Es geht ja nicht um nen Dauerzustand von vielleicht 60h die Woche denke ich, sonder darum, dass dann ja noch die richtige crunchtime kommt, d.h. für mehrere Monate 75h-85h die Woche.MrLetiso hat geschrieben: Mit nichten. Aber fangen wir doch bei Berufen an, die die Ausübenden ausbeuten und schlecht bezahlen. Es gibt "Berufe", da ist "Crunchtime" ein Dauerzustand. Mehr sage ich dazu nicht.
Und ich kenne keinen Beruf in Deutschland der so viele Arbeitstunden hat. Ärtze haben z.B. durchschnittlich etwa 55-65, was schon viel ist. Und diese beschweren sich auch (zurecht).
Man hat leider nicht viele Aussagen von Entwicklern in der Spielebranche. Aber wenn man das Beispiel von EA nimmt, dann mussten Entwickler in der Crunchtime mehrer Wochen/Monate durchschnittlich 85h Arbeiten.casanoffi hat geschrieben: Wie gesagt, ich beschwere mich nicht, wenn ich (selten) mal 80 Stunden die Woche arbeite, aber nur 40 davon gezahlt bekomme. Andere beschweren sich aber schon, wenn sie die 40 Stunden leisten müssen, für die sie bezahlt werden