Uncharted 4: A Thief's End - 15 Minuten langes Video: Erweiterte E3-Präsentation veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - 15 Minuten langes Video: Er

Beitrag von Das Miez »

Kya hat geschrieben:Ich habe einen Kritikpunkt! :D
Das "indische Fahrrad", auf dem Drake und sein Bruder fliehen, klingt wie eine Harley.
Nicht zu vergessen...die Wucht, mit der Drake den Enterhaken bei 07:22 auf den Truck schleudert - kaum aus der Hand, hängt das Ding schon dran.
Lass mal rechnen: s = 10 m (Flugweite). t = 0,2 s (Wurfzeit), Macht v = 50 m/s (Wurfgeschwindigkeit).
Nicht schlecht!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich hoffe inständig, ihr sitzt bei jedem medium mit stift und notizblock dabei :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Flextastic hat geschrieben:ich hoffe inständig, ihr sitzt bei jedem medium mit stift und notizblock dabei :)
Nun komm, während andere chillen können, sitze ich bei der Sommerhitze an meiner Dissertation "Warum Doppelsprünge physikalisch nicht möglich sind." :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nichtmal mit "boostschuhen"? du zerstörst gerade meinen kindheitstraum...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Flextastic hat geschrieben:nichtmal mit "boostschuhen"? du zerstörst gerade meinen kindheitstraum...
Nee, keine Sorge, das geht natürlich noch. Ist aber fast schon cheaten. 8)

Oh Mann...es gibt auf YT ernsthaft schon Double-Jump-Tutorials...

https://www.youtube.com/watch?v=a-xqwrFCj6o

:ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das "indische Fahrrad", auf dem Drake und sein Bruder fliehen, klingt wie eine Harley.
Es handelt sich ja auch um eine indische Harley.
:Häschen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:
Es handelt sich ja auch um eine indische Harley.
Nö, das ist ne indische Harley :mrgreen:
Bild

Nee ernsthaft :Häschen: ist total oft in Spielen - da klingt ne Rennmaschine wie ne Harley.
Da machen es sich die Amis immer leicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann ist es eben eine indische Harley, getarnt als indisches Fahrrad, welches sich anhört wie eine herkömmliche Harley...ganz klarer Fall.

Und ernsthaft: ja, du hast recht.
:)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Was mich bei Uncharted immer ein wenig gestört hat, waren diese extrem geskripteten Verfolgungsfahrten, wie in dem Video auch, nachdem Nathan auf den Abschleppwagen geklettert ist.

Damit meine ich eigentlich den festgelegten Ablauf. Du bist auf dem Abschleppwagen, dann musst du auf den Lastwagen davor springen, und als der das Brennen anfängt musst du in genau den Jeap rechts vom Lastwagen springen. Man kann aber nicht auf einen anderen Jeap springen, oder gar auf eines der Motorräder. Man muss genau das tun, was eben eingeplant ist.
Ich weiß es zwar nicht, aber in dem Video sieht es mir irgendwie danach aus, als ob es wieder genauso wäre.

(ich meine damit nicht, dass man die Fahrzeuge selbst steuern können sollte)

Gerade in solchen dynamischen, sich selbst bewegenden Szenen finde ich das noch viel störender als "normale" Schlauchlevels.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Liesel Weppen hat geschrieben:Was mich bei Uncharted immer ein wenig gestört hat, waren diese extrem geskripteten Verfolgungsfahrten, wie in dem Video auch, nachdem Nathan auf den Abschleppwagen geklettert ist.

Damit meine ich eigentlich den festgelegten Ablauf. Du bist auf dem Abschleppwagen, dann musst du auf den Lastwagen davor springen, und als der das Brennen anfängt musst du in genau den Jeap rechts vom Lastwagen springen. Man kann aber nicht auf einen anderen Jeap springen, oder gar auf eines der Motorräder. Man muss genau das tun, was eben eingeplant ist.
Ich weiß es zwar nicht, aber in dem Video sieht es mir irgendwie danach aus, als ob es wieder genauso wäre.

(ich meine damit nicht, dass man die Fahrzeuge selbst steuern können sollte)

Gerade in solchen dynamischen, sich selbst bewegenden Szenen finde ich das noch viel störender als "normale" Schlauchlevels.

Das ist aber im Prinzip klassischstes Spielelement, das es seit 30 Jahren gibt, in Sidescrollern, Platformern, manchen Roguelikes etc. Es gibt ein bestimmtes Hindernis an dem du unbedingt vorbei musst, und du musst genau zum richtigen Zeitpunkt springen, oder ein Schritt vor machen, wieder stehen bleiben, noch ein Schritt vor etc... Da gibt es keine Freiheit, alles ist fest vorgegeben und es verlangt vom Spieler nur Aufmerksamkeit und Reflexe. Der Unterschied ist nur, dass in Uncharted oder in ähnlichen Spielen das ganze spektakulärer in Szene gesetzt ist. Statt simple braune Pixelstacheln, die aus dem Boden oder von der Decke kommen, oder sich bewegende Plattformen über einem Abgrund, gibt es hier nunmal rasende Jeeps, eine einstürzende Brücke oä und das alles noch unter Feindbeschuss und Zeitdruck.

Ich fand es ehrlich gesagt immer schon kurios, wie dieses traditionelle Spielelement in Sidescrollern und Co. gelobt oder zumindest geduldet wird, und gleichzeitig in modernen 3D Actionspielen als eine vermeintlich neuartige Mainstream-Ausgeburt angesehen wird ^^

Die Freiheit bzw Wahl der Vorgehensweise hast du dann bei diesen anderen shootouts, wo man sich aussuchen kann von welcher Seite man angreift, mit welchen Waffen, welche Gegner zuerst ausgeschaltet werden sollen, ob man es gleich mit Krawumm macht oder erst stealthmässig probiert. Also quasi so wie bei einem Crysis nur ohne overpowered noobigen Nanosuit mit imba Unsichtbarkeit :P
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sieht doch nett
wenn ich mal Bock auf nen third Person shooter mit netter Optik sowie Rätsel und kletterabschnitten hab, wird ich mir das sicherlich mal holen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mich einige Szenen wieder tierisch aufregen werden.
Unch ich hoffe, dass , wie angekündigt, die Anzahl der Rätsel steigen wird, so dass das Adventure Feeling verstärkt wird.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Fox81 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was warum um so ein Spiel hier schon wieder ein Kleinkrieg ausbrechen muss.
Die einen mögen es die andern nicht, so what?
Der bricht meist nur aus weil Uncharted Fans der Meinung sind deren Franchise wäre mehr wie ein Script Schlauch Story Shooter, ganz wie ein Call of Duty. Einzig die Spielerperspektive ist anders und die CoD Kampagne ist nur halb so lang wie die Uncharted, dafür hat CoD immerhin einen brauchbaren MP als Ausgleich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

überanstreng dich nicht!
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Cheraa hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was warum um so ein Spiel hier schon wieder ein Kleinkrieg ausbrechen muss.
Die einen mögen es die andern nicht, so what?
Der bricht meist nur aus weil Uncharted Fans der Meinung sind deren Franchise wäre mehr wie ein Script Schlauch Story Shooter, ganz wie ein Call of Duty. Einzig die Spielerperspektive ist anders und die CoD Kampagne ist nur halb so lang wie die Uncharted, dafür hat CoD immerhin einen brauchbaren MP als Ausgleich.

Vielleicht bricht er auch aus, wegen Aussagen wie von dir getätigt?
Ich meine, du wirst genau wissen wen du damit Provozieren möchtest ;)

Ich für mein teil kann mit Call of Duty und Konsorten nichts anfangen. Mit Uncharted sehr wohl. Ich denke diese Games unterscheidet da doch etwas mehr von einander.
Es wird trotz der Schlauchlevel und der Balleraktion dennoch als Aktion-Adventure geführt.
Aber wahrscheinlich liegen da auch 4P mit falsch. ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hier wieder eine genaue detailierte Analyse der erweiterten Gameplayfassung.
https://www.youtube.com/watch?v=LUX0zNr7YFE

Meine Fresse ist das krass, was Naughty Dog da zustande bringt! 8O 8O 8O