Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Fox81 »

Dafuh hat geschrieben: Leute ich kann nicht mehr. Man bemerkt nirgendst so dolle die Dreistigkeit des Kapitalismus, wie in der Videogamebranche...
Sicher? guck dir TTIP, etc. an, dagegen ist die Vidospielbereich ein kindergarten ;)

Sorry für das offtopic aber ich bin grad drüber gestolpert und konnt nicht anders ;)
Zuletzt geändert von Fox81 am 14.09.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von TheGamer-X »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Nach dem man in den ersten drei Quartalen des Jahres praktisch keine exklusiven Titel zu bieten hatte und im restlichen Jahr Fortsetzung über Fortsetzung, ist das eine dreiste Ansage, die ihresgleichen sucht. :roll:

Sry hier gehts um MS und nicht um Sony...
Falscher Thread Kollege
Shamisaly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shamisaly »

Mr-Red-M hat geschrieben:Ich glaube, das das Lineup mittlerweile im Konsolenbereich gar keine soooo große Rolle mehr spielt.
Ich denke, das nach jetzt ca. zwei Jahren mit den aktuellen Konsolen,
der bereits vorhandene Absatz eine ziemlich große Rolle spielt.
Vermutlich viele werden die Konsole holen, die im Freundeskreis am verbreitesten ist.
Und das ist wohl momentan mal die PS4 in den meisten Fällen.
Ich hatte in der letzten Gen beide Konsolen, jedoch zu 90% nur Playstation-Spieler.
Dadurch stand die 360 leider meistens ungenutzt rum.
Ich hatte damals zuerst eine 360, weil ich die von einem Bekannten billig abkaufen konnte... aber da all meine Freunde nur Playstation Spieler waren (und ich ehrlich gesagt damals auch lieber eine PS3 haben wollte als Xbox.) musste dann doch noch irgendwann die Ps3 her... also kann ich dem hier nur zustimmen.
(Bin im Endeffekt dann aber trotzdem froh gewesen auch eine Xbox zu haben, manch Exklusive Spiele waren schon nice. ^^ Aber ab dem Zeitpunkt nachdem ich die PS3 hatte, kamen so gut wie keine Xbox Spiele mehr hinzu.)

in meinem jetzigen Freundeskreis kenne ich auch ungelogen niemanden, die eine Xbox one besitzen. Nur einer meinte bisher, das er sich irgendwann noch eine zulegt sobald endlich viele gute Exklusiv Spiele da sind. Ich glaube ich bleibe da bei meiner PS4 und sterbenden WiiU. :D
okapi hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Hab den Thread bislang nicht verfolgt.. aber der Typ auf dem Bild sieht ja man sowas von "sympathisch" aus.. war Phil Spencer doch zu gut, das sie jetzt so nen Kasper rauslassen um das leicht gestiegene Image wieder zu knicken? ^^
... das unterschreibe ich, ich finde eigentlich alle Personen, die MS in der Öffentlichkeit vertreten, mega unsympathisch :lol:
Oh ja, nach der gescheiterten E3 Sache vor paar Jahren, werden sie mir mit jedem Male unsympathischer. Und wenn dann wieder sowas wie dieser Artikel kommt... dann... naja... Fördert das ganze nur in diese Richtung. :D
Leon-x hat geschrieben:Spiele für eine Plattform sollen dann erscheinen wenn sie wirklich fertig sind. Was bringt es wenn MS Forza und Halo ein halbes Jahr vorverlegt? Die gefühlt halbfertigen Games hatten wir doch schon die ersten 1 1/2 Jahre wie bei jeder Konsolengeneration. Gerade heutzutage braucht die Entwicklung Zeit um nicht den Eindruck zu haben da fehlt 1/3 vom Game. Sony hatte auch Uncharted 4 für dieses Jahr vorgesehen aber sich entschieden es zu verschieben.
Dass man zwangsläufig dann wieder mit anderen Neuerscheinungen zusammen fällt kann man sich nicht immer aussuchen. Im Sommer wo die meisten Leute was anderes zu tun haben wird man keine großen Blockbuster veröffentlichen. Also bleibt nur Anfang oder Ende des Jahres.
Richtig. Ich sag bei sowas nur Ubisoft mit Unity. Haha. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Die PS4 ist einfach ein Selbstläufer (wofür u.a. MS verantwortlich ist), auch wenn man mit der Xbox One mittlerweile das bessere Packet bekommt.
Sehe ich eigentlich nicht so... Wie gesagt Geschmacksfrage. Aus meiner persönlichen Sicht ist die One mit Titanfall, Ryse und Sunset Overdrive besser gestartet und nun dreht sich das Blatt so langsam.
Entscheidend war für mich sowieso Noughty Dog und die Hoffnung auf The Order, Bloodborne, inFamous usw.
Abseits von der allgemeinen Verbreitung der Konsole und anderer Sachen.
VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Es reicht für Sony sich exklusive Deals der großen Marken zu angeln und in regelmäßigen Abständen ihre Exklusives rauszuhauen.
Verstehe das Argument/die Relativierung der Umstände nicht so ganz.
Das ist doch eigentlich etwas Gutes...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:
VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Die PS4 ist einfach ein Selbstläufer (wofür u.a. MS verantwortlich ist), auch wenn man mit der Xbox One mittlerweile das bessere Packet bekommt.
Sehe ich eigentlich nicht so... Wie gesagt Geschmacksfrage....
Eigentlich nicht. :wink: Mit der Abwärtskompatibilität, dem besseren Online Service, den günstigeren Anschaffungs- und Onlinekosten usw. hat man nüchtern betrachtet das bessere Packet.
Hokurn hat geschrieben:
VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Es reicht für Sony sich exklusive Deals der großen Marken zu angeln und in regelmäßigen Abständen ihre Exklusives rauszuhauen.
Verstehe das Argument/die Relativierung der Umstände nicht so ganz.
Das ist doch eigentlich etwas Gutes...
Ist es, Sony bleibt sich halt treu, die einzige Neuerung ist der stärkere Fokus auf exklusive Deals. Aber auf so was wie z.B. die Abwärtskompatibilität wären sie von selbst nicht gekommen. Deren einzige Reaktion war `wir werden mehr Remaster Editionen` veröffentlichen. :lol: Auf de One kriegst du als Goldmitglied jeden Monat mindestens 4 Titel aus der letzten und der aktuellen gen, für die du nur eine Konsole brauchst und das für ~2€ monatlich....das u.a. verstehe ich unter einem "besseren Packet". :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.09.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Also ich hab mir jetzt tatsächlich auch eine Xbox One gekauft. Anfangs hatte ich eine PS4, die ich allerdings wieder verkauft habe. Jetzt war doch wieder Zeit für eine Konsole und obwohl mir Bloodborne sehr wichtig war, dachte ich mir, dass DS2 und 3 auf der One auch genügen. Ansonsten habe ich einfach das Gefühl mit Halo, Forza und Co. besser zu fahren (in Bezug auf meinen persönlichen Geschmack). Was ich außerdem nicht schlecht finde ist die niedrigere Auflösung der One. Das klingt jetzt erstmal blöd, realistisch gesehen sieht man aber bei Games wie The Witcher 3, dass die Spiele tendenziell durch die niedrigere Auflösung etwas stabiler laufen. Und im ernst, ich seh zwischen Upscaled und Real Full HD keinen Unterschied, wenn nicht gerade zwei Geräte direkt nebeneinander laufen. Habe mir bei Mediamarkt das Bundle mit Forza Horizon 2, Witcher 3 und Phantom Pain für 375€ gekauft
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

X1 hat kein einziges Spiel das was taugt, alles Proleten/Casualware oder eventuell für Kinder (wobei Nintendo sie da auch vernichtet), die habens einfach nicht drauf. Zudem noch die erbärmliche Technik die ich mir als PC Spieler nicht zumuten kann, die PS4 erreicht ja zumindest das Mindestniveau was noch geht.

Die paar die exclusives die sie haben sind schlecht und den Rest kann man am PC mit 60fps/1080-4k spielen also nein Danke. Man würd sich einbilden dass wenn eine Konsole so technisch schwach ist dass die Entwickler zumindest was gutes dafür rausbringen würden aber komplette Fehlanzeige...die Software ist noch schlechter als die Hardware was wahrlich eine Kunst ist. Die schlechteste Mainstreamkonsole seit Sega Saturn.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Eigentlich nicht. :wink: Mit der Abwärtskompatibilität, dem besseren Online Service, den günstigeren Anschaffungs- und Onlinekosten usw. hat man nüchtern betrachtet das bessere Packet.
Abwärtskompatibilität: Geschmackssache... Lässt mich z.B. völlig kalt und ist bei der X1 ja auch nur ne Auswahl... De Gears und Haloreihe wurd ja trotzdem elegant geremastered. Außerdem gibt es ja nicht nur Romantiker...

besseren Online Service: Ist ein Punkt. Da ich mit dem PSN keine Probleme habe aber nur ein Punkt auf der Liste du kein Todschlagargument wie es z.B. ei Bluray Player wär.

günstigeren Anschaffungs- und Onlinekosten: Bei 1. kommt es a immer auf das vorliegende Angebot an wenn man klug einkauft und bei 2. hast du recht.
VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Auf de One kriegst du als Goldmitglied jeden Monat mindestens 4 Titel aus der letzten und der aktuellen gen, für die du nur eine Konsole brauchst und das für ~2€ monatlich....das u.a. verstehe ich unter einem "besseren Packet". :)
Naja Sony's PS4 bekommt ja auch immer mind. drei Titel dazu noch PS3/Vita. Auf dem Papier kann man sich MS Gold natürlich schön schreiben aber letztendlich kommt es doch auf die Spiele an. Wo wir wieder beim Geschmack sind.
Würde die Vita aber durchaus komplett platt machen und den Großteil auf der PS4 portieren anstatt das Ding so langsam verenden zulassen.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Goatlord hat geschrieben:X1 hat kein einziges Spiel das was taugt, alles Proleten/Casualware oder eventuell für Kinder (wobei Nintendo sie da auch vernichtet), die habens einfach nicht drauf. Zudem noch die erbärmliche Technik die ich mir als PC Spieler nicht zumuten kann, die PS4 erreicht ja zumindest das Mindestniveau was noch geht.

Die paar die exclusives die sie haben sind schlecht und den Rest kann man am PC mit 60fps/1080-4k spielen also nein Danke. Man würd sich einbilden dass wenn eine Konsole so technisch schwach ist dass die Entwickler zumindest was gutes dafür rausbringen würden aber komplette Fehlanzeige...die Software ist noch schlechter als die Hardware was wahrlich eine Kunst ist. Die schlechteste Mainstreamkonsole seit Sega Saturn.
...na dann, "Goatlord" :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Naja, einige User hier bzw. auch in anderen Foren haben einfach ein Problem mit MS. Da können die noch so viele gute Spiele bringen, ect. MS wird einfach runter gemacht (einen Grund findet man immer).
Wenn man sonst keine Hobbys hat ... :wink:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

"Any man who must say, "I am the king" is no true king." - Tywin Lannister
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

P0ng1 hat geschrieben:Naja, einige User hier bzw. auch in anderen Foren haben einfach ein Problem mit MS. Da können die noch so viele gute Spiele bringen, ect. MS wird einfach runter gemacht (einen Grund findet man immer).
Wenn man sonst keine Hobbys hat ... :wink:
Ja da hast du tatsächlich recht. Ich würde mir gerne eine One holen, weil es wirklich ein paar coole Spiele gibt (v.A. die Forza-Reihe interessiert micht), aber allein weil es Microsoft ist, werde ich mir keine kaufen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ist ja auch dein gutes Recht und man braucht sich auch nicht zu rechtfertigen was man kauft und was nicht.
Freies Land und so - alles kein Problem. Nervig wird es ja nur wenn man von einigen Usern immer nur die gleiche Leier liest - so als ob die Platte hängen würde ... :Hüpf:
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

drfontaine92 hat geschrieben:"Any man who must say, "I am the king" is no true king." - Tywin Lannister
Ultra-OT:

Ob irgendwer es mal schafft genau das im Gehirn dieses dämlichen Kanyes langfristig zu verankern!? :cry:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich mag zwar meine Xbox One. Aber der Typ ist ne ziemliche Luftpumpe