Gex83_2 hat geschrieben:Der pubertäre Humor ist halt grenzwertig. Würde mich darüber aber nicht aufregen, erlebe ich fast jeden Tag. Aber kleiner Denktipp an die Männerwelt hier: Feminismus gibt es in vielen Abstufungen. Viele moderne Frauen empfinen Alice Schwarzer als störend und zu radikal, obwohl sie viel für die Frauen getan hat. Andere wiederum sind noch extremer.
Ich denke, sie ist eher moderat mit Hang zur Einseitigkeit. Das ist insofern schade, weil Feminismus behauptet, die Geschlechter gleichstellen zu wollen. In der Regel geht es aber oft auch mit einer Abwertung der Männer einher. Die ist in manchen Fälle schon unvermeidbar (weil es ja tatsächlich oft Beispiele für Sexismus gibt), sie ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Einseitigkeit für die Glaubwürdigkeit nur bedingt fördernd ist.
Um was anderes als die von dir auch erwähnte Einseitigkeit ging es mir zB auch nie.
Die Ausschnitte aus den Spielen sind teilweise schlecht gewählt und zum Teil total aus dem Kontext gerissen.
Noch dazu kommt das sie die meinsten Spiele niemals selbst gespielt hat und somit auch absolut keine Ahnung von betreffendem Spiel hat.
An einer Stelle wird auf einem Plakat als "Werbezweck" eine tote Frau hergenommen. Sie ist mit einem Tuch bedeckt und man sieht außer einem nacktem Arm und dem gesicht nichts. Das wird dann als sexisisch dargestellt, so als ob Frauen in Videospielen auch noch langärmelige Shirts / Pullover tragen müssten.
Oder am besten gleich eine Burka, wobei vorsicht dazu werden die Frauen ja druch Religion und ihre Männer gezwungen.