Xenoblade Chronicles X: 720p, Multiplayer-Details, weitläufige Kontinente, Informationen mit Datendrohnen sammeln und Spielszenen aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles X: 720p, Multiplayer-Details, weitl
Wenn überhaupt sehe ich mich als Multiplattformer \{Xbox} mit Drall zu Nintendo.
Des Weiteren besitze ich weder ein SLI/CrossfireX Gespann, noch eine Highendkarte.
Eher fühle ich mich als Mustard Nintendoianer gekrängt, ob der Hoffnung, dass dieser Teil hier im Forum noch nicht in die ironisierte Selbstopferhaltung verfallen wäre.
Ich mein der Scheiß hätte direkt von Hiri kommen können, mit seiner "Titan Black".
Zum Technikdetail:
Mittlerweile bin ich es einfach leid, immer den selben Mist zu lesen, der durch Wiederholung auch nicht wahrer wird. Sei es die PSone ist zu schwach, Nintendo ist Doomed, oder unter 2000€ geht am Desktop eh nichts.
Wenn ich eine Haltung verhohnepipel sollte ich zumindest im Grundansatzt verstanden haben, was diese Antreibt. Z.B. Grafikqualität≠Bildqualität, FPS=Gameplay und FoV=Selbstschutz/Immersion.
Ich stelle moderne Rechte schließlich auch nicht mehr mit Scheitelschnitt dar, oder den Linken mit Blümchen im Haar bzw. Sichel in der Hand, wenn ich sie überzeichne.
Des Weiteren besitze ich weder ein SLI/CrossfireX Gespann, noch eine Highendkarte.
Eher fühle ich mich als Mustard Nintendoianer gekrängt, ob der Hoffnung, dass dieser Teil hier im Forum noch nicht in die ironisierte Selbstopferhaltung verfallen wäre.
Ich mein der Scheiß hätte direkt von Hiri kommen können, mit seiner "Titan Black".
Zum Technikdetail:
Mittlerweile bin ich es einfach leid, immer den selben Mist zu lesen, der durch Wiederholung auch nicht wahrer wird. Sei es die PSone ist zu schwach, Nintendo ist Doomed, oder unter 2000€ geht am Desktop eh nichts.
Wenn ich eine Haltung verhohnepipel sollte ich zumindest im Grundansatzt verstanden haben, was diese Antreibt. Z.B. Grafikqualität≠Bildqualität, FPS=Gameplay und FoV=Selbstschutz/Immersion.
Ich stelle moderne Rechte schließlich auch nicht mehr mit Scheitelschnitt dar, oder den Linken mit Blümchen im Haar bzw. Sichel in der Hand, wenn ich sie überzeichne.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Kann Mr. Pink da ehrlich gesagt gut verstehen...allein das PC Argument geht mir ziemlich auf den Sack ^^ Zumal man, wenn man manch radikale Ansicht etwas entkräftet, ja gleich ein Lügner ist :-/ Mein PC bzw. Kann ja gar nicht kleiner als (überspitzt gesagt) 5m sein.
Und mit meiner "ich nenne jetzt keine konkrete Grafikkarte, sie ist nur inzwischen älter und nicht teuer xD" kann es ja nicht sein das ich aktuelle Spiele in schön und ruckelfrei spielen kann...
Manche haben eben komische Ansichten und versteifen sich darauf o.O
Eben die typischen" PCs kosten im Jahr hunderte euros", "Nintendo geht eh bald pleite" und "FF15 wird niemals für PC Potiert (:-p XD)"
Als Multiplattformer kann das schonmal nerven, fühlt man sich doch immer irgendwo angesprochen^^"
Und mit meiner "ich nenne jetzt keine konkrete Grafikkarte, sie ist nur inzwischen älter und nicht teuer xD" kann es ja nicht sein das ich aktuelle Spiele in schön und ruckelfrei spielen kann...
Manche haben eben komische Ansichten und versteifen sich darauf o.O
Eben die typischen" PCs kosten im Jahr hunderte euros", "Nintendo geht eh bald pleite" und "FF15 wird niemals für PC Potiert (:-p XD)"
Als Multiplattformer kann das schonmal nerven, fühlt man sich doch immer irgendwo angesprochen^^"
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon merkwürdig, dass mittlerweile selbst in Threads zu Nintendospielen fast nur noch über Texturen und Auflösungen geredet werden muss. Das is echt ne Seuche, als gäbe es nix wichtigeres.
Hab ja anfangs gedacht, dass machen die Fanboys nur weil sie keine exklusiven Spiele haben mit denen sie Schwanzvergleich spielen können, aber es wird ja ned weniger
Hab ja anfangs gedacht, dass machen die Fanboys nur weil sie keine exklusiven Spiele haben mit denen sie Schwanzvergleich spielen können, aber es wird ja ned weniger
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es aber nachvollziehen. Ganz ehrlich, Xenoblade ist mit Abstand das Spiel, auf das ich mich 2015 am meisten freue, eben weil das Grafikdesign echt stimmig, gut durchdacht und extrem gut zum Spiel passt. Da ich Xenoblade gespielt habe, ist meine Erwartung an die Story und an das Gameplay auch echt hoch, was meinen Hype nur noch mehr steigert.Sanic Hegehog hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig, dass mittlerweile selbst in Threads zu Nintendospielen fast nur noch über Texturen und Auflösungen geredet werden muss. Das is echt ne Seuche, als gäbe es nix wichtigeres.
Aber ich muss sagen, dass mir z.b. die Texturen auch negativ aufgefallen sind. Es gibt schon Momente, an denen ich denke, schade dass das nicht auch für den PC erscheint.
Einmal die Hand aufs Herz, stellt euch vor, dass es auf dem PC erscheint und nicht nur die Texturen höher aufgelöst sind und die Auflösung höher wäre sondern auch eine Schnittstelle für Mods zur Verfügung gestellt/von der Community erstellt werden würde. Ja ich muss zugeben, dass würde mir schon besser gefallen als ein Release auf der WiiU.
Des weiteren würde eine höhere Auflösung verbunden mit einer gescheiten Kantenglättung das Kantenflimmern entfernen, was wirklich auffällt. Macht das Xenoblade zu einem schlechten spiel? Nein, da Gameplay und die Darstellung der Welt, verbunden mit der Story vermutlich mehr als gut sind. Aber wenn ich etwas über den Tellerrand schaue entlockt das bei mir schon ein leichtes seufzen :wink:
Trotzdem, ich werde das Spiel wenn möglich in der Sammleredition vorbestellen, da mir das was ich gesehen habe enorm gut gefallen hat.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Irrelevant.Levi hat geschrieben:Ihr habt aber schon mitbekommen, dass sie sich da explizit über eben jene Deppen lustiKuttentroll hat geschrieben:"
ggemachtghat?
Wollte lediglich ne Lanze für Mr.Pink brechen
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Wer? Persönlich hab ich nicht miterlebet, dass jemand mit einem Gespann aus Semi-Workstation-Graffikarten in einen Nintendothread platzt und Artdesign vs Auflösungs Debatten führt.Levi hat geschrieben: Ihr habt aber schon mitbekommen, dass sie sich da explizit über eben jene Deppen lusti
ggemachtghat?
Wie Pegida, die bei unter 1% Moslemanteil in der Region, eine Islamifizierung fürchtet.
Zähl die Auflösungsvorwürfe und du wirst, bis auf Phips, lediglich sarkastische Kommentare finden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte... Jetzt geht das schon wieder los. Titan wurde vor ein paar Jahren Synonym für ach so tolle überteuerte Grafikkarten. Dem macht man sich halt zu nutzen, wenn man über solche 'mein PC macht das besser'-Idioten herzieht.
Sarkasmus ist eine Art von Humor. Dass hier es viele sarkastisch erwähnen zeugt wunderbar davon, dass man sich einig ist, was man von solchen Argumenten halten kann. Und nun kommst du daher, und beschwerst dich ernsthaft darübe, dass jemand in einer dieser nicht ernst gemeinten Kommentare eine Grafikkarte nicht korrekt einer Leistung zugeschrieben hat. Oo.
Und nun hör doch mal auf irgendwelche schwachsinnige Politik hier mit rein zu bringen.
Sarkasmus ist eine Art von Humor. Dass hier es viele sarkastisch erwähnen zeugt wunderbar davon, dass man sich einig ist, was man von solchen Argumenten halten kann. Und nun kommst du daher, und beschwerst dich ernsthaft darübe, dass jemand in einer dieser nicht ernst gemeinten Kommentare eine Grafikkarte nicht korrekt einer Leistung zugeschrieben hat. Oo.
Und nun hör doch mal auf irgendwelche schwachsinnige Politik hier mit rein zu bringen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe grad net - die Titan war damals auch für Gamer die erste Wahl. Also für absolute Ultra-Enthusiasten mit nötigem Kleingeld versteht sich. Teuer wie nen gebrauchter Kleinwagen aber eben auch (natürlich mit Preisleistungsverhältnis "ultra-schlecht") dann doch noch dieses kleine Fitzelchen stärker in Spielen.
Das ist zwar ne absurde Diskussion gerade, aber ich wollte das nur mal reinwerfen hier. ^^
Das ist zwar ne absurde Diskussion gerade, aber ich wollte das nur mal reinwerfen hier. ^^
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei Sachen "wie Pegida" möchte ich mich strickt davon distanzieren.
Bin erst Samstag bei der Friedensdemo in München mitgelaufen. Da hört dann der Spaß auch bei mir auf wenn man da Vergleiche zu den Beiträgen hier zieht.
Ich gehöre selbst der PC-Plattform an aber sehe mein Hobby nicht so verbissen um nicht mal einen Witz darüber zu bringen. Es sollte sollte ledigluch einen auf cool getrimmtes Ghetto Kid darstellen die von der Wii U Wunder wie am Rechner erwarten. Solche Leute gibt es auch hier und überall in den Foren die vollkommen unrealistische Ansprüche an die aktuellen Konsolen stellen.
Es lag jedenfalls nicht in meinem Interesse dass sich PC-Gamer im allgemeinen angesprochen fühlen.
Hab ja nichts gegen sachliche Technikdiskussion und bin auch einer der Ersten der gern darüber redet wenn Nintendo mal mehr Leistung verbaut.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt tut es mir leid aber bitte gleichzeitig es mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Hoffe wir kommen hier friedlich aus.^^
Bin erst Samstag bei der Friedensdemo in München mitgelaufen. Da hört dann der Spaß auch bei mir auf wenn man da Vergleiche zu den Beiträgen hier zieht.
Ich gehöre selbst der PC-Plattform an aber sehe mein Hobby nicht so verbissen um nicht mal einen Witz darüber zu bringen. Es sollte sollte ledigluch einen auf cool getrimmtes Ghetto Kid darstellen die von der Wii U Wunder wie am Rechner erwarten. Solche Leute gibt es auch hier und überall in den Foren die vollkommen unrealistische Ansprüche an die aktuellen Konsolen stellen.
Es lag jedenfalls nicht in meinem Interesse dass sich PC-Gamer im allgemeinen angesprochen fühlen.
Hab ja nichts gegen sachliche Technikdiskussion und bin auch einer der Ersten der gern darüber redet wenn Nintendo mal mehr Leistung verbaut.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt tut es mir leid aber bitte gleichzeitig es mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Hoffe wir kommen hier friedlich aus.^^
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Der arme missverstandene Nintendo Purist, der permanent von Cinematic Konsolisten und der Masterace unterdrückt wird. Warum sieht das denn Keiner und versteht seine Sorgen?
Titan ist mittlerweile einfach ein Signalwort für Menschen geworden, die sich nicht mal im Ansatzt die Mühe machen, sich mit der Materie und vernünftigen Einwänden zu beschäftigen.
Siehe deine Reaktion auf meinen Vorwurf mit dem Tearing.
Du hast es schlicht hinterfragt und nicht einfach die Grafikhurenkeule gezogen.
@sourcOr
Jein, durch das mieserable Preisleistungsverhältnis hat es sich kaum gelohnt Titans im SLI zu betreiben und stattdessen auf mehrere 680er oder 7970er zu setzten. Die double Precision hat sich im Endeffekt nur für Let's Player ausbezahlt, da man mit der höheren Compute Leistung den Einfluss der Aufzeichnungsoftware minimiren konnte. Ein Grund warum viele Auf Nvidiakarten setzten ist Shadowplay, was mittlerweile kaum Leistung zieht.
Auf die reinen Fps Werte bezogen, hat in hoher Auflösung eine Hd 7970 die Titan oft genug in die Bredouille gebracht.
Der arme missverstandene Nintendo Purist, der permanent von Cinematic Konsolisten und der Masterace unterdrückt wird. Warum sieht das denn Keiner und versteht seine Sorgen?
Titan ist mittlerweile einfach ein Signalwort für Menschen geworden, die sich nicht mal im Ansatzt die Mühe machen, sich mit der Materie und vernünftigen Einwänden zu beschäftigen.
Siehe deine Reaktion auf meinen Vorwurf mit dem Tearing.
Du hast es schlicht hinterfragt und nicht einfach die Grafikhurenkeule gezogen.
@sourcOr
Jein, durch das mieserable Preisleistungsverhältnis hat es sich kaum gelohnt Titans im SLI zu betreiben und stattdessen auf mehrere 680er oder 7970er zu setzten. Die double Precision hat sich im Endeffekt nur für Let's Player ausbezahlt, da man mit der höheren Compute Leistung den Einfluss der Aufzeichnungsoftware minimiren konnte. Ein Grund warum viele Auf Nvidiakarten setzten ist Shadowplay, was mittlerweile kaum Leistung zieht.
Auf die reinen Fps Werte bezogen, hat in hoher Auflösung eine Hd 7970 die Titan oft genug in die Bredouille gebracht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Es tut mir leid, aber immer wenn ich das von dir Lese frage ich mich, ob du wirklich verstanden hast, dass der Absatz einfach komplett dazu diente, sich über wen Lustig zu machen. In einen Spieleforum braucht man sich dafür nicht zwingend mit der Materie Beschäftigen. Und selbst wenn, wie Leon es erwähnte: die Titan war einmal der Inbegriff für Highend und Überteuert. Es ist einfach überhaupt nichts falsches daran, sie als pendant für "Leistungsstark und überteuert" her zu nehmen.MrPink hat geschrieben: Titan ist mittlerweile einfach ein Signalwort für Menschen geworden, die sich nicht mal im Ansatzt die Mühe machen, sich mit der Materie und vernünftigen Einwänden zu beschäftigen.
(Leute die sich mit der Materie auskennen, und keinen Goldesel haben, kaufen sich eh kein Highest End ... aber um eben jene Gehts dabei ja auch nicht. Sondern im speziellen um die, die sich einfach nur einen auf Ihre Hardware abwedeln.)
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Forum von 4players machte sich über die Grafik- und Technikfetischisten in der Spielermasse lustig. Das ganze Forum? Nein. Ein einzelner, mutiger Mann namens Mr. Pink trat der hetzenden Menge entgegen und machte sich zum Ziel, Weisheit und Erleuchtung über die Menschheit zu bringen, sie aus ihrem Elend herauszuführen und die Unwahrheiten zu zerschlagen, die seit jeher den Mantel der Blindheit über das Volk gelegt hatten.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das falsch. Die Titan ist eine beschnittene Tesla, wohlgemerkt seinerzeit eine 7000€ Karte.Levi hat geschrieben:Und selbst wenn, wie Leon es erwähnte: die Titan war einmal der Inbegriff für Highend und Überteuert. Es ist einfach überhaupt nichts falsches daran, sie als pendant für "Leistungsstark und überteuert" her zu nehmen.
Überteuert ist sie nur, wenn man sie ausschließlich für einen Zweck einsetzt.
Vom Konzept, als Hybrid fürs Zocken und Computing, ist die Titan schon fast einzigartig und verwehrt sich einem Vergleich mit den GTX oder Radeon Karten.
Noch mal. Wer?Levi hat geschrieben: (Leute die sich mit der Materie auskennen, und keinen Goldesel haben, kaufen sich eh kein Highest End ... aber um eben jene Gehts dabei ja auch nicht. Sondern im speziellen um die, die sich einfach nur einen auf Ihre Hardware abwedeln.)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich gebs auf. Du hast gewonnen und hast recht ... womit auch immer du hier recht haben möchtest.
Zuletzt geändert von Levi am 09.02.2015 19:08, insgesamt 1-mal geändert.