Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und neue Trophäen bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und

Beitrag von johndoe803702 »

Tests dagen nur in der Summe wirklich etwas aus, siehe Metacritic. Natürlich kann nicht jedem alles gefallen das ist klar, aber nichtsdestotrotz sind Spiele wie Uncharted & Last of Us Meisterwerke genau wie auch Bayonetta zum Beispiel. Final Fantasy mag ich persönlich überhaupt nicht, aber Teil 7 stellte damals etwas völlig neues und somit einen Meisterwerk dar, bei Mario 64 und Zelda Ocarina of Time ist das ähnlich. Nichts völlig neues, aber die Kombination und die richtige Mischung machen daraus Meisterwerke.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Finsterfrost hat geschrieben:Und mehr als 10.000 bescheinigen dir mit Fifty Shades Of Grey ein Meisterwerk...
Glaubst du echt das Sony alle Spiele Journalisten dafür bezahlt hat? So viel Geld habe die nun auch nicht. :lol:

Aber auch wenn! Man kann sich doch selber ein Bild draus machen, ob es wirklich den Tests entspricht oder?
Und tatsächlich: Die meisten MÖGEN und BESTÄTIGEN es auch! Die Tests von allen Uncharted Teilen waren also wahr! Ich kann selber den Tests von 4Players bestätigen. Wo ist also dein/eure Problem?
Finsterfrost hat geschrieben: Tests sagen eigentlich 0 aus
Natürlich, und seit gestern ist die Erde wieder eine Scheibe. :lol:
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Meiner Meinung nach sind die Uncharted-Spiele definitiv absolute Meisterwerke, die neue Maßstäbe im Action-Adventure-Genre gesetzt haben.
Als "seichte" Unterhaltung habe ich sie nicht wirklich empfunden. Was auch immer man darunter verstehen soll.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die Uncharted-Spiele definitiv absolute Meisterwerke, die neue Maßstäbe im Action-Adventure-Genre gesetzt haben.
Vorsicht, ich hoffe das "Finsterfrost", "MrPink" etc. nicht dein Post sehen, sonst wirst sofort verurteilt. :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich gebe zu, dass ich damals mit der Uncharted Reihe auch nicht so ganz zurecht kam, einfach da es etwas völlig neues für mich darstellte aber ich versuchte es immer und immer wieder. Diese Spiele hatten etwas, das mich von Anfang an fasziniert hat, da ich das erlernen wollte und irgendwann kam ich dann immer besser zurecht und der Funke sprang irgendwann über. Auch wenn Uncharted nicht jedermanns Sache ist revolutionierte diese Spielereihe das Genre nachhaltig und sowas schafft nur ein wahres Meisterwerk wie z.B. von Naughty Dog. Viele können die Qualität des Erstlings im Nachfolger schon gar nicht mehr aufrecht erhalten, doch Naughty Dog gelang das Kunststück die Qualität mit dem zweiten Teil sogar noch deutlich zu verbessern.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Reviews werden also gekauft?
Soso, in dem Fall haben sie anscheinend zu wenig gezahlt: http://www.metacritic.com/game/playstat ... order-1886

Das Einzige was hier seicht ist, sind eure Argumente.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Skybreak hat geschrieben:Und tatsächlich: Die meisten MÖGEN und BESTÄTIGEN es auch! Die Tests von allen Uncharted Teilen waren also wahr! Ich kann selber den Tests von 4Players bestätigen. Wo ist also dein/eure Problem?
Das Problem liegt in deiner Argumentation. Du stützt deine Meinung durch Wertungen und Meinungen anderer...das hört sich nun mal an wie "mein Papa hat gesagt, dass das gut ist, also ist es auch gut".

Wenn du es toll findest...fein! Es gibt Leute die es nicht so großartig finden. Testwertungen sind auch nur Ausdruck der individuellen Meinung.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es gibt mehr als 100 Testmeinungen zu Uncharted und alle sagen dass es ein Meisterwerk ist. Bloß weil du es persönlich nicht magst heißt es ja nicht, dass es dann kein Meisterwerk mehr ist. Tests finde ich sind sehr wichtig da diese in der Summe genommen ein Qualitätssiegel darstellen. Wenn die Wertungen überwiegend sehr hoch sind, somit hat auch das Spiel eine definitiv hohe Qualität, da ist Naughty Dog einfach Meister drin, es gibt nichts vergleichbares in dieser hohen Qualität wie die Games von Naughty Dog. Wenn die Wertungen aber überwiegend im Keller sind, dann ist das Spiel auch dementsprechend schlecht.
Nachdem The Last of Us kam wollte ich z.B. kein Zombie U mehr spielen, die Thematik ist sehr ähnlich, aber die Inszenierung und die Charaktere sind in The Last of Us einfach um Welten besser, da kann Ubisoft nicht mithalten. Damals als Zombie U erschienen ist gab es nichts vergleichbares, doch dann kam The Last of Us und zeigte uns wieder einmal wie es noch um ein vielfaches besser geht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 08.06.2015 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sind doch eh immer die üblichen verdächtigen, schwamm drüber.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

CryTharsis hat geschrieben:
Skybreak hat geschrieben:Und tatsächlich: Die meisten MÖGEN und BESTÄTIGEN es auch! Die Tests von allen Uncharted Teilen waren also wahr! Ich kann selber den Tests von 4Players bestätigen. Wo ist also dein/eure Problem?
Das Problem liegt in deiner Argumentation. Du stützt deine Meinung durch Wertungen und Meinungen anderer...das hört sich nun mal an wie "mein Papa hat gesagt, dass das gut ist, also ist es auch gut".

Wenn du es toll findest...fein! Es gibt Leute die es nicht so großartig finden. Testwertungen sind auch nur Ausdruck der individuellen Meinung.
Bin da ganz bei dir, ich fand zum Beispiel Bioshock komplett scheiße (höflich ausgedrückt) und konnte die Testberichte mit 90+ Wertungen nie verstehen... Auf der anderen Seite halte ich Final Fantasy 13 für genial und ach, es gibt noch so viele andere Beispiele...

Was Uncharted angeht, die Spiele find ich gut. Aber die hab ich alle schon, deshalb kauf ich den Kram da nicht. Naja, früher oder später landet's ja eh bei Plus. =P

Ob's jetzt ein "Meisterwerk" ist eben am Ende auch subjektiv. Selbst wenn es die Masse so sieht, darf man einer solchen Meinung trotzdem widersprechen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

:lol: dieses fanboy-gespamme hier ... kommt aus dem nichts und stellt mam locker die souls-spiele in den schatten. respekt. :Daumenrechts: würde mir ziemlich auf den sack gehen, wenn das thema an sich mir nicht scheissegal wäre.
Zanzara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanzara »

Freshknight hat geschrieben:Das Gameplay ist nicht das stärkste der Uncharted Reihe, aber alles andere macht sie besser als jeder andere.

Und ich setze hohe Hoffnungen auf das Gameplay bei UC4, wenn man mal den Fortschritt bei The Last Of Us sich ansieht. Vor allem im MP Bereich haben sie sich extrem gebessert.
ich hoffe mal, dass sie sich gameplaymäßig für uncharted4 nicht zu sehr an the last of us bedienen, denn da war das gameplay ziemlicher mist.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

PanzerGrenadiere hat geschrieben::lol: dieses fanboy-gespamme hier ... kommt aus dem nichts und stellt mam locker die souls-spiele in den schatten. respekt. :Daumenrechts: würde mir ziemlich auf den sack gehen, wenn das thema an sich mir nicht scheissegal wäre.
Uncharted 4 ever :ugly:

Best Game ever :ugly:

Ohne Uncharted würde es Tomb Raider nicht geben :ugly:

Totale Meilensteine - allesamt. Sie haben es geschafft, aus den besten Action Adventures das beste heraus zu picken, und dann das Gameplay zu entfernen und durch total hirnlose und langweilige Feuergefechte zu ersetzten und den Spieler davon ab zum reinen Zuschauer zu degradieren. Super Leistung. Absoluter Maßstab. Mehr davon. :ugly:

Sie haben die Spielewelt geradezu revolutioniert, indem sie gezeigt haben, dass man mit ner Hammer Grafik im Gepäck und ner tollen Inszenierung quasi nichts weiter liefern muss. Großes Tennis? Nein, großes Kino. Aber kein großes Spiel.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ich gehe mal auf die sinnlose Diskussion, was sind Meisterwerke und was nicht, nicht ein und sage nur kurz und knapp was ich von Uncharted halte. Persönlich habe ich nur den dritten teil gespielt und freue mich daher umso mehr auf die kommende Collection. Für mich war der letzte Teil extrem gut und fühlte mich hervorragend unterhalten. Ich mochte die Charaktere, den Humor und die Inszenierung, auch die Optik war echt erstaunenswert. Das Gameplay war halt ein 3rd Person Shooter und dafür machte es seine Sache gut, ohne das Rat komplett neu zu erfinden, einfach solide und flüssig. Naughty Dog versteht es, eine unglaubliche cineastische Stimmung aufzubauen, die Krönung am Ende war ihr letztes Werk: The Last of Us. Selten so ein intensives Spiel erlebt, eine Story die mich förmlich fesselte und emotional ergreifte des Öfteren. Jedenfalls gehört für mich die genannten Spiele zu den Besten ihrer Art und freue mich auf alles was noch von Naughty Dog kommen möge.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sui7 hat geschrieben:Ich gehe mal auf die sinnlose Diskussion, was sind Meisterwerke und was nicht, nicht ein und sage nur kurz und knapp was ich von Uncharted halte. Persönlich habe ich nur den dritten teil gespielt und freue mich daher umso mehr auf die kommende Collection. Für mich war der letzte Teil extrem gut und fühlte mich hervorragend unterhalten. Ich mochte die Charaktere, den Humor und die Inszenierung, auch die Optik war echt erstaunenswert. Das Gameplay war halt ein 3rd Person Shooter und dafür machte es seine Sache gut, ohne das Rat komplett neu zu erfinden, einfach solide und flüssig. Naughty Dog versteht es, eine unglaubliche cineastische Stimmung aufzubauen, die Krönung am Ende war ihr letztes Werk: The Last of Us. Selten so ein intensives Spiel erlebt, eine Story die mich förmlich fesselte und emotional ergreifte des Öfteren. Jedenfalls gehört für mich die genannten Spiele zu den Besten ihrer Art und freue mich auf alles was noch von Naughty Dog kommen möge.
Bei TLoU haben Naughty Dog mMn wieder zu ihrer Stärke zurück gefunden. Da stimmt einfach neben der Inszenierung und Optik auch das Gameplay. Klar, irgendwann kann es etwas monton werden, aber grundsätzlich ist das von der Dynamik her und von der Intensivität eines der besten Action/Schleichspiele, die ich jemals gespielt habe.

Klar, Styx ist für Fans klassischer Stealth Games sicherlich interessanter, und Deus Ex hat mehr Möglichkeiten geboten, von den alten Thief oder Splinter Cell Teilen will ich erst gar nicht reden. Aber wie schnell die Gegner hier umgeschaltet haben, wie intensiv der Nahkampf war, wie penetrant die Gegner geblieben sind, auch nachdem du wieder versteckt warst, ist in seiner Gesamtheit einfach toll. Dazu 2 im Prinizp vollkommen unterschiedliche Gegnertypen mit Zombis und Menschen, die jeweils ein ganz andres Feeling vermitteln und anderes Vorgehen verlangen - toll. Endzeitstimmung und Survival Horror und das ganze super abgeschmeckt. Und in Left Behind wurde das sogar noch sinnvoll weitergedacht, in dem Menschen und Zombis auch mal zusammen auftraten und das nicht mehr ganz so statisch war, wie im Hauptspiel.

Aber bei Uncharted ist eigentlich nur der 2 Teil so richtig, richtig gut. Der 3. Teil war zwar nicht unbedingt schlechter, aber irgendwie muss ich mich da immer ab einem bestimmten Punkt durchquälen, während der 2. Teil bis auf die Zugszene einfach verdammt gute Popcorn Unterhaltung ist, bei der die Mischung aus Gefechten, Klettern und Rätseln einfach auf den Punkt ist. Bei Teil 3 hingegen wurde mir das mit den Ballereinlagen irgendwann zu heftig und ZU absurd. Bekloppt war das auch alles im zweiten Teil, aber da auf eine angehme Art und Weise.

Im ersten Teil haben mir die Gegner mit den Granatwerfern einfach ein bisschen zu gut gezielt, mal ganz davon abgesehen, dass die unendlich Mumpe hatten und du in dem Granatwerfer nur höchsten 3 Schuss, wenn ich mich recht entsinne. Es war auf jeden Fall etwas unfair dadurch. Hat aber trotzdem gefetzt. Gerade die Charaktere machen die Reihe ja so aus. Und da ja jede wichtige Figur schon im ersten Teil ihren Auftritt hat, muss der auf jeden Fall gespielt werden, wenn man sich für die Reihe interessiert.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.06.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.