar, bei Witcher 3 waren die Hauptquest besser inszeniert und irgendwie abwechslungsreicher, aber nichts desto trotz hab ich Fallout 4 mindestens genauso gesuchtet.
Jetzt hab ich bei beidem die Story abgeschlossen und bei keinem der beiden Spiele die Motivation nochmal von vorne anzufangen/weiterzuspielen. Was den Durchsuchtfaktor betrifft, nehmen sich Fallout 4 und Witcher 3 imo garnichts und darauf kommts doch letztendlich an.
Bitte ? Die paar Contract Quests ? Dafür hat The Witcher Nebenquests die einen Storymäßig richtig in den Bann ziehen und solche findet man an jeder Ecke. Allein die Quest Reihe für den Baron oder mit diesem Rattenturm und der Zaubererin. Wieviel interessante Nebenquests hat Fallout 4 ? Achja exact 0..

Schön das du das so siehst.. Ich hab The Witcher 3 direkt nachdem ich durch war nochmal angefangen weil ich nicht genug bekam von dieser tollen Spielwelt. Auf Meinungen in Foren gebe ich sowieso nicht viel wenn sie nicht fundiert sind. Hier kann ja jeder Dau seine Meinung abladen und ich weiß nicht mal ob derjenige das Spiel gespielt hat. In meinen Bekanntenkreis sind alle begeistert von The Witcher selbst Leute die sonst ein RPG nichtmal mit der Kneifzange anfassen.Hab auch ordentlich Werbung für gemacht und selbst Leuten nahegelgt die in ganz anderen Genres zuhause sind. Und Restlos alle sind Begeistert. Die absolut Atmosphärische Spielewelt und die Klasse Story reisen es einfach raus. Fallout 4 obwohl ich das Spiel mag würde ich niemanden empfehlen zu schwerwiegend sind die Defizite in Sachen Grafik .. Gameplay .. Story und Inszenierung. Im Jahre 2015 kann man sowas schwerlich jemanden Empfehlen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jankiesnnae hat geschrieben: Bitte ? Die paar Contract Quests ? Dafür hat The Witcher Nebenquests die einen Storymäßig richtig in den Bann ziehen und solche findet man an jeder Ecke. Allein die Quest Reihe für den Baron oder mit diesem Rattenturm und der Zaubererin. Wieviel interessante Nebenquests hat Fallout 4 ? Achja exact 0..

Anmerkung am Rande: der Baron gehört zur Hauptquestreihe^^

Ansonsten: was war denn an der Nebenquestreihe mit Keira Metz so besonders?^^ Ernst gemeinte Frage meinerseits. Ich persönlich habe die zB nur als ganz nett empfunden, fand/finde daran aber nichts, was jetzt sonderlich erwähnenswert wäre.

Und übertreiben musst du jetzt auch nicht^^ 0 interessante Nebenquests in FO4? Komm schon...^^
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

Jankiesnnae hat geschrieben: Auf Meinungen in Foren gebe ich sowieso nicht viel wenn sie nicht fundiert sind. Hier kann ja jeder Dau seine Meinung abladen und ich weiß nicht mal ob derjenige das Spiel gespielt hat.
Naja dann kann man auf deine Meinung ja auch nicht viel geben, denn:
Jankiesnnae hat geschrieben: Wieviel interessante Nebenquests hat Fallout 4 ? Achja exact 0..
beweißt das du Fallout nicht gespielt hast.
Von der Mainquest kann man ja halten was man will. Aber es gibt sehr schöne und interessante Nebenquests in fallout 4. Spontan fallen mir da ein, SIlver Shroud, Confidence Man und Hole in the Wall.
Von den vielen Locations die ohne Questmarke einzigartige Geschichten erzählen will ich garnicht erst anfangen