Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotr

Beitrag von Wigggenz »

Sinntaler hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Sinntaler hat geschrieben:Die Mikrotransaktionen sind doch nur dafür da um Gegenstände sofort freizuschalten die man sonst freispielen muss. Das ist halt was für faule, das die zur Kasse gebeten werden ist doch nicht großartig schlimm. Da von P2W zu sprechen ist echt schon ne Blödheit
Du hast echt absolut nicht begriffen was MTA in solchen Spielen eigentlich sind, oder vielmehr, welche kostenlosen Inhalte hier durch kostenpflichtige ersetzt wurden, oder?
Bitte erkläre mir detailliert welche kostenlosen Inhalte gestrichen sind? Das ist Ausrüstung die man sich entweder freispielt oder halt gegen Echtgeld kauft wo ist das Problem?
Ist dir bekannt, was "Cheats" sind?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sinntaler hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Du hast echt absolut nicht begriffen was MTA in solchen Spielen eigentlich sind, oder vielmehr, welche kostenlosen Inhalte hier durch kostenpflichtige ersetzt wurden, oder?
Bitte erkläre mir detailliert welche kostenlosen Inhalte gestrichen sind? Das ist Ausrüstung die man sich entweder freispielt oder halt gegen Echtgeld kauft wo ist das Problem?
Ist dir bekannt, was "Cheats" sind?
Wissen wir doch alle, eine Möglichkeit zu mogeln wenn man zu dumm für das Spiel ist. Nur müssen die Cheats auch existieren damit man sie nutzen kann. Ist doch ok dafür extra Geld zu verlangen, ich finde es super. Entweder man gibt sich als Spieler endlich mal Mühe oder man blecht echtes Geld. ;)

Wer bei den weichgespülten Spielen heutzutage echt noch Cheats braucht, der hat es verdient dafür zu zahlen. ^^
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Phips7 hat geschrieben:Warum? naja auf der xbone hat man sich etwas mehr mühe mit der optimierung gegeben, läuft aber immernoch katastrophal.
Das ist blanke kunden verarsche.
kA was mit euch allen los ist, aber ihr habt echt seltsame Vorstellungen von "katastrophal" und "verarsche". Ich hab das Spiel zwar selber nicht, aber schau dir doch einfach Lets Plays von der Ps4 oder XOne-Version an. Das läuft halt normal. Klar, wenn da zig Tausend Leute auf dem Bildschirm rumhampeln gehen die frames mal runter, aber das ist nichts wo man so ein Fass aufmachen muss wie das manche tun :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Balmung hat geschrieben:Wissen wir doch alle, eine Möglichkeit zu mogeln wenn man zu dumm für das Spiel ist. Nur müssen die Cheats auch existieren damit man sie nutzen kann. Ist doch ok dafür extra Geld zu verlangen, ich finde es super. Entweder man gibt sich als Spieler endlich mal Mühe oder man blecht echtes Geld. ;)

Wer bei den weichgespülten Spielen heutzutage echt noch Cheats braucht, der hat es verdient dafür zu zahlen. ^^
Wie kann man das nur tatsächlich als legitim ansehen? :roll:

Wenn andere in SP-Games cheaten, was kümmert es dich?
Das ist so eine dermaßen spielerunfreundliche Haltung...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Wer bei den weichgespülten Spielen heutzutage echt noch Cheats braucht, der hat es verdient dafür zu zahlen. ^^
Du glaubst ernsthaft, eine F2P-Style Tretmühle hat etwas mit Skill zu tun? :lol:

Vielleicht solltest du ja mal etwas anderes als weichgespülte Titel spielen, wenn du nicht mal einen Unterschied zwischen Skill-Level und Spielzeit erkennst.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Batistuta hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Warum? naja auf der xbone hat man sich etwas mehr mühe mit der optimierung gegeben, läuft aber immernoch katastrophal.
Das ist blanke kunden verarsche.
kA was mit euch allen los ist, aber ihr habt echt seltsame Vorstellungen von "katastrophal" und "verarsche". Ich hab das Spiel zwar selber nicht, aber schau dir doch einfach Lets Plays von der Ps4 oder XOne-Version an. Das läuft halt normal. Klar, wenn da zig Tausend Leute auf dem Bildschirm rumhampeln gehen die frames mal runter, aber das ist nichts wo man so ein Fass aufmachen muss wie das manche tun :roll:
ähm wenn die reviews dank embargo erst 12 stunden nach release freigegeben werden ist das ganz klar verarsche.

wie man diesen katastrophalen zustand des spiels noch schönreden kann... man darf nicht weich werden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

"ich find das buch nicht so toll, mal schauen wie es ausgeht. Mal nach hinten blättern. Was soll das, wieso kann ich nicht nach hinten blättern?"
"hallo leser, unsere tracking software hat festgestellt, dass sie noch nicht jede seite in reihenfolge gelesen haben, wenn sie wirklich schon das ende lesen möchten, zahlen sie bitte weitere 10€"
"ja ok, ich hab das buch zwar schon gekauft und eigentlich ist es ja meins und ich kann damit eigentlich machen was cih will, aber dann les ich halt weiter. Mal das nächste Kapitel anschauen. Was soll das, da stehen ja nur lauter As, muss ein Druckfehler sein, mal zur nächsten Seite"
"wenn sie diese seite überspringen wollen, zahlen sie 1€"
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also auf der PS4 ist das mit dem Day1 Patch weit entfernt von katastrophal.
Merkbare Framedrops hatte ich bisher nur in Sequenzen, das einzige was mich richtig anpisst sind die Kisten die man nur öffnen kann wenn man irgend wie viel in der Zusatzt App fürs Smartphone gespielt hat.
Da häng ich beim 1. richtigen Rätselknoten, gibt vorher noch sowas wie eine Übungsknoten, dem 2. ""Rätsel"".
Allein bis ich alle ""Missionen"" des Übunsknoten gemacht hatte, verging schon fast ne Stunde und trotzdem kann ich noch in Unity keine der App Kisten öffnen.

Eine externe App solle ein Spiel wenn überhaupt bereichern und nicht behindern.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Gibts bei der APP auch IN-App-Käufe um schneller voranzukommen ? :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

NerevarINE2 hat geschrieben:Gibts bei der APP auch IN-App-Käufe um schneller voranzukommen ? :lol:
Jein, aber es gibt da noch andere Sachen um Geld zu machen.
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

Balmung hat geschrieben:Wissen wir doch alle, eine Möglichkeit zu mogeln wenn man zu dumm für das Spiel ist. Nur müssen die Cheats auch existieren damit man sie nutzen kann. Ist doch ok dafür extra Geld zu verlangen, ich finde es super. Entweder man gibt sich als Spieler endlich mal Mühe oder man blecht echtes Geld. ;)

Wie kann man das nur tatsächlich als legitim ansehen? :roll:

Wenn andere in SP-Games cheaten, was kümmert es dich?
Mich würds stören wenn man gegeneinander spielen würde aber naja es ist ein coop, von daher ist es mir egal ob sich jemand seineausrüstung kauft oder "kauft".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wigggenz hat geschrieben:Wenn andere in SP-Games cheaten, was kümmert es dich?
Mit dem SP fängt es an und wenn sie sich dann dran gewöhnt haben zu cheaten ist die Hemmschwelle auch nicht mehr hoch es auch online zu tun.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Balmung hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Wenn andere in SP-Games cheaten, was kümmert es dich?
Mit dem SP fängt es an und wenn sie sich dann dran gewöhnt haben zu cheaten ist die Hemmschwelle auch nicht mehr hoch es auch online zu tun.
Shortcuts gegen Geld gibt es doch schon längst seit BF3 :P
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

So, nun schon bis zum Ende von Sequenz 7 gespielt. Doch einige spürbar merkbare Bugs. Die üblichen NPCs, die in Fenstern hängen, und in einem Gebiet, oder sogar spezifisch einer Gasse, stürzt mir das Spiel immer ab. Und in unregelmäßigen Abständen kriege ich ein paar Sekunden Standbild. Und natürlich immer noch Popups.
Ansonsten aber 60 FPS, außer bei x-tausend NPCs auf dem Bildschirm; dank Deaktivierung von TXAA und PCSS.
Nur Uplay scheint noch zu spinnen, weil ich die Rewards daraus irgendwie noch nicht gekriegt habe.

Alles in allem bleibt es also bei kein guter Port, aber auch kein so grottenschlechter, wie einige es immer darstellen. Das Spiel selbst kann auf jeden Fall genug Fesseln, um über ein paar Macken hinweg zu sehen. :)