New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

AtzenMiro hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Im schnitt lohnt es sich einfach für uns alle Nintendos Entscheidung Folge zu leisten. Weil die, die bereits ein besitzen auf einm sinnlosem Stück Plastik rumliegen und die die eins brauchen entweder 10 meter im elektrofachhandel zu der zubehörabteilung laufen müssen oder über Amazon mit einem weiteren Klick einen adapter kaufen können.
Im Schnitt verkauft der Durchschnitt seine alte Hardware, wenn er auf neue umsteigt und legt entsprechend, so wie es sich gehört, das Ladekabel hinzu und braucht entsprechend, wenn er sich neue Hardware kauft, das dazu passende Ladekabel.

Und es ist vollkommen wumpe, ob der Mehraufwand für den Konsumenten nur minimal ist, oder Raketenwissenschaft. Wieviele Eltern haben ihren Kindern zu irgendeinem Feiertag, sei es Weihnachten oder Geburtstag ein Handheld gekauft und mussten enttäuschend feststellen, dass nicht mal ein fucking Ladekabel, was zur Grundausstattung JEDER Hardware hinzugehört, dabei ist?

Es macht absolut null Sinn diese Politik zu verteidigen. Nintendos Absicht ist zu 100% hier einfach mehrfach abzugreifen. Das Interesse des Kunden war es definitiv nicht. Genau so wie Nintendo auf einmal mit dem kack Amibi-Scheiß und dem DLC-Kram anfängt. Auffallend, nach nur ein paar aufeinanderfolgenden Jahren roten Zahlen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich gehöre nicht zu denen, die denken " wer es am Feiertag aufreißt und kein Netzteil hat hat Pech und ist einfach dumm" Ich denke schlicht folgendes: Nintendo hat intern Statistiken, wieviele Spieler bei einem Wechsel oder einfach beim Neukauf über ein altes Netzteil verfügen. Dies muss nicht mal exakt datiert sein, es würde schon unser Wissen übertreffen. Und wenn dieser Fall bei etwa sagen wir 20 % zutrifft, würde es bereits absolut Sinn machen.

Wobei es natürlich auch von der anderen Seite verständlich ist, das Kritik nkommt. Denn was sind schon 5 € mehr, wenn Einzelhändler die Konsole in einer Preisspanne von bis zu 50 € ganz unterschiedlich verkaufen, da geht das schon unter.

Vielleicht gestaltet man das ganze etwas witziger seitens Nintendo und druckt einen Mohammed, der das Netzteil stibitzt auf die Vorderseite der OVP und wir können entspannt darüber lachen, wenn wir dieses Zubehör vergessen "Mo, du Schlingel". :wink: Etwas für Tuscheltüm?
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Es können zig Leute das Gegenteil sagen, aber ich finde das auch eine Unverschämtheit. Da kauft man schon so ein technisch vollkommen veraltetes und überteuertes Produkt wie den DS (was soll das neue Model btw kosten? Bestimmt nicht unter 170-200 Euro) und dann fehlt da so was existentielles wie das Ladekabel? Voll daneben, sorry :roll:
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Mich ärgert das schon, obwohl ich mir ein Netzteil schon gekauft habe, jedoch nicht das Originalprodukt.
Wäre das ein normaler USB Anschluss, den auch Handys und andere elektronische Produkte teilen, wäre es kein Problem.
Aber das ist ein eigener Anschluss und zudem wird mit Garantieverlust gedroht, wenn man nicht das Nintendo - Produkt kauft. Das ist nichts anderes als eine Frechheit.
Ob das nun drauf steht oder nicht ist irrelevant. Es ist ein spezielles Produkt, dass für den Betrieb des Gerätes notwendig ist. Somit sollte es integriert sein.
Stellt euch vor, ihr kauft ein Auto, bei dem der Tankanschluss optional ist. Paah.
Die paar € an Produktionskosten sind im Gesamtpreis nicht relevant, der zusätzliche Gewinn jedoch von Relevanz.
Ob es sich jedoch auszahlt, die Kunden zu ärgern...
Deswegen habe ich auch ein Alternativprodukt gekauft, auch, weil es verschiedene Vorteile gegenüber dem originalen Produkt hatte...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin irgendwie ziemlich erstaunt über die heftigen Reaktionen hier. Zum einen scheint es in Mode zu sein, Nachhaltigkeit zu empfehlen und über die Umwelt nachzudenken. Andererseits geht die Welt unter, wenn man (scheinbar) das Gefühl bekommt "zu wenig" zu kriegen. Jeder kennt das doch: Es liegen überall Ersatzkabel herum die niemand mehr braucht. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre es vielen Leuten lieber überflüssige Zweit- und Drittkabel in der Schublade zu haben, als mit dem Gefühl zu leben Nintendo hätte einen "über den Tisch gezogen".

Der einzige Fehler den Nintendo macht: Es handelt sich nicht um Micro-USB.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

ronny_83 hat geschrieben:Wär garnicht so schlimm, wenn es nicht wieder ein eigener Anschluss wäre, der nur bei Nintendo funktioniert.
Stimmt das ist wirklich doof. Kann selbst mit meinem Nokia Lumia Ladegerät den PS4 Controller laden.
ronny_83 hat geschrieben:Warum benutzen nicht alle Hersteller gleiche Stecker?
Naja bei Handys ist es doch glaube ich so. Zumindest Samsung und Nokia benutzen beide den selben Anschluss. Sony vermute ich auch mal, weil wie geschrieben der Controller der PS4 sich mit dem Ladekabel meines Lumias laden lässt. Bei den andren Herstellern weiß ich es ncht. Nur bei Apple und ihrem Iphone 5s weiß ich das die ein anderes Kabel verwenden.
ronny_83 hat geschrieben:Ich hab ne ganze Schublade voll mit USB-Kabeln, Ladegeräten und Steckern, weil jeder Hersteller seine eigenen Anschluss verwendet oder wieder eigene Kabel mitsendet. Das geht mir schon bei Handys und Smartphones auf die Nerven. Hat man mal sein Ladegerät vergessen, kann man auch nie das eines anderen verwenden, wenn der nicht diesselbe Marke besitzt.
Siehe zweite Aussage von mir.

Hier schrieb jemand was von Fernseher. Das Netzkabel ist dabei. Was mich aber tierisch Nervt ist das die Fernseher nie einen Schraubendreher oder so dabei packen um den Standfuss am Fernseher zu befestigen.. Habe ich weder bei Toshiba, Samsung und Sony gefunden. Nun gut. Jeder hat irgendwie Werkzeug Zuhause aber doof ist es trotzdem.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Naja da ich eh kein Interesse an einem 3DS habe juckt es mich nicht wirklich.
Aber wer glaubt das Nintendo das der Umwelt zuliebe tut und
nicht weil die mehr Kohle verdienen wollen irrt sich imo.
Ob es nun wirklich der Umwelt hilft oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Garantierter Plastikmüll vs. ein Kabel das bei Ebay landet. Ich tendiere da eher auch dazu das der separate Verkauf der Umwelt eher schadet.
Und ich erwarte einfach das ein Hersteller grundlegende Zuberhörteile mitliefert.

Btw. Ich wage zu behaupten das der Elektroschrottanteil durch Ladekabel Peanuts sind, im Vergleich zu dem was Apple und co. mit ihrer Austauschgerät Mentalität produzieren .

**edit*
Achja, und imo sollten die gesetzlich dazu verdonnert werden micro oder mini usb zu verwenden.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Garantierter Plastikmüll vs. ein Kabel das bei Ebay landet.
Es landen keine Kabel bei Ebay wenn alle sie im Überfluss haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Pioneer82 hat geschrieben:Aber wer glaubt das Nintendo das der Umwelt zuliebe tut und
nicht weil die mehr Kohle verdienen wollen irrt sich imo.
Das tut hier wohl niemand, schließlich hat Nintendo eine Erklärung gegeben. Aber da diese so absurd ist und man sie nicht ernst nehmen kann, versucht man den Sachverhalt eben anders zu rechtfertigen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Für mich unverständlich, ein Gerät das aufgeladen werden muss, hat für mich ein Ladekabel dabei zu haben. Ohne Funktioniert das Gerät nicht und fertig. Das Gerät würde mit beigepacktem Ladekabel das gleiche kosten, das war bisher immer so.

Nintendo könnte seine Netzteile eh mal überarbeiten die Kabel der Wii U Netzteile sind grausig.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Das Gerät würde mit beigepacktem Ladekabel das gleiche kosten, das war bisher immer so.
Eine lächerliche Behauptung oder ein Blick in die Glaskugel? *auchhabenwill*
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Daran ist nichts lächerlich. Es ist ein Ladekabel. Was soll da bitte Mehrkosten verursachen?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Cry0n hat geschrieben:Mich ärgert das schon, obwohl ich mir ein Netzteil schon gekauft habe, jedoch nicht das Originalprodukt.
Wäre das ein normaler USB Anschluss, den auch Handys und andere elektronische Produkte teilen, wäre es kein Problem.
...
Genau das ist der springende Punkt. Ab 2017 muss es eh einheitliche Ladegeräte für Smartphones EU weit geben und das ist auch gut so. Von Apple mal abgesehen haben die anderen eh schon alle Micro-USB (Apple ist wohl auch der einzigste Grund warum es noch bis 2017 dauert) und ich hoffe das setzt sich bei allen Geräten die via Akku betrieben werden durch. Dann kann man sich bei Nintendo solche Peinlichkeiten ersparen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

soul-stylez hat geschrieben:
Das Gerät würde mit beigepacktem Ladekabel das gleiche kosten, das war bisher immer so.
Eine lächerliche Behauptung oder ein Blick in die Glaskugel? *auchhabenwill*
Das USB-Ladekabel wird in der Produktion keine 10-15 Cent kosten und bei dem Netztstecker kenn ich mich nicht aus aber das Ding wird wohl bei der Produktion kein 1€ erreichen.

Ich denke auch mal das vielen den Netztstecker egal ist, aber halt das USB-Ladekabel nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Auch macht es die Herstellung teurer.
Was für ein Schmarn. :roll:
War mir sooo klar, nur weil du zu dumm zum nachdenken bist muss direkt so eine Antwort kommen, hatte ich schon mit gerechnet.

Wenn du für jede Farbe des 3DS, für jedes 3DS Paket, normal und XL, extra Verpackungen anfertigen musst (mal mit dem Hinweise "kein NT vorhanden", mal mit dem Hinweis "NT vorhanden") und dann die einzelnen Packungen ja auch noch anderes befüllen musst, dann treibt das die Produktionskosten sehr wohl in die Höhe. Also nichts mit "Schmarn". :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hier stand nichts.
Muss mir echt angewöhnen die Beiträge von Leuten die ich ignoriert habe nicht zu lesen. :hammer: