Das was du machst ist für dich Persönlich relevant und eben auch deine Sache nur hat Twitter Globalgesehen Medientechnisch eine zu hohe Relevanz und damit meine ich das es sich schon aufgrund hirnloser Wichtigtuerei schädigend auswirken kann. Das war auch schlussendlich meine Aussage aber dazu muss man den Text auch zu ende lesensphinx2k hat geschrieben:Ja wie denn jetzt? ist keiner bei Twitter oder läuft vieles über Twitter?an_druid hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig von dem was passiert ist: WOZU TWITTER? , wer ist den so bei Twitter (kenn keinen), Warum geht jeder Mist über Twitter.
Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich den Nutzen von Twitter für mich gefunden hab. Ich verfasse selbst keine Tweets, allerdings hab ich alle die mich interessieren Abonniert und bin so ziemlich Zeitnah auf dem laufenden.
Ist einfach und unkompliziert ohne viel geschwafel weil es nur 160 Zeichen hat.
Ich hab da die Entwickler von den Spielen Aboniert die ich Spiele.
Mod Entwickler wo ich gerne Up to Date bin was die an ihren Mods schrauben.
Let's Player, ich bekomme neue Folgen mit oder wenn sie mal Streamen.
Wenn irgend etwas die Welt erschüttert hab ich es so ziemlich sofort mitbekommen bevor die Nachrichten überhaupt angefangen haben das zu verbreiten.
Pillars of Eternity - Patch 1.03 veränderte auch einen kontroversen Limerick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Patch 1.03 veränderte auch einen k
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Patch 1.03
Sehr strange denn der Witz war eigentlich alles andere als Transgenderfeindlich. Naja müssen die Leute selbst wissen, wogegen sie protestieren.
Ich persönlich finde so was albern, noch mehr wenn es wie in diesem Fall, noch nicht mal der höheren Wahrheit entspricht.
Das ist tatsächlich schon mehr oder weniger das äquivalent zu den dogmatischen Religiösen. Komisch, dass die sich so spinnefeind sind, wo sie doch beide dasselbe wollen, nämlich alles verbieten.
Ich persönlich finde so was albern, noch mehr wenn es wie in diesem Fall, noch nicht mal der höheren Wahrheit entspricht.
Das ist tatsächlich schon mehr oder weniger das äquivalent zu den dogmatischen Religiösen. Komisch, dass die sich so spinnefeind sind, wo sie doch beide dasselbe wollen, nämlich alles verbieten.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Rest schon gelesen. Das Problem ist ehr das weil Random Person X etwas absondert dem zu viel Gewicht beizumessen. Für Diskussionen ist Twitter nun mal wirklich das schlechteste Medium was man finden kann. Es ist ehr ein raus brüllen von Meinungen, und das Echo ist dem Schreier egal. Dann kommen irgendwelche Klassischen Medien und machen daraus dann "Die Story".an_druid hat geschrieben:Das was du machst ist für dich Persönlich relevant und eben auch deine Sache nur hat Twitter Globalgesehen Medientechnisch eine zu hohe Relevanz und damit meine ich das es sich schon aufgrund hirnloser Wichtigtuerei schädigend auswirken kann. Das war auch schlussendlich meine Aussage aber dazu muss man den Text auch zu ende lesen
Wie sagt man so schön die laute Minderheit.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Trifft es meines Erachtens ganz gut. Gerade die Wechselwirkung von Twittergekreische und „Qualitätsmedien“ bildet da bisweilen eine höchst unheilige Union.sphinx2k hat geschrieben:Ich hab den Rest schon gelesen. Das Problem ist ehr das weil Random Person X etwas absondert dem zu viel Gewicht beizumessen. Für Diskussionen ist Twitter nun mal wirklich das schlechteste Medium was man finden kann. Es ist ehr ein raus brüllen von Meinungen, und das Echo ist dem Schreier egal. Dann kommen irgendwelche Klassischen Medien und machen daraus dann "Die Story".
Wie sagt man so schön die laute Minderheit.
Nach meiner Meinung war da dieses #aufschrei-Gedöns ein ganz gutes Beispiel für. Ausgang: ein alter Mann, der nicht mehr so ganz Herr seiner Sinne war, was sich aus seinen politischen Statements ja auch immer wieder heraushören ließ, machte eine ungebührliche Äußerung einer deutlich jüngeren Frau gegenüber, die die ganze Sache auch selbst noch nicht einmal als derart schlimm und schon gar nicht skandalös empfand. Folge: eine Netzfeministin mit Aufmerksamkeitsdefizit bekommt über Umwege und zeitversetzt davon Wind und startet eine groß angelegte Generalanklage der patriarchischen Gesellschaft mittels eines Twitter-Hashtags an den sich die versammelte Masse der ewig Politisch Korrekten und ja ach so Aufgeklärten und Kritischen sofort dranhängt, wodurch die ganze Nummer im Netz eine, wenn auch nur kurzzeitige, Relevanz erhält, dass die Leitmedien davon Wind bekommen und das Thema, in Erwartung guter Quoten, unreflektiert und undifferenziert aufgreifen und natürlich direkt in dasselbe Horn tuten.
Die vermeintliche Wichtigkeit dieser ganzen Sache wurde dann stets anhand der Tweet-Zahl unter dem Hashtag zu belegen versucht, ungeachtet dessen, dass jeder zweite Tweet von männlichen Feministen kam und so in die Richtung ging „Daumen hoch!“ oder „Weiter so Mädels!“ und der Rest zu mindestens 95 % aus Sachen bestand, wo dann Sexismus in so Situationen reingedeutet wurde, wenn sich etwa einer Frau auf einem Parkplatz ein männlicher Autofahrer rücksichtslos in eine Parklücke vordrängelte.
Und eben aus so etwas entsteht dann die von mir im vorangegangen Kommentar beklagte Verfremdung dessen, was gesellschaftlich vermeintlich politisch korrekt ist und, wesentlich fataler, dieses Zerrbild der Lebenswirklichkeiten in unserer Gesellschaft. Nicht ganz zufällig fragte sich im Zuge dieser Geschichte auch eine erdrückende Mehrheit der Frauen in unserer Gesellschaft, von welchem Land und von welchem Patriarchat die medial hofierte, laute Minderheit der Empörten dort eigentlich erzählten in all ihren skandalisierenden Horrorgeschichten.
Um Fehldeutungen vorzubeugen: ich will damit nicht negieren, dass es auch in unserer Gesellschaft zu Diskriminierungen kommen kann und will tatsächliche Einzelfälle nicht verniedlichen. Ich finde nur diesen Alarmismus hochgradig lächerlich und einfach nur daneben; immer das Bedürfnis der scheinbar schon empört zur Welt Gekommenen und geradezu zwanghaft nach Gründen für diese Empörung Suchenden, aus jedem Einzelfall direkt Rückschlüsse auf soziale Systematiken zu konstruieren und Skandale daraus zu inszenieren...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich find's albern.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Es wird einfach alles immer absurder.
Gerade neulich erst gab's sone Story, wo irgendeine frisch gewordenen Mami, in Australien, von irgendwem aus Ihrem Facebook Verteiler, einen Brief bekommen hat, in dem der oder die Verfasser/in sichtlich genervt erscheint, von der permanenten Schwemme an Fotos des Nachwuchses, mit dem die stolze Mutter ihr Umfeld offenbar fortwährend füttert.
dafuq?!
Das ganze ist dermaßen bizarr. Leute die jede Sekunde Ihres Nachwuchses ins Netz stellen, iwer ist davon angenervt und schickt dann auch noch einen Brief (?!lol) mit dem die dann wiederum natürlich zur nächsten Zeitung rennt, die selbstverständlich dann da auch noch ne komplette Story zu aufzieht und die Leitmedien hierzulande fühlen sich dann ebenfalls noch dazu genötigt es vom anderen Ende der Welt (!) nach hierhin zu tragen...gab oder gibt da garantiert auch noch n Twitterbook shitstorm zu, in dem man sich dann nicht darüber einigen kann, ob die Mudda nun wirklich nervt, die "Freunde" total unmenschliche Monster sind, was das Baby wohl dazu zu sagen hätte, wie Panne die Medien sind und ob das nicht alles "for fame" fabriziert wurde, oder ob evtl. sogar auch noch ein Marienkäfer dabei zu Schaden kam, als der Hund des Nachbarn, vom Cousins der Schwester des Schriftsetzer, in den Garten der Nichte des Bruders seiner Schwägerin strullte.
Was ist denn da überall blos los
?!?
Gerade neulich erst gab's sone Story, wo irgendeine frisch gewordenen Mami, in Australien, von irgendwem aus Ihrem Facebook Verteiler, einen Brief bekommen hat, in dem der oder die Verfasser/in sichtlich genervt erscheint, von der permanenten Schwemme an Fotos des Nachwuchses, mit dem die stolze Mutter ihr Umfeld offenbar fortwährend füttert.
dafuq?!
Das ganze ist dermaßen bizarr. Leute die jede Sekunde Ihres Nachwuchses ins Netz stellen, iwer ist davon angenervt und schickt dann auch noch einen Brief (?!lol) mit dem die dann wiederum natürlich zur nächsten Zeitung rennt, die selbstverständlich dann da auch noch ne komplette Story zu aufzieht und die Leitmedien hierzulande fühlen sich dann ebenfalls noch dazu genötigt es vom anderen Ende der Welt (!) nach hierhin zu tragen...gab oder gibt da garantiert auch noch n Twitterbook shitstorm zu, in dem man sich dann nicht darüber einigen kann, ob die Mudda nun wirklich nervt, die "Freunde" total unmenschliche Monster sind, was das Baby wohl dazu zu sagen hätte, wie Panne die Medien sind und ob das nicht alles "for fame" fabriziert wurde, oder ob evtl. sogar auch noch ein Marienkäfer dabei zu Schaden kam, als der Hund des Nachbarn, vom Cousins der Schwester des Schriftsetzer, in den Garten der Nichte des Bruders seiner Schwägerin strullte.
Was ist denn da überall blos los
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ darkmojo
Internet + Meinungsfreiheit + Dummheit = DAS PROBLEM
Internet + Meinungsfreiheit + Dummheit = DAS PROBLEM
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur Dummheit ist ein Problem.the curie-ous hat geschrieben:Internet + Meinungsfreiheit + Dummheit = DAS PROBLEM
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders, denn "früher" als das Anteilnehmen der Öffentlichkeit an der eigenen Meinung noch stark eingegrenzt war, wurden nur diejenigen in "Mitleidenschaft" gezogen (oder als Anhänger gewonnen), welche zufällig in der Nähe standen.
Jetzt darf ich mich sogar in Deutschland darüber freuen, das unsere Nachrichten wichtige Themen aus Übersee bringen, welche in die Stufe von Bruno dem toten Bären oder dem Eisbären Knut fallen, oder warum Phillip Lahm nicht auf der 6 spielt.
Jetzt darf ich mich sogar in Deutschland darüber freuen, das unsere Nachrichten wichtige Themen aus Übersee bringen, welche in die Stufe von Bruno dem toten Bären oder dem Eisbären Knut fallen, oder warum Phillip Lahm nicht auf der 6 spielt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Also stört es Dich nicht, wenn Menschen dumm sind, sondern nur dann, wenn Du mitbekommst, dass sie dumm sind? Gut, auch ne Art den Kopf in den Sand zu steckenthe curie-ous hat geschrieben:Sehe ich anders, denn "früher" als das Anteilnehmen der Öffentlichkeit an der eigenen Meinung noch stark eingegrenzt war, wurden nur diejenigen in "Mitleidenschaft" gezogen (oder als Anhänger gewonnen), welche zufällig in der Nähe standen.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mir der Bezug zum Thema zugegebenermaßen nicht ganz klar ist (war der besagte Nachwuchs evtl. transsexuell?), so denke ich dennoch, dass dieser Post die Debatte eigentlich abschließend geklärt haben dürfte.darkmojo hat geschrieben:Es wird einfach alles immer absurder.
dafuq?!
Was ist denn da überall blos los?!?