Imperator Palpatine hat geschrieben:Dr.Khaos hat geschrieben:...Toll finde ich hier auch die ganzen Kommentare a la :"Selber Schuld wenn du dies und das machst...". Jetzt mal sorry. Übertrag das auf andere Sachen in deinem Leben mit dieser Argumentation und kauf dir bitte ein neues Auto oder was weiss ich. Bei Arkham Knight war halt nie die Rede von Early Access aber so sieht es grad aus. Vielleicht war ich auch einfach mal wieder zu naiv. . .
Nicht böse sein aber der Fall von Videospielen bzw. deren Käuferschaft ist anders als bei Autokonzernen und deren Kunden. Gamer sind diesbezüglich leider sehr lernresistent.
Es handelt sich um absolute Luxus/Freizeitprodukte bei denen jeder bereits seit Jahren weiss wie schlampig jene in der Regel auf dem Markt erscheinen.
[...]
Dennoch bleibt es das gleiche. Jeder ist immer selbst schuld, dass er dies und jenes getan hat. Jeder der es nicht spielt ist selbst schuld, ein bisher cooles Spiel zu verpassen. Jeder der noch mit einer alten GPU spielt ist selbst schuld. Wer sich auf auf dem kiez einen Tripper einfängt ist selbst schuld usw.
Das kannst man drehen und wenden wie man will, es geht allein darum ob man etwas haben will oder nicht. Das man anschließend mit den Konsequenzen leben muss, weiß man Vorfeld, jedoch nicht welche es sein werden. Andere hingegen stellen sich dann als die Schlauen hin und wedeln wie in meinem ersten Kommentar beschrieben, wie die Eltern, mit dem Finger und dem Satz "Ich hab's dir doch gesagt".
Das ist einfach nicht richtig.
Es stimmt zwar, dass Autokonzerne oft eine bessere Produktqualität an den Tag legen, dennoch: Als der Smart herauskam und später im Elch-Test umfiel, ich meine durchfiel , wurde auch erst anschließend die Produktpalette zurückgeholt. Das trifft im Grunde also auch auf alle Wagen zu, die nicht schon länger auf den Straßen fahren.
Es gibt halt verschiedene Typen von Menschen. Ich zum Beispiel lasse mich überhaupt nicht von Tests beeinflussen, sondern lege meine Kaufentscheidung schon dann fest, wenn mein Interesse über ein bestimmtes Maß geweckt ist. Dann bringen mich auch 50% Tests nicht mehr davon ab, weil ich es spielen will und mir nicht von anderen sagen lassen will, ob es sich lohnt oder nicht. Das man mit der Einstellung dann "selbst schuld" ist, nehme ich gern in Kauf. Nicht umsonst betrachte ich Gaming/Spielen als mein Hobby.