Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellun
@billycoen80:
Wir scheinen ja weitestgehend deckungsgleiche Meinungen zu haben. Nur das ich eben denke, dass solche wie im Artikel beschriebenen Aktionen heute noch immer nötig sind, während Du da anderer Meinung bist. Du hast Deine Meinung lange und ausführlich erklärt und ich kann Dich absolut nachvollziehen und stimme Dir in den allermeisten Punkten zu. Nur wirst Du meine Meinung genauso wenig ändern können, wie ich warscheinlich Deine.
Aber danke für den netten Meinungsaustausch. Schade, dass man auf 4Players nicht öfter mal einfach unterschiedlicher Meinungen sein kann, ohne sich gleich an die Gurgel zu springen.
Wir scheinen ja weitestgehend deckungsgleiche Meinungen zu haben. Nur das ich eben denke, dass solche wie im Artikel beschriebenen Aktionen heute noch immer nötig sind, während Du da anderer Meinung bist. Du hast Deine Meinung lange und ausführlich erklärt und ich kann Dich absolut nachvollziehen und stimme Dir in den allermeisten Punkten zu. Nur wirst Du meine Meinung genauso wenig ändern können, wie ich warscheinlich Deine.
Aber danke für den netten Meinungsaustausch. Schade, dass man auf 4Players nicht öfter mal einfach unterschiedlicher Meinungen sein kann, ohne sich gleich an die Gurgel zu springen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Was bringt jemanden mit einer Ablehnenden Haltung dazu sein Meinungsbild zu überdenken?Kumbao hat geschrieben:Frage: warst Du jemals in einem Fußballverein? Ich hab jahrelang hier in Köln Fußball gespielt, und glaub mir: es bestand Gefahr für Leib und Leben. Selbst in den Bundesligavereinen müssen Schwule ihr Liebesleben geheim halten.Imperator Palpatine hat geschrieben:Du wirst dir von Mitgliedern der katholischen Kirche Kritik oder Fans von Fussballvereinen Kritik anhören dürfen aber Gefahr für Leib und Leben entsteht dadurch nicht.
Wenn Du doch selbst schon eine Gruppe beim Namen nennen kannst, warum stellst Du mir dann solche Fragen?Imperator Palpatine hat geschrieben:In Duisburg Marxloh, Köln Mühlheim und Co sieht die Sache da schon ganz anders aus und es handelt sich da nicht Mitgliedern von Schützenvereinen sondern vorwiegend muslimische Migranten.
Genau wie bei den Schwarzen, bei der Gleichstellung der Frau, etc. Alles ganz natürlich, ohne Revolution passiert. Oh, moment....Imperator Palpatine hat geschrieben:Für Normalität braucht es keinen Plan, Evolution statt Revolution ist das Stichwort.
Der Durchschnittsbürger in DER Schwulenmetropole Deutschlands ist aber auch nicht derjenige, der mit solchen Aktionen angesprochen werden soll.Imperator Palpatine hat geschrieben:Hier in Köln sind Homosexuelle inklusive der enstprechenden Infrastruktur eine Alltäglichkeit. Abgesehen von der von mir angesprochenen Gruppe ( aufgrund dessen viele Schwule sich äusserlich auch nicht mehr als solche zu erkennen geben ) interessiert der Durchschnittsbürger sich nicht dafür, weder im negativen noch im positiven Sinne. Es ist einfach so.
Dazu habe ich ja schon im vorherigen Beitrag was gesagt. Leider wurde der CSD zu seinen Anfangszeiten als "Fickfest" missbraucht, in dem es eigentlich nur um flegelhafte Provokation ging. Mittlerweile hat sich der CSD allerdings verändert, und versucht mehr Familien anzusprechen. Und als Familienfest ist der CSD durchaus willkommen.Imperator Palpatine hat geschrieben:Aber wenn der alljährliche CSD stattfindet dreht sich die Stimmung, auch unter heimischen Homosexuellen. Die " Papageienschuwchteln ", viele davon zumeist nur für den Tag zugereist und insbesondere die Lesben führen jegliche Normalität ad absurdum aufgrund dessen viele alteingessene Schwule nicht an der Veranstaltung und ähnlichem im Umfeld teilnehmen.
Auch die Medien zeigen nicht jene Handlungen die teilweise auf und neben der Strecke und generell an diesem Tag in der Stadt stattfinden, aber das nur nebenbei.
Die Reaktionen und Diskussionen sind dementsprechend.
Aber dann nenne mir doch noch drei weitere Dinge, neben dem CSD, mit denen wir her permanent mit schwulen Inhalten bombadiert werden. Außerdem würde mich mal interessieren, wie denn eine Beschönigung von Homosexualität genau aussieht. Ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen.Imperator Palpatine hat geschrieben:Eine permanente politische und mediale Kampagne und Beschönigung führt - wie billy coen 80 bereits richtig erwähnte - insbeosndere bei den " Neutralen " zu einer ablehnenden Haltung und erzielt den gegenteiligen Effekt.
Mediale und politische Kampagnen, Paraden, tabuisierte Diskussionen etc. ?
Oder der simple Alltag wenn wie bei uns im 10.000 Seelen Dorf ein schwules Päärchen ein entsprechendes Luxushaus bezieht, einer der beiden Mitglied einer Rugbymannschaft wird während beide sich beim Schützenverein anmelden und seitdem beliebte Mitglieder sind ?
Die beiden sind eben nicht mit einer " Sehet , sehet Bürger der Stadt wir sind Schwule und das ist gut so ! " Attitüde aufgetreten sondern haben das ganze als völlig normal angesehen. Und dementsprechend wurden sie behandelt.
Und die Migranten habe ich deswegen angesprochen weil sie weitaus relevanter sind und trotz allem ein grösseres Tabuthema als die von dir erwähnten harmlosen Katholiken und Schützenvereine.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.01.2015 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die
Ich weiß immer noch nicht was Du von mir willst, aber jetzt weiß ich, dass Du mal Sex im freien hattest.FuerstderSchatten hat geschrieben:Das mir das egal ist, was da abläuft, ich gehe da einfach nicht hin. Genausowenig wie zum Karneval oder zur Gamescom. Das sind Massenveranstaltungen. Da schwitzen die Leute nun mal und Krankheiten werden ausgetauscht, damit muss man leben. Und ich habe auch schon im Freien gevögelt, damit muss man leben. Und wenn ich durch Köln am Tag des CSD spaziere, dann muss ich nunmal damit rechnen zwei Schwule beim iöiöiöiöi zu sehen.
DU wolltest wissen, warum einige ein Problem mit dem CSD haben. Ich schreibe Dir, dass mir die ganze Veranstaltung mal zu sehr auf Sex ausgerichtet war. Und Du kommst mir jetzt mit "tja, Dein Problem"? Na, schönen Dank.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Indem man sich einfach normal verhält. Man will ja schließlich Normalität im Umgang erreichen. Indem ich Schwulsein auf die "höchste erstrebenswerte Stufe des Menschseins" erhebe (und das tu ich mit solchen Events wie dem CSD), schaffe ich eher Spaltung und Distanz.Kumbao hat geschrieben: Auch an Dich dann die Frage, wie man es denn sonst machen soll.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Was soll man machen, so gut wie alles hat irgendwie mit Sex zu tun, wenn man mich fragt. Und was nicht mit Sex zu tun hat, sind einfach nur Ablenkungen von Sex. ^^Kumbao hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht was Du von mir willst, aber jetzt weiß ich, dass Du mal Sex im freien hattest.FuerstderSchatten hat geschrieben:Das mir das egal ist, was da abläuft, ich gehe da einfach nicht hin. Genausowenig wie zum Karneval oder zur Gamescom. Das sind Massenveranstaltungen. Da schwitzen die Leute nun mal und Krankheiten werden ausgetauscht, damit muss man leben. Und ich habe auch schon im Freien gevögelt, damit muss man leben. Und wenn ich durch Köln am Tag des CSD spaziere, dann muss ich nunmal damit rechnen zwei Schwule beim iöiöiöiöi zu sehen.
DU wolltest wissen, warum einige ein Problem mit dem CSD haben. Ich schreibe Dir, dass mir die ganze Veranstaltung mal zu sehr auf Sex ausgerichtet war. Und Du kommst mir jetzt mit "tja, Dein Problem"? Na, schönen Dank.
Ich persönlich wäre gerne schwul, ich verstehe mich oftmals einfach besser mit Männern. Andererseits in einer Beziehung, gibt's vermutlich überall Stress. Deshalb wohl eher nicht höchste erstrebenswerte Stufe. Vielleicht ist Asexuell die höchste Stufe.KING_BAZONG hat geschrieben:Indem man sich einfach normal verhält. Man will ja schließlich Normalität im Umgang erreichen. Indem ich Schwulsein auf die "höchste erstrebenswerte Stufe des Menschseins" erhebe (und das tu ich mit solchen Events wie dem CSD), schaffe ich eher Spaltung und Distanz.Kumbao hat geschrieben: Auch an Dich dann die Frage, wie man es denn sonst machen soll.
Aber ich glaube du missverstehst da etwas, die wollen damit eher zeigen, dass sie da sind. Wenn sie immer still und leise wären, dann würde man sie eventuell vergessen oder sie sogar wieder diskriminieren, weil es ja eh dann nur um eine kleine Randerscheinung geht. Aber wenn sich viele Leute solidarisch zeigen und der CSD nur so vor Leuten berstet, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man sie nicht ignorieren kann.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 26.01.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Sagt Dir Justin Fashanu was? DAS passiert, wenn Schwule versuchen sich in den simplen Alltag zu integrieren. Es gibt einfach gesellschaftliche Gruppen, die komplett dicht machen. Ironischerweise können sich die Fußballfans da übrigens ein ganzes Stück von den Wrestlingfans abschneiden, wie die hervorragende Reaktion auf Daren Youngs outing gezeigt hat.Imperator Palpatine hat geschrieben:Was bringt jemanden mit einer Ablehnenden Haltung dazu sein Meinungsbild zu überdenken?
Mediale und politische Kampagnen, Paraden, tabuisierte Diskussionen etc.
Oder der simple Alltag wenn wie bei uns im 10.000 Seelen Dorf ein schwules Päärchen ein entsprechendes Luxushaus bezieht, einer der beiden Mitglied einer Rugbymannschaft wird während beide sich beim Schützenverein anmelden und seitdem beliebte Mitglieder sind ?
U
Oh nee, lass mal die Migrantendiskussion stecken. Wir haben hier schon genug "Kriegsfelder", ich brauche jetzt nicht noch diesen ganzen Unsinn.Imperator Palpatine hat geschrieben:nd die Migranten habe ich deswegen angesprochen weil sie weitaus relevanter sind und trotz allem ein grösseres Tabuthema als die von dir erwähnten harmlosen Katholiken und Schützenvereine.
Aber nur um es nicht unerwähnt zu lassen: Du hast recht. Gerade in der muslimischen Bevölkerung (die mittlerweile nicht mal mehr einen Migrationshintergrung braucht) haben Homosexuelle extrem zu leiden. Auch hier ist Aufklärung bitter nötig.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Zumindest weiß ich jetzt, welcher Körperteil bei Dir das denken übernimmtFuerstderSchatten hat geschrieben:Was soll man machen, so gut wie alles hat irgendwie mit Sex zu tun, wenn man mich fragt. Und was nicht mit Sex zu tun hat, sind einfach nur Ablenkungen von Sex. ^^
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Danke. Um mehr als die simple Nennung und anerkennung eines traurigen Faktums ging es mir nicht.Kumbao hat geschrieben: Oh nee, lass mal die Migrantendiskussion stecken. Wir haben hier schon genug "Kriegsfelder", ich brauche jetzt nicht noch diesen ganzen Unsinn.
Aber nur um es nicht unerwähnt zu lassen: Du hast recht. Gerade in der muslimischen Bevölkerung (die mittlerweile nicht mal mehr einen Migrationshintergrung braucht) haben Homosexuelle extrem zu leiden. Auch hier ist Aufklärung bitter nötig.
@ Fürst der Schatten
Manchmal frage ich mich ob du nicht dem Alkohol zu sehr frönst bevor du dich an die Tastatur setzt... :wink:
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte dir auch nicht meine Meinung aufzwingen; bin ja kein Kleriker...Kumbao hat geschrieben:@billycoen80:
Zum Rest: ja, schade, dass man gerade zu solchen Themen nur selten vernünftige Diskussionen führen kann. Aber liegt nicht nur hier am Forum; ist eher so ein allgemeines Internetphänomen.
In diesem Sinne...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ah siehst, jetzt habe ich meine Subjektive Wahrnehmung wirklich auf die Allgemeinheit projiziert.Kumbao hat geschrieben:Zumindest weiß ich jetzt, welcher Körperteil bei Dir das denken übernimmtFuerstderSchatten hat geschrieben:Was soll man machen, so gut wie alles hat irgendwie mit Sex zu tun, wenn man mich fragt. Und was nicht mit Sex zu tun hat, sind einfach nur Ablenkungen von Sex. ^^:wink:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bei so einem ernsten Thema trinke ich doch nicht. ^^Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst der Schatten
Manchmal frage ich mich ob du nicht dem Alkohol zu sehr frönst bevor du dich an die Tastatur setzt... :wink:
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ja ehrlich mal... Trinken...so eine Unterstellung...FuerstderSchatten hat geschrieben:Bei so einem ernsten Thema trinke ich doch nicht. ^^Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst der Schatten
Wo doch jeder weiß, dass Alkohol intravinös verabreicht noch viel besser knallt; und man muss nicht so oft aufs Klo...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Schade, der Thread hier hat verhältnismäßig lange noch relativ sachlich durchgehalten, bis die ersten pegidiotischen Abendlandsverteidiger wieder den Untergang der Videospielkultur sahen und Toleranz für Intoleranz forderten...
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Tja und ich würde sagen es war hart aber sachlich bis jemand mit Begriffen wieWigggenz hat geschrieben:Schade, der Thread hier hat verhältnismäßig lange noch relativ sachlich durchgehalten, bis die ersten pegidiotischen Abendlandsverteidiger wieder den Untergang der Videospielkultur sahen und Toleranz für Intoleranz forderten...
" pegidiotischen Abendlandsverteidiger " aufgetaucht ist....
Und im Bezug auf Randall Flaggs Kommentar kann man da nur sagen: Quod erat demonstrandum......
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand mit Blödsinn wie "Toleranz für Intoleranz!" ankommt, dann ist jede Diskussion sowieso nicht mehr zu unterbieten.Imperator Palpatine hat geschrieben:Tja und ich würde sagen es war hart aber sachlich bis jemand mit Begriffen wie
" pegidiotischen Abendlandsverteidiger " aufgetaucht ist....
Und im Bezug auf Randall Flaggs Kommentar kann man da nur sagen: Quod erat demonstrandum......