Uncharted 4 - A Thief's End: Mikrotransaktionen von Beginn an dabei; Multiplayer läuft in 900p60
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4 - A Thief's End: Mikrotransaktionen von Beginn an dabei; Multiplayer läuft in 900p60
zu allem kann ich nur sagen : BRWAGAHAHAHAHAHAHAHAHAHWURGHLL HAHAHA KOTZ WÜRG SCHLENDER SCHEISSENDRECK KOHLEABSAUGENDE HANDYGAMEHERSTELLENDE DRECKSVAMPIRE .... eine Schande für die Gamesindustrie und wers kauft gehört gesteinigt.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4 - A Thief's End: Mikrotransaktionen von Beginn an dabei; Multiplayer läuft in 900p60
An sich würde es das genaue gegenteil bringen wenn man wegen der MT das spiel nicht kauft.
Wenn man ein Zeichen setzen will müsste man das Spiel gerade dann kaufen aber die MT einfach nicht anrühren.
Denn wenn alle das Spiel boykottieren kommt bei den Bossen nur das an:
"Also wir haben nur 3 Exemplare von dem Spiel verkauft, aber alle 3 Käufer haben die MT voll ausgenutzt, also kommen sie gut an und wir werden sie in Zukunft noch größer und mehr einbauen"
Kaufen aber viele Leute das Spiel könnte dieses Ergebnis raus kommen:
"Wir haben 1000000 davon verkauft, aber nur 3 benutzen die MT, das lohnt sich nicht, lassen wir das in Zukunft"
Wenn man ein Zeichen setzen will müsste man das Spiel gerade dann kaufen aber die MT einfach nicht anrühren.
Denn wenn alle das Spiel boykottieren kommt bei den Bossen nur das an:
"Also wir haben nur 3 Exemplare von dem Spiel verkauft, aber alle 3 Käufer haben die MT voll ausgenutzt, also kommen sie gut an und wir werden sie in Zukunft noch größer und mehr einbauen"
Kaufen aber viele Leute das Spiel könnte dieses Ergebnis raus kommen:
"Wir haben 1000000 davon verkauft, aber nur 3 benutzen die MT, das lohnt sich nicht, lassen wir das in Zukunft"
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon warum ich mehrheitlich Titel von vor 2012 zocke...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Bisl korrigiert für dich.4lpak4 hat geschrieben: "Wir haben 1000000 davon verkauft, aber nur 3 benutzen die MT, das lohnt sich nicht, lassen wir den Multiplayer in Zukunft ganz weg und führen MT im Singleplayer langsam ein"
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Alles halb so wild.
Bei 900p und der damit verbundenen Unschärfe biblischen Ausmaßes, spielt das doch eh keiner im MP...schließlich fehlen 633000 Pixel.
Sorry der musste sein, Spaß bei Seite.
Das Hauptproblem ist doch nach wie vor, dass es genug Leute gibt die diesen "Service" in Anspruch nehmen. Würde es keinen Markt für Microtransaktionen geben, würde es wohl auch nicht angeboten werden.
Ich bin da ehrlich. Wenn ich Entwickler etcpp wäre, würde ich mir die Chance nicht durch die Lappen gehen lassen so noch zusätzlich Geld zu erwirtschaften.
Soll nicht heißen das ich das generell gut finde. Nur nachvollziehbar ist es für mich allemal.
Bei 900p und der damit verbundenen Unschärfe biblischen Ausmaßes, spielt das doch eh keiner im MP...schließlich fehlen 633000 Pixel.
Sorry der musste sein, Spaß bei Seite.
Das Hauptproblem ist doch nach wie vor, dass es genug Leute gibt die diesen "Service" in Anspruch nehmen. Würde es keinen Markt für Microtransaktionen geben, würde es wohl auch nicht angeboten werden.
Ich bin da ehrlich. Wenn ich Entwickler etcpp wäre, würde ich mir die Chance nicht durch die Lappen gehen lassen so noch zusätzlich Geld zu erwirtschaften.
Soll nicht heißen das ich das generell gut finde. Nur nachvollziehbar ist es für mich allemal.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
wäre ich Entwickler und das game würde sich prinzipiell rechnen (d.h. mein gehalt ist sicher, bei DER IP wohl kein Problem) würde ich (bei einem passenden titel) eher über modding-tools als MTs nachdenken. gier vs. stolz und quartalszahlen vs. langfristige-kundengenerierung und so... so unterschiedlich können geschäftsmodelle sein.Wenn ich Entwickler etcpp wäre, würde ich mir die Chance nicht durch die Lappen gehen lassen so noch zusätzlich Geld zu erwirtschaften.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Joar na klar, sehr löblich von dir. Würde mich freuen wenn es so ist.maho76 hat geschrieben:wäre ich Entwickler und das game würde sich prinzipiell rechnen (d.h. mein gehalt ist sicher, bei DER IP wohl kein Problem) würde ich (bei einem passenden titel) eher über modding-tools als MTs nachdenken. gier vs. stolz und quartalszahlen vs. langfristige-kundengenerierung und so... so unterschiedlich können geschäftsmodelle sein.Wenn ich Entwickler etcpp wäre, würde ich mir die Chance nicht durch die Lappen gehen lassen so noch zusätzlich Geld zu erwirtschaften.
Nur ich denke das genau da der Hase im Pfeffer liegt: langfristige-kundengenerierung!
Was den Massenmarkt betrifft gibt es bei einem Medium wie Spiele, sowas doch immer weniger: "Langzeitkunde"
Zocken ist doch zum Fast-Food geworden.
Der Gedanke von Verantwortlichen ist wohl eher der, das ich lieber jetzt auf die schnelle im Hype den Umsatz generiere.
Und nicht viiiilleicht erst in 2 Jahren mit ein paar treuen Veteranen...
Wer weiß UC5 bzw. seine Ankündigung interresieren evtl. bald weniger als man denkt.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Am anfang waren die "Addons" - Man hat sie akzeptiert und für gut befunden.
Danach schufen sie die DLC's. Man hat sie akzeptiert und für gut befunden.
Nun sind es Mikrotransaktionen - Man wird auch die akzeptieren und für gut befinden.
Im Namen der Geldgier, der unfertigen Spiele und der Zusatzgewinne...
Amen!
Nun sind es Mikrotransaktionen - Man wird auch die akzeptieren und für gut befinden.
Amen!
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich finde einen Weg wie ich meinen Prinzipien treu bleiben kann, indem ich den Entwickler/Publisher nicht unterstütze, jedoch trotzdem das Spiel spielen kann, welches ich gerne spielen würde...Hattori-Sensei hat geschrieben:
Generation Rückgratlos ^^ Aha .... Ich würde eher sagen man sitzt seine Prinzipien eher in andere Dinge. Was mein Lebenstil, Freunde und meinen Job angeht habe ich gewiss ganz andere Prinzipien, als wenn ich über ein Videospiel nachdenke ^^ Viel Spaß in der Videotheke deines Vertrauens.
Interessant finde ich aber die Tatsache, das du obwohl du vllt. den kauf boykottierst, nicht auf das spielen ansich verzichten kannst ? Laber nichts mit Rückgratlos und Prinzipien, wenn du deinen widersprichst.
Wenn das Teil für den PC rauskommen würde, würden wohl alle rufen "Ne das unterstütze ich nicht, die kriegen keinen Cent von mir ...." und danach laden die sich irgendwo das Game und spielen es trotzdem, weil sie auf den Konsum nicht verzichten können ^^ Das ist Rückgratlos ... in meinen Augen ..
Aber schon klar, "das Hirn benutzen" und "Intelligentes Konsumverhalten" sind ja scheinbar auch so neumodische Begriffe
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den MP in uncharted 2, Teil 3 war doch zu strange weiß nicht wieso aber verglichen zum 2er war ich da ne ziemliche Niete.
Mikrotransaktionen sind immer beschissen!
1080p 30fps reichen mir, hab bis jetzt noch nie bei 60fps gespielt sondern immer nur Konsole und spiele dark souls bei ca 23 fps ohne Probleme.. Da finde ich die 1080p deutlih wichtiger!
Mikrotransaktionen sind immer beschissen!
1080p 30fps reichen mir, hab bis jetzt noch nie bei 60fps gespielt sondern immer nur Konsole und spiele dark souls bei ca 23 fps ohne Probleme.. Da finde ich die 1080p deutlih wichtiger!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich richtige Entscheidung für mich auf 900p mit 60fps zu setzen im MP.
Denn höhere Framerate tragen auch zu einem schärferen Bild bei wenn man sich schnell bewegt. Im MP bleibt man ja kaum wie im SP lange stehen und bewundert die Landschaft. Da ist man immer in Bewegung. Würden 30fps für wesentlich mehr Bewegungsunschärfe sorgen. Von der schnelleren Controllereingabe durch 60fps mal abgesehen.
900p sehen jetzt bei Battlefront auch nicht schlecht aus.
Nur sieht man dass die PS4 auch nur mit Wasser kocht. Technik kann sie sich gegenüber der Konkurrenz nicht so wahnsinnig absetzen bei Exklusivtitel. Eher bei Multi spielt sie hier und da die stärkere GPU aus.
Mal sehen ob mir nach 3 geschmeidigen Uncharted Teilen der Collection eher der SP hier etwas zurückfällt. Zum Glück gewöhnt sich der Mensch recht schnell an Dinge wenn man keinen direkten Vergleich hat.^^
ND wird es schon richten. Die Mikrotansaktion sind natürlich unschön.
Gut wenn sie wie bei einem PvZ GW gar nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Denn höhere Framerate tragen auch zu einem schärferen Bild bei wenn man sich schnell bewegt. Im MP bleibt man ja kaum wie im SP lange stehen und bewundert die Landschaft. Da ist man immer in Bewegung. Würden 30fps für wesentlich mehr Bewegungsunschärfe sorgen. Von der schnelleren Controllereingabe durch 60fps mal abgesehen.
900p sehen jetzt bei Battlefront auch nicht schlecht aus.
Nur sieht man dass die PS4 auch nur mit Wasser kocht. Technik kann sie sich gegenüber der Konkurrenz nicht so wahnsinnig absetzen bei Exklusivtitel. Eher bei Multi spielt sie hier und da die stärkere GPU aus.
Mal sehen ob mir nach 3 geschmeidigen Uncharted Teilen der Collection eher der SP hier etwas zurückfällt. Zum Glück gewöhnt sich der Mensch recht schnell an Dinge wenn man keinen direkten Vergleich hat.^^
ND wird es schon richten. Die Mikrotansaktion sind natürlich unschön.
Gut wenn sie wie bei einem PvZ GW gar nicht wirklich ins Gewicht fallen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mal ne ernstgemeinte Frage, weil ich da vielleicht etwas hinterherhinke:old z3r0 hat geschrieben:Bei der verdammten Pferderüstung hat auch keiner gedacht das es irgendwann wichtige SP-Inhalte betrifft, und falls doch man es boykottiert.
Was für Folgen hatte denn die Pferderüstung deiner Meinung nach? Haben sich DLC und/oder Mikrotransaktionen im Einzelspieler dergestalt durchgesetzt, daß sie einem irgendwie am Spielgenuß hindern (vielleicht von wenigen Ausnahmen abgesehen)? Mir fiele auf die Schnell kein Spiel ein, das man nicht im Singleplayer relativ komplett durchspielen könnte, ohne auf DLC und/oder Mikrotransaktionen angewiesen zu sein. (Lassen wir die ganzen Mini-Handy-Spiele hierbei bitte außer Betracht.)
Es ist schön, daß du deinen Prinzipien treu bleibst und auf den kompletten U4-Genuß verzichtest, weil es im Multiplayer Mikrotransaktionen gibt - ich empfinde Prinzipientreue als etwas sehr Wichtiges.
Allerdings darfst du dabei eines eben nicht vergessen: Nicht jeder hat dieselben Prinzipien. Manchem sind MT gänzlich egal, anderen wiederum sind sie im Singleplayer egal (und wie oben schon angedeutet gibt es keine wirklich Hinweise darauf, daß notwendige MT im Singleplayer irgendwann zum guten Ton gehören würden). Während du deinen Prinzipien treu bleibst, solltest du dann anderen nicht Vorwürfe machen, wenn sie andere Prinzipien haben (oder in dem Punkt vielleicht gar keine).
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
solange es Menschen ohne skill gibt, die lieber Geld bezahlen um "erfolgreich" zu sein statt an ihren Fertigkeiten zu arbeiten ... so lange wird es Leute geben, die diesen dummen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Finde ich auch richig so.Sarfinwsl hat geschrieben:Am anfang waren die "Addons" - Man hat sie akzeptiert und für gut befunden.
Amen!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Den Unterschied zwischen Addons und DLC's... ach, was mach ich mir die Mühe.Sarfinwsl hat geschrieben:Am anfang waren die "Addons" - Man hat sie akzeptiert und für gut befunden.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Nicht nötigMrLetiso hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Addons und DLC's... ach, was mach ich mir die Mühe.Sarfinwsl hat geschrieben:Am anfang waren die "Addons" - Man hat sie akzeptiert und für gut befunden.
Aber aus Addons wurden dann irgendwann DLC's in meinen Augen, zerstückelte Addons.
Nun hat man Mikrotransaktionen aus F2P MMO's ebenfalls in Vollpreisspiele zu intigrieren und wie DLC's werden auch diese akzeptiert werden.
Addons waren zumindest noch vollwertige Spieleergänzungen, nicht selten so groß und umfangreich wie das Hauptspiel selber.
Wüsste jetzt auch nicht wo ich Addons und DLC gleichgesetzt habe..