Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake

Beitrag von breakibuu »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Aber wenn 20 mann mit dem Remake beschäftigt sind dann fehlen diese 20 Mann um an einem neuen Spiel zu arbeiten. Oder irre ich mich da?
Das ist aber schon irgendwie ne Milchmädchenrechnung. Wenn man danach geht, dürfte kein Unternehmen (egal ob Spielentwickler, Schreiner oder Autohersteller) mehrere Projekte gleichzeitig haben. Wenn 20 Leute für ein Remake abgestellt werden, wird man das vorher schon vernünftig geplant haben. Diese 20 sind dann entweder für andere Projekte entbehrlich oder sie werden adäquat ersetzt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Diese Aussage ist ungefähr so logisch als wenn ich behaupten würde Bayern München geht ein finanzielles Risiko ein wenn sie einen Spieler für 25 Millionen kaufen und der kein Erfolg wird.

Seien wir doch ehrlich. Warum haben so viele diese negativen Gefühle für Mass Effecte bzw. einige Aspekte des Spiels ?
Es geht mir doch nicht um den finanziellen Erfolg oder Misserfolg! Also was soll der Vergleich mit Bayern München? Ich sage: Anstatt sich auf alt bewehrtes zu verlassen sollte man sich mal um neues kümmern!

Und grade weil ich die ME Trilogie liebe wie kaum eine andere Spieleserie und sie inklusive aller DLC`s mehrfach durchgespielt habe, wünsche ich mir etwas neues!
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Da ich mit der Trilogie auf der PS3 warum auch immer nicht warm geworden bin, würde ich es wohl auf der PS4 noch einmal versuchen. Allerdings müsste der Preis dann entsprechend fair sein. Und das wage ich einmal zu bezweifeln.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

gilles de rais+ hat geschrieben:Da ich mit der Trilogie auf der PS3 warum auch immer nicht warm geworden bin, würde ich es wohl auf der PS4 noch einmal versuchen. Allerdings müsste der Preis dann entsprechend fair sein. Und das wage ich einmal zu bezweifeln.
Warum solltest du jetzt damit warm werden? Weil die Grafik eine andere sein wird? oder weil eventuell kleine Änderungen am Spiel selber vorgenommen werden?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Diese Aussage ist ungefähr so logisch als wenn ich behaupten würde Bayern München geht ein finanzielles Risiko ein wenn sie einen Spieler für 25 Millionen kaufen und der kein Erfolg wird.

Seien wir doch ehrlich. Warum haben so viele diese negativen Gefühle für Mass Effecte bzw. einige Aspekte des Spiels ?
Es geht mir doch nicht um den finanziellen Erfolg oder Misserfolg! Also was soll der Vergleich mit Bayern München? Ich sage: Anstatt sich auf alt bewehrtes zu verlassen sollte man sich mal um neues kümmern!

Und grade weil ich die ME Trilogie liebe wie kaum eine andere Spieleserie und sie inklusive aller DLC`s mehrfach durchgespielt habe, wünsche ich mir etwas neues!

So wie ich deine Argumentation verstanden habe glaubst du dass das arbeiten an einem Remake neue Projekte verhindert oder einfach verzögert.

Und das ist bei Unternehmen dieser Grösse mit entsprechender Personalplanung einfach nicht richtig.

Deswegen der Vergleich zum FC Bayern. Da fallen diese Käufe aufgrund des Finanzpolsters auch in den Bereich Tagesgeschäft.

Ich liebe die Mass Effect Reihe genau so und hoffe inständig dass der vierte Teil sich nicht nur auf die Shootermechaniken konzentriert sondern sinnvolle Planetenerkundungen einführt.
Gepaart mit den üblichen tollen Bioware Charakteren.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Änderungen am Spiel wird es wohlk kaum geben, selbst nach dem extremen negativen Feedback wegen dem Ende von Teil 3 hat man ja nur das Ende erweitert aber nicht abgeändert.
Wenn würde hier wirklich nur ein Grafikupdate stattfinden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich bin wohl der einzige mensch auf diesem planeten, der das (überarbeitete) ende gut fand :)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:ich bin wohl der einzige mensch auf diesem planeten, der das (überarbeitete) ende gut fand :)
Du bist zumindets der erste den ich " treffe " und der das zugibt... :wink:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:langsam nervt dieses "geremake"
Wie kann sowas nerven?
Du musst es ja nicht kaufen.
Weil stattdessen die Manpower man lieber in neue Spiele stecken sollte, als in irgendwelche Neuauflagen, die man am PC sowieso schon seit Jahren wesentlich hübscher und besser spielen kann, als es jedes Remake jemals erlauben würde.
Außerdem gibt es absolut gar keinen Grund sich eine PS4 oder One anzuschaffen, da kommt einfach nur Müll für raus, zuletzt noch DriveClub. Schund vom Feinsten mit dem Umfang eines Schnellfrühstücks bei McDonals minus die Butter, oder so. :lol:

Ich will neue IPs und bombastische Fortsetzungen alter Reihen und nicht dieses Rumgekrebse seit einem Jahr. Die Gen ist 'n Witz. Kannst inner Pfeife rauchen. Man kauft sich eine neue Konsole um 80% alte Spiele serviert zu bekommen, Hut ab.

Habe mir vor kurzem erstmals in meinem Leben einen Konsole von Nintendo geholt und bereits in 2 Wochen mehr Spaß mit dem Ding als mit der PS4 im letzten Jahr und der PS3 in den letzten Jahren.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Ein Remake ? Gerne, aber nur ohne Origin, ansonsten eben ohne mich. Nur ohne Origin werde ich ME 3 auch mal normal spielen (nicht nur bei Freunden).
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

breakibuu hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Aber wenn 20 mann mit dem Remake beschäftigt sind dann fehlen diese 20 Mann um an einem neuen Spiel zu arbeiten. Oder irre ich mich da?
Das ist aber schon irgendwie ne Milchmädchenrechnung. Wenn man danach geht, dürfte kein Unternehmen (egal ob Spielentwickler, Schreiner oder Autohersteller) mehrere Projekte gleichzeitig haben. Wenn 20 Leute für ein Remake abgestellt werden, wird man das vorher schon vernünftig geplant haben. Diese 20 sind dann entweder für andere Projekte entbehrlich oder sie werden adäquat ersetzt.
Danke für´s erklären - spare ich mir bissle Text :wink:
So sehe ich das nämlich auch. Ich meine ich sehe das hier in dem großen Medienunternehmen wo ich tätig bin, da läuft das mit Projekten nicht viel anders als wie von Dir beschrieben.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Flextastic hat geschrieben:ich bin wohl der einzige mensch auf diesem planeten, der das (überarbeitete) ende gut fand :)
Das Ende war an sich ja auch schön inszeniert, blöd nur dass es 0 zu Mass Effect gepasst hat :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, ich kenne ja bis heute nicht teil 1, habe aber 2 und 3 (durch den comic in teil 2 hab ich grob ne einführung) und finde das ende wirklich gut. die auflösung geht für mich in ordnung und außerdem habe ich ja noch 4 auswahlmöglichkeiten und die decken doch einiges ab.

ohne zu spoilern, aber die auflösung fand ich echt cool, geile idee imho.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Für eine "nahtlose Erfahrung" müsste man ME1 aber an Teil 2 und 3 anpassen. Sowohl was Inventar als auch Steuerung angeht. Zumal sich der erste Teil im Vergleich zum zweiten [der auch insgesamt der beste Teil der Reihe war] von der Steuerung her auch viel zu hakelig und ungenau spielt. Nachdem ich den ersten Teil schon drei mal durchgespielt habe, hätte ich bei einer Neuauflage darauf nun wirklich nicht nochmal Bock ;)
Zuletzt geändert von Sevulon am 10.11.2014 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:hmm, ich kenne ja bis heute nicht teil 1, habe aber 2 und 3 (durch den comic in teil 2 hab ich grob ne einführung) und finde das ende wirklich gut. die auflösung geht für mich in ordnung und außerdem habe ich ja noch 4 auswahlmöglichkeiten und die decken doch einiges ab.

ohne zu spoilern, aber die auflösung fand ich echt cool, geile idee imho.
Ich..ich nein ich werde da jetzt nicht diskutieren was ich von dem Ende halte und insbesondere von der Erklärung warum die Reaper existieren bzw. warum sie entsprechend handeln.

Wenn man da im Gegensatz die Reaper bzw Sovereign aus Teil 1 heranzieht oder die mögliche Storyline um die dunkle Energie die der ursprüngliche Autor im Sinn hatte kann man über das Ende in Teil 3 meiner Meinung nach nur den Kopf schütteln.
Von generellen Logiklöcherm ganz abgesehen. Wie kommt Anderson auf die Citadel ? Und warum vor allen Dingen vor mir ?

Verdammt jetzt habe ich doch diskutiert..... Verfluchter schwacher Geist.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.11.2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.