Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Jondoan »

Usul hat geschrieben: Einer der Vorwürfe wäre eine teilweise extrem sexistische Einstellung. Es reicht, daß eine Frau übertriebene Ansichten über Frauenfeindlichkeit äußert, um eben solche Antworten zu provozieren. Und wenn sie über Drohungen klagt, so ist das entweder ihre eigene Schuld oder aber sie hat es verdient... oder aber sie gibt das nur vor - schließlich ist sie ja eine Kampfzicke/Drecksfeministin.
Ich stimme dir zu, das ist absolut unterste Schublade. Das Problem ist, dass wir zu wenig differnzieren (können) zwischen dem, was nun wirklich berechtigte Kritik ist (die nun oftmals auch mit ein zwei unnötigen Seitenhieben daher kommt) und dem was kindische Abwehrreaktion ist. Ich mache mir bei diesem Thema eher Gedanken um "unsere" Jugend, als um den 0815-Videospieler.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lessthan hat geschrieben:Hier jetzt auf entrüstet zu machen weil eine zufällige Kombination von Abkürzungen eben dieses Wort erahnen lassen konnte, ist wohl etwas übertrieben. Aber wer keine anderen Probleme hat, sucht sich welche.
Darum ging es nicht. Hab jetzt aber auch keine Lust, dir zu erläutern, was der Punkt war. Schließlich muß ich mir noch ein Probleme suchen, an denen ich mich abreagieren kann.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

MrLetiso hat geschrieben:Von der Scheiße ist mir grad spontan schlecht geworden. Wirklich.
Ich hoffe mal, du meinst die Tweets und nicht meinen Post an sich. :wink:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Pat's Cat hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Von der Scheiße ist mir grad spontan schlecht geworden. Wirklich.
XD So schlimm war Dein erster Post nicht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Pat's Cat hat geschrieben:
Willkommen im Forum, ich gehe mal davon aus, er meinte die Verstümmelung deines Nicknamens :mrgreen:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MrLetiso hat geschrieben:
Pat's Cat hat geschrieben:[Hallo! Jetzt hat mich diese Frau mit dem sympathisch-lovecraftschen Nachnamen tatsächlich dazu gebracht, mich bei 4players anzumelden. ^^]

Unabhängig davon, was man(n) von Anitas Videos und Ansichten denken mag, geht doch aus Ihrem auf Twitter geposteten Screenshot der Tweets hervor, daß der Typ wohl zumindest ihre und die Adresse ihrer Eltern kennt. Und ab dem Punkt ist das dann eben kein "normales" Troll-Gehate mehr.
Spoiler
Show
Bild
Von der Scheiße ist mir grad spontan schlecht geworden. Wirklich.
Ich wollte ursprünglcih behaupten, dass ihre Reaktion übertrieben sei und die Drohungen bestimmt nicht erst gemeinet wären, aber jetzt, wo ich mir die Grafik durchgelesen habe, verstehe ich, dass sie die Polizei verständigt hat.
Ich hoffe nur, dass das Auftauchen vor derlei Psychopaten nicht fälschlicherweise auf Videospiele geschoben wird; sondern gegen die wirklichen Hintergründe vorgegangen wird. Der Tpy scheint ein paar ernsthafte Porbleme zu haben.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

ColdFever hat geschrieben: Ich denke, es verkauft sich aus beiden Gründen, und der Gewaltgrad ist schon sehr derb mit Zwangsfolter als "kreativem" Höhepunkt. Auch sonst zieht der Gewaltgrad bei Spielen in letzter Zeit massiv an, siehe z.B. auch TLOU. Es existiert definitiv eine Lust auf Gewalt, die immer höhere Dosen verwendet, um kommerziell erfolgreich zu sein. Und gleichzeitig wird auch die Realität zunehmend gewaltätig und die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Viele werden jeden Zusammenhang abstreiten, aber mir ist absolut unwohl dabei.
Ich würde nicht sagen das Gewalt in Spiele merklich zunimmt. Es wird mehr Gebrauch von der verbesserten Darstellungsmöglichkeit gemacht. Man denke da an Blood oder Rise of the Triad (Die alte DOS version).
Die Gewalt in Filmen der 70er 80er war wesentlich krasser. Da gabs ja eine zeitlang Slasher Filme vom Fliessband. Mit Filmen wie Saw erlebt das zwar jetzt ein kleines Revival aber imo ist das nur eine Phase die wieder abebben wird.
Was ich vermute das den Eindruck erweckt das Gewalt gegen Frauen und andere zunimmt ist das Internet. Wir bekommen schlicht mehr mit. Selbst was im hinterletzten Eck von Lampukistan passiert, wo die Leute noch in einem Kulturkreis leben der sowas toleriert oder fördert.

Kurz gesagt Spiele sind wirklich das geringste worum wir uns nen Kopp machen sollten. :wink:

***edit***
huch die Hälfte hätt ich mir auch sparen können zu tippen, wurd ja schon fast alles gesagt. :hammer:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Anita: "Ich bin in Sicherheit. Die Polizei ist informiert. Ich bleibe heute Nacht bei Freunden. Ich gebe nicht auf. Diese Belästigung von Frauen in der Technologie-Branche muss aufhören!"

Diese platten Kampfattitüden kenne ich aus den Geschichtsbüchern und höre ich ab und zu in irgendwelchen Hinterwäldlerkaffs am Stammtisch von örtlichen "Tour de World mit Stahlhelm Vereinen". Von daher nimmt Sie die Sache ja selbst nicht ernst und ich auch nicht. Warscheinlich bloß inzeniert oder aufgebauscht.

Allgemein gilt: Wie man in den Wald brüllt... Würde Sie Ihren Job richtig machen wäre auch nicht soviel Nährboden für Vollidioten da und die wo wirklich was zu sagen hätten würden sich auch mit an den Tisch setzen. Aaaber... Wie ja schon festgestellt wurde geht es nur darum eine Doktrin durchzudrücken, von seinen Anhängern Geld zu scheffeln und die gewonnen Macht zu nutzen um noch mehr Anhänger zu gewinnen. Die Taktiken sind nicht fremd und funktionieren schon seit Jahrhunderten mit den verschiedensten Namen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

G34RWH33L hat geschrieben:Allgemein gilt: Wie man in den Wald brüllt... Würde Sie Ihren Job richtig machen wäre auch nicht soviel Nährboden für Vollidioten da und die wo wirklich was zu sagen hätten würden sich auch mit an den Tisch setzen.
Es kann keine Ausrede und keine Vorwand für Mord- und Gewaltdrohungen oder gar Gewaltakte geben. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht ernstzunehmen. Sie kann auch den allergrößten Scheiß in ihren Videos erzählen, das macht sie nicht zu Freiwild für Gestörte. Und ja, natürlich sind die allermeisten Leute nicht so gestört, daß sie ihr Gewalt androhen oder sie stalken... das Ernüchternde an der Sache ist aber nicht die Drohung selbst, sondern eben die Reaktionen der anderen Menschen darauf. Wie auch von dir hier...

Die Täter-Opfer-Umkehr ist einfach eine schäbige Sache... ganz gleich, wer davon betroffen ist.
Zuletzt geändert von Usul am 28.08.2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pat´s Cat hat geschrieben:
Spoiler
Show
[Hallo! Jetzt hat mich diese Frau mit dem sympathisch-lovecraftschen Nachnamen tatsächlich dazu gebracht, mich bei 4players anzumelden. ^^]
Unabhängig davon, was man(n) von Anitas Videos und Ansichten denken mag, geht doch aus Ihrem auf Twitter geposteten Screenshot der Tweets hervor, daß der Typ wohl zumindest ihre und die Adresse ihrer Eltern kennt. Und ab dem Punkt ist das dann eben kein "normales" Troll-Gehate mehr.
Bild
Gut, ich muss eingestehen, das mit der Addresse habe ich zuvor nicht bedacht. Das gibt dem ganzen wirklich eine andere Dimension - damit kann man auch eher ausschließen, dass sie das selber verfasst haben soll.
Aber dennoch steht immer noch der Rest der Aussage: Leute, bereitet Trollen bitte keine Bühne, und schaltet gleich die Polizei bei so etwas ein.
Zuletzt geändert von Gast am 28.08.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Die Täter-Opfer-Umkehr ist einfach eine schäbige Sache... ganz gleich, wer davon betroffen ist.
Jupp. Dieses "Die hats ja nicht anders verdient" ist nicht nur schäbig, sondern genau die Geisteshaltung, mit der bei Vergewaltigungen oder anderen Gewaltakten das Opfer beschuldigt wird es ja provoziert zu haben, der Täter einen Freifahrtschein bekommt, denn er konnte ja nix dafür. "Schäbig" ist da noch viel zu höflich ausgedrückt. Es ist widerlich.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

G34RWH33L hat geschrieben:Anita: "Ich bin in Sicherheit. Die Polizei ist informiert. Ich bleibe heute Nacht bei Freunden. Ich gebe nicht auf. Diese Belästigung von Frauen in der Technologie-Branche muss aufhören!"

Diese platten Kampfattitüden kenne ich aus den Geschichtsbüchern und höre ich ab und zu in irgendwelchen Hinterwäldlerkaffs am Stammtisch von örtlichen "Tour de World mit Stahlhelm Vereinen". Von daher nimmt Sie die Sache ja selbst nicht ernst und ich auch nicht. Warscheinlich bloß inzeniert oder aufgebauscht.

Allgemein gilt: Wie man in den Wald brüllt... Würde Sie Ihren Job richtig machen wäre auch nicht soviel Nährboden für Vollidioten da und die wo wirklich was zu sagen hätten würden sich auch mit an den Tisch setzen. Aaaber... Wie ja schon festgestellt wurde geht es nur darum eine Doktrin durchzudrücken, von seinen Anhängern Geld zu scheffeln und die gewonnen Macht zu nutzen um noch mehr Anhänger zu gewinnen. Die Taktiken sind nicht fremd und funktionieren schon seit Jahrhunderten mit den verschiedensten Namen.
Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.. die Trulla tut eben alles fürs Geld & Aufmerksamkeit... ekelhafte Person.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

"Nur getroffene Hunde bellen". Das gilt OHNE JEDE AUSNAHME!

Bellt also ein Mann über Anita, gibt er ihr automatisch in allen Punkten recht. Ganz einfach.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Der Kommentar mit den Belästigungen von Frauen in der Technologiebranche ist wirklich lächerlich. Sie hat provoziert und das mit teils einfach ziemlich schlechter Arbeit, das hat diese Reaktion hervorgerufen und nicht weil sie eine Frau in der Technologiebranche ist (welcher denn eigentlich? Der Branche der Youtubehochlader?).

Und nein, die Gewalt gegen Frauen nimmt natürlich nicht zu.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: Die Täter-Opfer-Umkehr ist einfach eine schäbige Sache... ganz gleich, wer davon betroffen ist.
Prinzipiell gebe ich dir Recht nur siehst du das wirklich so?

Was ist denn wenn ein "politisch" Rechter mit solchen Einträgen konfrontiert wird ... gilt dann auch noch "ganz gleich, wer davon betroffen ist"? Bei der Doppelmoral in unsern Land würde ich mal behaupten das dies nicht so ist.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 28.08.2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.