Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Bambi0815 »

Hatte mir damals auch Fallout3 importiert. Werde mir das Spiel wohl auch importieren dann, egal wie grottig die Grafik hier ist. Und sie ist grottig.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Fallout 3 HD Remaster, yay.... -_-
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ja nu, grafisch eher ernüchternd.
Mal sehen, ob sie diesmal gameplaytechnisch was draus machen, auch wenn der Pessimist in mir nur mit einem weiteren bethesdaesken Stück Software rechnet.

Ma kieken, wa?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Fallout Hype!!!!!111!

Und besonders bei den Leuten die wegen der Grafik nöhlen, das Spuckt die Googlesuche zu F3 aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Hat sich daran gemessen doch erheblich was getan, insbesondere ordentliche Schatten!

Hurray!
Problem daran ist, für mich persönlich nur, dass die Figuren noch genauso aussehen, was die Animationen und den Detailgrad angeht.
Ich hab mich richtig erschrocken, als ich das vorhin gesehen habe. Wie gesagt, ich bin extra nochmal zurück, um zu sehen, ob ich mich nur verguckt habe.
Wie gesagt, ist mir die Grafik ansonsten relativ egal. Ich war, bis vor kurzem, auch mit 360 Grafik recht zufrieden.
Aber auch wenn ich New Vegas und auch Skyrim ganz gerne gespielt habe, hat mich das schon immer richtig gestört.
Und da hätte ich einen merkbaren Sprung erwartet. Auch das verwüstete Haus sah mir zu aufgeräumt aus.
Wo sind da der Bewuchs und das Verdreckte?

Vom Quest Design erwarte ich auch einiges, nachdem CD Project Red abgeliefert hat. Open World als Ausrede funktioniert nicht mehr.
Aber ich denke nicht, dass sie da irgendwie mithalten können. Dafür waren ihre anderen Spiele eigentlich nie berühmt.
Und wenn man ganz ehrlich ist, fühlt sich ein New Vegas nun mal an, wie ein Skyrim mit Schusswaffen und anderer Map.
Ich hoffe, dass dieses Mal mehr kommt, allein der Glaube fehlt.

Und was Mods angeht: Davon haben wir Konsolen Besitzer auch nichts.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

NeoAzard hat geschrieben:Fallout 3 HD Remaster, yay.... -_-
maybe ^^
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Genau auf den letzten Satz wollte ich als Antwort hinaus, so ists dann natürlich schade für Konsoleros, aber ich kann mir auf dem PC sicher sein dass gute "Stalker-like" Mods kommen werden.

Das mit der Animation stimmt hingegen. Aber was ich sagen wollte: F3 war technisch gesehen auch damals ziemlich veraltet und dennoch (F3:NV) eines meiner Lieblinge.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wie sie alle wegen der Grafik rumheulen ..... :lol:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Sindri hat geschrieben:Wie sie alle wegen der Grafik rumheulen ..... :lol:
Ja, komisch nicht? Vor 2 Wochen war es, beim Witcher, noch eine absolute Katastrophe, dass sich nicht jeder Grashalm physikalisch korrekt im Wind biegt und jetzt auf einmal ist Grafik nicht alles.. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 03.06.2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Elite_Warrior hat geschrieben:Fallout Hype!!!!!111!

Und besonders bei den Leuten die wegen der Grafik nöhlen, das Spuckt die Googlesuche zu F3 aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Hat sich daran gemessen doch erheblich was getan, insbesondere ordentliche Schatten!

Hurray!
Das ist aber vanilla Fallout 3. Man kann Fallout 3 schon seid Jahren in wesentlich besserer Optik zocken.

http://i.imgur.com/2fFRX9L.png
http://i.imgur.com/pXy6sVA.jpg
http://i.imgur.com/4B33a0O.png
http://i.imgur.com/UdcWw3V.png

Daran gemessen hat sich gar nichts getan, eher im Gegenteil. Ich finde die Präsentation richtig traurig mittlerweile. Denn durch Story und super geschriebene Geschichten hat Bethesda noch nie geglänzt. Und gerade jetzt das Material zu zeigen, wo The Witcher 3 gezeigt hat, wie ein riesige Open World heute aussehen muss, ist das einfach nur noch ein Fail.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TaLLa hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: meinungen in aller ehre aber man sollte realistisch bleiben und nicht übertreiben nur weil manche grafikhuren enttäuscht werden.
Lieber Grafikhure als:
flo-rida86 hat geschrieben:ps.der zweite titel dieser gen der mich hypen lässt.
Fanbitch

Ganz ehrlich, wer sich von einem Bethesta Spiel noch hypen lässt hat es auch nicht besser verdient xD.
das ist geschmackssache wo von man sich hypen lässt mich hat seit der next gen nichts gehypt neben tw3.

du brauchst bethesda jetzt auch nicht hinstellen als würden die kaum gute spielen produzieren.

fallout 3 bot damals auch alles fast auf top niveu aus grafik halt die story hätte etwas besser sein können aber sonst.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Witzig wie Mods nun auch nach belieben benutzt werden, solange es nur der eigenen Argumentation dient. Seiten zuvor war es noch traurig, wenn man erwähnte, dass Mods die Optik sicher wieder aufwerten werden.

Jetzt werden selbige Mods benutzt um aufzuzeigen, dass man F3 ja schon lange in viel besserer Optik spielen kann als in der, in der F4 daher zu kommen scheint.

Ja was denn nun eigentlich? Zählt Modding denn jetzt oder nicht? ^^
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Wie sie alle wegen der Grafik rumheulen ..... :lol:
Ja, komisch nicht? Vor 2 Wochen war es, beim Witcher, noch eine absolute Katastrophe, dass sich nicht jeder Grashalm physikalisch korrekt im Wind biegt und jetzt auf einmal ist Grafik nicht alles.. :Hüpf:
Also beschweren sich jetzt Witcher-Fanboys darüber, daß Fallout 4 nicht die gleiche Kritik abkriegt wie The Witcher 3?
Und seit wann ist die Grafik das wichtigste bei einem Openworld SP Spiel? Ich habe Fallout 3 + FNV erst Jahre später durchgespielt und es hat mir richtig Spass gemacht. Nicht einmal ist mir der Gedanke gekommen, daß die Grafik öde sei. Die Atmo, das Setting und die Storys, die erzählt werden interessieren mich.

Ob der Hund physikalisch korrekt berechnet wird oder nicht überlass ich mal lieber der CoD-Community :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

The Witcher 3 zeigt, dass man trotz Downgrade gute Grafik haben kann + großatiges Open World. Open World ist jetzt halt keine Ausrede mehr. Und bitte, Atmosphäre, Setting, Storys, wir reden hier nicht über Bücher, wo sich alles im Kopf abspielt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:fallout 3 wahr damals auch nix besonderes in sachen grafik aber der rest wahr eine wucht.
Echt? Habe ich nicht gemerkt, weil es halt wie Oblivion war. Ich weiß, ich habe es schon ein paar Mal gesagt aber wenn du schreibst der Rest war eine Wucht, muss ich einfach noch mal betonen, dass man bei Bethesda eben vor allem TES mit neuen Skins gemacht hat und wie bei TES trotz großer Welt alles an Örtlichkeiten ziemlich klein war. Ich dachte beim ersten Mal als ich in Megaton ankam, das wäre einfach nur die erste Siedlung, nicht dass das quasi schon alles war. Fallout 3 war bestimmt nicht schlecht, meine Vaultboy-Wackelkopf Figur steht immer noch neben dem PC aber dass man für mangelhafte Optik sonst ein geniales Spiel bekommen hat.. na ja.

Ich frage mich, warum du nun alle als Grafikhuren bezeichnest, nur weil man eben kritisiert, dass Bethesda in der Steinzeit geblieben ist. Wie schon mehrmals gesagt, es ist jetzt nicht nur allein das Fehlen von Haaren auf dem Hund oder die wenigen Polygone, es sind auch Animationen und andere Bereiche betroffen. Wenn die Polen, die gar keine Erfahrung mit Open World Spielen haben, sowas wie The Witcher 3 abliefern und Bethesda die das seit den 90ern machen, da nicht mithalten können, ist das traurig.

Übrigens, vorhin sagtest du folgendes:
flo-rida86 hat geschrieben:ausserdem wissen die nach gta v und tw3 und auch den extremen hype um fallout das sie hier was grosses liefern müssen.
Daraufhin sagte ich: "Wieso sollten sie das müssen? Es ist Fallout, das verkauft sich ganz von selbst und sicherlich weiß Bethesda das selbst am besten."
Wie es aussieht, denkt Bethesda wie ich.
diesmal sagte ich nicht genial :wink:

ja der rest wah rrichtig gut das gameplay wahr sehr gut die welt sammt atmosphäre wahr 1A und umfang wahr ohnehin gross genug auch hier gute mod support.
nur die story hätte ich zu bemängeln aber die wahr auch nicht schlechter als andere rpg vertreter damals.

ich meine auch nicht grafikhuren im sinne jeder der hier rumault sondern die wo dermassend übertreiben wie ''man sieht das hässlich aus'' oder ''sieht ja fast aus wie fallout 3 voll last gen''

bethesda zielte halt noch nie auf gute grafik ab das ist der unterschied von cd projekt.

abgesehen davon ist bethesda sicher nicht in der steinzeit darum geht es ja das gezeigte hier ist nix besonderes aber zeitgemäss ausser das spiel kommt erst in 2jahren.

es kommt halt nun mal heuslerisch rüber wie alle immer meinten diese gen geht ja nur noch auf grafik grafik usw. jetzt kommt ein titel der mal grafisch kein blender ist und womöglich(die e3 wird es zeigen)beim rest vollkommend überzeugen wird und was wird kritisiert?

ich glaub nicht das ich erwähnen muss das ich ein the witcher fan bin.
abseits davon spiel ich the witcher jetzt auch nicht wegen der grafik selbst mit einer durschnitts grafik währe es für mich immer noch ein hit.

ps:nein sie denken wie immer alles hat vorrang gegenüber der grafik.

wie gesagt alle anderen fallout teile wahren technisch auch nix besonderes genau das selbe wie bei diesem teil.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 03.06.2015 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Gerade die Musik und die Vaulttüren haben bei mir auch eine echte Gänsehaut verursacht :D
Also im gegensatz zum großen geflame hier finde ich, die "schlechte grafik" sorgt endlich mal wieder für ein echtes Teaser-Flair. Gleichzeitig sagt so ein "klassischer" teaser alles aber auch nichts aus, sorgt aber für große vorfreude, und genau das hat er (zumindest bei mir) geschafft. Einfach die Botschaft sähen "da kommt was"

ach...fallout... irgendwie sorgt es einfach für mich für wesentlich mehr flair als elder scrolls

*edit:
anders als viele hier bin ich nicht der meinung, nur weil GTA und The Witcher es so vorgemacht haben, glaube ich gerade bei Fallout nicht, dass dort nachgezogen werden muss. Abgesehen von der tatsache, dass es nicht sowas wie ein Patentrezept eines guten spiels gibt, nach dem motto "viel hilft viel" (hat man ja wunderbar an Farcry 4 gesehen), finde ich, das GERADE FALLOUT eher von der statischen und leblosen Umgebung lebt, und nicht von vitaler wuselei (soll jetzt nicht GTA und the Witcher schlecht reden, haben die ja super gemacht)
Zuletzt geändert von stormgamer am 03.06.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.