Hafas hat geschrieben:Ich bin einer derjenigen, der ausschließlich in Sales kauft und sehe keinen Grund warum ich mich dafür schämen sollte.Arkatrex hat geschrieben:[...]Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
Es gibt so viele Spiele zum Spielen, da macht es keinen Sinn ein Spiel vorzuziehen, weil Firma X sagt, dass es das Beste Spiel der Welt ist, auch wenn es der Wahrheit entspricht. Dann Spiel ich das beste Spiel doch einfach ein paar Jahre später in einer ggf. überarbeiteten, gepatchten GotY-/Complete-/Definitive-/Director's Cut-Fassung, wenn es an der Reihe ist.
Ist ja nicht so, dass ich in der Zwischenzeit gar keine Spiele spiele; ich habe immer was zu tun, und es macht mir Spaß.
Spiele früh kaufen, macht mMn nur Sinn, wenn
-man Online-Spiele spielen möchte
-im Freundeskreis oder Foren mitsprechen will
-auf einem Blog, YouTube, Twitch oder irgendwelche Social Medien ein Publikum unterhalten will (monetär oder nicht)
-gerade nichts zu spielen hat
Ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, weil
-es neu ist
-Pre-Order-Boni
-Werbung
macht für mich wenig Sinn.
Klar: das ist nur meine Meinung.
Das bedeutet im Umkehrschluss dann aber wohl auch das Du:
-nicht online-Spiele spielen möchtest
- nicht im Freundeskreis oder Foren mitsprechen willst
- nicht auf einem Blog, YouTube, Twitch oder irgendwelche Social Medien ein Publikum unterhalten willst (monetär oder nicht)
- genug zu spielen hast
Bei letzterem Grund kann ich es mehr als gut verstehen das man sich nicht noch mehr Games kauft.
Aber als Gründe für Salekäufe hirnrissige Gründe anzugeben (wie in diesem Forum schon mehr als einmal gelesen) finde ich nicht in Ordnung.