Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
codMW1
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:
Müßen spiele nicht vorher zur Kontrolle bevor die spiele zum verkauf frei gegeben weden?Meine sowas mal gelesen zu haben.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ja, zum Videospiel-TÜV.codMW1 hat geschrieben:Müßen spiele nicht vorher zur Kontrolle bevor die spiele zum verkauf frei gegeben weden?Meine sowas mal gelesen zu haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigene Dummheit und so, wer eben kein Bock hat den vollen Preis zu zahlen und deswegen günstig einen Key auf dem Graumarkt kauft ist selbst Schuld. Das Spiel ist so eben in der Bibliothek drin, also gibts natürlich vom Reseller kein Geld zurück, nur logisch. Da hält sich mein Mitleid wirklich stark in Grenzen.ddd1308 hat geschrieben:und sich etliche andere User auf in diversen Foren beschwert haben, dass sie keinen refund bekommen weil sie eben nicht bei Steam, sondern bei einem Reseller gekauft haben.
Bei offiziellen Resellern ist das natürlich wieder was anderes, aber so ist das halt wenn man über Dritte kauft.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Aber Hauptsache es wird noch in der Werbung auf 4Players als "Pre-order" Werbung eingebunden 
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Nein, müssem sie nicht. Falls du damit auf die BPJM anspielst, die Prüpft erst nach Release, und das hat nichts mit Qualität des Spiels zu tun, sondern rein mit Gewalt oder anderen jungendgefährdendeten Elemente im Spiel zu tun.codMW1 hat geschrieben:Müßen spiele nicht vorher zur Kontrolle bevor die spiele zum verkauf frei gegeben weden?Meine sowas mal gelesen zu haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl Konsole, da haben teilweise Sony, MS und Nintendo durchaus ein Auge auf der Qualität des Spiels. Aber auf PC gibt es so etwas nicht. ^^
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kommt allerdings auch drauf an, wer das Spiel einreicht. AC Unity und BF4 sollen ja überall problematisch gewesen sein.Balmung hat geschrieben:Er meint wohl Konsole, da haben teilweise Sony, MS und Nintendo durchaus ein Auge auf der Qualität des Spiels. Aber auf PC gibt es so etwas nicht. ^^
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Badmobil haben die sich auch nix bei gedacht fährt sich viel zu schwammig und macht überhaupt keinen spass damit zu fahren.Und dann auch noch mit der Quadrat Taste Rückwärst und Bremsen geht mal gar nicht.Kumpel hat es schon wieder von der platte gelöscht mit dem ich es geshart hatte.Egal wird halt wieder the last of us gezockt da gibbet richtig krachende Soundeffekte wie ich es liebe und kein abgedumpfter Müll Sound aler Schwuchtel mit seinem ekligen Badeanzug.So Leute küsst die Möhre ich geh Pennen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Würde es den doch nur gebenTony hat geschrieben:ja, zum Videospiel-TÜV.codMW1 hat geschrieben:Müßen spiele nicht vorher zur Kontrolle bevor die spiele zum verkauf frei gegeben weden?Meine sowas mal gelesen zu haben.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenns dir einfach nur um den Zustand eines PC-Spiels, sowie die gängingen Fixes geht, dann ist die PCGaming Wiki immer einen Blick wert. :wink:old z3r0 hat geschrieben:Würde es den doch nur geben![]()
http://pcgamingwiki.com/wiki/Home
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Weil die Gamestar leider viel zu inkonsequent ist. Deren ganze Frontpage über die letzten Tage ist ein reines Batman AK Bashen und im Technikcheck der vor dem Test gemacht wurde, sprach man von Kaufwarnung. Dann haut man da ne 75 drunter, die einem suggeriert dass das Ding immer noch "Gut" ist.Aläx hat geschrieben:Bei Gamestar würde das Spiel 90 bekommen, wurde aber wegen den ganzen Problemen mit 15 Punkten abgewertet und hat nun 75.
Dafür, dass Warner Bros. ein Verkaufsstop angeordnet hat und das Ding einfach kaum irgendwo spielbar läuft, sind 75 irgendwie immer noch zu viel xD
Man hätte es so abwerten müssen wie 4P damals DriveClub wegen der Probleme abgewertet hat. So wirkt die Gamestar alles andere als seriös.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was denn beide Studios haben eine unfertige Version zu früh raus gebracht. WB zieht sie zurück und Ubisoft hat als Ausgleich ein kostenloses Spiel angeboten. Was hilft den Day One Käufern wohl mehr?Mr. Malf hat geschrieben:da scheint warner eindeutig ein mißgeschick passiert zu sein...ich nehme meine kritik ihnen gegenüber sofort zurück
bisher war es für mich eine frechheit....jetzt ist es für mich ein mißgeschickt welches mal passieren kann...dadurch das sie so handeln nehmen sie meiner kritik den wind aus den segeln...ich denke aus diesem fehler wird man dort lernen...so etwas wird nicht nochmal passieren
warner hat damit echt bewiesen das sie eieer haben...sowas würde ich mir gerne von ubischrott wünschen
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
liegt in der Natur der Sache dass denen wohl nix mehr hilft weil selbst schuld.Was hilft den Day One Käufern wohl mehr?
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Kann man ja auf kostenlose DLCs als Entschuldigung hoffen
Find ich schön.. hab eh noch genug mit Witcher zu tun.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Tödliche Deadlines und verkorkste Produktion. Diese Kombi bricht vielen AAA Veröffentlichungen mehr als Früher das Genick. Besonders bei Ubisoft.flitzpiepe hat geschrieben:Schön und gut, aber mir drängt sich dennoch die Frage auf, wie bei Rocksteady/Iron Galaxy die Endkontrolle und das Qualiätsmanagement aussehen?![]()
Wie konnte es zugelassen werden, so eine Version überhaupt zu veröffentlichen, wenn man ach-so-hohe Qualitätsansprüche hat!? Vielleicht testen die das Game bloß auf High-End Geräten mit 3 Titan X...![]()
Wie dem auch sei: Konsequent sein ja, aber dann bitte nicht erst nach Release.