Mr-Red-M hat geschrieben:Ich glaube, das das Lineup mittlerweile im Konsolenbereich gar keine soooo große Rolle mehr spielt.
Ich denke, das nach jetzt ca. zwei Jahren mit den aktuellen Konsolen,
der bereits vorhandene Absatz eine ziemlich große Rolle spielt.
Vermutlich viele werden die Konsole holen, die im Freundeskreis am verbreitesten ist.
Und das ist wohl momentan mal die PS4 in den meisten Fällen.
Ich hatte in der letzten Gen beide Konsolen, jedoch zu 90% nur Playstation-Spieler.
Dadurch stand die 360 leider meistens ungenutzt rum.
Ich hatte damals zuerst eine 360, weil ich die von einem Bekannten billig abkaufen konnte... aber da all meine Freunde nur Playstation Spieler waren (und ich ehrlich gesagt damals auch lieber eine PS3 haben wollte als Xbox.) musste dann doch noch irgendwann die Ps3 her... also kann ich dem hier nur zustimmen.
(Bin im Endeffekt dann aber trotzdem froh gewesen auch eine Xbox zu haben, manch Exklusive Spiele waren schon nice. ^^ Aber ab dem Zeitpunkt nachdem ich die PS3 hatte, kamen so gut wie keine Xbox Spiele mehr hinzu.)
in meinem jetzigen Freundeskreis kenne ich auch ungelogen niemanden, die eine Xbox one besitzen. Nur einer meinte bisher, das er sich irgendwann noch eine zulegt sobald endlich viele gute Exklusiv Spiele da sind. Ich glaube ich bleibe da bei meiner PS4 und sterbenden WiiU.
okapi hat geschrieben:just_Edu hat geschrieben:Hab den Thread bislang nicht verfolgt.. aber der Typ auf dem Bild sieht ja man sowas von "sympathisch" aus.. war Phil Spencer doch zu gut, das sie jetzt so nen Kasper rauslassen um das leicht gestiegene Image wieder zu knicken? ^^
... das unterschreibe ich, ich finde eigentlich alle Personen, die MS in der Öffentlichkeit vertreten, mega unsympathisch

Oh ja, nach der gescheiterten E3 Sache vor paar Jahren, werden sie mir mit jedem Male unsympathischer. Und wenn dann wieder sowas wie dieser Artikel kommt... dann... naja... Fördert das ganze nur in diese Richtung.
Leon-x hat geschrieben:Spiele für eine Plattform sollen dann erscheinen wenn sie wirklich fertig sind. Was bringt es wenn MS Forza und Halo ein halbes Jahr vorverlegt? Die gefühlt halbfertigen Games hatten wir doch schon die ersten 1 1/2 Jahre wie bei jeder Konsolengeneration. Gerade heutzutage braucht die Entwicklung Zeit um nicht den Eindruck zu haben da fehlt 1/3 vom Game. Sony hatte auch Uncharted 4 für dieses Jahr vorgesehen aber sich entschieden es zu verschieben.
Dass man zwangsläufig dann wieder mit anderen Neuerscheinungen zusammen fällt kann man sich nicht immer aussuchen. Im Sommer wo die meisten Leute was anderes zu tun haben wird man keine großen Blockbuster veröffentlichen. Also bleibt nur Anfang oder Ende des Jahres.
Richtig. Ich sag bei sowas nur Ubisoft mit Unity. Haha.