tearing ist aber auch assozial. das ist so dermaßen nervig und immersionszerstörend und kann einem das beste spiel kaputt machen. das war echt so eine typische macke in der letzten gen, und ich dachte endlich, dass wir das jetzt hinter uns haben. und da taucht es auf der one bei watchdogs wieder auf. genauso wie die krasse treppchenbildung bei einigen titeln. selbst bei der remastered version von tlou ist die echt krass, und das ist im prinzip ein ps3 titel. das nervt, weil ich eigentlich erstmal nicht mehr erwartet habe, als eine saubere und flüssige darstellung.Rooobert hat geschrieben:Ist trotzdem so minimal das ich daran nicht die Entscheidung fest mache welche Konsole ich mir kaufe. Wir reden hier über 1080p. Über das wird diese Konsolengeneration nicht hinaus kommen. Und 1080p sind für nen 60" Tv einfach zuwenig. Außer man sitzt 6m entfernt. Aber das hab ich nicht vor.NerevarINE2 hat geschrieben:Rooobert hat geschrieben:Mir fallen so schon kaum Unterschiede auf, wie ist dat erst während dem spielen. Höchstens aliasing oder tearing kommt da noch dazu.
Anhand solchen Grafikvergleichen entscheiden sich also manche Leute für eine Konsole....da bin ich eindeutig zu alt für den Scheiss.
gegen aliasing hilft aber gerade ne höherer auflösung. Und bei der XBOX im Bild hast du oben rechts tearing
Gegen aliasing hilft vor allem anti-aliasing...und wie schon jemand geschrieben hat: dann lieber 720p und AA. Forza5 ist das beste Beispiel das 1080p für die Tonne sind wenn kein AA mit dabei ist. Alles über 30m sichtweite verpixelt, das macht optisch kein Spass. Aber ich kann den da über mir beruhigen, Forza Horizon 2 sieht absolut top aus. Sogar auf meinem 60er kaum Treppchenbildung (auf große Entfernungen bei z.B. Straßenlaternen usw. natürlich immer noch) und ein sehr ruhiges Bild.
Edit: tearing ist etwas was ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann, und bei z.B. Watchdogs ist es auch auffällig auf der One. Aber wenn ich im Spiel drin bin merke ich das nur gelegentlich. Früher wäre dat für mich ein Grund gewesen mich aufzuregen und das Spiel in die Ecke zu knallen. Da war ich aber auch noch ein gestörtes Pc-Kind mit 2 Diamond Monster im Rechner.
Lords of the Fallen läuft in 900p auf der Xbox One und in 1080p auf der PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Lords of the Fallen läuft in 900p auf der Xbox One und i
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich Tearing bin ich mal gespannt ob uns Lords Of The Fallen nicht ein mittelschweres Debakel beschert: http://www.youtube.com/watch?v=MQXFTlUHVYI Zusätzlich ziemlich hässliche Grafikfehler direkt am Anfang. Weiteres Tearing gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=TpzXYAel ... Aze8dWfqCwmuecke-the-lietz hat geschrieben: tearing ist aber auch assozial. das ist so dermaßen nervig und immersionszerstörend und kann einem das beste spiel kaputt machen. das war echt so eine typische macke in der letzten gen, und ich dachte endlich, dass wir das jetzt hinter uns haben. und da taucht es auf der one bei watchdogs wieder auf. genauso wie die krasse treppchenbildung bei einigen titeln. selbst bei der remastered version von tlou ist die echt krass, und das ist im prinzip ein ps3 titel. das nervt, weil ich eigentlich erstmal nicht mehr erwartet habe, als eine saubere und flüssige darstellung.
Ich hoffe, dass das nur an den Videos liegt, denn wenn das fertige Spiel so aussieht wäre es wirklich verdammt schade um die schöne und stimmige Grafik.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Weia, das Tearing im ersten Video ist phasenweise richtig stark, da wird einem mittendrin gar die Sicht genommen, weil der halbe Bildschirm schwarz oder weiß überblendet. Hoffentlich liegt das nur am frühen Dev-Build.ddd1308 hat geschrieben:Bezüglich Tearing bin ich mal gespannt ob uns Lords Of The Fallen nicht ein mittelschweres Debakel beschert: http://www.youtube.com/watch?v=MQXFTlUHVYI Zusätzlich ziemlich hässliche Grafikfehler direkt am Anfang. Weiteres Tearing gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=TpzXYAel ... Aze8dWfqCw
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Geh ich mutig mal von aus. Wenn man schon gleich in den ersten Sekunden des Videos sieht, wie der Glatzkopf bei jeder Bewegung und jedem Kameraschwenk gleich in dutzende Einzelteile zerlegt wird... Also so übel wird es im Endprodukt wahrscheinlich nicht werden. So was durch die Qualitätsprüfung zu lassen, wäre ja schon fast kriminell... OK, ich weiß: ich und mein Gottvertrauen...LePie hat geschrieben:Hoffentlich liegt das nur am frühen Dev-Build.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist immerhin noch City Interactivebilly coen 80 hat geschrieben:Geh ich mutig mal von aus. Wenn man schon gleich in den ersten Sekunden des Videos sieht, wie der Glatzkopf bei jeder Bewegung und jedem Kameraschwenk gleich in dutzende Einzelteile zerlegt wird... Also so übel wird es im Endprodukt wahrscheinlich nicht werden. So was durch die Qualitätsprüfung zu lassen, wäre ja schon fast kriminell... OK, ich weiß: ich und mein Gottvertrauen...LePie hat geschrieben:Hoffentlich liegt das nur am frühen Dev-Build.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab ziemlich Bock auf das Game, wäre richtig schade wenn sie es vermurkst hätten.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube bei diesen Reality-Soaps, die nachmittags laufen (Normalbürger arbeiten dann) muss nur ganz kurz in Minischrift eingeblendet werden, dass es sich um reine Fiktion handelt bzw. gestellt ist.Freakstyles hat geschrieben:
Wat soll man da noch machen wenn man daneben steht ausser mit den Augen rollen und sich fremdschämen. Aber kann man mal sehen wie RTL die Nation verblödet.
Bei "Die Geissens" wäre mir das noch nicht aufgefallen, vielleicht weil es auch nur zu 80 % gestellt ist
Meiner Meinung nach müsste das - analog zu "Dauerwerbesendung" ständig in lesbarer Schriftgröße eingeblendet werden. Verbieten kann man den Bullshit in Deutschland vermutlich leider nicht.
Ernsthaft, diese Sendungen sind an Dümmlichkeit nicht zu überbieten, werden aber von Millionen Menschen (ein Großteil davon deutlich unter 18) für voll genommen, weshalb sie fast schon gefährlich sind.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Hab mal gehört oder gelesen, dass laut einer "repräsentativen" Umfrage über 50 % der unter 18jährigen (oder waren es sogar unter 20jährigen???) diese "Scripted Reality Shows" für echt halten und die darin gezeigten Handlungen und Ereignisse als realistisch einstufen...Knarfe1000 hat geschrieben:Ernsthaft, diese Sendungen sind an Dümmlichkeit nicht zu überbieten, werden aber von Millionen Menschen (ein Großteil davon deutlich unter 18) für voll genommen, weshalb sie fast schon gefährlich sind.
Ich find's in diesen Sendungen immer am lustigsten, wenn irgend etwas in z. B. einer Schule stattfindet und da nirgends was los ist im Hintergrund. So etwa: Unterhaltung auf dem Pausenhof und alles was passiert ist, dass sich im Hintergrund drei vier Kids, auf etwa drei Quadratmetern im Kreis stehend, gelangweilt nen Ball zukicken. Da fragt man sich doch, wenn es an deutschen Schulen so aussieht, warum hört man dann ständig was von Lehrermangel? Laut solcher Szenen müssten wir doch an unseren Schulen so etwa fünf Lehrer pro Schüler haben...
Dass solche Sendungen aber die Menschen verdummt haben, halte ich für ein Gerücht. Gerade solche von Freaky angemerkten Vorfälle gab es auch schon, da gab es noch nicht einmal RTL, von diesen Glotze an -> Hirn aus Sendungen ganz zu schweigen.
Wer in einer Serie das Pech hatte, eine "böse" Rolle zu spielen, wurde auch schon vor Jahrzehnten regelmäßig von irgendwelchen wildfremden Vollpfosten auf der Straße angefeindet. Also die Dummen wurden nicht erst durch RTL gezüchtet und es wird sie auch noch lange geben, selbst würde RTL morgen seinen Sendebetrieb einstellen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
2014 (also kein 2013), nur Retailspiele, bei mehreren Titel noch nicht angekündigt/final.Oernest Hemingway hat geschrieben:Es ist einfach laecherlich, dass die Xbone es im Jahr 2014 bei den meisten Spielen immer noch nicht schafft Full Hd auszugeben.
Anzahl der Spiele, wo die XBO 1080p schafft:
29 (teilweise angekündigt)
Anzahl der Spiele, wo die XBO keine 1080p schafft:
11 (teilweise angekündigt)
PS, ist in meiner Signatur verlinkt und wird regelmäßig geupdatet.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache mal wieder die eigene Liste pushen statt mal auf die Kommentare einzugehen das du immer Müll Screenshots postest 
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Mal doof gefragt:DARK-THREAT hat geschrieben:PS, ist in meiner Signatur verlinkt und wird regelmäßig geupdatet.
Wieso pflegst du das nicht in der englischen Wikipedia? Dort würde es sicherlich sinnvoller sein, solche Infos zu pflegen.
Wobei da dann wohl die Frage aufkäme, ob die Infos dauerhaft wirklich relevant sind und irgendetwas bringen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
a)crimsonidol hat geschrieben:Mal doof gefragt:DARK-THREAT hat geschrieben:PS, ist in meiner Signatur verlinkt und wird regelmäßig geupdatet.
Wieso pflegst du das nicht in der englischen Wikipedia? Dort würde es sicherlich sinnvoller sein, solche Infos zu pflegen.
Wobei da dann wohl die Frage aufkäme, ob die Infos dauerhaft wirklich relevant sind und irgendetwas bringen.
Habe bei Wikipedia dies versucht und wurde stehts gelöscht
b)
ist doch mal eine ganz nette Sache, damit man eben "alle" Infos zu den XBO-Spielen hat. Nicht nur eine potentielle Auflösung ist interessant.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
ohje, damit ist wohl klar, das wir es wieder mit einer gurke zu tun kriegen. gibt es von der firma überhaupt ein spiel, welches über mittelmass hinausgekommen ist?ddd1308 hat geschrieben:City Interactive
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
komisch...DARK-THREAT hat geschrieben:
a)
Habe bei Wikipedia dies versucht und wurde stehts gelöscht
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Microsoft ist sicher sehr stolz auf dich.DARK-THREAT hat geschrieben:b)
ist doch mal eine ganz nette Sache, damit man eben "alle" Infos zu den XBO-Spielen hat. Nicht nur eine potentielle Auflösung ist interessant.