Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern sollen 'positiv' sein; Wii U und 3DS sollen weiterhin unterstützt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Erste Reaktionen von Drittentwicklern solle
nicht zu vergessen, dass es mich jederzeit dorthin teleportieren kann wo ich grade hin will.
-
- Persönliche Nachricht:
Und inklusive aller bisher von Nintendo veröffentlichten Spielen auf einer SSD kostet es nicht mehr als 10 Euro.
-
- Persönliche Nachricht:
aber bitte nur in EuropaJesusOfCool hat geschrieben:nicht zu vergessen, dass es mich jederzeit dorthin teleportieren kann wo ich grade hin will.
hi @ RegionLock
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir nun aber eine japanische U gekauft habe?douggy hat geschrieben:aber bitte nur in EuropaJesusOfCool hat geschrieben:nicht zu vergessen, dass es mich jederzeit dorthin teleportieren kann wo ich grade hin will.
hi @ RegionLock
Wo lande ich dann?
In einer Telefonzelle zwischen Raum und Zeit?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hier natürlichKya hat geschrieben:Wenn ich mir nun aber eine japanische U gekauft habe?
Wo lande ich dann?
In einer Telefonzelle zwischen Raum und Zeit?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sieht aus wie eine billige version des intros von outer limits
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Hier natürlich

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
I WAS FROZEN TODAY!
(Ok, der geht um zu viele Ecken jetzt...)
Kya: Bogus!
@ JesusOfCool: Streng genommen ist das Intro von "The outer limits" das hübschere Intro von "The Twilight Zone".
Die Zone ist älter, laut Wikipedia
(Ok, der geht um zu viele Ecken jetzt...)
Kya: Bogus!
@ JesusOfCool: Streng genommen ist das Intro von "The outer limits" das hübschere Intro von "The Twilight Zone".
Die Zone ist älter, laut Wikipedia
-
- Persönliche Nachricht:
Tuscheltüm hat geschrieben:
Mit Schüssen in's Blaue kann man kein Unternehmen führen. Hast doch gesehen, dass sich nach der Wii wieder alle von Nintendo abwandten, und die Situation nun schlimmer ist als vor der Wii. Schon seit dem NES bzw. SNES gehen die Verkaufszahlen ihrer Konsolen stetig zurück
Red doch keinen Scheiß daher.. das SNES war noch der absolute Platzhirsch und ein absoluter Millionenseller.Das fing wenn, dann mit dem N64 an. Und der GC ist nach der Wii U die größte Flop Konsole von Nintendo.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob 50 oder 60 Millionen, das ist doch noch keine riesige Kluft. Das ist gerade mal 1/6 weniger, nicht weiter der Rede wert bei der Marktsituation. Auf fast die Hälfte der Verkaufszahlen zu fallen, während die Konkurrenz mit den drei bis vierfachen Verkaufszahlen davonrennt? Das ist stark. Ich denke auch dass das SNES einzubeziehen ein Fehler ist.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Die Definition der Worte "riesig" oder "Kluft" eines jeden Einzelnen hier, ändert nichts an der Tatsache, dass die Verkaufszahlen seit dem SNES mit jeder Generation stetig gesunken sind. Da das mit dem SNES anfing, wird es auch mit einbezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber die Worte "besteht die gleiche riesige Kluft" benutzt und das ist Humbug. Wir reden hier von ganz anderen Dimensionen. Und das im selben Absatz, wo du jemand anderem auf sein Lese- und Textverständnis hinweisen wolltest. Also wundere dich nicht, wenn du dafür Konter bekommst.Tuscheltüm hat geschrieben:Die Definition der Worte "riesig" oder "Kluft" eines jeden Einzelnen hier, ändert nichts an der Tatsache, dass die Verkaufszahlen seit dem SNES mit jeder Generation stetig gesunken sind. Da das mit dem SNES anfing, wird es auch mit einbezogen.
Und wenn du dann irgendwann nicht mehr eingeschnappt bist, dann könntest du vielleicht auf die Idee kommen, dass der NES sich auf Grund der Videospielsituation 1983 wegen so gut verkauft hat. Dem SNES fehlte dieser Umstand, dazu hatte er starke Konkurrenz aus dem Hause Sega. In Anbetracht der Situation und der Umstände hat sich dann der SNES wesentlich besser verkauft, als es das NES getan hätte. Oder halt andersrum, der SNES hätte den Erfolg des NES bei weitem überflügelt, wenn die Situation um 1983 den NES nicht beflügelt hätte.
Daher ist die Aussage, der Niedergang von Nintendo fing mit dem SNES an, nur sehr schwer zu konstatieren. Mit dem N64 aber definitiv sehr leicht.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Zwischen Gamecube und N64 liegen 10 Millionen verkaufte Konsolen, genauso wie zwischen NES und SNES. Da muss ich mir keine lustigen Gründe ausdenken, um diese Zahlen irgendwie zu relativieren. Wenn du diese Diskussion führen willst, tu dies, aber verwechsle mein Desinteresse an so einer Zeitverschwendung nich mit "eingeschnappt sein". Wenn du ne mathematische Formel entdeckt hast, die auf wundersame Weise dafür sorgt, dass 60-10 nich weniger als 60 is, dann kannste mit mir darüber reden.
Punkt 2. Ich redete vom Rückgang der Zahlen. Da macht es keinen Sinn davon zu reden , dass das SNES ja trotzdem erfolgreich war, oder irgendwas anderes auszubuddeln was gar nich Thema is. Er hat mich gefragt, warum ich Nintendo aktuell keinen großen Wurf zutraue, und meine Antwort darauf war und is auch weiterhin: Weil die Zahlen seit dem SNES zurückgehen und Nintendo aktuell keine Anstalten macht.
Punkt 2. Ich redete vom Rückgang der Zahlen. Da macht es keinen Sinn davon zu reden , dass das SNES ja trotzdem erfolgreich war, oder irgendwas anderes auszubuddeln was gar nich Thema is. Er hat mich gefragt, warum ich Nintendo aktuell keinen großen Wurf zutraue, und meine Antwort darauf war und is auch weiterhin: Weil die Zahlen seit dem SNES zurückgehen und Nintendo aktuell keine Anstalten macht.