PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von an_druid »

Dr. Fritte hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:LOL - Sony und die unendliche Großzügkeit. Die kriegen den Store doch einfach nicht voll genug um mal was zu bieten u. die PS3 wird immer noch genutzt. Sony sollte mehr Exclisives hinlegen. Als PCler reicht mir die PS3 noch (vorallem wegen d. schnäpchen) mehr als genug aus. Allein wegen BloodBorne hol ich kein neues Gerät.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_d ... on_4_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games
http://www.metacritic.com/feature/25-best-ps4-games

Nein? :roll:

Warum lässt du dann die Spiele, die es auch auf der alten Gen gibt, aus der Liste raus? Ich habe die PS4 und One auch recht früh gekauft, obwohl ich wusste dass es noch nicht wahnsinnig viele Spiele dafür gibt. Klar, ich hätte auch die PS3/360 noch Jahre weiternutzen können, aber dann spiele ich doch lieber die grafisch hübscheren Varianten (Watch Dogs, The Crew, AC:BlackFlag, anstatt die grafisch (und im Fall von Horizon 2 auch noch inhaltlich) deutlich abgespeckten Varianten... :roll:
Gut, ich möchte es mal verständlich ausdrücken..was haben wir hier seid Relase WIRKLICH auf dem Tisch liegen, so dass mal die Frage aufkommt: ??WARUM PS4??
Multiplarformer gibt es Überall, sonst würden die so nicht heißen - fällt s chon mal weg
Es bleibt übrig AAA+Indi Exclusives:

AAA
Driveclub
Bloodborne
Infamous
Disgaea 5

Indi
Terraway Unfoldet
Galak-Z: The Dimensional
Drawn to Death
+ev mehr

Remastered
Journey
FFX
GoW3
TLoU

Das ist nach 2 Jahren zu wenig, es ist auch für mich selbst immer noch zu wenig. Ich sehe nur BB u. FFX als kaufgrund. Ich will wieder von Sony abgeholt werden, im Sinne von: "Schau mal, was wir haben, das gibt es sonst nirgendswo anderst ", ein sehr sehr weiter Weg bis dahin. Ich reite und reite und reite darauf herum WEIL ich seid Relase der ersten Playsi dabei bin und weil ich sehe was Sony übermütig für fehler macht und wie sich Sony nach der E3 2013 auf seinen Lorbeeren ausruht. Es ist fehlerhaft für Sony bis hinn zum Endkunden. Vorallem sehr schädlich sind Ankündigungen, die 2 J nach dem Konsolenstart noch in Entwicklung sind, was auch ersichtlich ist, wie Sony gepokert hat. Sich mehr und mehr hinter MultiPlatformer zu verstecken, macht die PS4 immer gleichgültiger.
Darf ich davon ausgehen, dass du "als PCler" einen 399€ MediaMarkt-PC hast und bei all deinen Spielen nur auf minimalen Grafikeinstellungen spielst?
Nichts für ungut, aber dieses ständige "Die Nextgen hat keine Spiele... ICH als PCler" kann ich einfach nicht mehr hören.
Ich war auch besitzer Zahlreicher Konsolen und Informiere mich sehr gerne über den Lauf der Dinge, wie es so schön heist. Es Passt mir eben so nicht, dass sich (wie in deinem Fall jetzt) Leute über Leute beschweren die Kritick äußern, die sich mit der eigenen nicht dekt aber es ist völlig legitim, weil es ein Forum ist. Es lebt von Diskussionen. Ich finde nur, man sollte im Sinne des Friedens möglichst unvoreingenommen an eine Person ran gehen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von Everything Burrito »

da haben wir aber einige exklusive spiele vergessen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Everything Burrito hat geschrieben:da haben wir aber einige exklusive spiele vergessen.
Naja, als Forumsleser müsste ich den Schluss ziehen, dass es (höchstens) 2 Spiele gibt pro Konsole. Und Nintendo hat ne MariU.

Noch 3 Threads weiter und es gibt ne negative Anzahl von Spielen :)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

an_druid hat geschrieben:Es Passt mir eben so nicht, dass sich (wie in deinem Fall jetzt) Leute über Leute beschweren die Kritick äußern, die sich mit der eigenen nicht dekt aber es ist völlig legitim, weil es ein Forum ist. Es lebt von Diskussionen. Ich finde nur, man sollte im Sinne des Friedens möglichst unvoreingenommen an eine Person ran gehen.
Ich wollte dich nicht als Person für deine Kritik angreifen. Sollte das bei dir so angekommen sein, tut es mir leid.

Für mich las sich deine Aussage leider wie das typische "PC Masterrace Flamen" über die Konsolen von wegen "Zu alt, zu schlecht, zu teuer, zu wenig Spiele - mein Ding steckt in meinem PC!!!111". ;)

Muss hier aber auch den Nachpostern zustimmen. In deiner Liste fehlen Titel, wie z.B. LBP3, Until Dawn usw.

Die Multiplattformer KANN man streichen, ICH persönlich tue sowas aber nicht bei meinen Entscheidungen.

Klar, man kann sich hinsetzen, die Spielelisten aufs mindeste reduzieren und sagen "Nö, die Konsole interessiert mich nicht", was ja völlig legitim ist.
Ich persönlich ziehe aber ganz andere Ambitionen heran, wenn es für mich um das Zulegen von Spielen geht. Und zwar wäge ich einfach nach dem ab, was mir vom Bauchgefühl am meisten zusagt.

Ein Spiel wie Dungeons 2 oder Anno gibt es für mich eben nur am PC, weil die kleinen Grafikdetails aufm Monitor besser zur Geltung kommen und M&T-Steuerung bei diesen Spielen eben am komfortabelsten sind.

Spiele wie Assassins Creed Syndicate sind für mich "Couch-Spiele", bei denen ich absolut gar keinen Bock drauf hätte mich mit M&T an den Schreibtisch zu setzen, bzw. mit Controller 1m vorm 26"-Monitor zu sitzen. Dies sind für mich typische Konsolenspiele. Und bei den Konsolen nehme ich dann eben die, die mir die vermeintlich beste Grafik bietet - und das ist in dieser Gen die PS4.

Wenn es aber dann Spiele mit Onlinefokus sind, greife ich zur XBox-One-Variante, weil XBL vom Nutzungskomfort einfach unschlagbar ist.

Die Frage "Das Spiel gibt es nun für PS3 und PS4. Lohnt sich überhaupt die PS4?" stellt sich mir persönlich erst gar nicht, denn die Grafik ist deutlich besser und das Gamepad der PS4 ist im Vergleich zum PS3-Fingerbrecher auch endlich mal brauchbar. ;)

Und bei allem muss man auch eins sagen: Niemand MUSS sich eine Konsole antun. Wenn jemand sagt "Ich bin mit PS3 und PC sowas von zufrieden", soll derjenige aber bitte auch den anderen Leuten, die sich alle Konsolen gleichzeitig antun, diese Freiheit lassen und sich nicht mit leichter Arroganz in die "Wie kann man nur so doof sein und sich JETZT schon die Konsole kaufen? Für MICH gibt es da nämlich aktuell zu wenig Spiele für."-Kerbe schlagen. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

an_druid hat geschrieben:kindergartengesülze.
zerbrech dir mal nicht den kopf bei sachen, die du anscheinend nicht verstehen willst
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Dr. Fritte hat geschrieben: Für mich las sich deine Aussage leider wie das typische "PC Masterrace Flamen" über die Konsolen von wegen "Zu alt, zu schlecht, zu teuer, zu wenig Spiele - mein Ding steckt in meinem PC!!!111". ;)
Das hast du wohl falsch verstanden.
Dr. Fritte hat geschrieben: Die Multiplattformer KANN man streichen, ICH persönlich tue sowas aber nicht bei meinen Entscheidungen.
Ich hab das so verstanden: Er ist PCler und Multiplatformtitel kauft er demnach sowieso für PC. Demnach sind ALLE Multiplatformtitel FÜR IHN als PCler KEIN Kaufgrund für eine PS4.
Wenn man überhaupt keinen PC oder Konsole hat und sich dann z.b. zwischen XBox und PS4 entscheiden will, dann fallen auch alle Multiplatformer raus, weil die gibts ja für beide.
Nur wenn man sich entscheiden will, ob man sich überhaupt irgendeine Konsole kauft, dann sollte man natürlich auch die Multiplatformer berücksichtigen.
Dr. Fritte hat geschrieben: Muss hier aber auch den Nachpostern zustimmen. In deiner Liste fehlen Titel, wie z.B. LBP3, Until Dawn usw.
Keine Ahnung, wie vollständig die Liste ist, aber ich seh das ähnlich. Da ich am PC Spiele, bietet mir eine PS4 aktuell zu wenig. Also zu wenig Sachen, die ich nicht auch ohne PS4 ebenso spielen kann. Und dann darf ich noch nichtmal online spielen ohne monatliche Gebühren zu zahlen? Ne, das geht gar nicht.

Dr. Fritte hat geschrieben: Spiele wie Assassins Creed Syndicate sind für mich "Couch-Spiele", bei denen ich absolut gar keinen Bock drauf hätte mich mit M&T an den Schreibtisch zu setzen, bzw. mit Controller 1m vorm 26"-Monitor zu sitzen. Dies sind für mich typische Konsolenspiele.
Das ist entgegen deinem obigen Schrieb die ewige Leier der Konsolen-Fanboys. WAS BITTE hindert dich daran deinen PC an den TV zu stöpseln und ein Gamepad anzustecken.
Also ich spiele ja sogar mit M+T auf dem Sofa, das mach ich schon seit über 10 Jahren, genaugenommen seit meinem ersten LCD-TV, der dank Digitaltechnik und DVI-Anschluss es endlich ermöglichte, total einfach und "verlustfrei" einen PC an einen TV anzuschließen.
Für Jump&Runs nimm ich halt ein Gamepad. Wenn ich einen Multiplatformtitel nehme, die Grafikeinstellungen runterschraube und dir dann auf dem Sofa den XBox-Controller in die Hand drücke, wirst du mir nicht sagen können, ob das Spiel jetzt gerade von einer XBox oder vom PC läuft.
Dr. Fritte hat geschrieben: Wenn es aber dann Spiele mit Onlinefokus sind, greife ich zur XBox-One-Variante, weil XBL vom Nutzungskomfort einfach unschlagbar ist.
Dann greif ich zum PC, denn da kostet das nichts.
Dr. Fritte hat geschrieben: Und bei allem muss man auch eins sagen: Niemand MUSS sich eine Konsole antun. Wenn jemand sagt "Ich bin mit PS3 und PC sowas von zufrieden", soll derjenige aber bitte auch den anderen Leuten, die sich alle Konsolen gleichzeitig antun, diese Freiheit lassen und sich nicht mit leichter Arroganz in die "Wie kann man nur so doof sein und sich JETZT schon die Konsole kaufen? Für MICH gibt es da nämlich aktuell zu wenig Spiele für."-Kerbe schlagen. ;)
Das hast du aber reininterpretiert, denn das wurde nicht geschrieben. Er hat ganz klar geschrieben, er als PCler sieht da keinen Sinn drin. Und meistens ist es dann doch nur die eigene Meinung, auch wenn man meiner persönlichen Meinung nach wie ich finde und denke und das generell nicht pauschalisieren oder als allgemeingültig und nicht zwangsläufig für jedermann zutreffend, nicht in jedem Satz explizit doppelt und dreifach erwähnen muss, dass es eben doch nur die eigene Meinung ist. Wer das dann nicht erkennt, sondern gleich noch den (Turg)Schluss zieht, dass man automatisch alles abweichende als "Depp" hinstellt, der scheint schon irgend ein Problem mit seinem Ego zu haben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Doch, im Internet muss man immer noch dazu schreiben das es die eigene Meinung ist und anderen ihre Meinungen/Ansichten lässt.
Das gehört zum guten Ton, damit keine Missverständnisse auftreten.

Gerde im Internet kann man einigen so schnell auf den Schlips treten.
Und manchmal ist das sogar so gewollt. Stichwort: Trolling.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

adventureFAN hat geschrieben: Gerde im Internet kann man einigen so schnell auf den Schlips treten.
Gerade wegen diese Mimöschen, schreibt man das erst recht mit Absicht nicht dazu. Wenn die nicht damit klar kommen, sollen sie einfach ihre Griffel vom Internet lassen.
adventureFAN hat geschrieben: Und manchmal ist das sogar so gewollt. Stichwort: Trolling.
Trollen geht ein bisschen anders, da provoziert man bewusst, und zwar nicht (nur) dadurch, dass man seine eigene Meinung nicht explizit nochmal als eigene Meinung titulert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sehe ich nicht so. Ist schon oft genug vorgekommen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Dr. Fritte hat geschrieben:..
Ja ich hab ein Paar Titel vergessen einzutragen aber so viel üpiger wird die Liste dann doch nicht. Es lohnt auch nicht darüber zu diskutieren, jedem das seine vergnügen. Ich bleibe trotzdem dabei, das Sony's persönliches Repertuar, mich, einen der mehrere Geräte nutzt.. PC,PS3, n3DS,Vita einfach zu dünn ist und seid zwei Jahren überwiegend die Gamer A: mit Multiplatformer oder B: Mittelmäßigem bis halbwegs akzeptablem Indikram abgespeist werden. Deswegen muss doch niemand Sauer werden?!.. (auch halbwegs gute Titel die nur auf beiden Geräten rausgehaun werden würd ich auch noch akzeptieren aber so..)
Flextastic hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:kindergartengesülze.
zerbrech dir mal nicht den kopf bei sachen, die du anscheinend nicht verstehen willst
wilst du irgend was loswerden? nur zu.. ich binn offen für ein neues Verständniss...

Ich weis nicht, was du rausliest oder warum du jetzt anekst aber ich klage hier keine PS4spieler an. Ich binn der Meinung, das Sony zu wenig bietet.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Re­per­toire - sorry, ich hass mich jetzt schon dafür, aber das hat mir die Zehennägel hochgerollt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

adventureFAN hat geschrieben:Banjo Kazooie auf einer Sony-Konsole? x]

Und für Ratched & Clanks gibt es eine gute HD Collection für die PS3.
Ach shitti, den hab ich nicht gemeint. Ich mein diesen komischen Fuchs! Ich dachte, das wäre der :lol:

Wie heißt der noch?

Und eine PS3 besitze ich nicht :/

edit: Crash Bandicoot, den meinte ich :wink:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Liesel Weppen:
PC-Spiele am TV? Richtig, PC ist bei mir unter anderem auch über mehrere Meter hinweg per HDMI am TV.
Aber ich bitte dich... PC-Spiele am TV spielen fühlt sich einfach nicht gut an.
Wenn ich z.B. mit M&T versuche einen Shooter zu spielen, artet das bei mir nur in Frust aus, weil sich das Maus-Movement auf nem 60"-TV einfach bescheiden anfühlt und sich auch nicht sonderlich präzise zielen lässt.

Warum soll ich zum PC greifen, wenn ich dir sage, dass ich XBL vom Bedienungskomfort unschlagbar halte? Die 30€ dafür im Jahr? GERNE!!!!!!!!! Denn die 30€ im Jahr empfinde ich als Dankeschön dafür, dass Microsoft ein so tolles Netzwerk über alle Produktsparten hinweg am laufen hält und mir einen Top-Service bietet.
Auch wenn Patches für Spiele, Windows, Office usw. kommen, treffen diese mit vollen 100Mbit ein. (Nur als Info: Sony will 50€/Jahr nur für die PSN-Server, die dazu von der Performance unter aller Kanone sind).
Die 30€ "Nutzungsgebühr" für einen bombastischen Dienst auf XBox, mit Windows, OneDrive, Hotmail usw. sind mir jeden einzelnen Cent wert - nur um deine leicht parasitär klingende Aufforderung zu beantworten.
Achja: Das einzige Programm, dass auf dem PC den XBL-Komfort bot war XFire. Leider nutzt es ja kaum noch einer. Das war 1 Client für alles und man musste nicht Steam, Uplay, Origin, Battlenet und wie sie alle heißen gleichzeitig laufen haben und ständig zwischen den Programmen wechseln, um alle Freunde zu sehen oder Ihnen zu schreiben.

Wie adventureFAN bereits sagte, habe ich mir bei kontroversen Dingen bewusst angeeignet die persönliche Meinung explizit nochmal zu markieren, eben weil es seit Jahren in Foren verfolgbar ist, dass immer mindestens einer um die Ecke kommt, der sonst wieder mit "Rede nicht so als wäre es allgemeingültig, nur weil es deine Meinung ist" palavert.
Da du nun diese Präventivmaßnahme noch aufgreifst, um dich völlig erhaben und "Wer das nicht kapiert soll die Griffel vom Internet lassen" auszulassen, lässt mir den Verdacht nahe kommen, dass du überhaupt keine Lust auf eine angenehme Diskussion hast, sondern dich nur wieder als das Maß aller Dinge hinstellen willst.
Außer "Das ist falsch", "das ist schlecht", "deine Aussage ist schlecht" usw. kommt von dir nichts. :roll:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Dr. Fritte hat geschrieben:@Liesel Weppen:
PC-Spiele am TV? Richtig, PC ist bei mir unter anderem auch über mehrere Meter hinweg per HDMI am TV.
Aber ich bitte dich... PC-Spiele am TV spielen fühlt sich einfach nicht gut an.
Wenn ich z.B. mit M&T versuche einen Shooter zu spielen, artet das bei mir nur in Frust aus, weil sich das Maus-Movement auf nem 60"-TV einfach bescheiden anfühlt und sich auch nicht sonderlich präzise zielen lässt.
liegt am deiner glotze und damit hast du das problem auch mit einer konsole. so langsam sollte das eigentlich bekannt sein, das man die "bildverbesserungen" besser ausschaltet.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Wie gut, dass du einfach irgendwas als Fakt behauptest, obwohl du gar keine Ahnung hast.

So wie es bekannt ist die Bildverbesserer besser abzuschalten, sind diese bei mir abgeschaltet. Trotzdem fühlt sich ein Shooter mit M&T aufm TV anders an als mit Controller.