Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von johndoe805681 »

monthy19 hat geschrieben: Und profitabel ist die Xbox Sparte eh nicht.
Doch, ist sie. Seit mehr als 5 Jahren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

t1gg0 hat geschrieben:
Und doch sind alle Ziele verfehlt worden, die MS mit dem Entertainment-Engagement eigentlich erreichen wollte. Die Spielesparte könnte man aus dem Konzern ausgliedern, ohne dass man in Redmond etwas merken würde, so wenig Gewinn erzielt man in dieser Abteilung im Vergleich zur Office- und Windows-Division.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BlueBlur hat geschrieben:Gears, Halo [...] allein scheinen längst nicht für so viele den Kauf einer One zu rechtfertigen wie gewünscht.
Die Dinger müssen erstmal erscheinen, dann können wir über mögliche Rechrfertigungen sprechen. :wink: Ich bin Riesen-Gears Fan, aber ich kaufe mir die Konsole doch nicht jetzt schon, weil in zig Jahren mal eine Fortsetzung erscheint. Was ich sagen will: einfach mal abwarten bis die Titel auch rauskommen. Halo 3 hatte damals als erstes Halo für die 360 für einen deutliche Verkaufsschub gesorgt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

:D :D :D bei dem Begrriff "unterirdische Schauplätze" dachte ich zuerst "sooo schlecht ist die Horst doch jetzt auch nicht" :D
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Und doch sind alle Ziele verfehlt worden, die MS mit dem Entertainment-Engagement eigentlich erreichen wollte. Die Spielesparte könnte man aus dem Konzern ausgliedern, ohne dass man in Redmond etwas merken würde, so wenig Gewinn erzielt man in dieser Abteilung im Vergleich zur Office- und Windows-Division.
"Ziele verfehlt" und "nicht profitabel" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
All Over hat man mit der Xbox Sparte inzwischen 3 Milliarden Gewinn gemacht. Das man entsprechende Ziele nicht erreicht hat ist keine Frage. Allerdings kann man auch sagen: inzwischen starker zweiter im Konsolenkampf.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 12.08.2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Und was das Spiel angeht: Die PS4 Besitzer dürfen Uncharted spielen. Für mich war Tomb Raider eh nur ein Abklatsch...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

t1gg0 hat geschrieben:
Allerdings bewegen sich die Gewinne eher in dem Rahmen, dass man die Xbox eher als Prestige-Objekt von MS, denn als Notwendigkeit bezeichnen könnte. In der Bilanz des Gesamtkonzerns würde das jedenfalls nicht im erheblichen Maße auffallen, wenn die Konsolensparte mal ein paar Quartale Verlust einfährt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

5ancho hat geschrieben:Und was das Spiel angeht: Die PS4 Besitzer dürfen Uncharted spielen. Für mich war Tomb Raider eh nur ein Abklatsch...
Tomb Raider ist der Abklatsch von Uncharted??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

5ancho hat geschrieben:Und was das Spiel angeht: Die PS4 Besitzer dürfen Uncharted spielen. Für mich war Tomb Raider eh nur ein Abklatsch...
Uncharted (2007) ist doch erst nach Tomb Raider (1996) entstanden. :wink:
Ich werd beide Spiele nicht zocken, da das nicht mein Genre ist, aber Tomb Raider war halt das erste seiner Art und hatte mit Uncharted eine sehr gute exklusive Kopie.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

BlueBlur hat geschrieben:Ich frage mich, wie viel Microsoft dafür wohl gezahlt hat. Meine Vermutung ist ja, dass sie wegen der vermeintlich geringeren Durchschlagskraft ihrer Exklusivtitel gegen die PS4 momentan ihre Felle davonschwimmen sehen. Gears, Halo, Forza oder ein Sunset Overdrive allein scheinen längst nicht für so viele den Kauf einer One zu rechtfertigen wie gewünscht. Also schön mal ein paar heiß erwartete Marken exklusiv für sich selbst sichern.

Nicht falsch verstehen: Ich verurteile diese Vorgehensweise nicht. Aber ich bin mal gespannt, ob das die erwarteten Resultate erbringen wird. Wenn es am Ende aber nur zeitexklusiv sein sollte - wozu dann die Aufregung? Dann wartet man halt bisschen länger. Ist ja nicht so, als müsste man Spiele zwingend zum Release spielen.
Das Problem hätte M$ schon zu den X360 Zeiten anpacken sollen. Woher sollen gute eigene Spiele kommen, wenn sie im Verhältnis zu Sony und Nintendo so wenig interene Entwicklerstudios haben? Bis heute ist Microsoft nicht im Gaming-Markt wirklich angekommen. Zumindestens nicht was die Auswahl an Exklusiv Titel der eigenen Studios angeht (quantitativ). Dabei waren sie sogar am Anfang noch ganz gut dabei, aber schon zum Ende der X360 Ära ging M$ die Puste aus, während Sony noch Beyond und The Last of US in Petto hat (GT6 könnte man auch nennen, war aber sowieso eher unnötig).
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

MADE MY DAY! :lol:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Phnx hat geschrieben:So viel zum Thema: "Microsoft will sich stärker im PC-Bereich engagieren".
Naja, ich sehe das so: Wenn MS egal ist, dass die Xbox One Exclusives von Third-Party-Publishern früher oder später auch auf PC erscheinen, dann engangiert man sich doch irgendwie für den PC-Bereich, oder? :^^:
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

LoooooooL :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja. Ich habe ja die Hoffnung, dass CD schon in der Entwicklung gemerkt hat, dass das Spiel unglaublich scheiße wird und zu Square gesagt hat, dass es jetzt eh schon Wurst ist, und man so wenigstens nur weniger als die halbe Fanbase enttäsucht, und trotzdem die Kohlen bekommt xD
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

TheGandoable hat geschrieben:So nervig wie Sich die Sonyisten in letzter Zeit geben kann man nur hoffen das es Exklusiv bleibt.
Ich weiss auch nicht, was andauernd gehatet werden muss. PS4 hat das rennen gemacht und die WiiU wird die XBox auch noch abhängen :)