Jetzt bleibt nur zu hoffen das Take Two/RS Finanziel ein auf die Finger bekommen.
GTA4 hab ich Quasi unsonst gekauft konnt irgendwann den Acc nicht mal betreten u. das Game lief (wenns mal soweit war wie eine kaputte Platte!
Wie kann man so unwissend sein und solche Bedingungen umsetzen zu wollen. Das Fass der Gamer ist dann auch mal voll und das kann manchmal sogar ziemlich schnell gehen. Außerdem ist es ja auch nicht so als gäbs keine Alternativen.
RS/TT hat einfach bei GTA5 für die last Gen zu viel eingestrichen.. die Zeiten ändern sich
Porsche007 hat geschrieben:..
Aber man sollte imho mal reflektieren, dass man es zu einem großen Teil auch selbst verschuldet hat und diese ganzen DRM-Maßnahmen in erster Linie die legalen Käufer nerven...
Dieser Satz ist schon längst überflüssig, nicht weils nicht stimmt, sondern weils noch nie gestimmt hat. Sogar bei den Dos-Kopien wars eher ne Bereicherung für die Ganze Spieleentwicklung also, lass mal gut sein, diese abgelaufene Schlagzeile nachzuäffen!
Hiri hat geschrieben:PC Master-Race. Ich höre sie schreien
Hatte mit dem Gedanken gespielt es eventuell auch noch ein drittes mal zu kaufen für PC. Aber ich denke ich bleib bei der PS4 Version.
ahahaha.. ja genau, der Schmerz ist echt tief.. Ne, jetzt mal im ernst: Wir sind hier nicht im PS4-Forum, die Gamer werdens schom verkraften
Raiven hat geschrieben:
ich persönlich find ja, dass dieses rumgeheule auf andere systeme und lobgepreise von steam die größte scheiße is, die man labern kann, denn allesamt zwingen sie einem die drm-maßnahmen und nutzer- sowie spieleregistrierungen auf.
Das hast du zurzeit auch auf Konsolen nur bei Steam hast du eben den besten Gegenwert, völlig unabhängig von anderen Platformen, ist so.
meiner meinung nach hätte steam auch erfolgreich sein können, wenn es lediglich store + spiele-bibliothek verbunden hätte, den "spaß" mit der zwangsregistrierung hätten sie getrost sein lassen können ... wer weiß, ob es dann heut wirklich so schlimm wäre mit all dem anderen scheiß.
... naja nur meine oberflächliche ansicht der dinge ...
Vieleicht hätte Steam auch erfolgreicher sein können wenn die schon das 10te HF mit dem Gleichen DRM Mist raugeblasen hätten aber nein die mussten unbedingt so entgegenkommen!
Raiven@
(Du hast schon ne Antwort aber ich wills mal kurzfassen)
Ja Steam hats losgetreten und nun sind wir da. "Dennoch", Steam ist WEIT davon entfernt so Größenwahnsinnig zu agieren wie Ubi/RS/EA/MS = Nutzerfreundlichkeit+Entgegenkommen der Angebote ist Steam den anderen Weit voraus.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:hihihi, selten so gelacht, der witz ist doch: es geht doch genau darum, das rockstar, ubisoft, ea, blizzard etc. genau das mit solchen drm massnahmen bezwecken, sie, die grossen companies wissen doch, das auch pc gamer konsolen besitzen und das ist genau der grund, warum sie dies tun. denn der pc-gamer kauft sich dann einfach eine konsolen-version mit der man weniger stress hat und man sowieso unkompliziert und kostenlos online z.B. ps3 zocken kann, also eine win win situation, weniger raubkopien auf dem pc und mehr konsolenverkäufe, läuft doch klasse oder nicht!
p.s. übrigens zählen dazu auch schlecht optimierte pc-titel wie kürzlich z.B. the evil within oder far cry 4, genau dieselbe schiene, auf das alle schön zur perfekt optimierten konsolen-version greifen. btw. die neueste masche ist ja, pc versionen mit 4k inhalten so aufzublähen, das die pc-festplatte ruck-zuck voll ist und sich niemand mehr die mühe macht einen 100 gb titel runterzuladen.

Naja, das klingt schon etwas zu viel nach Verschwörung "findste nicht"? (denk noch mal drüber nach) Auserdem war ich kurz davor die PC-Fassung zu holen obwohl ich's auf der Playsi(3) schon hab :wink: .