was solln an schnellem shooter gameplay so falsch sein? das ist nunmal ein sehr beliebtes genre, weil menschen umballern nunmal allen sehr viel spaß macht. für die xbox kommt doch auch ein shooter nach dem anderen raus, und da beschwert sich niemand.
naja so einen hybriden aus strategie spiel und ego shooter würde ich mir auch gerne mal wieder wünschen, gibt es irgendwie viel zu selten und die bisherigen waren auch nicht wirklich gut.
natural selection, was auch ein hl mod ist, finde ich in der hinsicht immer noch am besten gelungen, auch wenn es jetzt nicht die größenverhältnisse hat, wie du dir jetzt vielleicht vorstellst.
leider ist das spiel aber auch nicht sehr verbreitet worden.
@arkune
naja ich finde du begrenzt das trotzdem noch zu sehr. ich denke nicht das man nur von geistesaufgaben abhängig machen soll, ob etwas anspruchsvoll ist. der mensch besteht ja nicht nur aus seinem hirn, sondern auch aus seinem körper, und den kann man eigentlich genauso fordern. ob das nun die beine sind, nur die finger, oder gar nur das auge, ohne zutuen bewegen sich diese dinge nunmal nicht, genau wie die gedanken.
und ob man nun gegen deep blue im schach zockt, oder gegen klitschko boxt, ich finde beides anspruchsvoll
warum sollte ich dem widersprechen? wenn mich jemand bei vf perfect verprügelt, dann weiss ich auch, daß das nicht von ungefähr kommt. derjenige hat seine reaktionen trainiert, timing für die angriffe geübt und kombos auswendig gelernt.Den Anspruch eines Spiels an den Spieler über das Niveau der Pro-Gaming-Szene zu messen halte ich, das dürfte klar sein, nicht für einen besonders guten Ansatz.
Prügel-Spiele wie z.B. Virua Fighter könnten dadurch zu sehr anspruchsvollen Spielen avancieren und dem würdest du doch auch wiedersprechen oder?
ich würde ja z.b. dann sagen, daß sich diese skills anzutrainieren um einiges schwerer war als wenn er dasselbe bei doa so gemacht hätte.