Waere es denn so schlimm, wenn nur ein Silent Hill anstatt von Hills kommt ? Denn die Reihe an sich wird eh weiter entwickelt. Ausserdem zweifle ich daran das man auf dem Prinzip des Teasers ein ganzes Spiel aufbauen koennte. Das es angaeblich in Episoden erscheinen sollte, war ja schon ein KO Kriterium.deaddreamer hat geschrieben:Es gibt jetzt eine Petition um das Spiel doch erscheinen zu lassen (ich habe sie nicht initiiert, aber gleich mal unterzeichnet
https://www.change.org/p/konami-to-fini ... src-no_msg
Silent Hills - Entwicklung eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
1. Schlimm in dem Sinne, dass es vermutlich an die Qualität der letzten Vertreter der Reihe anknüpft.Thorgal hat geschrieben:Waere es denn so schlimm, wenn nur ein Silent Hill anstatt von Hills kommt ? Denn die Reihe an sich wird eh weiter entwickelt. Ausserdem zweifle ich daran das man auf dem Prinzip des Teasers ein ganzes Spiel aufbauen koennte. Das es angaeblich in Episoden erscheinen sollte, war ja schon ein KO Kriterium.
2. Dass man auf dem Prinzip der Demo ein Spiel aufbaut, war nie geplant.
3. Eben, "angeblich". Und wieso sollte das ein KO-Kriterium sein? Weil sich Spiele wie Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2 und The Walking Dead so unglaublich schlecht verkauft haben?
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Ne, schon klar. Du kannst natuerlich im Vorfeld sagen das Silent Hills besser gemacht haette, was dir an den ueblichen Teilen nicht gefallen hat. Schon klar. Das Spiel waere natuerlich der heilige Gral der Videospiele geworden, da der herrliche Kojima mit einem anderen Hollywood-Troll dran gearbeitet haette. Seit wann garantiert sowas einen Hit bzw gelungenes Spiel.
Was Episodenveroeffentlichung angeht, so ist es immer ein Problem, da man mit Cliffhangern bis zur naehsten Episode warten darf. Genau das war das grosse Manko der Episodenspiele (auch wenn es fuer dich das groesste seit der Erfindung des Rades sein mag). Ob die Spiel nun schlecht sei oder nicht hat damit nix zu tun. Oder hatte ich sowas mit nur einem Wort behauptet ? Ausserden ist Erfolg nicht gleich Qualitaet. Gerade die Titel von TellTales sind technisch sehr fragwuerdig und mies programkiert. Nicht das HL2 ein gutes Spiel waere...
Es kommen genuegend Spiele raus und daher mache ich nicht so ein trauriges Gesicht weil eines davon gestrichen wurde.
Was Episodenveroeffentlichung angeht, so ist es immer ein Problem, da man mit Cliffhangern bis zur naehsten Episode warten darf. Genau das war das grosse Manko der Episodenspiele (auch wenn es fuer dich das groesste seit der Erfindung des Rades sein mag). Ob die Spiel nun schlecht sei oder nicht hat damit nix zu tun. Oder hatte ich sowas mit nur einem Wort behauptet ? Ausserden ist Erfolg nicht gleich Qualitaet. Gerade die Titel von TellTales sind technisch sehr fragwuerdig und mies programkiert. Nicht das HL2 ein gutes Spiel waere...
Es kommen genuegend Spiele raus und daher mache ich nicht so ein trauriges Gesicht weil eines davon gestrichen wurde.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hier ein bischen Analyse dazu, was Konami gerade mit seinen Entwicklerstudios zu machen scheint.
Kurzfassung? Man streicht besagte Entwickler zusammen, um sich mehr auf die Entwicklung von Spielautomaten zu konzentrieren, mit Konzentration auf Japan, wo Glückspiel illegal ist. Konami ist ein wirklich cleveres Unternehmen...
https://www.youtube.com/watch?v=iMK-kajdgMA
Kurzfassung? Man streicht besagte Entwickler zusammen, um sich mehr auf die Entwicklung von Spielautomaten zu konzentrieren, mit Konzentration auf Japan, wo Glückspiel illegal ist. Konami ist ein wirklich cleveres Unternehmen...
Jep, es kommt so viel klasse durchdesignter Psychohorror raus. Resident Evil 7 wirds richten!Thorgal hat geschrieben:Es kommen genuegend Spiele raus und daher mache ich nicht so ein trauriges Gesicht weil eines davon gestrichen wurde.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht daran, dass Silent Hills ohne das ursprüngliche Team und Silent Hill Nr. X ein anderes Spiel sein könnten. Man holt sich warscheinlich den Shitstorm ein wenig früher ab als später wenn es ein schlechtes Spiel wird...SpookyNooky hat geschrieben: 1. Schlimm in dem Sinne, dass es vermutlich an die Qualität der letzten Vertreter der Reihe anknüpft.
Kritik wird das Spiel wohl so oder so einstecken und es wird mit der Trennung von Kojima und co. begründet werden.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
"Natürlich wird die Marke SIlent Hill weiterentwickelt"
Na, wer erinnert sich noch an EA nach Dead Space 3?
Na, wer erinnert sich noch an EA nach Dead Space 3?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ja, leider. Die Reihe hat nun einen schlechten Stand und wird überkritisch beäugt. Mal abgesehen von den Kritikern, die davon Abstand nehmen sollten, Emotionen abseits der Spieleerfahrung mit einfließen zu lassen, wird das Spiel wohl recht unfair behandelt werden.Hokurn hat geschrieben:Kritik wird das Spiel wohl so oder so einstecken und es wird mit der Trennung von Kojima und co. begründet werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Hier ein bischen Analyse dazu, was Konami gerade mit seinen Entwicklerstudios zu machen scheint.
Jep, es kommt so viel klasse durchdesignter Psychohorror raus. Resident Evil 7 wirds richten!Thorgal hat geschrieben:Es kommen genuegend Spiele raus und daher mache ich nicht so ein trauriges Gesicht weil eines davon gestrichen wurde.
Ja, und die nächste Zombie Open World Survival oder Semi Stealth Horror Indi Spiele.
Das Genre stagniert. Entweder AAA Action Shooter, oder eben Indi Spiele. Alle verfolgen ähnliche Konzepte. Mit der Xbox 360 / Playstation 3 ist das ganze Genre gekippt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, den schlechten Ruf hat die Reihe ja leider nicht erst seit heute. Das ging mit dem eher durchwachsenen 4. Teil los und wurde dann eigentlich immer schlimmer.SpookyNooky hat geschrieben:Ja, leider. Die Reihe hat nun einen schlechten Stand und wird überkritisch beäugt. Mal abgesehen von den Kritikern, die davon Abstand nehmen sollten, Emotionen abseits der Spieleerfahrung mit einfließen zu lassen, wird das Spiel wohl recht unfair behandelt werden.Hokurn hat geschrieben:Kritik wird das Spiel wohl so oder so einstecken und es wird mit der Trennung von Kojima und co. begründet werden.
Homecoming und Downpoor sind dabei ja nicht mal schlechte Spiele - sie sind halt leider nur B-Ware und den Namen Silent Hill nicht würdig. Silent Hill ist zur Billigmarke verkommen, was angesichts ihrer Bedeutung durch Teil 1 - 3 eine Schande ist, um es mal nett auszudrücken.
Selbst Resident Evil ist in der Wahrnehmung der Spieler niemals so abgestürzt. Denn Resi ist zumindest immer präsent gewesen, auch wenn es kontrovers diskutiert wurde, aber Silent Hill ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.
Das hat sich jetzt endlich mal geändert, mit Silent Hills und dann bläst man die Sache ab. Gut, es wird immerhin mal wieder über Silent Hill gesprochen - das ist ja schonmal ein Anfang.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich sollte mal wieder den zweiten Tei herauskramen. Der war so wundervoll.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Wenn's was bringen würde, dann würde ich auch unterschreiben. Aber wir reden hier von nem japanischen Entwicklerstudio.deaddreamer hat geschrieben:Es gibt jetzt eine Petition um das Spiel doch erscheinen zu lassen (ich habe sie nicht initiiert, aber gleich mal unterzeichnet
https://www.change.org/p/konami-to-fini ... src-no_msg
Die fassen das eher noch als Beleidigung auf.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Dass du sowas schreibst zeigt schon Einiges.KalkGehirn hat geschrieben:Nö du verstehst einfach nicht warum ich es so überspitzt dargestellt habe.Wigggenz hat geschrieben:Das war einer der dümmsten Vergleiche, die ich im 4P-Forum je lesen durfte.KalkGehirn hat geschrieben:Freispruch Kojima denn er ist symphatisch, Schuldspruch Konami weil unsymphatisch.
Staatsanwalt: Der Mann steht in Verdacht Vier Frauen gehäutet und mit Chiwawas in abstrusen kostümen polka getanzt zu haben
Richterin: Er kommt mir irgendwie sympatisch rüber, rumms Anklage abgewiesen
Staatsanwalt: Der Angeklagte hat den Stiel eines Gänseblümchens von Hr.xxxxxx mutwillig abgebrochen.
Richterin: Hhmm ich weis ja nicht, rumms Vier Jahre Zuchthaus
Wie ist denn deine Haltung gegenüber Hideo?
Bei vielen hier hat man halt einfach den Eindruck das selbst wenn Hideo nachweislich des Mordes überführt worden wäre sie ihn selbst dann noch hochleben lassen würden.
Das hat ja schon fundamentalistische züge, um aufzuzeigen wie Absurd so etwas ist bedient man sich dem Mittel der übertreibung und gibt dem ganzen der lächerlichkeit Preis.
Das du das nicht richtig deuten und einordnen kannst ist dein Problem.
Übrigens, total sinnloser Beitrag von dir
lg.
Du solltest mal üben, wie man Stilmittel korrekt verwendet. Ich habe übrigens keine Haltung gegenüber dem ganzen Drama hier, weil mich das Teil 0 interessiert hat. Aber du interpretierst in die völlig harmlose Meinungsbildung hier so extrem abwegige Sachen (wie das oben markierte) hinein, dass dein Richtervergleich am Schluss überhaupt nicht wie eine bewusste Übertreibung, sondern wie völlig ernst gemeint wirkte
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das nicht Abwegig, aber na Gut ich geb zu das man es möglicherweise falsch deuten könnte.
Vor allem da mir ein Fehler unterlaufen ist, der Mann der das Gänseblümchen abknickt hätte nur im Verdacht stehen dürfen es abgeknickt zu haben
Es ging einzig und allein darum einen Gegenpool zu schaffe, dafür war die Formulierung ein probates Mittel.
Und das mit Hideo als Mörder völlig drüber, sollte es aber auch sein.
lg.
Vor allem da mir ein Fehler unterlaufen ist, der Mann der das Gänseblümchen abknickt hätte nur im Verdacht stehen dürfen es abgeknickt zu haben
Es ging einzig und allein darum einen Gegenpool zu schaffe, dafür war die Formulierung ein probates Mittel.
Und das mit Hideo als Mörder völlig drüber, sollte es aber auch sein.
lg.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Einen Gegenpol (!) zu schaffen, nur um des Gegenpoles willen (Anti-). Kann ich in diesem Kontext nachvollziehen, kommt aber meistens nicht gut an.KalkGehirn hat geschrieben:Es ging einzig und allein darum einen Gegenpool zu schaffe, dafür war die Formulierung ein probates Mittel.
Das Problem ist, dass zur Zeit alle dieses Schwarz-Weiß-Denken drin haben. Kojima vs. Konami. Und da sehen viele ihre Verpflichtung darin, Farbe zu bekennen. Wie schon gefallen ist, ist es einfacher, zu einer Person zu stehen, als einem Konzern. Alleine der Begriff "Konzern" ist schon negativ konnotiert, Das unpersönliche graue Unbekannte, das kühl über die Bedürfnisse einzelner hinweg agiert. Und der - nicht mal unbedingt sympathische, aber dafür kantige und damit menschliche - Einzelne, der "gegangen wurde", woraufhin ein vielvesprechendes Projekt abgebrochen wurde. Verwunderlich ist die Reaktion der meisten nicht. Trotzdem bleibt die Kernaussage von KalkGehirn bestehen und ich schließe mich an: Es ist NICHTS über Interna bekannt. Klar, das nachträgliche Löschen des Namens "Kojima" von irgendwelchen Projekten (wenn das stimmt), ist nicht wirklich professionell. Aber solange niemand hinter die Kulissen schauen kann, hat auch keiner die Kompetenz zu urteilen.