The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Option gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Optio

Beitrag von FuerstderSchatten »

Anesthetize hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und man brauchte für die Erfolge die ich meine sehr wohl einen spezielles Build. Das waren die Erfolge in dieser Arena in Götterfels wo der Endgegner so ne Olle war, die man mit Kugeln beschmeißen musste, besiegt habe ich sie noch, aber nicht mehr den allerletzten Erfolg, da musste man die Olle mit noch mehr Kugeln beschmeißen.

Aber ich würde mich auch nie und nimmer Pro nennen, ich war einfach nur ein Mitläufer der ne Zerkrüstung anhatte und Cof laufen konnte mehr nicht.
Achso, ich dachte, du meintest die von der Living Story. Der Spießrutenlauf mit deiner "Ollen" war in der Tat dazu gedacht, dass man sich mehr mit seiner Klasse beschäftigen und seine Builds je nach Gegner anpassen sollte. Bei dem Feuermagier sollte man auf Distanz bleiben, den Oger mit dem Hund bezwingt man mit vielen Geschwindigkeitsbuffs, die Attacken vom Riesenschleim reflektiert man am besten usw.

Aber das ist ja auch das Tolle am Event gewesen. Die Tüftler hatten ihre Herausforderungen in der oberen Etage (ich wette, viele Feierabendspieler haben den Spießrutenlauf noch nicht mal bemerkt) und der Rest zergte unten bei den Eventbossen - zumindest so lange, bis jemand natürlich alles verderben musste und einen Exploit herausfand, um Liadri ohne Probleme zu erledigen :mrgreen:
Oh, das wusste ich gar nicht, ich war schon froh sie für den normalen Erfolg erledigt zu haben, mein Kumpel hat natürlich alle Erfolge dort geholt. Der hat sogar dort gefarmt, statt unten, es gab wohl 50 Silber oder so für einen recht leichten Boss, den man mit nem Dieb mit 2 Attacken oder so recht schnell besiegen konnte.

Er meinte dann später, dass er nie wieder so viel Gold gemacht hat pro Stunde wie dort.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Was hatte ich im Kronpavillion und dem Spießrutenlauf meinen Spaß. Ich möchte nicht wissen wie lang ich an Liadri (letzte Boss) rumprobiert hab. Stundenlang bis ich dann aufgehört hab weil ich langsam Rage-ie wurde.
Aber immer mal wieder versucht, Taktiken gewechselt, komplett neues Equip zugelegt,... bis ich sie erledigt hatte und das war dann wirklich ein tolles Hochgefühl für mich.
Ich hab allerdings nicht alle Erfolge gemacht, dazu finde ich Erfolge nur der Erfolge wegen nicht spannend genug.

Im Gegensatz dazu gibt es das ganze bei WoW auch in Form einer Solo Boss Arena. Dort hat es mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Ich kann nachvollziehen das nicht jedem das Aktivere Kampf System von GW2 gefällt. Mir geht dafür das "alte" System mittlerweile so was von ab. Ich möchte einem Pfeil ausweichen können und nicht den Zielsuchpfeil 5000 haben der immer trifft.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:
Wo isn Teso ein SPMMO?
Überall wo phasing angewendet wird und das ist eine menge darüber hinaus ist es sowieso nicht nötig eine Gruppe zu gründen
Selber gespielt?
Ja habe ich, einem Monat lang dann habe ich mich gefragt warum ich dafür bezahlen soll alleine durch eine Welt zu Streifen.
Mieses Kampfsystem? Wenn es nicht wie bei WoW ist, ist es scheisse, wenn es wie bei WoW ist, ist es auch scheisse. Wat denn nu?
Nö wenn man nur 5 skills hat die man verwenden kann( beim Beschwörer sogar nur drei) und man beim Kampf einpennt, ist es ein mieses Kampfsystem. Was hat das eigentlich immer mir wow zu tun wenn man was kacke findet?
Also bedeutet Phasing für dich SP-Spiel. Interessant. Wieso spielt man ein MMO 1 Monat lang alleine? Wenn du alleine spielst brauchst du dich nicht wundern, daß es sich wie ein SP-Spiel anfühlt.
Du kannst ab ca lvl 15 genau 12 Skills verwenden. 5 für jedes Waffenset plus jeweils 1 Ultimate Slot. Du hast dich ja nicht einmal mit dem Skillsystem auseinander gesetzt und behauptest es sei mies. wtf?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sindri hat geschrieben:Also bedeutet Phasing für dich SP-Spiel. Interessant.
Ist aber so. Phasing bedeutet, dass man Quests nicht mit Freunden zusammen spielen kann, die sich nicht in exakt derselben Phase bedeutet. Das führt den Sinn eines MMOs ad absurdum. Wer will denn ständig mit völlig fremden Leuten questen?

Warum kann man Freunde nicht in seine Phase/Quest einladen? Weil die Phase nur für den SP gilt, nicht für eine Gruppe. Dieses SP-Questen ist einer der großen Design-Fehlentscheidungen von TESO. So wie es ein System gibt, um für die Allianzkriege bei Bedarf jederzeit alle Spieler einander anzugleichen, hätte es ein System geben müssen, um für Quests ebenfalls bei Bedarf die Spieler anzugleichen, sodass Spieler alte und neue Freunde jederzeit problemlos zu jeder Quest einladen könnten. Da dieses jedoch nicht möglich ist, zwingt TESO die meisten nicht streng organisierten Spieler zum SP. Traurig.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ColdFever hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Also bedeutet Phasing für dich SP-Spiel. Interessant.
Ist aber so. Phasing bedeutet, dass man Quests nicht mit Freunden zusammen spielen kann, die sich nicht in exakt derselben Phase bedeutet. Das führt den Sinn eines MMOs ad absurdum. Wer will denn ständig mit völlig fremden Leuten questen?

Warum kann man Freunde nicht in seine Phase/Quest einladen? Weil die Phase nur für den SP gilt, nicht für eine Gruppe. Dieses SP-Questen ist einer der großen Design-Fehlentscheidungen von TESO. So wie es ein System gibt, um für die Allianzkriege bei Bedarf jederzeit alle Spieler einander anzugleichen, hätte es ein System geben müssen, um für Quests ebenfalls bei Bedarf die Spieler anzugleichen, sodass Spieler alte und neue Freunde jederzeit problemlos zu jeder Quest einladen könnten. Da dieses jedoch nicht möglich ist, zwingt TESO die meisten nicht streng organisierten Spieler zum SP. Traurig.
Zum gemeinsam questen ist das hinderlich, richtig. Aber auf der anderen Seite sieht man beim Phasing, daß die Spielwelt sich um einen verändert. Das geht leider nicht anders.
Früher hat sich in der MMO-Spielwelt gar nichts geändert. Jetzt verwenden die Hersteller Phasing um die Spielwelt glaubwürdiger darzustellen.
Das ist echt das aller kleinste Problem von Teso. Teso hat andere Baustellen. Zum Beispiel beim Handwerk die Analysedauer für die Set-teile. Da kann ich nur mit Kopf schüttel was die sich dabei gedacht haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sindri hat geschrieben:Zum Beispiel beim Handwerk die Analysedauer für die Set-teile. Da kann ich nur mit Kopf schüttel was die sich dabei gedacht haben.
Wieso? Was ist daran das Problem?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balmung hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Zum Beispiel beim Handwerk die Analysedauer für die Set-teile. Da kann ich nur mit Kopf schüttel was die sich dabei gedacht haben.
Wieso? Was ist daran das Problem?
Ich analysiere aktuell Tier 6 Teile und diese dauern 7 Real Tage pro Rüstungsteil. Tier 7 dauert 14 Tage, Tier 8 28 tage(?). Man kann es auch ein bissl übertreiben.

edit: Ich kann mich auch um 1-2 Tage irren aber die Dauer an sich ist unnormal.
Zuletzt geändert von Sindri am 06.01.2015 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
Zum gemeinsam questen ist das hinderlich, richtig. Aber auf der anderen Seite sieht man beim Phasing, daß die Spielwelt sich um einen verändert. Das geht leider nicht anders.
Früher hat sich in der MMO-Spielwelt gar nichts geändert. Jetzt verwenden die Hersteller Phasing um die Spielwelt glaubwürdiger darzustellen.
Das ist echt das aller kleinste Problem von Teso. Teso hat andere Baustellen. Zum Beispiel beim Handwerk die Analysedauer für die Set-teile. Da kann ich nur mit Kopf schüttel was die sich dabei gedacht haben.
Wär lässt sich den so eine individuelle Spielwelt vorgaukeln, wenn da trotzdem dutzende mit einem mitphasen? Da kann man wohl Coldfever absolut recht geben, dass das sinnentleert ist, zumal sich in MMOs sowieso niemand als besonderes empfinden kann, wo alles überlaufen mit Helden ist. Held ist dort wohl der Beruf mit den meisten Beschäftigten bei weitem. Und die Handlung ist doch bei MMOs wirklich nur Nebensache. Die von GW 2 war jedenfalls mehr als uninteressant, wenn man mich fragt. Eigentlich war sie nur nervig, im besten Fall noch unfreiwillig komisch.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ob es für mich sinnentleert ist oder nicht kannste ruhig meiner Fantasie überlassen. Es gibt Leute die es stört und es gibt Leute die es nicht stört.
Das ist bei allen MMOs so, daß nunmal x-tausend "Helden" auf einem Server sind. Wenn du die Sache so siehst muss man denken, daß alle Bewohner dieser MMO-Welten Vollpfosten sein müssen. Ständig warten sie an jeder Ecke, daß einer vorbei kommt und ihren Arsch rettet. Ständig wird einer entführt und alle warten auf dich damit du die Burg einnimmst obwohl um die Ecke 20 bewaffnete Soldaten neben dem Questgeber stehen.

Vielleicht ist für dich die Handlung(Lore, Atmosphäre) Nebensache aber für mich nicht. Ich finde die Elder Scrolls Lore cool und finde es in Teso auch gut umgesetzt, für ein MMO.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Wenns als Buy-to-Play kommt werd ich mal reinschauen, hab zwar seit laengerer zeit wieder eine GW2 Hochphase und es macht mir auch immer noch sehr viel Spaß, aber man koennte sich ja mal ein Zweites MMO anschauen :D.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sindri hat geschrieben: Also bedeutet Phasing für dich SP-Spiel.
Ja tut es denn wenn ich ein Spieler nicht sehe weil er in einer anderen Phase ist dann hat es nichts mit einem mmo zu tun
Wieso spielt man ein MMO 1 Monat lang alleine?
Weils keinen Grund gibt mit mehren Leute zu Questen. Klar war ich auch in eine Innie aber das kann ich auch in jedem anderen 0815 mmo
Wenn du alleine spielst brauchst du dich nicht wundern, daß es sich wie ein SP-Spiel anfühlt.
Man sollte aufhören mmos als SP Spiel zu entwicken und endlich wider anfangen das Hauptaugenmerk auf diemm in mmo zu legen, dann fühlt es sich auch nicht an wie ein SP spiel an
Du kannst ab ca lvl 15 genau 12 Skills verwenden. 5 für jedes Waffenset plus jeweils 1 Ultimate Slot. Du hast dich ja nicht einmal mit dem Skillsystem auseinander gesetzt und behauptest es sei mies. wtf
Gut dann habe ich halt vergessen das man ja noch seine wechseln kann. Scheisse ist es dennoch. selbst gw 2 hat ja mehr und als Beschwörer ist man eh aufgeschmissen da der immer noch nur 6 skills verwenden kann.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Wär lässt sich den so eine individuelle Spielwelt vorgaukeln, wenn da trotzdem dutzende mit einem mitphasen? Da kann man wohl Coldfever absolut recht geben, dass das sinnentleert ist, zumal sich in MMOs sowieso niemand als besonderes empfinden kann, wo alles überlaufen mit Helden ist. Held ist dort wohl der Beruf mit den meisten Beschäftigten bei weitem. Und die Handlung ist doch bei MMOs wirklich nur Nebensache.
Ich bin deshalb sehr auf Everquest Next gespannt. Bis jetzt gibt es allerdings noch zu wenig um irgend eine aussage treffen zu können ob es überhaupt Potential hat.
Aber die idee dahinter gefällt mir. Das Beispiel was sie hatten ist das eine Quest generiert wird an Ort XY eine Stadt zu bauen, alle Spieler Arbeiten daran die aufzubauen. Gegen von Gegnern befreien. Material ranschaffen, Ups zu tief gegraben, gegen irgendwas böses aus der Mine verteidigen,....
Ist man die Wochen wo diese Stadt gebaut wird nicht online -> Tja pech gehabt dann hast du halt nicht mitbekommen wie die Stadt gebaut wurde. Oder du kommst wieder und die Stadt wurde niedergerissen. Noch dazu das sie gleich ausgeschlossen haben das alle Server gleich laufen, das heißt es kann komplett verschiedene Server geben. Im einen Steht die Stadt in voller Blüte in alle Ewigkeit, auf dem anderen ist der Bau nie abgeschlossen worden und auf dem dritten wurde sie niedergebrannt.

Gepaart damit das eine Quest eben nur einmal erledigt werden muss/kann ist das ein ganz anderes System als wenn jeder Spieler wieder und wieder XYZ erledigt.
Die von GW 2 war jedenfalls mehr als uninteressant, wenn man mich fragt. Eigentlich war sie nur nervig, im besten Fall noch unfreiwillig komisch.
Die Orginal Story ist wirklich etwas komisch geraten. Allerdings sind die Storys in den einzelnen Gebieten nicht schlecht. Und was sie seit letzten jahr mit den Episoden machen gefällt mir auch sehr gut bis jetzt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

sphinx2k hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wär lässt sich den so eine individuelle Spielwelt vorgaukeln, wenn da trotzdem dutzende mit einem mitphasen? Da kann man wohl Coldfever absolut recht geben, dass das sinnentleert ist, zumal sich in MMOs sowieso niemand als besonderes empfinden kann, wo alles überlaufen mit Helden ist. Held ist dort wohl der Beruf mit den meisten Beschäftigten bei weitem. Und die Handlung ist doch bei MMOs wirklich nur Nebensache.
Ich bin deshalb sehr auf Everquest Next gespannt. Bis jetzt gibt es allerdings noch zu wenig um irgend eine aussage treffen zu können ob es überhaupt Potential hat.
Aber die idee dahinter gefällt mir. Das Beispiel was sie hatten ist das eine Quest generiert wird an Ort XY eine Stadt zu bauen, alle Spieler Arbeiten daran die aufzubauen. Gegen von Gegnern befreien. Material ranschaffen, Ups zu tief gegraben, gegen irgendwas böses aus der Mine verteidigen,....
Ist man die Wochen wo diese Stadt gebaut wird nicht online -> Tja pech gehabt dann hast du halt nicht mitbekommen wie die Stadt gebaut wurde. Oder du kommst wieder und die Stadt wurde niedergerissen. Noch dazu das sie gleich ausgeschlossen haben das alle Server gleich laufen, das heißt es kann komplett verschiedene Server geben. Im einen Steht die Stadt in voller Blüte in alle Ewigkeit, auf dem anderen ist der Bau nie abgeschlossen worden und auf dem dritten wurde sie niedergebrannt.

Gepaart damit das eine Quest eben nur einmal erledigt werden muss/kann ist das ein ganz anderes System als wenn jeder Spieler wieder und wieder XYZ erledigt.
Hört sich doch sehr interessant an für MMOler, aber ich glaube ich bin kuriert, außer Star Citizen, das werde ich mir noch antun.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Hört sich doch sehr interessant an für MMOler, aber ich glaube ich bin kuriert, außer Star Citizen, das werde ich mir noch antun.
Tut es. Aber das heißt nicht das der Rest vom Spiel Spaß macht oder das sie es überhaupt so umgesetzt bekommen. Aber ich hoffe einfach mal das es im schlimmsten Fall dann zumindest ein paar neue Impulse in das Genre bringt die dann andere aufgreifen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben: Also bedeutet Phasing für dich SP-Spiel.
Ja tut es denn wenn ich ein Spieler nicht sehe weil er in einer anderen Phase ist dann hat es nichts mit einem mmo zu tun
Wieso spielt man ein MMO 1 Monat lang alleine?
Weils keinen Grund gibt mit mehren Leute zu Questen. Klar war ich auch in eine Innie aber das kann ich auch in jedem anderen 0815 mmo
Wenn du alleine spielst brauchst du dich nicht wundern, daß es sich wie ein SP-Spiel anfühlt.
Man sollte aufhören mmos als SP Spiel zu entwicken und endlich wider anfangen das Hauptaugenmerk auf diemm in mmo zu legen, dann fühlt es sich auch nicht an wie ein SP spiel an
Du kannst ab ca lvl 15 genau 12 Skills verwenden. 5 für jedes Waffenset plus jeweils 1 Ultimate Slot. Du hast dich ja nicht einmal mit dem Skillsystem auseinander gesetzt und behauptest es sei mies. wtf
Gut dann habe ich halt vergessen das man ja noch seine wechseln kann. Scheisse ist es dennoch. selbst gw 2 hat ja mehr und als Beschwörer ist man eh aufgeschmissen da der immer noch nur 6 skills verwenden kann.
Erst sagst du es gibt keinen Grund mit anderen Leuten zu questen aber auf der anderen Seite beschwerst du dich, daß du durch das Phasing nicht genügend Mitspieler siehst? :Kratz:
Und würdest du das PvP auch als SP-Spiel sehen? Wo hunderte Spieler sich gegenseiitig auf die Mütze hauen mit einem 3-Fraktionen Prinzip?
GW2 =/= Teso
Genau das ist es was mich ärgert, wenn man ein MMO mit einem anderen MMO vergleicht. Normalerweise wird dann immer WoW als Beispiel ran gezogen. Bei WoW war das viel besser und in GW2 ist das besser und in MMOKLOPPARENA finde ich das besser.
Komplett falsche Erwartunghaltung und dann ist der Hersteller schuld, wenn das Spiel nicht so ist wie man es kennt aber wenn es was anderes ist es mies....