TheGamer-X hat geschrieben:
Wobei die ND Games jetzt auch nicht wirklich so pralle sind .. bis auf die Grafik.
Spielerisch ist das Grütze
Allerdings treffen sie momentan damit komplett den Geschmack des Marktes.
leifman hat geschrieben:wirklich? ich wüsste jetzt kein first party studio von microsoft, ausser turn10, die gute qualität abliefern. remedy und rare so lala, bungie is ad acta.
sehe da mit thatgamecompany, media molecule, naughty dog, santa monica und quantic dream bei sony einfach ein größeres potential.
Bei Microsoft hatte man ja auch mal Epic, Bioware und Mistwalker. Alle hat man irgendwann mal gehen lassen. Quantic Dream wurde übrigens interessanterweise von Microsoft abgewiesen, sonst hätte man Heavy Rain auf der 360 gesehen.
Wie gesagt, MS hätte mehr aus den grandiosen ersten 3 Jahren 360 machen müssen. Das man Square von Sony losreißen konnte ist ein Sinnbild dafür, wie extrem am Anfang MS noch versucht hatte Sony gefährlich zu werden. Das Final Fantasy XIII dann son Crap wurde lassen wir mal außen vor ^^
Nichtsdestotrotz, ich bin überzeugt, dass MS noch weitere Exclusives von Sony hätte lösen können, während man selbst gute Studios dazubekommen hätte. Aber dann kam halt Multimedia und Kinect...
// thatgamecompany? Wirklich? Wo is da Potential? Ich stelle jetzt die tollkühne Behauptung auf, dass das nächste Spiel von denen genauso ein Artsy-Fartsy Schmu wird wie Journey.