Also bitte, was soll das denn für ein Argument sein?muecke-the-lietz hat geschrieben:Was ich auch finde: eSport geben Games in der Öffentlichkeit immer so einen kompetiven Charakter. Das finde ich schade. Denn Spiele sind mittlerweile mehr als das. Sie sind ein eigenständiges, künstlerisches Medium. Das wissen die meisten eSportler auch. Und das gehört dazu. Aber vielen Außenstehenden wird das einfach nicht anständig vermittelt.
Ich habe lieber eine uninformierte Masse, die Videospiele als etwas generell Kompetitives ansieht, als etwas generell gewalttätigmachendes. Es ist nicht Aufgabe der Spiele (und deren Spieler), die als nichts anderes als ein kompetitives Medium gedacht sind (was bei den gängigen eSports-Titeln nunmal der Fall ist), der Außenwelt zu vermitteln, das Spiele mehr als das sind...
Und mal ganz abgesehen davon, dass natürlich jemand nicht etwas moderieren sollte, wo er absolut kein bisschen mit vertraut ist...
Was ich erstaunlich finde hier im Thread ist, wieviel mit "Nerds" argumentiert wird...
Man könne nem Sportmoderator nicht zumuten, sich mit Nerds zu umgeben, für Nerds ist das Fernsehen eh nicht das richtige Übertragungsmedium, Nerds beim Zocken zugucken, wer will sowas denn sehen, etc. pp.
Im Video ist sogar von "Mommy's basement" die Rede.
Ich habe echt gedacht, darüber wären wir mittlerweile hinweg, vor allem in nem Spieleforum.