Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Balmung hat geschrieben:Nur weil man anders sein will muss man das sicher nicht mit hängen und würgen tun. Und wenn ich schon "von den Lastern der Vergangenheit" lese... Voice Chat ist sicher alles, aber ganz gewiss nichts was Vergangenheit ist, im Gegenteil, gerade auch durch VR wird Voice Chat noch mehr gepusht werden, Niemand will dort ernsthaft auf einen Text Chat zurück greifen, wenn einem der andere virtuell genau gegenüber steht.
Merkst du nicht wie widersprüchlich es ist die Stimmen und die Gestalt eines anderen wahrzunehmen, wo man dies doch einfacher in der Realität haben könnte, letzten Endes ist man ihm dadurch viel weiter als man es jemals war und man vereinsamt dadurch nur.

Nintendo wird mit der Vr etwas sinnvolleres umzusetzen wissen und nicht zur Knüpfung von sozialen Kontakten. Wer stellt denn so viel Privatsphäre einer ihm unbekannten person zur Verfügung. Das fordert ja gerade zu blackmailing auf und unwiderufliche screenshots/Videos werden entstehen, die noch im nächsten jahrtausend irgendwo im Internet schwirren.

Seid froh, das es noch Konsolenhersteller gibt, denen es nicht egal ist, wie sich die Community untereinander verhält. Zu diesem Zeitpunkt sind sie mit stimmen eine Gefahr für sich und die Menschheit.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 11.04.2015 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Rooobert hat geschrieben:Ich spiele öfters mal online auf der xbox one, z.B. Hardline, BF4 usw. und im Vergleich zur Zeit auf der 360 hat es sich für mich sehr verbessert. Früher war es nur geflame und kleine kiddies die ins Mikro kreischen. Bisher hatte ich das noch gar nicht. Ich finde es sogar recht angenehm nicht jedesmal alles und jeden muten zu müssen. Es gibt natürlich so Spezialisten bei denen man übers Mikro die Spielgeräusche hört, was echt nervig ist, aber das war es bisher.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die ganzen Idioten zur PS4 abgewandert sind.. :mrgreen:
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Auf der One noch nicht 1x ne miese Nachricht bekommen, das war auf der 360 an der Tagesordnung.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Und nur weil eine Funktion in vielen Spielen ihren Auftritt hat, macht sie das nicht gleich nützlich oder richtiger, noch muss wie schön Tuscheltüm du es sagst es jeder shooter beeinhalten. Splatoon will anders sein, dazu gehört sich von den Lastern der Vergangenheit so weit wie möglich zu distanzieren.

Heil Nintendo,
..
"Heil".. really?
Und VoiceChat ist ein "Laster der Vergangenheit".. really?

Und Splatoon wird so anders und revolutionär sein.. daher bedient es sich zur Kommunikation an vorgefertigten Textbaussteinen..
wie bpw. HalfLife/CS im letzten Jahrtausend.. :wink:

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Merkst du nicht wie widersprüchlich es ist die Stimmen und die Gestalt eines anderen wahrzunehmen, wo man dies doch einfacher in der Realität haben könnte, letzten Endes ist man ihm dadurch viel weiter als man es jemals war und man vereinsamt dadurch nur.
...wait..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Nintendo wird mit der Vr etwas sinnvolleres umzusetzen wissen und nicht zur Knüpfung von sozialen Kontakten. Wer stellt denn so viel Privatsphäre einer ihm unbekannten person zur Verfügung. Das fordert ja gerade zu blackmailing auf und unwiderufliche screenshots/Videos werden entstehen, die noch im nächsten jahrtausend irgendwo im Internet schwirren.
...what...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Seid froh, das es noch Konsolenhersteller gibt, denen es nicht egal ist, wie sich die Community untereinander verhält. Zu diesem Zeitpunkt sind sie mit stimmen eine Gefahr für sich und die Menschheit.
"Heil Nintendo".. richtig?

... :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt: zu deinem Beitrag fällt mir echt nichts mehr zu ein (eher zum Glück ;) ), das ist selbst für mich zu abgehoben, von daher belasse ich es mal dabei. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Sprache durch Farben....

Beitrag von Leon-x »

Bis jetzt hält es sich bei mir auch in Grenzen. Egal ob es BF, Titanfall oder PvZ Garden Warfare ist.
Sicher gibt es hier und da im öffentlichen Raum paar die mal aus der Reihe tanzen. Nur komplett alle stumm kommt selten vor.

Was nützt es mir wenn ich in Splatoon in einem eingespielten Team lande die sich dann über Handy oder Skype unterhalten und ich bin der Einzige bin der nichts mit bekommt und planlos rumläuft? Konsequenz ist höchstens sie kicken dich raus wenn du nicht so mitspielst. Sowas kann Nintendo nicht verhindern sondern eher durch das Gegenteil vorbeugen.

In Destiny wäre es unmöglich den Raid zu machen ohne nette Leute die dir erklären was jeder zu tun hat. Da müsste man vorher ganze Videos stundenlang studiere um zu wissen was abgeht. So was ist nicht genau genug da sich ein Ablauf ändern kann.

Hab auch schon Leute aus anderen Ländern gehabt wo man sich angenehm in Englisch unterhält und seine Fremdsprache nebenbei verbessert. Die bekommst du nicht ans Telefon oder Skype-Kontaktaustausch vorher.
Ist auch viel Persönlicher als was Vorgefertigtes das gar nicht so komplex sein kann.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Tuscheltüm hat geschrieben:Hey, geile Idee, das mit den Stimmen von Nintendo Charakteren! 8O
Mario bläst zum Angriff
Wario: "I'm a stayin heeere." "Goot Luck!" "Hähähähähäää".
Luigi: "Hey, that's-a pretty good-a. Oh yeah."

...

Fox: "Check your G-diffuser system".

^^
Dieses System gibt's in CS seit fast 15 Jahren. Damit wirst Du aber Spielern, die über ein externes Voice-Programm verbunden sind, immer unterlegen sein. Es macht halt einen Unterschied ob ich per Knopfdruck "Wario: "I'm a stayin heeere." "Goot Luck!" "Hähähähähäää"." durchgeb oder nebenbei "3 bei A. 2 Kommen kurz, einer lang" über's Headset sage.

Ansonsten entwickelt sich dieser Thread grad in eine seltsame "Warum kein optionaler Voice-Chat Vs. Nintendo rettet die Welt"-Richtung.

Heil Nintendo.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Redest du noch oder Zeichnest du schon....

Beitrag von Leon-x »

Ich will auch ehrlich gesagt nicht die ganze Zeit die Stimmen des Mario-Clans im Ohr haben. Wenn da Befehle von Mario und Toad dauerhaft kommen werde ich eher aggressiv.^^

Ich hab aber die Lösung: Einfach was man sagen will bei Splatoon auf den Boden malen. ;)

Möchte eh nicht wissen ob der ein oder andere Zocker nicht eine komische Zeichnung in die Arena zaubert. >.>
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich echt wie man das Spiel sinnvoll ohne VC spielen können soll. Das Spiel ist ja wirklich auf Team gegen Team und schnelle Aktion ausgelegt und dann kein VC? Das ist wie ein Auto ohne Motor, da fehlt einfach etwas wichtiges. ^^

Befürchte mit der Entscheidung mach man den es dem Spiel direkt unnötig schwerer bei den Spielern anzukommen. Ein Team muss best möglich kommunizieren können und vorgefertigte Sprachnachrichten, die ja nun wirklich auch nichts neues sind, sind für mich noch Spiel fremder als VC, die hab ich damals regelmäßig überhört, weil man sich oftmals nicht mal angesprochen fühlt. Und gerade der Ton, der in einem guten Team herrscht, trägt viel zu dessen Erfolg mit bei. Das kann dann so richtig in einem Spielrausch enden, wo man so richtig im Spiel drin ist und alles platt macht. Konnte ich mir nicht mit vorgefertigten Sätzen vorstellen, da ist man einfach zu weit von seinen Teamkameraden entfernt.
LordBen hat geschrieben:Heil Nintendo.
"Heil Nintendo" mit deinem (Turrican) Avatar... naja *hust* da fehlt nicht mehr viel ^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wozu die Aufregung ? Sowas kann und konnte ja nur von Nintendo kommen (Begründung) :lol:
Business as usual sozusagen.
Überrascht mich überhaupt nicht.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

"3 bei A. 2 kommen kurz, einer lang" Bild Das geht glaub ich auch an der Zielgruppe von Splatoon vorbei, Ben. Ich persönlich hab mir die WiiU für andere Sachen gekauft. Könnt mir sowas jetz in diesem Moment für irgendeine beliebige Plattform kaufen, für unter 10 € wahrscheinlich sogar.

Ach, genauso wie euer VC, wären auch die Nintendo Voices optional, is doch klar, Leon. :P Ich würde bei Splatoon jetz auch nich wirklich das taktische Wunderspiel erwarten. Auf Youtube bekommt man nen ziemlich guten Eindruck vom Ablauf eines Matches. Auf der Karte erkennt man übrigens, wo gerade Farbe an die Wände etc. geschossen wird, so weiß man im direkt wo was abgeht und wo man aufpassen sollte, was mir ganz gut gefällt.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Teamshooter ohne Voicechat - kann Nintendo behalten, auch wenn das Konzept noch so reizvoll ist. Auf dem PC wär's egal, aber auf Konsole ein Unding.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Begründung ist absolut lächerlich. Wenn die wüßten, wieviele Male schon zu SNES-Zeiten bei Mariokart "Arschloch" oder "Du Drecksau" gefallen ist ;)

Dass Du in Deiner bedingungslosen Nintendo-Loyalität alles verteidigst, ist ebenfalls wenig überraschend :)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 11.04.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Schreien" oder "Mucke" war ja nicht das Thema der "Begründung", oder doch ?
Soviel zum Lesen ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wieviele von den Leuten die sich wieder aufregen haben überhaupt eine wiiu und vorgehabt sich splatoon zu kaufen ?
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Wegen solchen Hirnies die sich hier aufregen, machen die das ja. Sehr gut!