Bei dem waere ich vorsichtig, mit dessen Kopf haben sie zuviel Putz von den Waenden geklopft.Howdie hat geschrieben:Ich will dich nicht zutexten. Ich will, dass du mal nachdenkst und dich informierst, bevor du dich hier an deinen Halbwahrheiten ergötzt. Also unterstell mir nicht, ich würde Mist schreiben, denn dummerweise konnte ich bis jetzt alles vernünftig belgen. Im Gegensatz zu dir. Wenn du diskutieren willst tu das. Wenn du nur plärren willst: Lass es einfach...
Orange Box PS3: Performanceprobleme?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pesttod.
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Ach ja der Pesttod gibt jedem immer Recht den ich zu Boden gestampft habePesttod. hat geschrieben:Bei dem waere ich vorsichtig, mit dessen Kopf haben sie zuviel Putz von den Waenden geklopft.Howdie hat geschrieben:Ich will dich nicht zutexten. Ich will, dass du mal nachdenkst und dich informierst, bevor du dich hier an deinen Halbwahrheiten ergötzt. Also unterstell mir nicht, ich würde Mist schreiben, denn dummerweise konnte ich bis jetzt alles vernünftig belgen. Im Gegensatz zu dir. Wenn du diskutieren willst tu das. Wenn du nur plärren willst: Lass es einfach...
So ist das eben wenn man noch nicht volljährig ist und die eltern einem einreden die PS3 wäre die beste Konsole der Welt
Aber mama sagte die Playstation ist besser als die xbox!!!!
-
DJ_the_One
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Erste sah aus wie auf der PS1, die Zweite konnte sich davon leicht absetzen und die Dritte war dem Cube und der Xbox meilenweit unterlegen. Respekt Sony! *kopfschütteln*1. Generation schon immer gut war, die 2. sehr gut und die 3. geradezu unglaublich das sowas (auf der alten Hardware) möglich ist.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja...wenn man aber bedenkt, das die XBox bzw. der gamecube das doppelte an Power haben, sich dann aber Spiele der PS2 (God of War bzw. Resident Evil 4) anguggt, muss man sagen das es trotzdem ziemlich geil aussah.El Konsolero hat geschrieben:Die Erste sah aus wie auf der PS1, die Zweite konnte sich davon leicht absetzen und die Dritte war dem Cube und der Xbox meilenweit unterlegen. Respekt Sony! *kopfschütteln*1. Generation schon immer gut war, die 2. sehr gut und die 3. geradezu unglaublich das sowas (auf der alten Hardware) möglich ist.
Klar wurden XBox und Gamecube nie ausgereizt, aber das ist nicht das Thema.
Also brauchst net mit dem Kopf schütteln El. ^^
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du Recht, aber dafür, das die PS2 eben nicht "die Powermaschine" war, war es doch trotzdem genial, sowas aus der Konsole zu locken.
Als damals Resident evil 4 für Gamecube kam hab ich natürlich direkt zugeschnappt (nach anfänglicher Skepsis, ob die neue Spielmechanik überhaupt gut is).
Die Grafik war der Hammer.
Der GameCube wurde damals dann verkauft und als es dann für PS2 kam, welches ich auch besitz(t)e, hab ich es auch dort geholt...sooooKrass waren die unterschiede nicht. Die Weitsicht war zwar um einiges besser, eben auch die Texturen, aber sonst war es "fast" gleich.
Was ich damit sagen will ist, das es grafisch schon was besonderes ist, wenn man bedenkt, das es auf der Ps2 rauskamen.
Klar wird (würde) nie ein Titel an die Grafikpracht ala Riddock auf XBox rankommen.
Riddick war ne echte Bombe damals.
Als damals Resident evil 4 für Gamecube kam hab ich natürlich direkt zugeschnappt (nach anfänglicher Skepsis, ob die neue Spielmechanik überhaupt gut is).
Die Grafik war der Hammer.
Der GameCube wurde damals dann verkauft und als es dann für PS2 kam, welches ich auch besitz(t)e, hab ich es auch dort geholt...sooooKrass waren die unterschiede nicht. Die Weitsicht war zwar um einiges besser, eben auch die Texturen, aber sonst war es "fast" gleich.
Was ich damit sagen will ist, das es grafisch schon was besonderes ist, wenn man bedenkt, das es auf der Ps2 rauskamen.
Klar wird (würde) nie ein Titel an die Grafikpracht ala Riddock auf XBox rankommen.
Riddick war ne echte Bombe damals.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Entscheidend sollte eher sein, welche Konsole mehr gute Titel mit hoher Spieltiefe zu bieten hatten, und da nehmen sich Xbox1 und PS2 nicht wirklich was.
Einzelne Highlights gabs auf beiden Kisten, die Mehrheit der Spiele war unabhängig von der Grafik, einfach nur lieblose Kost.
Ansonsten stimmt es technisch.
1. Generation PS2 war bestenfalls eines: grottig.
2. Generation PS2 war annehmbar, durchweg Cube und Xbox unterlegen. (einige verwechseln glaub immer noch Cutscenes und Rendervideos mit Ingamegrafik \o/)
3. Generation PS2 war technisch nicht übel, wenn auch nur durch viele Tricks. Aber auch die bestaussehensten Perlen, wie z.B. GT4, erschwindelten sich ihren Look vornehmlich durch augenkrebsförderliches Kantenflimmern oder miserable Bildrate.
Und zum Maximum der 128Bit Konsolen will ich RE4 nicht wirklich zählen. Da kann Capcom noch soviel behaupten das es den Cube ans Limit gebracht hat, Capcom ist und war nie technischer Highend Garant, auf keiner Konsole.
Einzelne Highlights gabs auf beiden Kisten, die Mehrheit der Spiele war unabhängig von der Grafik, einfach nur lieblose Kost.
Ansonsten stimmt es technisch.
1. Generation PS2 war bestenfalls eines: grottig.
2. Generation PS2 war annehmbar, durchweg Cube und Xbox unterlegen. (einige verwechseln glaub immer noch Cutscenes und Rendervideos mit Ingamegrafik \o/)
3. Generation PS2 war technisch nicht übel, wenn auch nur durch viele Tricks. Aber auch die bestaussehensten Perlen, wie z.B. GT4, erschwindelten sich ihren Look vornehmlich durch augenkrebsförderliches Kantenflimmern oder miserable Bildrate.
Und zum Maximum der 128Bit Konsolen will ich RE4 nicht wirklich zählen. Da kann Capcom noch soviel behaupten das es den Cube ans Limit gebracht hat, Capcom ist und war nie technischer Highend Garant, auf keiner Konsole.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Gameboy, dem NES und am Anfang auf dem SNES war Capcom teilweise ziemlich gut, ist aber auch schon ziemlich lange her.
Wenn man die Spiele auf den Konsolen der letzten Generation vergleicht, darf man auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Entwickler, die fokusiert für die PS2 Spiele herstellten, wesentlich größer war, als auf den anderen beiden Konsolen. Die PS2 wurde von diesen Entwicklern an ihr absolutes Maximum getrieben, etwas, das wir bei der XBox 1 und dem Game Cube niemals gesehen haben. Wenn man die Grafik dieser drei Konsolen am Ende ihrer Lebensspanne vergleicht, sollte man dies immer im Hinterkopf behalten.
Ob sich dieses Mal wieder Programmierer finden, die leidensfähig genug sind, um die sehr unbequeme Hardware der PS3 im Angesicht echter Alternativen auf dem Konsolenmarkt ähnlich weit zu treiben, bleibt abzuwarten. Wenn ja, werden es auf keinen Fall so viele sein. Dasselbe gilt übrigens mit Einschränkungen für die 360. Die Einschränkungen rühren daher, dass die Hardware wesentlich entwicklelfreundlicher zu sein scheint. Bei jeder Diskussion über Hardware sollte man niemals vergessen, dass die Bedienungsfreundlichkeit für die Entwickler auch immer ein Qualitätsmerkmal ist.
Wenn man die Spiele auf den Konsolen der letzten Generation vergleicht, darf man auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Entwickler, die fokusiert für die PS2 Spiele herstellten, wesentlich größer war, als auf den anderen beiden Konsolen. Die PS2 wurde von diesen Entwicklern an ihr absolutes Maximum getrieben, etwas, das wir bei der XBox 1 und dem Game Cube niemals gesehen haben. Wenn man die Grafik dieser drei Konsolen am Ende ihrer Lebensspanne vergleicht, sollte man dies immer im Hinterkopf behalten.
Ob sich dieses Mal wieder Programmierer finden, die leidensfähig genug sind, um die sehr unbequeme Hardware der PS3 im Angesicht echter Alternativen auf dem Konsolenmarkt ähnlich weit zu treiben, bleibt abzuwarten. Wenn ja, werden es auf keinen Fall so viele sein. Dasselbe gilt übrigens mit Einschränkungen für die 360. Die Einschränkungen rühren daher, dass die Hardware wesentlich entwicklelfreundlicher zu sein scheint. Bei jeder Diskussion über Hardware sollte man niemals vergessen, dass die Bedienungsfreundlichkeit für die Entwickler auch immer ein Qualitätsmerkmal ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich schieb das Prob. mit der framerate komplett auf EA da ich von denen ey nix anderes gewöhnt bin
Was EA anpackt geht (vor allem in letzter zeit) in die Hose! Hauptsache das Spiel ist raus und bringt Geld ein.
Ich kauf grundsätzlich nix mehr wo EA draufsteht. Massenwahre alla bescheiß-die-Gamer kauf ich nicht!!!
Was EA anpackt geht (vor allem in letzter zeit) in die Hose! Hauptsache das Spiel ist raus und bringt Geld ein.
Ich kauf grundsätzlich nix mehr wo EA draufsteht. Massenwahre alla bescheiß-die-Gamer kauf ich nicht!!!
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Am Ende macht EA den meisten Umsatz aber alle dauernd am meckern.
EA machts richtig... SIE machen die Software.
MS hat ja auch ihre Hardware an die devs ausgerichtet aber Sony.. JA, SOny meint alle devs müssten sich nach ihre 4D Hardware richten weil sie ja die beste Konsole auf der Welt haben die 10 mal schneller ist wie die xbox360.
haha
:D
EA machts richtig... SIE machen die Software.
MS hat ja auch ihre Hardware an die devs ausgerichtet aber Sony.. JA, SOny meint alle devs müssten sich nach ihre 4D Hardware richten weil sie ja die beste Konsole auf der Welt haben die 10 mal schneller ist wie die xbox360.
haha