Also ich weiss ja nicht wie alt du dann bist, aber ich hab 1993 bereits Doom bei meinem damaligen Spielwarendealer vorbestelltmr archer hat geschrieben:Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich doch. Die fünfte Kopie deiner Originaldisketten machte damals bei uns in Bautzen in den Gymnasien die Runde. Danke nochmal!Uvirith hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wie alt du dann bist, aber ich hab 1993 bereits Doom bei meinem damaligen Spielwarendealer vorbestelltmr archer hat geschrieben:Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nein es ist das spiel. einziger wehrmutstropfen: ohne die sexszenen!Hafas hat geschrieben:Das ist aber nur der preload-Kram. Die Kopie ist also nicht spielbar.Flextastic hat geschrieben:[...]btw: es gibt schon eine kopie im netz.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur in Bautzen.mr archer hat geschrieben:Weiß ich doch. Die fünfte Kopie deiner Originaldisketten machte damals bei uns in Bautzen in den Gymnasien die Runde. Danke nochmal!Uvirith hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wie alt du dann bist, aber ich hab 1993 bereits Doom bei meinem damaligen Spielwarendealer vorbestelltmr archer hat geschrieben:Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also scheint es die chinesische Version zu sein? Wurde die nicht geschnitten was Sex-Szenen betrifft?Flextastic hat geschrieben:nein es ist das spiel. einziger wehrmutstropfen: ohne die sexszenen!Hafas hat geschrieben:Das ist aber nur der preload-Kram. Die Kopie ist also nicht spielbar.Flextastic hat geschrieben:[...]btw: es gibt schon eine kopie im netz.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Die arabische, siehe Link zum CDP-Forum, den ich vorher geposted habe. Da gibt's Fotos des eingeschweissten Spiels.adventureFAN hat geschrieben: Also scheint es die chinesische Version zu sein? Wurde die nicht geschnitten was Sex-Szenen betrifft?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
so etwas nennt man nicht pre-order / Vorbestellung, sondern "sich etwas zurücklegen lassen". der unterschied ist dass das nix mit dem Publisher sondern nur mit deinem laden zu tun hat. der Publisher erfährt davon nix und muss nach wie vor zusehen dass er was vernünftiges abliefert und kann sich nicht (theoretisch) hängen lassen wie eben bei pre-orders für die er bereits das Geld kassiert hat.Also ich weiss ja nicht wie alt du dann bist, aber ich hab 1993 bereits Doom bei meinem damaligen Spielwarendealer vorbestellt
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich verwirrst, was Du mit "im Netz" meinst?Flextastic hat geschrieben:nein es ist das spiel. einziger wehrmutstropfen: ohne die sexszenen!Hafas hat geschrieben:Das ist aber nur der preload-Kram. Die Kopie ist also nicht spielbar.Flextastic hat geschrieben:[...]btw: es gibt schon eine kopie im netz.
Das einzige was passiert ist, ist dass die Retail-Version in (zumindest) Dubai schon verkauft wird. Auf torrent-Seiten & co wirst Du nur Preload-Versionen bzw. die unvollständige PC-Retail-Version finden.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Exakt so sehe ich das auch. Wegen irgendwelcher digitalen Extras würde mich kein Hersteller zu einer Vorbestellung locken können, ein Hardcover-Comic dagegen schon.HanFred hat geschrieben: Ich bin nicht immer konsequent, mea culpa. Bei GOG (und auch bei Steam) gibt's für Vorbesteller auch öfter mal den Soundtrack umsonst dazu, was eben auch etwas ist, womit ich mich schon habe überreden lassen. Das ist IMHO ein Mehrwert, Klamotten und Consumables eher nicht.
Der Handel will für den Comic knapp 30 Tacken sehen, rechne ich diese von meinem relativ moderaten Vorbestellerpreis von 44,99€ ab, so habe ich gerade einmal 15€ für "The Witcher 3" gezahlt. :wink:
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Hab mich dazu nun nochmal etwas informiert. Scheinbar ist das Embargo nur für die PS4 Version aufgehoben:Mr. Hunter hat geschrieben: By the way. Egal wie man zu Vorbestellungen steht. CD Project geht mit ihrem Produkt viel offener um. Sie zeigen viel und lassen wohl heute das Testembargo fallen. Wir beachten Release ist erst in einer Woche.
http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... -this-week
Das rückt das ganze für mich schon etwas in ein neues Licht. Weil die PS4 Version eh geleaked und es ja auf Twitch schon den Stress mit Streamern gab akzeptieren sie davon jetzt Reviews um den Fail wieder in positive PR umzuwandeln. Typisches CDPR Spinning.
Die Begründung die PC Testversion noch nicht rauszuschicken ist irgendwie bedenklich in anbetracht dass das Spiel angeblich schon 4 Wochen vor Release "fertig" war.
Aber ok, unabhängig davon ob sie dazu gezwungen oder es aus freien Stücken tun, gut dass man zumindest zum Gameplay vor Release noch vernünftiges lesen kann. Die Gelackmeierten sind nur wieder die PC Spieler die dann vermutlich noch in 3 Wochen mit einstelligen Frameraten und Bugs kämpfen bis es mal 3 Patches und von jedem Graka Hersteller nen extra Betatreiber gab.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Sie gehen immerhin besser damit um, als es beispielsweise Crytek getan hätten. Da wäre seitens Yerli bloss wieder gejammert und geschimpft worden und das ist ziemlich schlechte PR.KaioShinDE hat geschrieben: Das rückt das ganze für mich schon etwas in ein neues Licht. Weil die PS4 Version eh geleaked und es ja auf Twitch schon den Stress mit Streamern gab akzeptieren sie davon jetzt Reviews um den Fail wieder in positive PR umzuwandeln. Typisches CDPR Spinning.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Heute ab 16 Uhr gibt es wohl die Tests.
Ich habe eben eine Nebenquest mit Gronkh und einem der Questdesigner gesehen...war schon besser als die meisten Hauptquests jedes anderen beliebigen RPGs.
Ich habe eben eine Nebenquest mit Gronkh und einem der Questdesigner gesehen...war schon besser als die meisten Hauptquests jedes anderen beliebigen RPGs.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Für mich bleibt da nur die Frage: ist das bei "jeder" Quest so? Ab wann wiederholt sich das? Sind die bisher gezeigten Quest einfach bewusst gewählt, um diesen Eindruck zu erzeugen?Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Heute ab 16 Uhr gibt es wohl die Tests.
Damit will ich nichts unterstellen, ich bin da mittlerweile nur vorsichtig geworden. Wäre ja nicht das erste mal, dass man in einer Art 'showcase' gezeigt bekommt, wie toll alles ist - nur um dann beim selbst spielen zu merken, dass das ganze ein Blender war.
Das so ist bisher die einzige Sorge, die ich noch groß habe. Vom gezeigten her sieht alles absolut tadellos aus, aber gezeigtes Material ist stets bewusst gewählt, was manchmal eine böse Überraschung sein kann. Ich hoffe aber das beste.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und zwischendurch gab es außerdem auch noch verschieden Gutscheinaktionen Amazons. Wenn man da aufgepasst hat und dabei war, hat man noch weniger gekriegt. Ich werde 31,99 Euro zahlen, abzüglich des Comics wären das 2 Euro.Spaßbremse hat geschrieben:Exakt so sehe ich das auch. Wegen irgendwelcher digitalen Extras würde mich kein Hersteller zu einer Vorbestellung locken können, ein Hardcover-Comic dagegen schon.HanFred hat geschrieben: Ich bin nicht immer konsequent, mea culpa. Bei GOG (und auch bei Steam) gibt's für Vorbesteller auch öfter mal den Soundtrack umsonst dazu, was eben auch etwas ist, womit ich mich schon habe überreden lassen. Das ist IMHO ein Mehrwert, Klamotten und Consumables eher nicht.
Der Handel will für den Comic knapp 30 Tacken sehen, rechne ich diese von meinem relativ moderaten Vorbestellerpreis von 44,99€ ab, so habe ich gerade einmal 15€ für "The Witcher 3" gezahlt. :wink: