Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
L3hnY
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One
Ich poste ja hier nur alle 2 Schaltjahre aber gibt es schon eine Bestätigung seitens FromSoftware, dass die beiden PC Fassungen (DX9 und DX11) jeweils einen getrennten Multiplayer haben werden. Das wäre ehrlich gesagt ein Punkt der mich richtig stören würde. Ansonsten kann ja jeder mit seiner Version glücklich werden.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
L3hnY hat geschrieben:Ich poste ja hier nur alle 2 Schaltjahre aber gibt es schon eine Bestätigung seitens FromSoftware, dass die beiden PC Fassungen (DX9 und DX11) jeweils einen getrennten Multiplayer haben werden. Das wäre ehrlich gesagt ein Punkt der mich richtig stören würde. Ansonsten kann ja jeder mit seiner Version glücklich werden.
Quelle: neogaf.comHere's the Japanese press release: http://www.4gamer.net/games/196/G019662/20141125021/
Relevant footnotes:
※従来機版と新世代機版はそれぞれゲームサーバーが異なります。
※従来機版と新世代機版とのオンラインマッチングはできません。(PS3とPS4のマッチングはできません)
※従来機版から新世代機版へのセーブデータの引き継ぎはできません。
※Windows(DirectX.9対応)版からWindows(DirectX.11対応)版へのアップグレードはできません。
- Last-gen and new-gen versions use different game servers.
- Last-gen and new-gen versions are not compatible for online matchmaking. (PS3 to PS4 matchmaking is not supported)
- You cannot transfer save data from last-gen to new-gen.
- You cannot upgrade the Windows (DirectX9) version to the Windows (DirectX11) version.
In the press release they also specify very clearly that "last-gen" refers specifically to the PS3, 360, and DX9 versions, while "new-gen" refers to the PS4, XBO, and DX11 versions. No confusion.
- ChuChu Rocket
- Persönliche Nachricht:
Dann nenn mir doch mal ein PC / Videospiel was deine genannte Anforderungen erfüllt ?! Schon seit einem Mario (oder auch Tetris) ist es ein Try & Error, das Spiel wird künstlich beschleunigt, aber seine grundlegende Philosophie wird bei behalten. Warum mögen wir ein Spiel oder Reihe ? Wegen der Mechanik ! Entweder es funktioniert für einen, oder es funktioniert eben nicht. Ich selber bin ein riesen Homm Fan und selbst hier ist es ein Try & Error, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Jetzt spann ich mal den Bogen und sage die Soulsreihe, hebt sich von vielen "neuen" Reihen ab. Es ist eben etwas was durch Verchasualsierung nicht betroffen wurde bzw nicht daran anknüpft. Heutzutage ist meistens die größte Herausforderung die Sammelaufgabe abzuschließen, man bekommt eine Belohnung und dann ist gut. Wir spielen Spiele um eine persönliche Erfahrung oder um unterhalten zu werden und "belohnt". Ist man mit alle diesen zufrieden, befasst man sich mit der Geschichte / Handlung und da sehe ich einen Konflikt, sollte Miyazaki auch im dritten Souls nicht Regie führen, dann könnte es ein nächstes Assassins Creed werden. Aber hey, ich verkaufe doch nicht mein Spiel, ich werde mir im April den Patch genau anschauen.
-
DarrianMcK
- Persönliche Nachricht:
Praise the Sun!
Als Souls Fan wäre das wirklich super, vor allem zusätzliche Charaktere und evtl. sogar ein Wegfallen des Soul Memory wäre klasse. Wenn ich meine PS3 Version dann noch tatsächlich kostenlos upgraden kann wäre ich vollends glücklich.
Bis dahin "Hallo Eve-Online"
Als Souls Fan wäre das wirklich super, vor allem zusätzliche Charaktere und evtl. sogar ein Wegfallen des Soul Memory wäre klasse. Wenn ich meine PS3 Version dann noch tatsächlich kostenlos upgraden kann wäre ich vollends glücklich.
Bis dahin "Hallo Eve-Online"
- M.age
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich DS1 geliebt und durchgezockt habe, bin ich nie dazu gekommen DS2 anzuspielen. Gut so ... ich warte noch bis April. 
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Übrigens: Laut Herstellerseite erscheint das Update für die alten Systeme bereits im Februar.M.age hat geschrieben: ... ich warte noch bis April.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Aber aber Bloodborne.....ccun hat geschrieben:Übrigens: Laut Herstellerseite erscheint das Update für die alten Systeme bereits im Februar.M.age hat geschrieben: ... ich warte noch bis April.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
2015 wird geilMirabai hat geschrieben: Aber aber Bloodborne.....
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jep, die gibt es:L3hnY hat geschrieben:...gibt es schon eine Bestätigung seitens FromSoftware, dass die beiden PC Fassungen (DX9 und DX11) jeweils einen getrennten Multiplayer haben werden...
- Game Server Region: PC(DX9) = C, PC(DX11) = F
Was mich als Offline-Spieler eh nicht stören wird.
Mich interessiert es viel mehr, ob man seine Savegames auch auf die neue Fassung übertragen können wird.
Wenn nicht, dann schließe ich einen Kauf der neuen Fassung grundsätzlich aus.
Das neue Design der Umgebung und der Gegner interessiert mich schon und die DLCs habe ich auch noch nicht, von daher wäre die DX11-Fassung durchaus eine Überlegung wert.
Aber wieder bei Null anfangen?
Nicht auf dieser Stufe, da hab ich schon zu viel Zeit und Herzblut investiert...
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
uuuuund nochmal: die Übersetzung eines des jap mächtigen NeoGaf-Users:
New Features:
- New characters and events (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Story and world additions (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Graphics and performance upgrades (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Improved online multiplayer (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Enemy and game design adjustments (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Various balancing tweaks (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
Included DLC:
- DLC1 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC2 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC3 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- Supports existing save data (Supported for all last-gen versions of SoFS and the 1.10 Patch, not supported for next-gen versions of SoFS)
- Game Server Region (PS3 = A, 360 = B, PC(DX9) = C, PS4 = D, XBO = E, PC(DX11) = F)
Distribution:
- Retail
- Digital
New Features:
- New characters and events (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Story and world additions (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Graphics and performance upgrades (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Improved online multiplayer (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Enemy and game design adjustments (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Various balancing tweaks (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
Included DLC:
- DLC1 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC2 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC3 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- Supports existing save data (Supported for all last-gen versions of SoFS and the 1.10 Patch, not supported for next-gen versions of SoFS)
- Game Server Region (PS3 = A, 360 = B, PC(DX9) = C, PS4 = D, XBO = E, PC(DX11) = F)
Distribution:
- Retail
- Digital
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Neiiiin, warum wird nicht die Perle DS1 auf die aktuellen Konsolen portiert? DS2 ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber ein schlechtes Souls (meine Meinung).
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
Spielstände können nicht übertragen werden. Genau genommen können sie am PC auch nicht gesichert werden. Formatiert man seinen Rechner, fängt man wieder bei Null an. Exakt an der Stelle ist die Reihe für mich inzwischen gestorben. Das ist schon unterirdische Technik...casanoffi hat geschrieben:Jep, die gibt es:L3hnY hat geschrieben:...gibt es schon eine Bestätigung seitens FromSoftware, dass die beiden PC Fassungen (DX9 und DX11) jeweils einen getrennten Multiplayer haben werden...
- Game Server Region: PC(DX9) = C, PC(DX11) = F
Was mich als Offline-Spieler eh nicht stören wird.
Mich interessiert es viel mehr, ob man seine Savegames auch auf die neue Fassung übertragen können wird.
Wenn nicht, dann schließe ich einen Kauf der neuen Fassung grundsätzlich aus.
Das neue Design der Umgebung und der Gegner interessiert mich schon und die DLCs habe ich auch noch nicht, von daher wäre die DX11-Fassung durchaus eine Überlegung wert.
Aber wieder bei Null anfangen?
Nicht auf dieser Stufe, da hab ich schon zu viel Zeit und Herzblut investiert...
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Für mich DER Hinweis, dass das Spiel im "Original"-Zustand rauskommt-> Levelarchitektur, Lighting, Gegner.Oddgamer hat geschrieben: Spielstände können nicht übertragen werden. Genau genommen können sie am PC auch nicht gesichert werden. Formatiert man seinen Rechner, fängt man wieder bei Null an. Exakt an der Stelle ist die Reihe für mich inzwischen gestorben. Das ist schon unterirdische Technik...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das war´s dann wohl für die neue Fassung.Oddgamer hat geschrieben:Spielstände können nicht übertragen werden.
Nur ein bissi Oberflächenpolitur ist es mir definitiv nicht wert, wieder bei Null anzufangen.
Ich sichere alle meine lokalen Speicherstände über die Windows-Cloud.Oddgamer hat geschrieben:Genau genommen können sie am PC auch nicht gesichert werden. Formatiert man seinen Rechner, fängt man wieder bei Null an...
Einige sind mir wirklich zu wertvoll, um sie der Gefahr eines System-Meltdowns auszusetzen
Wirklich schade, dass sich Fromsoftware zu diesem Schritt entschieden hat, die Fassungen zu trennen.
Aber gut, es ist halt auch nicht jedes Entwicklerstudio in der Lage, wie CD Projekt RED seine "Enhanced Editions" für lau anzubieten.
Man kann es wirklich keinem vorwerfen, Geld für seine Arbeit zu verlagen...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es reicht ja schon, wenn bei den beiden Versionen bspw. die Büsche an verschiedenen Stellen sind. Dann müssten beide Versionen schon jeweils beide Levels komplett parat halten und das ist ziemlicher Quark. Deshalb kann ich den Schritt die Multiplayer zu trennen durchaus nachvollziehen, auch wenn das die Spielerschaft spaltet.