PS3: In Japan erstmals vor Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

crysis verkauft sich so schlecht, das EA es auf die Konsolen bringen wird.

Sollte dir doch logisch vorkommen oder?
EA = money maker.

Bin mir sicher das es kommt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich sehe auch gute Chancen....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Frage ist ja auch nicht nur, ob Crysis kommt, sondern vor allem wie. Dass es eine Version für die Konsolen geben wird, halte ich genrell für recht wahrscheinlich, und das nicht nur, weil EA ihre Finger im Spiel hat. Die wirklich interessante Frage ist aber, wie gut es umgesetzt werden kann. Wird es einen 1 zu 1 Version mit grafischen Abstrichn (wie die aussähen wäre sehr interessant) oder gibt es so etwas wie bei Fra Cry, wo unter demselben Namen ein ziemlich anderes Spiel auf den Konsolen released wurde?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

na is doch kein wunder. irgendwann hat doch in japan jeder schon ne wii :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Media Create hat nun wieder die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan veröffentlicht (19.11.2007 - 25.11.2007):
Wii
diese woche
54.362
letzte woche
36.230

Playstation 3
diese woche
50.564
letzte woche
39.178

tjo damit wäre der höhenflug wohl wieder zu ende
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Media Create hat nun wieder die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan veröffentlicht (19.11.2007 - 25.11.2007):
Playstation 3
diese woche
50.564
letzte woche
39.178

Ne wieso, hört sich doch gut an 11386 Konsolen mehr verkauft als lezte Woche.. :wink:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bild

Hier mal alle Zahlen und nicht nur von einem Anbieter, damit das hier nicht nach Kleinkrieg aussieht ;P
Die PS3 Ergebnisse sind wirklich erfreulich, die wieder besseren Wii Ergebnisse natürlich auch. Von einem Ende des Höhenfluges seh ich jetzt aber auch nix.

btw: WiiFit verkauf hat begonnen, man bedenke dass das n casual Spiel ist:

Bild
Bild

Ich wage mal zu behaupten das es alle bisherigen Nintendo-Franchises in den Schatten stellen wird…
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hier verkaufscharts Japan 29. November.

Professor Layton and Pandora's Box (DS): about 200,000
• SD Gundam G Generations Spirits (PS2): about 160,000
• Sengoku Basara 2 Heroes (PS2): about 60,000
• Yu-Gi-Oh: Duel Monsters World Championship 2008 (DS): about 25,000
• Assassins Creed (360): about 20,000
• Naruto Shippuden: Gekitou Ninja Taisen EX 2 (Wii): about 15,000
• Sengoku Basara 2 Heroes (Wii): about 7,000
• Disgaea Portable with Network Play (PSP): 7,000
• Zero no Tsukaima: Muma ga Tsumugu Yokaze no Nocturne (PS2): 3,000

Games listed below are red light(?):

• Guilty Gear: OVERTURE (360): about 4000
• Super Swing Golf 2nd Shot (Wii): about 3000
• Another Century Episode 2 Special Vocal Edition (PS2): about 3000
• IQ Sapuri 2 (DS): about 2000
• Izuna 2 (DS): about 1500
• Tony Hawk Project 8 (PS3): about 1500
• Tony Hawk Project 8 (360): about 1000
• Puzzle Quest (DS): about 600

AC (360) 20k am ersten tag, nice:)

Wo sind die PS3 games auf einmal :p?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

E-G hat geschrieben:
Wii
diese woche
54.362
letzte woche
36.230

Playstation 3
diese woche
50.564
letzte woche
39.178

Also, dass du voreingenommen bist hab ich ja so langsam mitbekommen - nicht ohne Grund bist du auf meiner Igno Liste - aber dieses mal scheinst du sogar Blind zu sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

elCypress hat geschrieben:Bild
nette grafik allerdings trau ich gerundeten ergebnissen noch weniger als denen von irgend einer seite...
mal sehen was vg chartz sagt

war irgendwie klar das wii fit sich verkaufen wird. allerdings... als casual gamer würd ich die nicht bezeichnen. casual gamer sind gelegenheits spieler, die dann und wann mal in den laden gehen und sich ein spiel zulegen. die hier stehen schlange, am launch tag. das sind keine casual gamer (mehr?)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Beklekle hat geschrieben:Hier verkaufscharts Japan 29. November.

Professor Layton and Pandora's Box (DS): about 200,000
• SD Gundam G Generations Spirits (PS2): about 160,000
.
.
.
• Tony Hawk Project 8 (360): about 1000
• Puzzle Quest (DS): about 600

AC (360) 20k am ersten tag, nice:)

Wo sind die PS3 games auf einmal :p?
Es kamen diese Woche keine raus und die Verkäufe in der ersten Woche sind immer größer als die in der 2ten....you fail ;p
E-G hat geschrieben:nette grafik allerdings trau ich gerundeten ergebnissen noch weniger als denen von irgend einer seite...
mal sehen was vg chartz sagt
Die von der Famitsu sind immer gerundet, wenn man bedenkt das solche Zahlen eh nie 100% stimmen ist das auch an sich nicht schlimm aber die Zahlen von MediaCreate, die du ja gepostet hast sind oft die stimmigeren.
Wenn man davon ausgeht das "Höhenflug = mehr Verkäufe als Nintendo" ist denk ich aber das du recht hast und der erstmal vorbei ist, alleine schon wegen Wiifit. Die PS3 Zahlen sind aber trotzdem sehr gut.
Und wie scho gesagt, je mehr nicht Handheld Konsolen verkauft werden, je besser.
E-G hat geschrieben:als casual gamer würd ich die nicht bezeichnen. casual gamer sind gelegenheits spieler, die dann und wann mal in den laden gehen und sich ein spiel zulegen. die hier stehen schlange, am launch tag. das sind keine casual gamer (mehr?)
Ich wollte damit andeuten das sich das Spiel wohl auf lange Sicht unverschämt gut verkaufen wird wenn schon am Releasetag die Leute schlange stehen und die angepeilte Zielgruppe ja, wie du selbst sagst, so einen Titel eher bei Gelegenheit mal mitnehmen.
E-G hat geschrieben:das sind keine casual gamer (mehr?)
Man merkt mir sicher an das ich diese Wiifit /Sport/etc Spiele nicht mag, aber wenn die tatsächlich dazu führen das die Leute dann irgendwann auch vernünftige Spiele kaufen...hooray 4 wiifit ;p
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die PS3 Zahlen sind aber trotzdem sehr gut.
hab ja nichts dagegen gesagt, nur das der kleine zuwachs eben wieder geringfügig zurück gegangen ist. is ja ansich nix schlechtes
Man merkt mir sicher an das ich diese Wiifit /Sport/etc Spiele nicht mag, aber wenn die tatsächlich dazu führen das die Leute dann irgendwann auch vernünftige Spiele kaufen...hooray 4 wiifit ;p
du wirst dich wundern... aber selbst als wii besitzer hab ich einen gewissen hass gegen casual games... (und gegen die ps2... wegen den ports...)
ich hab kein einziges partygame...

und ich denke auch, das casual games gut für den einstieg sind, und auch dass die meisten dann wohl zu "besserer" software greifen werden, wenn sie erstmal ein wenig in der szene sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich werd mir WiiFit wohl holen. Ist mal was komplett neues und auf der GC sah es ganz interessant aus.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:hab ja nichts dagegen gesagt, nur das der kleine zuwachs eben wieder geringfügig zurück gegangen ist. is ja ansich nix schlechtes
Wieso ist der Zuwachs zurück gegangen ?
Die PS3 hat sich weiter gesteigert, nur die Wiii halt ein wenig mehr.
Was aber bei dem Preis und der unterschiedlichen Basis kein Wunder ist oder keins sein sollte.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Wii macht mir immer mehr sorgen....

schön das ps3 mal vor wii ist.... sony hat aber im mom sehr viel verbockt... enbenso wie nintendo...

bis jetzt habe ich immer noch 2 spiele für wii ^^

mario galaxy und zelda.....

zukunkft für wii sehe ich wieder mit Fragile....

scheint ein gutes rollenspiel mit tollen setting zu werden...

mir gehen solche titel wie Fraigile ab noch auf der wii... aber immerhin mal ein lichtblick....

platz 1 liegt fraigle bei mir auf der most wandet....

platz 2 mario kart wii....... wobei ich wegen der steuerung etwas angst habe.... offentlich kein shooter mit einem kart bitte

fraigle zeigt mal endlich das auch anders spiele sein können auf der wii !!!

wii fit wäre das folterspiel für mich *hust*

ich habe erhlich wenig verständnis für nintendo politik.... als fan ist das für mich ein schlag ins gesicht....

irgendwie ist für mich die konsolen generation "gestorben"

aber soblad man mal geld mal sieht kennt man keine gnade mehr und man sieht was mit sony und ps3 passiert ist......

wii ist mittlerweile eine 2te ps3 ^^