Das besondere Programm ist keine Sache von ob mir das oder dir das gefällt, sondern die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Auftrag zu erfüllen. Das meine ich mit besonderen Programm.lilphil91 hat geschrieben: Das ist ein ziemlich schwachsinniger Vergleich. Zum einen ist das "besondere Programm" der ÖR Ansichtssache und erstmal deine Meinung, genauso wie einige EA Access vllt ein "besonderes Angebot" zuschreiben.
Außerdem bezahlst du für EA Access 1mal und nicht 5! Wenn's in Zukunft von jedem Publisher sowas gibt, addiert sich das natürlich auf, aber das tut es beim Fernsehen auch - wäre dann so wie ÖR + Kabel + Sky, also auch schonmal 3mal zahlen. Dazu kämen dann noch BluRays für aktuelle Filme, genau so wie Vollpreistitel bei Spielen dazukämen...
Nur weil du beim ÖR behauptest, "dass es [d]ir gefällt", ist das Angebot nicht faktisch gerechtfertigter als solche Dienste bei Spielen, nur weil die dir nicht gefallen![]()
Zuerst mal: Ich sitze hier vor meiner Wii, spiele Mario Galaxy und bezahle nen Scheiß für Online-Dienste. Ich hab keine XBone, keine PS4 und meine 360 war, ist und bleibt dauerhaft offline.FuerstderSchatten hat geschrieben: Hey wenn ihr eine Gebühr für Spiele zahlt ist das ja euer Ding, nur eins ist klar, wenn ich etwas pauschal bezahle, bekomme ich von den Publishern auch nur pauschalen Service, davon ab das dass ein weitere Versuch sein wird, die Indies wieder unter Kontrolle zu bringen. Weil wenn wir alle nur noch Abos haben, wo ist dann das Geschäftsmodell der kleineren. Oder glaubst du dass die Großen denen einfach mal so ihr Geld schenken?![]()
Mit dem Pauschalangebot magst du Recht haben, aber dich zwingt ja keiner, es abzuschließen, so wie dich keiner zwingt, Sky zu abonnieren. Du kannst dir nach wie vor das Spiel für 50-60 Tacken im Laden kaufen, so wie du jedes Bundesligaspiel nach Verlangen in ner Kneipe gucken kann, die Sky hat.
"wenn wir alle nur noch Abos haben", ja WENN denn ALLE nur noch Abos HÄTTEN, dann hätten Indies EVTL schwere Karten, das mag sein. Da sind wir aber noch lange nicht und die Indies gibt es nicht schon seit Anbeginn der Videospiele, die haben sich trotz des schon etablierten AAA-Marktes erst in den letzten 10 Jahren etabliert, weil es nunmal nicht so ist, dass ALLE dasselbe wollen :wink:
Ich bin auch kein großer Fan von bezahltem online-MP (auch wenn ich ihn nichtmal umsonst groß nutzen würde als Storyspieler), aber immer im Fatalismus versinken weil mal jemand mit "Traditionen" bricht... naja...
EA hat nur auf marktwirtschaftliche Faktoren zu achten, ansonsten können sie so gut wie "senden" was sie wollen. Wenn ich es auch "senden" der Einfachheit halber nennen darf.
Ist aber gut, ich habe nur meine Meinung über Abos gesagt und ich kann deine Meinung, die ja immerhin manche Punkte von mir versteht nachvollziehen. Sollen die Leute halt für Service bezahlen, der früher kostenlos war wie MP halt und der war es ja nunmal.