Dying Light ist vorläufig indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Octavio89 »

"BPjM stuft Zombie-Action als "jugendgefährdend" ein"

Aha, ein Spiel, das ohnehin nur an VOLLJÄHRIGE verkauft werden darf, wird mehr oder weniger überall aus dem Verkehr gezogen, weil es "jugendgefährend" ist oO

Aber ich rege mich über so einen Bullshit schon gar nicht mehr auf. Ich hole mir ggf. meine Games aus Österreich, und die hiesigen Sittenwächter können so viel zensieren und indizieren, wie sie wollen; es juckt mich einfach nicht :baeh: :baeh:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

nexttothemoon hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Nein, da hast Du schon Recht. Aber deswegen wurde Dying Light nicht indiziert... hoffe ich :wink:
Danke für das gutgemeinte Kompliment, aber "Recht haben" finde ich ja nun auch ganz schrecklich. Das ist kein Substantiv, sondern ein Adverb. Es heißt nicht "was", sondern "wie". Sowas lernt man eigentlich schon in der ersten Klasse Grundschule. Also: "recht haben" klein.
Alter Schwede, geh bitte sterben.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Alter Schwede, geh bitte sterben.
Welch schröckliches Niveau wir heute mal wieder pflegen. "Recht haben" ist richtig peinlich, sorry.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Welch schröckliches Niveau wir heute mal wieder pflegen. "Recht haben" ist richtig peinlich, sorry.
Peinlich finde ich eher dich, sorry.

Schonmal daran gedacht, dass Deutsch nicht jedermanns Muttersprache ist? Schonmal daran gedacht, dass es auch Legastheniker hier im Forum gibt? Schonmal daran gedacht, dass viele hier einfach nur ihre Meinung zu einem Thema kundtun wollen, ohne dabei Wert auf grammatikalische Richtigkeit zu legen?

Einen post mit gutem Inhalt und unzähligen Rechtschreibfehlern ziehe ich deutlich vor deiner inhaltlosen Klugscheisserei vor. :wink:

Aber mach dir nichts draus, früher habe ich auch die Fehler (auch meine eigenen) mit der Lupe gesucht, bis ich irgendwann erkannt habe, dass es bedeutungslos ist. Zumindest in einem Spiele-Forum.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Alter Schwede, geh bitte sterben.
Ich weiß schon, warum ich kein Lehrer geworden bin: Genau wegen solcher Sprüche. Mir diesen Müll von Schülern pausenlos anhören zu müssen, da muß man wohl schon eine gute Konstitution haben, um nicht aus der Haut zu fahren. Neuerdings kommen ja auch noch muslimische Schüler aus einem komplett frauenfeindlichen Kulturkreis, die sich von "Schlampen" nichts sagen lassen. Da bewundere ich jeden Lehrer, der diese Schüler nicht aufgibt. Ich hätte diese Geduld nicht.
TransistoR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TransistoR »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Peinlich finde ich eher dich, sorry.

Schonmal daran gedacht, dass Deutsch nicht jedermanns Muttersprache ist? Schonmal daran gedacht, dass es auch Legastheniker hier im Forum gibt? Schonmal daran gedacht, dass viele hier einfach nur ihre Meinung zu einem Thema kundtun wollen, ohne dabei Wert auf grammatikalische Richtigkeit zu legen?

Einen post mit gutem Inhalt und unzähligen Rechtschreibfehlern ziehe ich deutlich vor deiner inhaltlosen Klugscheisserei vor. :wink:

Aber mach dir nichts draus, früher habe ich auch die Fehler (auch meine eigenen) mit der Lupe gesucht, bis ich irgendwann erkannt habe, dass es bedeutungslos ist. Zumindest in einem Spiele-Forum.
danke, genau das hab ich beim lesen grade gedacht.. spare ich mir die tipperei. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kommentare a la 'geh sterben' liegen noch ein par Etagen under dem gramma nazi.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Kommentare a la 'geh sterben' liegen noch ein par Etagen under dem gramma nazi.
Ja, ist mir so rausgerutscht, ich entschuldige mich aufrichtig. Normalerweise nicht mein Jargon.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

nexttothemoon hat geschrieben:"Recht haben" ist richtig peinlich, sorry.
Warum? http://www.duden.de/rechtschreibung/recht_haben
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zumal Sprache nicht von der offiziellen Rechtschreibung definiert wird, sondern durch die eingebürgerte Nutzung. Der Duden ist im Grunde auch nur eine Dokumentation, kein Gesetz.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, ist mir so rausgerutscht, ich entschuldige mich aufrichtig. Normalerweise nicht mein Jargon.
Danke.
Amoklaufspielspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amoklaufspielspieler »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich bin sehr dafür, daß Eltern auf ihre Kinder aufpassen. Ich würde meinem Sohn, wenn ich einen hätte, auch nicht das Splatterfest "Braindead" von Peter Jackson antun..
Wobei Braindead weitaus harmloser ist als heutige 16er-Horror-Schocker-Filme.
Man hat einfach nur einen Haufen Kunstblut, Eiter, schrägen Humor und es gibt zwei vögelnde Zombies.
Die Beschlagnahmung ist völliger Irrsinn.

Wobei mich allgemein auch die Begründungen für Indizierungen sehr irritieren.
Da haste zum Beispiel einen Streifen wie Cannibal Holocaust und es wird ernsthaft von Gewaltverherrlichung gesprochen. Der Film ist übelst gesellschaftskritisch und stellt die Gewalt (inklusive Vergewaltigungen) so dreckig und unattraktiv dar, wie sie nunmal ist. Jeder Western dagegen verharmlost einen Völkermord. Jeder jugendgeeignete Film, in dem getötet wird, verharmlost (und verherrlicht teilweise) Gewalt, eben weil sie nicht so drastisch dargestellt wird.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hat jemand ne Ahnung wie es dazu kahm. Was war den diesmal der Auslöser? Die BPJM macht das doch heutzutage nicht mehr ohne Grund (Skandal,Beschwerde..)?
hm..
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Bin bei 50% story und hab schon zig stunden investiert das Spiel ist sein Geld wert und es macht ultra bock Zombies die Köpfe abzuschlagen und hordenweise mit molis abzufackeln ...wird einfach nicht langweilig....na ja mittlerweile ein bischen weil ich sogar ferals one hit kille mit meinem total gepimpten katana. PC rules
an_druid hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wie es dazu kahm. Was war den diesmal der Auslöser? Die BPJM macht das doch heutzutage nicht mehr ohne Grund (Skandal,Beschwerde..)?
hm..
quatsch jeder titel der genügend aufmerksamkeit/presse hat wird geprüft und kleinere produktionen die durch die maschen gehen (wer kann schon hunderte titel testen ) die werden zur kenntnis gebracht und dann eben auch geprüft. Meine Einschätzung ist es A) Das Abfackeln und Abtrennen von Körperteilen auch bei menschlichen Gegner B) Die Szene mit dem Evil Boss der einem typen die Hand abschlägt der um Gnade bettelt C) Generell die ausufernde Brutalität der Spielmechanik . Solche Szenen mag das BJPM nicht als jugendfrei ansehen und das völlig zu recht. Kinder haben nix mit solchen Sachen am Hut zu haben BASTA.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Sabrehawk hat geschrieben:Bin bei 50% story und hab schon zig stunden investiert das Spiel ist sein Geld wert und es macht ultra bock Zombies die Köpfe abzuschlagen und hordenweise mit molis abzufackeln ...wird einfach nicht langweilig....na ja mittlerweile ein bischen weil ich sogar ferals one hit kille mit meinem total gepimpten katana. PC rules
Bravo!

Deswegen gibt es die BPjM :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

die indizierung hat garkeine relevanz fuer uns erwachsene.

ist doch alles super. besser als eine 18+ cut bevormunungsversion.

kein gefahr eines region-locks zudem wobei man uns dann eine cut version aufzwingen würde.