Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorste

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Keine Ahnung ob die Übersetzung so abwegig ist. Ami's definieren auch "Friends" anders als wir "Freunde" und dennoch ist die Übersetzung Friends = Freunde.
Naja kannst du dir vorstellen das Roberts in dem Kontext wie er es schreibt dort beim Lesen solcher Posts bzw. Blogs laut lachend da sitzt, oder vielleicht doch eher einfach nur lächelt?
Liegst du bei einem "lol" tatsächlich auf dem Boden und rollst dich vor lachen rum? Das sind einfach nur Phrasen, die eher etwas beschreiben was man am liebsten tun würde aber nicht wirklich macht. :wink:
Das steht aber für lautes lachen (laughing out loud oder laugh out loud) und nicht wie smile für lächeln
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Args, richtig, ich meinte "rofl", nicht "lol". ;)

Naja, "laughing out loud" kann ich mir bei einem PR Aussage auch schwer vorstellen, so etwas würde man privat sagen, aber gegenüber den Medien schwächt man so etwas doch eher zu "smile", auch wenn man eher "lol" meint. ^^

Und ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Roberts bei so manchen Meldungen mal laut lachen muss. ;)
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

BoldarBlood hat geschrieben:und in der zeit erwirtschaften die 500euro spieler viel mehr geld als du, da sie viel lukrativer farmen können als du. von dem hinzu gekauften geld ganz zu schweigen. sowas läßt sich dann nur noch mit echtgeldkäufen aufholen, was ja auch durchaus so von der firma gedacht ist. sowas ist reines pay2win.
Und das bringt den entsprechenden Spielern welchen Vorteil gegenüber mir?
Es gibt nur eine bestimmte Auswahl von Einzelspielerschiffen und ein begrenzte Auswahl an Mehrspielerschiffen welche man am Anfang kaufen kann.
Diese Leute werden wohl eher versuchen erst mal verschiedene Schiffe für verschiedene Einsatzgebiete zu sammeln sowie Ingame Equip usw., die besten Waffen gibt es sowieso nur Ingame irgendwo im Weltall von daher ist man relativ schnell in etwa gleichwertig ausgestattet so das man es mit ihnen aufnehmen kann.
Es ist das gleiche Prinzip wie bei WoW, es gibt bei jedem Addon auch nur ein max. Equip und da es so lange dauert bis neues Equip verfügbar ist, können die Nachzügler relativ unproblematisch aufschliessen.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:Args, richtig, ich meinte "rofl", nicht "lol". ;)

Naja, "laughing out loud" kann ich mir bei einem PR Aussage auch schwer vorstellen, so etwas würde man privat sagen, aber gegenüber den Medien schwächt man so etwas doch eher zu "smile", auch wenn man eher "lol" meint. ^^

Und ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Roberts bei so manchen Meldungen mal laut lachen muss. ;)
Gut ich könnte mir auch vorstellen das er laut lacht wenn er wieder einmal eine ganze Reihe von Posts seines persönlichen Stalkers auf einer der Gamingseiten liest, da gibt es nämlich so einen Typen der im Forum von CIG gebannt wurde und seitdem unter jedem Artikel auf allen bekannten englischen Gamingseiten über CIG und Roberts herzieht.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

BoldarBlood hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Soso, es gibt also schon eine spielbare Beta des PU? Und nein, am Kaufpreis lässt sich derzeit GAR NICHTS ablesen. Weil wir eben noch gar nichts über das Balancing und die Ingame-Wirtschaft des PU wissen.
da redest du dir aber eine ganze menge schön. das balancing, das sie in den testversionen testen, werden sie zum release genau so wenig über bord werfen, wie den wert der gekauften items. man muss schon sehr blind sein, um sowas nicht zu erkennen ;)
Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... Gold kaufen oder sich tolle Chars kaufen bringen in einem offenen MMO, wo es kein festes Endziel gibt und jeder sich selber seine Ziele setzt, lediglich Zeitvorteile für faule Spieler. So wie der 90er-Boost bei WoW. Wenn jemand also keine Lust hat sich etliche Wochen hinzusetzen und den Char auf Level 90 zu spielen, was stört mich das? Was stören mich Leute, die sich auf eBay vollausgerüstete Toplevel-Chars kaufen? Was stört mich in einem Space-MMO, wo es Platz und Beschäftigung genug für alle gibt, wenn da ein Backer stolz mit seinen tollen Schiffen durch die Gegend fliegt. Soll er doch. Ihm habe ich dieses Spiel zu verdanken. Soll er seinen Zeitvorteil gerne bekommen! Danke schön!
da wo es pvp gibt, womöglich mit ranking und verbundenen vorteilen, wo spieler einfluss auf die ingamewirtschaft ausüben, wo es gar handelsabhängigkeiten gibt, wo farmsports belegt und wo um endgame-inhalte gekämpft wird, sind bezahlte gameplay-vorteile nichts anderes als kostenpflichtiges cheaten. auch wenn du behauptest - wohl weil du dich selbst an den mit echtem geld erkauften vorteilen erfreust - das du das spiel ohnehin nur als singleplayer spielen willst, so hat das Pay 2 Win in SC definitiv einen sehr negativen einfluss auf das spielerlebnis der anderen spieler, wie man leicht an den beispielen oben erkennen kann.
Kajetan hat geschrieben: Mir scheint zudem, Du hast noch nie im Leben ein offenes MMO gespielt. Wenn er sich arschlöchig verhält und mit seinem tollen Schiff durch die Gegend grieft, kleine Noobs abschiesst, dann schliesst man sich eben zusammen und pustet ihn im Pulk aus dem All. Wenn es dumm für ihn läuft hat er keine Insurance und das tolle gekaufte Schiff ist ... FUTSCH! Sein Pech. Unser Spass! Danke zum zweiten Mal!
ich habe in sicher weit mehr mmogs als du gespielt. davon abgesehen ist SC kein mmog. nur ein multiplayer game.

ausserdem verstehst du die mechanik dort nicht. man wird seine gekauften schiffe nicht verlieren und die versicherung kann man auch durch echtgeldkäufe bezahlen. kannst dir den shop ja mal anschauen. man kann schon jetzt die ingamewährung kaufen. noch mehr vorteile für walletwarriors, die solche regulierenden mechaniken einfach mit eine handvoll euros umgehen können.
Hast du dir eigentlich schon mal durchgelesen wie das PU funktionieren soll?
Also hier stimmt ja fast gar nichts bei deiner Argumentation.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ein kommerzieller Flop wirds mit Sicherheit nicht, ist doch weit mehr als zur Genüge finanziert, das Ganze ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kajetan hat geschrieben: Soso, es gibt also schon eine spielbare Beta des PU? Und nein, am Kaufpreis lässt sich derzeit GAR NICHTS ablesen. Weil wir eben noch gar nichts über das Balancing und die Ingame-Wirtschaft des PU wissen.
da redest du dir aber eine ganze menge schön. das balancing, das sie in den testversionen testen, werden sie zum release genau so wenig über bord werfen, wie den wert der gekauften items. man muss schon sehr blind sein, um sowas nicht zu erkennen ;)
Wir wissen noch nichts darüber, wie Schiffe, Ausrüstung und Ressourcen später im PU balanciert sind. Ich kann mir da also nichts schönreden, weil da noch nichts ist, was ich mir schönreden könnte.

Aber lass gut sein. Du bist auf dem "SC ist P2W"-Trip. Da will ich Dich nicht stören. Noch viel Spaß damit :)
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

Kajetan hat geschrieben:
Wir wissen noch nichts darüber, wie Schiffe, Ausrüstung und Ressourcen später im PU balanciert sind. Ich kann mir da also nichts schönreden, weil da noch nichts ist, was ich mir schönreden könnte.

Aber lass gut sein. Du bist auf dem "SC ist P2W"-Trip. Da will ich Dich nicht stören. Noch viel Spaß damit :)
mit etwas erfahrung kann man das aber abschätzen. wird morgen die sonne aufgehen? aus erfahrung würde ich sagen ja, du scheinst da aber sicher erstmal abwarten zu wollen...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

BoldarBlood hat geschrieben: mit etwas erfahrung kann man das aber abschätzen. wird morgen die sonne aufgehen? aus erfahrung würde ich sagen ja, du scheinst da aber sicher erstmal abwarten zu wollen...
Wenn etwas mehr als sinnlos sein könnte, dann käme das hier nah ran.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BoldarBlood hat geschrieben: mit etwas erfahrung kann man das aber abschätzen.
Meine Erfahrung sagt mir, dass Du gar nicht abschätzen willst, weil Du bereits eine feste Meinung hast, von der Du ums Verrecken nicht abrücken willst. Du ignorierst ja auch all die Hinweise darauf, dass man selber festlegen kann, in welchem Ausmaß man PvP spielen will. Du ignorierst alle Hinweise darauf, dass man als Einzelspieler trotz tollem Schiff und toller Ausrüstung keinen Stich gegen eine Gruppe von Spielern machen kann. Weil das alles nämlich nur im PU eine Rolle spielt, wo sich hunderte, tausende von Spielern treffen. Du ignorierst alle Hinweise darauf, dass es eine Obergrenze an Ausrüstung und Schiff gibt, die jeder erreichen kann.

Ja, es gibt Backer, die sehr lautstark darauf pochen, dass sie im PU den dicken Max raushängen können, weil sie mit aberhunderten Dollar sich an der Realisierung des Projekts beteiligt haben. Das sind berechtigte Interessen, die man seitens CIG berücksichtigen muss. Aber gleichzeitig muss man auch die Interessen der Spieler berücksichtigen, die erst frisch mit einem Fiat Panda einsteigen. Wie gut es den Entwicklern gelingt im PU hier eine Balance zu finden, das werden wir noch sehen. Und erst DANN kann man sich das Maul über unfaire Spielvorteile zerreisen, wenn es solche geben würde.

Aber nicht vorher! Und schon gar nicht mit solchen hahnebüchenen Pseudo-Argumenten, wie Du sie hier vorbringst. Ja, morgen wird die Sonne aufgehen. Und mir aus dem Arsche scheinen! :)
Czentara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Czentara »

Moin moin zusammen!

Mannomann, die Diskussion wird ja immer lustiger. Und ja, auch irgendwie unterhaltsam. ^^

Ich gehöre nämlich auch zu den bösen Cheatern, die den P2W Teufel heraufbeschworen haben und mit immer neuen Opfergaben auf dem Altar der jungfräulichen Spielezunft um seine Gunst anflehe.

Zwar wird's wie Kajetan bereits so schön geschrieben hat, auch hier das eine oder andere Backpfeifengesicht geben, das meint mit seinen Errungenschaften den dicken Molli heraushängen zu lassen. Er hat aber auch recht, wenn er schreibt, dass sich die Spieler irgendwann, wenn er oder sie es zu bunt getrieben hat, zusammentun und zurückschlagen werden.

Und selbst wenn der Delinquent über eine Versicherung für seinen Pott verfügt, heißt das noch lange nicht, dass er umgehend damit wieder aufs Spielbrett kann, um sich sogleich gemäß den Verhaltensregeln für beleidigte Leberwürste noch arschlöchriger aufzuführen.
In einem der Posts der letzen Monate wurde nämlich auf der RSI Seite davon gesprochen, dass es eine gewisse Zeit dauern wird, bis die Schiffe wieder im Hangar verfügbar stehen. Schließlich müssten sie ja auch erst noch "gebaut und ausgeliefert" werden.

Will heißen: wer sich seine Constellation oder gar Javelin (ein Capital Ship - für die Nicht-Backer) unterm Hintern zerblastern lässt, wird länger darauf warten dürfen wieder "Unheil" zu stiften, als jemand, der nur seine Hornet verloren hat. Wie lange das jeweils dauern wird... nun, das wird êrst die Zukunft zeigen können.

Jedenfalls muss die Motivation, Geld für SC Schiffe springen zu lassen, nicht einfach die sein, dass man unbedingt "gewinnen" will. ... wie auch immer das im PU ein realistisches Ziel sein soll. Ich für meinen Teil will, dass dieses Spiel Realität wird. Dafür hab ich was springen lassen und von mir aus mag man mich gerne doof finden. Andere geben viel Geld für andere Dinge aus, die ich wiederum doof und unsinnig finde. ;)

Abgesehen davon finde ich das Design der Caterpillar einfach zu geil. Ich MUSSTE es unbedingt haben. ^^

Und wer nur Lust auf den SinglePlayer Part hat, spielt im Laufe dieses oder jenen Jahres "Squadron 42" und belässt es dabei. Das PU ist kein Muss, aber darauf hab ich wiederum mehr Bock. Und dass da die Inhalte nach und nach erst dazu kommen, ist für mich kein Beinbruch, sondern Alltag im MMO Bereich.

Ob CR alle Versprechen einhalten kann, bleibt abzuwarten. Und wenn es soweit ist, urteile ich lieber über das fertige Werk bzw die fertigen Module.
Zuletzt geändert von Czentara am 06.01.2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem deckt die Versicherung auch nur das Schiff selbst ab, also die Hülle, nicht die Ausrüstungen, die sind futsch und müssen neu gekauft werden. ;)

Und vor allem ist SC eines: Skill basiert. Wer mit seinem Schiff umzugehen weiß macht auch ein größeres Schiff leicht platt, erst recht wenn eine Null am Steuer sitzt.

Bei SC geht es nicht darum in den richtigen Abständen die richtigen Zahlentasten zu drücken, wie bei MMORPGs, hier muss der Spieler wirklich etwas können. Aber auch schon bei Elite Dangerous sind genug am jammern, weil ihr Skill schlicht nicht vorhanden ist. Ich selbst bin auch nicht gerade ein Spieler mit viel Skill, war ich nie, weiß ich aber auch und käme daher nie auf die Idee deswegen zu jammern oder nach leichterem Gameplay zu schreien, im Gegenteil, der soll herausfordernd sein und bloß nicht zu leicht, sonst hat man ja auch keine Motivation besser werden zu wollen.
lOrD gHoSt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lOrD gHoSt »

Balmung hat geschrieben:Vor allem deckt die Versicherung auch nur das Schiff selbst ab, also die Hülle, nicht die Ausrüstungen, die sind futsch und müssen neu gekauft werden. ;)
ausrüstungsversicherung gibts auch. wird nur nie erwähnt :D muss man sich halt selber drum kümmern. /so wie die schiffsversicherung, die kann man ingame auch selbst zahlen, kostet halt paar credits, die verdient man indem man zeug macht... leute ^^

ach, und das das game F2P wird wisst ihr auch alle, oder? und das man private server machen kann, so für freunde/clans/sich ganz allein?
und nach meinem schon etwas älterem wissensstand ist das game sogar dingens, wie sagt man wenn man es sich nichmal kaufen muss? egal, VOLL UMSONST EY! ALTER! :D
dafür gibts leute wie mich, die jetzt schon so viel geld reinbutter, damit ihr nörgler und nicht unterstützer ein geiles game voll umsonst spielen könnt, lange, das ständig erweitert wird... :D
dankt uns lieber... xD
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

tjo, auch noch son punkt der zum pay2win zählt - gibt man echtgeld aus, bekommt man eine kostenlose versicherung auf lebenszeit. der verlust von modulen, wird dann ganz einfach durch den kauf von ingamewährung per echtgeld ausgeglichen. damit ist die komplette mechanik für wallet warriors ausgehebelt. und es dauert etwas, bis die schiffe wieder im hangar stehen? das ist doch nur gemacht, um die leute zu frustrieren, die kein zusätzliches geld ausgeben wollen. jemand der sich gleich 10 oder 20 schiffe direkt im shop kauft, wird darüber doch nur milde lächeln. SC ist reines pay2win. wer das nicht sieht, leidet unter realitätsverlust.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BoldarBlood hat geschrieben:tjo, auch noch son punkt der zum pay2win zählt - gibt man echtgeld aus, bekommt man eine kostenlose versicherung auf lebenszeit.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... rification
SC ist reines pay2win. wer das nicht sieht, leidet unter realitätsverlust.
Für jemanden, der keinen Schimmer von Tuten und Blasen bezüglich Star Citizen (oder vom Thema P2W) hat, reisst Du das Maul aber schön weit auf.
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.01.2015 22:58, insgesamt 1-mal geändert.