Angespielt: Risen 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Risen 3

Beitrag von CHEF3000 »

JunkieXXL hat geschrieben:Eisenherz
Ansonsten bin ich mit 30 Jahren generell zu alt für diese ganze Videospielscheisse. Das Kind in mir beginnt zu sterben. In 5 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mehr verstehen, wie ich jemals Spass mit Videospielen haben konnte.
So viel Schwachsinn in so wenig Sätze zu packen ist schon ne Kunst, würde ich nichtmal schaffen selsbst wenn ich es müsste.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Das weiß ich, deswegen halte ich den Test für zu emotional und unprofessionell. Die Meinung eines enttäuschten Fans ist ziemlich uninteressant.
Therapy

Das trifft es auf den Punkt. Wer hier querverweise auf andere "schlechte" Printmagazine und ihre Tests bringt hat noch nicht viele RPG Tests auf 4P gelesen. Da testet schlicht ein Fanlein oder ein Hater.

Ein Evergreen der Nachtest der Dark Souls PC Fassung :lol: :lol: :lol: glaub 90% für einen Haufen technischen Schrott allererster Güte. Laut 4P werden ja Nachpatches etc. nicht berücksichtigt denn "fair" etc.
Nur in dem Fall und weil das Spiel nunmal ein Liebling der Redaktion war hat man das halt mal komplett außen vor gelassen und einen auch noch inoffiziellen Patch in die Wertung einbezogen. Andere Spiele bekommen 30% abgezogen bei Mängeln. Ists Indie oder halt einfach ein Lieblingsspiel des Testers auch gern mal gar nichts. (DS ist übrigens mein Spiel des Jahrzehnts.) Gibt zahlreiche weitere Beispiele z:b. wo Tester das Spiel nur bis zur Hälfte gespielt hatten und dann die Story abkanzelten...etc. Fachlich gute RPG Tests gibt es hier nicht.

Bildet eure eigene Meinung mittels Demo wenn möglich etc. Vielleicht ist Risen3 ein Schrottspiel, vielleicht gefällts euch aber auch und macht Spaß. Das ist auch bei einem 30% 4P Test möglich.
Zuletzt geändert von listrahtes am 20.08.2014 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben:Es waren ja nur die ersten zehn Minuten des Spieles, aber jedem mit nur einem Hauch von kreativem und künstlerischem Talent muss es doch hochnotpeinlich sein daran offiziell beteiligt gewesen zu sein.
Und das ist wohl das Traurige daran, denn der Einstieg sollte fesseln und Lust auf das Game machen. Wer erinnert sich noch an den Beginn von Gothic 1? Einfach, aber enorm effektiv! Wer bin ich? Was soll ich hier? Warum bekomm ich gleich eine aufs Maul? Dieses "Ich bin ein kleiner Fisch und jeder Scavenger prügelt mich aus den Sandalen"-Gefühl war herrlich. Dazu noch die wehmütige Musik, die dauernde, latente Bedrohung durch die ab und zu schimmernde Kuppel ...

Na ja, die Zeiten sind für PB (oder das, was sich heute PB nennt) vorbei. Ich wäre gespannt, was passieren würde, täte man PB von der Packung streichen und City Interactive drauf schreiben. Ob die deutsche Jubelpresse immer noch weit über 80% geben würde? Ich bezweifele es.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die Diskrepanz bei den Wertungen (national - international) ist mal wieder frappierend. Und vorneweg wieder die üblichen Jubelperser. Da durften sicherlich wieder die PB-Fanboys ran, warum auch immer gibts ja davon ne Menge. Irgendwann muß doch auch der allerletzte G2-Bonus aufgebraucht sein?! Das sind doch schon ausgeprägtes Stockholm-Syndrom.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ach du meine Fresse die Grafik... ohne Worte.
Gut ist die PS3 aber auch die kann mehr als das. Die Pop-Ups und das Tearing sind eine Katastrophe und für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer. Dann die Pixel-Schatten OMG.
Man nehme die Shader raus und das Ding würde vermutlich wie ein PS2 Spiel aussehen.
Hat der Publisher etwa wieder das gleiche gammel Studio für diesen PS3 Port beauftragt?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

So, dank VPN konnte ich jetzt auch schon 2-3 Std. reinschnuppern.
Die PC-Version läuft bis dato wie geschmiert, das Gameplay wurde wieder interessanter gestaltet als noch in Risen 2 und Inzinierung/Story ist wie gewohnt PB-haft.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

adventureFAN hat geschrieben:Inzinierung/Story ist wie gewohnt PB-haft.
Also schlecht. :lol:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Das ist aber nicht die gleiche "Patty" aus Risen 1+2, oder?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Richtig ;D
War doch eh nie wirklich wichtig.

@Patty
Doch... oder sie hat ne gleichnamige Zwillingsschwester die auch Tochter von Cap. Stahlbart ist.
Woher die Silikonquelle auf einmal her kommt ist mir auch ein Rätsel (sie sieht wirklich aus wie ne aufgetakelte Bordsteinschwalbe)
Das mit dem Bruder ist mir auch neu... oder hab ich da was vergessen?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.08.2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Warum kein Gothic 1+2 Remake

Würde 100€ zahlen easy
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

CHEF3000 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Eisenherz
Ansonsten bin ich mit 30 Jahren generell zu alt für diese ganze Videospielscheisse. Das Kind in mir beginnt zu sterben. In 5 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mehr verstehen, wie ich jemals Spass mit Videospielen haben konnte.
So viel Schwachsinn in so wenig Sätze zu packen ist schon ne Kunst, würde ich nichtmal schaffen selsbst wenn ich es müsste.
DAs werden wir ja sehen. Wenn ich mich in 5 Jahren immer noch mit Pickelkindern über Videospiele streite kauf ich mir ein Bolzenschussgerät und mach Schluss. :Blauesauge:
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Wow der Spielbeginn ist ja echt erschreckend. Grafik wie aus einem Zeitportal gefallen und die Animationen einfach nur richtig schlecht. Die Kämpfe wirken zudem extrem hakelig. Und ist das wirklich der komplette Spielbeginn? Ich mein warum soll ich jetzt diesen Schatz (welcher laut Karte im Landesinneren=direkt um die Ecke liegt) mit Patty suchen? Und was soll eigtl immer dieser Klischee-Scheiss mit den Schatzkarten!?

Mit der Risen-Serie wird nie wieder ein gutes Spiel erscheinen. Ich hoffe, dass man bei PB und Deep Silver irgendwann mal zur Einsicht gelangt und wieder Szenarien entwirft, die man ernst nehmen kann.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Was haben eigentlich alle gegen Risen 2? Hatte damit mehr Spaß als mit The Last Of Us zum beispiel! Ja man kann die Spiele nicht vergleichen richtig aber den Spaß den ICH daran habe kann ich sehr wohl vergleichen.

So egal, hab mir heute die 360 Fassung geholt und mich sofort heimisch gefühlt, Story naja, Figuren naja, Technik auf der Konsole, unter aller Sau! :P Trotzdem hab ich schon 5 vergnügliche Stunden auf der Uhr. Aber sollte es nicht komplett anders werden als Dark Waters? Bisher merke ich kaum einen Unterschied.

Das die Technik auf der Konsole mal wieder fürchterlich sein würde dürfte doch aber eigentlich niemanden verwundern oder? War bei jedem Risen bisher so wobei Teil 2 eindeutig besser lief als der erstlings port von Wizarbox. Wenn ich damit aber nicht zurecht käme hätte ich es mir wohl nicht gekauft.

Meckern kann ich nur über die Tolle Beschreibung und das es scheinbar mit der DLC Praxis des Vorgängers weitergeht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben:So egal, hab mir heute die 360 Fassung geholt und mich sofort heimisch gefühlt, Story naja, Figuren naja, Technik auf der Konsole, unter aller Sau! :P Trotzdem hab ich schon 5 vergnügliche Stunden auf der Uhr. Aber sollte es nicht komplett anders werden als Dark Waters? Bisher merke ich kaum einen Unterschied.

Das die Technik auf der Konsole mal wieder fürchterlich sein würde dürfte doch aber eigentlich niemanden verwundern oder? War bei jedem Risen bisher so wobei Teil 2 eindeutig besser lief als der erstlings port von Wizarbox. Wenn ich damit aber nicht zurecht käme hätte ich es mir wohl nicht gekauft.
Warum auch nur einen Cent in Qualitätssicherung, gescheite Dialoge und ausgefeilte Story/Charaktere stecken, wenn doch plumper Müll nicht nur zum Vollpreis, sondern mit vollster Zufriedenheit gekauft wird? :lol:

Aber gut, es muss auch für billigen Dreck einen Markt geben ...

Bitte nicht mißverstehen. Wenn Du Deinen Spass damit hast, will ich Dir diesen Spass weder nehmen, noch irgendwie madig machen. Ich persönlich finde es nur schade, dass Firmen wie Koch Media mit so einer Produktpolitik auch noch Abnehmer finden.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kajetan hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:So egal, hab mir heute die 360 Fassung geholt und mich sofort heimisch gefühlt, Story naja, Figuren naja, Technik auf der Konsole, unter aller Sau! :P Trotzdem hab ich schon 5 vergnügliche Stunden auf der Uhr. Aber sollte es nicht komplett anders werden als Dark Waters? Bisher merke ich kaum einen Unterschied.

Warum auch nur einen Cent in Qualitätssicherung, gescheite Dialoge und ausgefeilte Story/Charaktere stecken, wenn doch plumper Müll nicht nur zum Vollpreis, sondern mit vollster Zufriedenheit gekauft wird? :lol:

Aber gut, es muss auch für billigen Dreck einen Markt geben ...

Bitte nicht mißverstehen. Wenn Du Deinen Spass damit hast, will ich Dir diesen Spass weder nehmen, noch irgendwie madig machen. Ich persönlich finde es nur schade, dass Firmen wie Koch Media mit so einer Produktpolitik auch noch Abnehmer finden.
Das ist das schöne an diesem Land, jeder darf fast überall seine Freie Meinung kund tun! Ich kann deine auch gut nachvollziehen so ist das nicht.:wink:

Natürlich würde es mir auch besser gefallen wenn alles an dem Spiel auf höchstem Niveau wäre und für eine Top Wertung wird sich R3 bei mir auch nicht Qualifizieren, aber ich hab schon schlimmeres gespielt! Aus technischer sicht vielleicht nicht aber was den Rest angeht.