Apple: Entfernt Spiele mit der Südstaaten-Flagge aus dem App-Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Entfernt Spiele mit der Südstaaten-Flagge aus dem

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Naja, ich habe wenigstens einigermaßen Strukturgleiche Länder miteinander verglichen. Mexiko ist ein sehr armes Land und ich habe auch bewusst nicht von legal geschrieben. Jedenfalls sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, je mehr auch legale Waffen, desto mehr auch Unfälle und Morde mit eben jenen Waffen. Ich wette mit dir, dass in der Schweiz wo sowieso nicht besonders viele Verbrechen begangen werden, wohl mehr Verbrechen mit der Pistole im Verhältniss zu Deutschland als mit anderen Waffen, wenn tatsächlich mehr Schusswaffen im Umlauf sind als in Deutschland pro Einwohner.
Nein eben nicht. Die Gleichung " je mehr legale Waffen desto mehr Verbrechen mit jenen " ist absolut falsch. Für die Schweiz gilt das erst Recht. Die häufigste waffe für Kapitalverbrechen dort ist: das Messer....
Deswegen solltest du deinem " gesunden Menschenverstand " gegenüber mehr als skeptisch sein und auf die Fakten schauen.

http://www.fraserinstitute.org/uploaded ... -rates.pdf

http://www.law.harvard.edu/students/org ... online.pdf

Siehe auch Colin Greenwood ( nicht der Musiker ) der unter anderem im Auftrag der UN dazu Studien durchgeführt hat:

http://www.expertsearch.co.uk/cgi-bin/find_expert?2259

http://www.hoplofobia.info/wp-content/u ... enwood.pdf

Edit: Du machst einen fatalen Fehler in deinen Gedankengängen da du legale nicht von illegalen Waffen und deren Besitz unterscheidest. Und die Daten für Grossbritannien sind überwältigend, mich überkommt bisweilen das Gefühl du willst die Fakten ignorieren weil sie nicht zu deinem Weltbild passen...
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.06.2015 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Nein eben nicht. Die Gleichung " je mehr legale Waffen desto merh Verbrechen mit jenen " ist absolut falsch. Für die Schweiz gilt das erst Recht.
Jepp. Die Gleichung lautet: Je mehr Grund für Gewalt, desto mehr Verbrechen!

Nichts destotrotz würde ich mich äusserst unwohl fühlen, wenn ich mitbekomme, dass mein Nachbar den Schrank voller Schnellfeuergewehre hätte. Niemand hat immer alles unter Kontrolle, siehe Winnenden. Und hinterher dem Waffenbesitzer vorwerfen, er habe sich nicht ans Gesetz gehalten, macht die Toten auch nicht mehr lebendig.

Niemand kann alles verhindern. Geschweige denn kontrollieren. Aber genau deswegen ist es meiner Meinung nach sinnvoll den Zugriff auf Waffen zu erschweren, mit denen man kinderleicht Menschen verletzen und töten kann. Ich lasse ja aus gutem Grund auch nicht überall scharfe Kernsprengköpfe oder Anthrax in den Kellern herumliegen ...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Naja, ich habe wenigstens einigermaßen Strukturgleiche Länder miteinander verglichen. Mexiko ist ein sehr armes Land und ich habe auch bewusst nicht von legal geschrieben. Jedenfalls sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, je mehr auch legale Waffen, desto mehr auch Unfälle und Morde mit eben jenen Waffen. Ich wette mit dir, dass in der Schweiz wo sowieso nicht besonders viele Verbrechen begangen werden, wohl mehr Verbrechen mit der Pistole im Verhältniss zu Deutschland als mit anderen Waffen, wenn tatsächlich mehr Schusswaffen im Umlauf sind als in Deutschland pro Einwohner.
Nein eben nicht. Die Gleichung " je mehr legale Waffen desto merh Verbrechen mit jenen " ist absolut falsch. Für die Schweiz gilt das erst Recht.
Da solltest du deinem " gesunden Menschenverstand " gegenüber mehr als skeptisch sein und auf die Fakten schauen.

Siehe auch Colin Greenwood ( nicht der Musiker ) der im Auftrag der UN dazu Studien durchgeführt hat

Na dann herzlichen Glückwunsch, am besten jeder hat ab jetzt ne AK unterm Kopfkissen, weil umso mehr Bewaffnung umso besser anscheinend. hat ja irgend nen UN Fuzzi gesagt. Klingt vernünftig. Macht die Welt dann ja so viel sicherer. Wir tuen der Welt was gutes und kaufen Waffen. Der Lord of War war wohl ein richtiger Gutmensch.

Deine Logik ist halt unschlagbar. Ehrlich gesagt, gönne ich das den Waffenfreunden auch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ja und immer wenn man darüber redet wie man einen gewaltätigen Länderkonflikt beenden sollte, ist von Waffenlieferungen die Rede, weil wie wir wissen, mehr waffen für die eine Seite ein schnelleres und sauberes Ende bedeuten. Also hier läuft mir der schauer über den rücken beim lesen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Nein eben nicht. Die Gleichung " je mehr legale Waffen desto merh Verbrechen mit jenen " ist absolut falsch. Für die Schweiz gilt das erst Recht.

Nichts destotrotz würde ich mich äusserst unwohl fühlen, wenn ich mitbekomme, dass mein Nachbar den Schrank voller Schnellfeuergewehre hätte. Niemand hat immer alles unter Kontrolle, siehe Winnenden. Und hinterher dem Waffenbesitzer vorwerfen, er habe sich nicht ans Gesetz gehalten, macht die Toten auch nicht mehr lebendig.

Niemand kann alles verhindern. Geschweige denn kontrollieren. Aber genau deswegen ist es meiner Meinung nach sinnvoll den Zugriff auf Waffen zu erschweren, mit denen man kinderleicht Menschen verletzen und töten kann. Ich lasse ja aus gutem Grund auch nicht überall scharfe Kernsprengköpfe oder Anthrax in den Kellern herumliegen ...
Absolute Kontrolle ist natürlich eine Illusion.
Am effektivsten sind in meinen Augen in diesem Zusammenhang jene Systeme bzw. Gesetze bei denen der legale Waffenbesitzer an Kursen zum korrekten Umgang mit der Waffe, also einem " Waffenführerschein " wie in Österreich verpflichtet ist bzw. wäre.
Und natürlich: Je mehr Grund für Gewalt, desto mehr Verbrechen!
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.06.2015 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Nein eben nicht. Die Gleichung " je mehr legale Waffen desto merh Verbrechen mit jenen " ist absolut falsch. Für die Schweiz gilt das erst Recht.
Da solltest du deinem " gesunden Menschenverstand " gegenüber mehr als skeptisch sein und auf die Fakten schauen.

Siehe auch Colin Greenwood ( nicht der Musiker ) der im Auftrag der UN dazu Studien durchgeführt hat

Na dann herzlichen Glückwunsch, am besten jeder hat ab jetzt ne AK unterm Kopfkissen, weil umso mehr Bewaffnung umso besser anscheinend. hat ja irgend nen UN Fuzzi gesagt. Klingt vernünftig. Macht die Welt dann ja so viel sicherer. Wir tuen der Welt was gutes und kaufen Waffen. Der Lord of War war wohl ein richtiger Gutmensch.

Deine Logik ist halt unschlagbar. Ehrlich gesagt, gönne ich das den Waffenfreunden auch.
Jesus Maria warum ist es für dich so unglaublich schwierig sachlich zu bleiben wenn dir jemand Fakten präsentiert die die Fehler und Schwächen in deiner vorher getätigten Meinung aufzeigen und dir einfach nur einen anderen Blickwinkel geben sollen ?!

Nimmst du so etwas persönlich ?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:

Absolute Kontrolle ist natürlich eine Illusion.
Am effektivsten sind in meinen Augen in diesem Zusammenhang jene Systeme bzw. Gesetze bei denen der legale Waffenbesitzer an Kursen zum korrekten Umgang mit der Waffe, also einem " Waffenführerschein " wie in Österreich verpflichtet ist bzw. wäre.
Und natürlich: Je mehr Grund für Gewalt, desto mehr Verbrechen!
was gibt's da noch zu reden, du hast doch schon gewonnen, Herr Greenwich von der UN hats doch geschrieben.

Ich habe hier aber ein paar eigene interessante links zum Thema: http://www.n-tv.de/politik/Die-Macht-de ... 92376.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/gewal ... -1.1769733

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38577/1.html
Jesus Maria warum ist es für dich so unglaublich schwierig sachlich zu bleiben wenn dir jemand Fakten präsentiert die einfach nur die Fehler und Schwächen in deiner vorher getätigten Meinung aufzeigen und dir einfach nur einen anderen Blickwinkel geben sollen ?!

Nimmst du so etwas persönlich ?
Nimm ich nicht, du hast schon recht, der UN Typ hat doch gesprochen, ich habe mir den Artikel schon gar nicht mehr angesehen, ich glaube dir auch so. Schon dein erster Link war mir nämlich zu kompliziert um ihn auf die schnelle durchzulesen. Und ich konnte auch nichts damit anfangen, irgend ein langer Essay oder so war das.

Aber jetzt noch mal ganz im Ernst, ich glaube das dir wirklich, ich kann es zwar nicht fassen und es entbehrt jeglicher Logik, aber es stimmt, je mehr Waffen desto sicherer wird die Welt. wie dumm es war von den USA die Atombomben zu zerstören, sie hätten noch mehr gebraucht, mehr Panzer, mehr Waffen pro Einwohner, einfach nur viel mehr, damit wir endlich in einer friedlichen Welt leben können.

Sorry für den Sarkasmus, aber was soll ich machen, ich kann nicht gegen diesen UN Typen anreden und auch Dänemark und die Schweiz sind ja Horte des tollen Zusammenlebens, fraglos. Die Beweise sind untrüglich. Deutschland ist komischerweise auch sicher trotz relativ strengen Waffengesetz, ist wohl die Ausnahme der Regel.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.06.2015 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aber jetzt noch mal ganz im Ernst, ich glaube das dir wirklich, ich kann es zwar nicht fassen und es entbehrt jeglicher Logik, aber es stimmt, je mehr Waffen desto sicherer wird die Welt. wie dumm es war von den USA die Atombomben zu zerstören, sie hätten noch mehr gebraucht, mehr Panzer, mehr Waffen pro Einwohner, einfach nur viel mehr, damit wir endlich in einer friedlichen Welt leben können.
Dein Sarkasmus in diesem Fall entbehrt nicht einer gewissen Ironie denn die " MAD " Doktrin des Kalten Krieges wird tatsächlich als ein gewichtiger Grund dafür gesehen dass es kein heisser Krieg wurde.

Aber das wusstest du bestimmt... Und es geht nicht darum gegen jemanden anzureden sondern schlicht und ergreifend auf Fakten zu blicken die das Thema von einer anderen Seite zeigen und unter Umständen eigene lieb gewonnne Meinungen einer kritischen Analyse unterstellen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.06.2015 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aber jetzt noch mal ganz im Ernst, ich glaube das dir wirklich, ich kann es zwar nicht fassen und es entbehrt jeglicher Logik, aber es stimmt, je mehr Waffen desto sicherer wird die Welt. wie dumm es war von den USA die Atombomben zu zerstören, sie hätten noch mehr gebraucht, mehr Panzer, mehr Waffen pro Einwohner, einfach nur viel mehr, damit wir endlich in einer friedlichen Welt leben können.
Dein Sarkasmus in diesem Fall entbehrt nicht einer gewissen Ironie denn das " MAD " Konzept des Kalten Krieges wird tatsächlich als ein gewichtiger Grund dafür gesehen dass es kein heisser Krieg wurde.

Aber das wusstest du bestimmt...
Ja oft wird ja auch dem Natodoppelbschluss nachgesagt, dass er die UDSSR in die Knie gezwungen hat. nur so ein Rüstungswettlauf funktioniert ja nur und da gibt's du mir ja hoffentlich recht zwischen funktionierenden Staaten, gegen den IS kann man auch mit 1 Milliarde Atombomben als Drohkulisse nichts ausrichten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.06.2015 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Dein Sarkasmus in diesem Fall entbehrt nicht einer gewissen Ironie denn das " MAD " Konzept des Kalten Krieges wird tatsächlich als ein gewichtiger Grund dafür gesehen dass es kein heisser Krieg wurde.

Aber das wusstest du bestimmt...
Ja oft wird ja auch dem Natodoppelbschluss nachgesagt, dass er die UDSSR in die Knie gezwungen hat. nur so ein Rüstungswettlauf funktioniert ja nur und da gibt's du mir ja hoffentlich recht zwischen funktionierenden Staaten, gegen den IS kann man auch mit 1 Milliarde Atombomben als Drohkulisse nichts ausrichten.
Natürlich nicht. Ein komplett anderes Szenario mit anderen " Teilnehmern " und dementsprechend anderen Herangehensweisen und Doktrinen.
Im Grunde genommen etwas dass Huntington 1996 bereits beschrieben hat und damit Francis Fukuyamas Prognosen ad absurdum geführt hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Natürlich nicht. Ein komplett anderes Szenario mit anderen " Teilnehmern " und dementsprechend anderen Herangehensweisen und Doktrinen.
Im Grunde genommen etwas dass Huntington 1996 bereits beschrieben hat und damit Francis Fukuyamas Prognosen ad absurdum geführt hat.
Damit du nicht weiter schreibst über Menschen die ich nicht kenne: Ich gebe dir wirklich recht, was Waffen angeht, aber der Sarkasmus sei mir erlaubt, weil es für mich furchtbar unlogisch erscheint, dass wenn jeder Haushalt seine eigenen Waffen führt dadurch die Welt besser wird. Ich meine der Wilde Westen gilt ja nun auch nicht als die sicherste Zeit. Aber ich weiß, ich weiß es spielen da noch tausend andere Faktoren rein.

Ich muss das akzeptieren, je mehr private Waffen, desto weniger Verbrechen. Kannst mir also nicht nachsagen, ich sei ein schlechter Verlierer.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Natürlich nicht. Ein komplett anderes Szenario mit anderen " Teilnehmern " und dementsprechend anderen Herangehensweisen und Doktrinen.
Damit du nicht weiter schreibst über Menschen die ich nicht kenne: Ich gebe dir wirklich recht, was Waffen angeht, aber der Sarkasmus sei mir erlaubt, weil es für mich furchtbar unlogisch erscheint, dass wenn jeder Haushalt seine eigenen Waffen führt dadurch die Welt besser wird. Ich meine der Wilde Westen gilt ja nun auch nicht als die sicherste Zeit. Aber ich weiß, ich weiß es spielen da noch tausend andere Faktoren rein.

Ich muss das akzeptieren, je mehr private Waffen, desto weniger Verbrechen. Kannst mir also nicht nachsagen, ich sei ein schlechter Verlierer.
Um das jetzt nicht bis zum Ende tot zu diskutieren: Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass eine direkte singuläre Korrelation zwischen privatem Schusswaffenbesitz und hoher Verbrechensstatistik nicht ! gegeben ist.

Und bezüglich der dir unbekannten Personen und ihrer Theorien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ende_der_Geschichte

Ich denke es wird dich interessieren. Und das meine ich ohne Sarkasmus.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Um das jetzt nicht bis zum Ende tot zu diskutieren: Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass eine direkte singuläre Korrelation zwischen privatem Schusswaffenbesitz und hoher Verbrechensstatistik nicht ! gegeben ist.

Und bezüglich der dir unbekannten Personen und ihrer Theorien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ende_der_Geschichte

Ich denke es wird dich interessieren. Und das meine ich ohne Sarkasmus.
Es gibt ja nichts mehr zu diskutieren, da du seltsamerweise vielleicht irgendwie nicht falsch liegst und ich keine Lust habe, jedenfalls gibt es ja nun auch genügend Beispiele von Tragödien wo eine Schusswaffe eine Rolle gespielt hat, natürlich gibt's auch welche wo ein Auto eine Rolle gespielt hat, ich weiß ich weiß. ^^

Zu den beiden Links ich kannte zwar nicht die Namen der Akteure aber als fleißiger Spiegelleser ist das Ende der Geschichte mit universalem American Way of Life everywhere doch ein Begriff und auch der Kampf der Kulturen ist mir dann im Nachhinein ein Begriff gewesen.

Egal, lassen wir es für heute und der Punktsieg geht auch gerne an dich. Ich mein so ein UN Sonderbauftragter macht schon Eindruck. :wink: Sorry, wollte noch kurz einen nachsetzen. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scipione hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob sich Apple wohl dabei fühlt, aber da sie bisher keine Probleme damit hatten, genauso wenig wie Amazon und Wal Mart glaube ich kaum das sie es aus einer wirklich moralischen Überzeugung heraus tun. Es machen jetzt alle großen Unternehmen und man will dann nicht das letzte sein was sich dann erklären muss. Es ist eine sehr kalte Überlegung die nichts mit irgendeiner anderen Sache zu tun hat. Man hat kalkuliert das sich das lohnt.
Nun, du wirfst die ganzen Sachen ja in einen Topf. Walmart und Amazon und andere, die echte Flaggen verkaufen und Apple, die über ihre Plattform ua historische Strategiespiele anbieten. Das sind imo 2 völlig verschiedene Dinge. Ausserdem hab ich gerad mal geschaut. Nichtmal Amazon ist konsequent, die bieten auch noch verschiedene Produkte mit der Flagge drauf an, nur nicht die Flagge selbst.
Es sind Unternehmen die aufgrund dieser Debatte aus den identischen Gründen Änderungen in ihrer Produktpalette vornehmen. Ob eine dieser Änderungen wirklich gerechtfertigt ist oder ob diese Produkte physisch vorhanden sind oder welche Eigenschaften sie haben, ist eine für diese Diskussion völlig unerhebliche Unterscheidung. Wenn die Unternehmen unterschiedliche Motivationen hätten, dann hättest du nen Punkt. So aber wohl kaum.

Zumal ich es irgendwie seltsam finde das du in dieser Debatte ernsthaft mit Stan Lee und Spiderman ankommst und mir vorwirfst Dinge in einen Topf zu werfen. Weiter Off-Topic konntest du dich vorhin gar nicht begeben. :wink:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Apple, PC, es geht nur ums Geld blablabla. Und alle Amis sind grundsätzlich böse, Todesstrafe, Guantanamo.

Der übliche bullshit, den hier und überall die üblichen Schwarzweiss Paranoiker verbreiten.

Apple hat seit vielen Jahren ne ganz klare Politik, Rassisten, Sexisten, Homophobe etc. fliegen raus . Ob die mit der Masche nun extra viel Kohle verdienen oder ob es einfach die Überzeugung des Konzernes ist, darüber kann man von mir aus streiten. Mir ist so eine Firma lieber als eine, die jeden Dreck an alle verhökert. Vielleicht übertreiben die es manchmal mit ihrer PC, o.k., besser als andersherum.

Die Flagge wird ja net verboten, einige Leute und Unternehmen haben darauf halt keinen Bock und schmeissen die raus aus ihrem Sortiment, ihr gutes Recht. Als Verkäufer stelle ich die Regeln auf für meinen Shop, wenn die dir net passen, suche eine andere Plattform.

Wer die Südstaatenflagge zeigt, outet eine bestimmte Redneck Haltung, ganz klar, so wie die alte deutsche Fahne hier von Nazis bevorzugt wird. Wollte ich auch net in meinem store haben.

Und wer jetzt mit dem deutschen Verbot der Hakenkreuze kommt, hat nix kapiert, das ist ne andere Baustelle.