Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von johndoe1197293 »

gerritbox hat geschrieben:...Dürfte wahrscheinlich an der Grafikkarte scheitern, oder? Falls ja, welche neue Grafikkarte würdet ihr empfehlen. Möchte einfach nur flüssig Fallout 4 zocken, dolle Grafik ist mir nicht wichtig.
Ja, mit der GPU dürfte es schwierig werden.
Was heißt denn für dich "flüssig"? Konsolenperformance oder mehr? Auflösung?
Ich würde an deiner Stelle mindestens eine 960 GTX/R9 380 kaufen. Falls du mehr ausgeben kannst/willst wäre eine R9 390/970 GTX empfehlenswert.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von gerritbox »

Will das Spiel ledlich spielen können, von mir aus auch mit 720p, low Details und 30 Frames . Bin da nicht anspruchsvoll und hätte mir Fallout 4 auch noch für die Xbox 360 gekauft ;-)

Die von dir genannten Grafikkarten sind mir definitiv schon zu teuer. Hatte da mehr so an um die 100 € gedacht....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dann hol dir eine GeForce GTX 750 (Ti)... aber damit wirst du wirklich grafische Abstriche in Kauf nehmen müssen.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

womit ich ja wie gesagt bestens leben kann ;-)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

gerritbox hat geschrieben:womit ich ja wie gesagt bestens leben kann ;-)
Eine 750 TI ist eine scheiß Karte, mit der wirst du zwar Fallout 4 wohl gestartet bekommen und auch einigermaßen spielen könne, aber schon auf kurze Sicht ist das einfach nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Dann lieber vielleicht ein bis zwei Monate warten und dann etwas anständigeres im Mid-Range-Segment kaufen. Eine 760 TI wäre zum Beispiel schon eine viel, viel bessere Wahl.

Oder sieh zu, dass du deine Xbox 360 gegen eine neue Konsole getauscht bekommst (mit etwas Aufpreis natürlich).
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Joar, zumal er ja nur 100 Euro ausgeben will.
Aber seine CPU ist ja auch nicht mehr die Stärkste... da passt das schon.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.10.2015 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Was meint ihr wie das Spiel auf meinem System laufen wird?
Siehe Signatur!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich nicht auf Ultra, aber hübsch genug ;D
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Grabo hat geschrieben:Was meint ihr wie das Spiel auf meinem System laufen wird?
Siehe Signatur!
Dein Rechner ist vollkommen ausreichend.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Ist die Grafik nach den ersten Trailern noch mal überarbeitet worden? Bin nicht ganz auf dem Laufenden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AkaSuzaku hat geschrieben:Schade, dass die Systemanforderungen mittlerweile eher dazu gemacht sein scheinen, die Hardwareverkäufe anzukurbeln. Wenn Bethesda keine Blamage erleben will, die Arkham Knight in den Schatten stellt, sollte ein i7 von Fallout besser gnadenlos unterfordert sein. Und ich bin mir sicher: Das wird auch so sein.

GTX 780 oder R9 290X ist auch wieder so eine tolle schwammige Aussage - die man aber auch nicht zum ersten Mal sieht. Die GTX 780 liegt nämlich in Sachen Performance sogar noch etwas unter der R9 290
Das ist doch ein Nvidia Titel wenn ich mich nicht irre? Deshalb kommt das vermutlich sogar hin. Naja ich mache eh einen Bogen um Fallout von Bethesda.