Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von danke15jahre4p »

breakibuu hat geschrieben:Hätte Microsoft den guten Kurs von 2005-2009 weiter eingeschlagen, anstatt sich auf Multimedia und Kinect zu versteifen, wäre MS mit Sicherheit eine größere Bereicherung als Sony.
wirklich? ich wüsste jetzt kein first party studio von microsoft, ausser turn10, die gute qualität abliefern. remedy und rare so lala, bungie is ad acta.

sehe da mit thatgamecompany, media molecule, naughty dog, santa monica und quantic dream bei sony einfach ein größeres potential.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:...
Achja, ein typischer pfnerch. Deine Kommentare muss man gar nicht erst lesen, man weiß immer vorher schon, was man bekommt.
Entweder bist du ein ganz, ganz schlechter Troll oder eine richtig arme Wurst.
Oder beides :mrgreen:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich als one besitzer finde es einfach schade, sowas zu lesen. weil ich die konsole sehr mag. und ich habe sie alle mal besessen, getestet etc.

ms hat viel falsch gemacht und nun kriegen sie die quittung, auch wenn man japan nicht überbewerten soll.

wenig verkaufte geräte = weniger spiele. schade.

ich hoffe, dass noch mehr leute die konsole mal testen. ich kenne viele die im vergleich zu anderen konsolen durchaus positiv überrascht waren :Häschen:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

War Fan der ersten XB die 360 ging auch (war auch ne gute Weiterentwicklung damals) die XB1 ist aber ein totaler Fail, hat ihre Stärken in der Multimedia Verlinkung daheim, aber in der Kernsache was Spielen und Grafik/Leistung angeht hat MS versagt. Da ist die PS4 ausgereifter. Daraus resultieren wohl auch die schwächeren Verkaufszahlen. Da würde mich nicht mal nen Steckenpferd wie Forza (was ich total liebe) reizen mir so ne Kiste zu kaufen....
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Matico hat geschrieben:ich als one besitzer finde es einfach schade, sowas zu lesen. weil ich die konsole sehr mag. und ich habe sie alle mal besessen, getestet etc.

ms hat viel falsch gemacht und nun kriegen sie die quittung, auch wenn man japan nicht überbewerten soll.

ich hoffe, dass noch mehr leute die konsole mal testen. ich kenne viele die im vergleich zu anderen konsolen durchaus positiv überrascht waren :Häschen:
Ich denke eine Nachricht aus Japan dazu sollte man nicht überbewerten ... interessant wirds für MS in den anderen Märkten.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

TheGamer-X hat geschrieben: Wobei die ND Games jetzt auch nicht wirklich so pralle sind .. bis auf die Grafik.
Spielerisch ist das Grütze
Allerdings treffen sie momentan damit komplett den Geschmack des Marktes.
leifman hat geschrieben:wirklich? ich wüsste jetzt kein first party studio von microsoft, ausser turn10, die gute qualität abliefern. remedy und rare so lala, bungie is ad acta.

sehe da mit thatgamecompany, media molecule, naughty dog, santa monica und quantic dream bei sony einfach ein größeres potential.
Bei Microsoft hatte man ja auch mal Epic, Bioware und Mistwalker. Alle hat man irgendwann mal gehen lassen. Quantic Dream wurde übrigens interessanterweise von Microsoft abgewiesen, sonst hätte man Heavy Rain auf der 360 gesehen.
Wie gesagt, MS hätte mehr aus den grandiosen ersten 3 Jahren 360 machen müssen. Das man Square von Sony losreißen konnte ist ein Sinnbild dafür, wie extrem am Anfang MS noch versucht hatte Sony gefährlich zu werden. Das Final Fantasy XIII dann son Crap wurde lassen wir mal außen vor ^^
Nichtsdestotrotz, ich bin überzeugt, dass MS noch weitere Exclusives von Sony hätte lösen können, während man selbst gute Studios dazubekommen hätte. Aber dann kam halt Multimedia und Kinect...

// thatgamecompany? Wirklich? Wo is da Potential? Ich stelle jetzt die tollkühne Behauptung auf, dass das nächste Spiel von denen genauso ein Artsy-Fartsy Schmu wird wie Journey.
Zuletzt geändert von breakibuu am 04.09.2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Alter Sack hat geschrieben:
Matico hat geschrieben:ich als one besitzer finde es einfach schade, sowas zu lesen. weil ich die konsole sehr mag. und ich habe sie alle mal besessen, getestet etc.

Ich denke eine Nachricht aus Japan dazu sollte man nicht überbewerten ... interessant wirds für MS in den anderen Märkten.
Denke ich auch. Japan war und ist kein verlorener Boden für MS, das ist Boden der nie da war. Da hat sich wohl niemand der realistisch ist, was erhofft. Interessant wird eigentlich nur, ob und wie die X1 evtl aufholen kann, wenn die nächsten Länder dazustoßen. Das wird das eigentlich spannende sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Acht Seiten schon? dabei war das doch total offensichtlich gewesen, es ist Microsoft, es ist Japan, sie kommt deutlich verspätet, der Ruf ist im Arsch. Wer soll sich da auch in die Schlange stellen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:// thatgamecompany? Wirklich? Wo is da Potential? Ich stelle jetzt die tollkühne Behauptung auf, dass das nächste Spiel von denen genauso ein Artsy-Fartsy Schmu wird wie Journey.
bei uns ging es doch um bereicherung, für mich ist ein neues spiel im sinne von flower oder journey bereichender als ein gears of war 4 oder mass efffect 4. ;)

und mistwalker, wieso bringen die nicht zum start der xbox one in japan nen feines rollenspiel raus, dann würde es eventuell anders aussehen, blue dragon hatte doch damals einige zur 360 gebracht.

greetingz
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Das_Noobi hat geschrieben:War Fan der ersten XB die 360 ging auch (war auch ne gute Weiterentwicklung damals) die XB1 ist aber ein totaler Fail, hat ihre Stärken in der Multimedia Verlinkung daheim, aber in der Kernsache was Spielen und Grafik/Leistung angeht hat MS versagt. Da ist die PS4 ausgereifter. Daraus resultieren wohl auch die schwächeren Verkaufszahlen. Da würde mich nicht mal nen Steckenpferd wie Forza (was ich total liebe) reizen mir so ne Kiste zu kaufen....
Die technischen Unterschiede sind marginal und in 90% der Spiele auch nicht erkennbar ...
Das Gerücht dass die PS4 "deutlich" Leistungsstärker ist, hält sich aber weiterhin wacker ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

breakibuu hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wirklich? ich wüsste jetzt kein first party studio von microsoft, ausser turn10, die gute qualität abliefern. remedy und rare so lala, bungie is ad acta.

Bei Microsoft hatte man ja auch mal Epic, Bioware und Mistwalker. Alle hat man irgendwann mal gehen lassen. Quantic Dream wurde übrigens interessanterweise von Microsoft abgewiesen, sonst hätte man Heavy Rain auf der 360 gesehen.
Wie gesagt, MS hätte mehr aus den grandiosen ersten 3 Jahren 360 machen müssen. Das man Square von Sony losreißen konnte ist ein Sinnbild dafür, wie extrem am Anfang MS noch versucht hatte Sony gefährlich zu werden. Das Final Fantasy XIII dann son Crap wurde lassen wir mal außen vor ^^
Nichtsdestotrotz, ich bin überzeugt, dass MS noch weitere Exclusives von Sony hätte lösen können, während man selbst gute Studios dazubekommen hätte. Aber dann kam halt Multimedia und Kinect...

// thatgamecompany? Wirklich? Wo is da Potential? Ich stelle jetzt die tollkühne Behauptung auf, dass das nächste Spiel von denen genauso ein Artsy-Fartsy Schmu wird wie Journey.
Können wir uns darauf einigen, dass das eine Frage des Geschmacks ist?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich denke die Verkäufe von Blue Dragon und Lost Odyssey waren nicht gut.
Laut vgachartz beide jeweils ~900.000
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

breakibuu hat geschrieben:Dieses offensichtliche rumlügen und die Arroganz die an den Tag gelegt wurde (und wird) hab ich bis heute nicht vergessen. Mich freut es einfach abgöttisch, dass der Kunde einem Riesen der Industrie mal so richtig schön den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ist nicht böse gemeint, aber sowas finde ich ziemlich arm. Und "richtig schön den Boden unter den Füßen wegziehen" sieht auch etwas anders aus bei den Verkaufszahlen.

FuerstderSchatten hat geschrieben:Die PS 2 hatte 150 Millionen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die PS 4 kann froh sein, wenn sie die selben Zahlen erreicht wie die PS 3. Und dabei muss man bedenken, dass die beiden Konkurrenten unter ferner Liefen laufen werden, beide um die 30 Millionen.
Ich glaube du hast die Entwicklung von Verkaufszahlen nicht ganz verstanden. Was läßt dich glauben, dass die PS4 sich nicht einmal so verkaufen wird wie die PS3?

pfnerch hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis hat jeder ne xboxone. Wir sind aber auch keine 15 Jahre alte Kinder mehr :D Die Kinder zocken halt PS4 die reiferen xboxone.

pfnerch hat geschrieben:Ich tendiere zur Xbox da mein kompletter Freundeskreis diese besitzt
Du kaufst dir eine bestimmte Konsole, weil dein "kompletter Freundeskreis" sie auch hat, rechnest dich dann aber zu den "reiferen", zu den erwachseneren? :lol:
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Xbox1 ist nichts anderes als ein ganz billiger PC. Keine Exklusivtitel außer Mist wie Ryse, erbärmliche Technik...was haben die denn da erwartet? Noch schlechter als die Ps4 welche auch der letzte Mist ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich denke die Verkäufe von Blue Dragon und Lost Odyssey waren nicht gut.
Laut vgachartz beide jeweils ~900.000
aber die spiele waren doch gut, wieso hält microsoft nicht an denen fest?

und uns spielern ist es doch egal wie oft sich gute spiele verkaufen wenn wir unser spass damit hatten und microsoft würde dann einfach sympatischer werden wenn man first ips weiterhin forciert, auch oder vorallem wenn der vorgänger sich nicht so gut verkauft hat.

anstelle ~100 mio. innen zeitexklusiven tomb raider deal zu stecken, hätte man besser 4 mistwalker games mit dem geld basteln können, das wäre doch mal etwas bereicherndes gewesen.

greetingz