Woher willst du das wissen? Kannst doch nicht für alle von euch sprechen. Es gibt leute die essen die Schei*e von anderen leuten! Und übrigens war das ein Witz, manch einer sollte mal den Kopf aus dem Ars*ch ziehen. Aber gut das ist ja wieder typisch Deut*ch nicht war?Darnsinn hat geschrieben:Wir Veganer essen übrigens kein genmanipuliertes Sojaschrot....
Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da geht man zur letzten Seite und will sich die Kommentare durchlesen und da labert ihr ja schon wieder über Veganer, Fleisch und Moral.
Where are the videogames?
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Genau so erging es mir eben auch.Raksoris hat geschrieben:Da geht man zur letzten Seite und will sich die Kommentare durchlesen und da labert ihr ja schon wieder über Veganer, Fleisch und Moral.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
mir auch
und ich bin vegetarier...trotzdem nervt mich das
ich freu mich tierisch über so ein remastered...habe die GC variante nie gespielt...und jetzt muss ich es vermutlich auch nie
alle die über diese news meckern, meckern einfach nur weil sie lust dazu haben...es gibt garnichts schlechtes an so einer ankündigung
ich freu mich tierisch über so ein remastered...habe die GC variante nie gespielt...und jetzt muss ich es vermutlich auch nie
alle die über diese news meckern, meckern einfach nur weil sie lust dazu haben...es gibt garnichts schlechtes an so einer ankündigung
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für dich geht Fleisch essen also immer mit Tierquälerei Hand in Hand? Junge warst du eigentlich jemals auf nem Bauernhof? Ich meinen einen richtigen und keinen simulierten.straw d berry hat geschrieben:beantwortest es dir doch bereits selbst.Master Chief 1978 hat geschrieben:Und was haben die armen Gequälten Hunde bitte mit Hamburgern zu tun? Leute die ihren Tieren sowas antun sollten mal das gleiche angetan bekommen!![]()
hat schon seine gründe, auch wenn die wenigsten "bewusst" drauf kommen: viele haben hund oder katze - wenn es also einen selbst betrifft, fängt man eher an drüber nachzudenken - ein wenig an deinem comment einsehbar.
man muss sich nur mal vorstellen das wird mit dem eigenen tier gemacht..
die meisten sind nicht in der lage das zu verstehen, aber bei ein paar wenigen machts schon irgendwann klick, wenn sie genug gesehen haben.
für die ganzen restlichen hintergründe kannst du dir ja den ursprungsthread ansehen - da sind auch ganz viele lustige witze wie du sie gebracht hast.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt’s jetzt nicht unbedingt gebraucht; dürfte dran liegen, dass ich das Remake schon seit über elf Jahren für den GC hier liegen hab und es schon ziemlich oft durch hab. Aber für alle, die nie einen GC besessen haben, ist das sicher ne tolle Info. Das RE-make ist in meinen Augen das wohl beste Remake der Videospielgeschichte. Es ist nicht nur nen sklavisch der Vorlage folgendes Grafikupdate, sondern man hat das Basisspiel um einige wertvolle (auch Story-) Aspekte erweitert. Man hat das Herrenhaus um einige Gänge und Räume erweitert, Außenareale hinzugefügt und besonders die Höhlen haben eine Frischzellenkur bekommen und sehen nun auch wirklich wie Höhlen aus. Und man hat die Dialoge komplett neu geschrieben. Sie sind nicht mehr ganz so arg trashig wie im Original; aber ob das nun Vor- oder Nachteil ist, muss wohl jeder selbst entscheiden… :wink:
@ saxxon
Das Inventar ist natürlich altbacken und wenig komfortabel. Aber die ersten RE-Teile stammen halt noch aus Zeiten, in denen es mit Komfort in Spielen noch nicht so weit her war. Als Tipp kann ich dir aber anhand dessen, was du geschrieben hast, sagen, dass zumindest ein Inventarslot von dir verschwendet wird. Das Farbband braucht man zwar zum Speichern, muss es aber wirklich nicht ständig mit sich rumschleppen. Bis auf wenigste Ausnahmen stehen Schreibmaschinen immer in denselben Räumen wie Truhen. Das heißt, man kann die Farbbänder getrost permanent in den Truhen verstauen. Ich mach es manchmal sogar so, dass ich, wenn ich bereits Farbbänder für nen halbes Dutzend Speicherungen in der Truhe liegen hab, Farbbänder, die ich irgendwo finde, einfach liegen lasse, um mir nicht unnötig vorübergehend einen wertvollen Inventarslot zu verstopfen.
Das einzige, was man tatsächlich immer dabei hat, ist eine Schusswaffe mit Munition. Das Messer braucht man recht bald eigentlich auch nicht mehr, weil man, hat man nicht die ganze Zeit CoD-mäßig wild in der Gegend rumgeballert, irgendwann über einen ausreichenden Munitionsvorrat verfügt. Hinzukommen selbstverständlich dann noch gegebenenfalls für mehrere Türen benötigte Schlüssel.
Wer übrigens die alten Teile nicht kennt und über eine PS3, PS4, PSVita oder PSP verfügt: Kaum sind sie vom Index, stehen sie auch schon alle als US-Version im deutschen Store. Leider zu einem stattlichen Preis von 10 Euro pro Spiel. Muss gestehen, dass es mir das aber wert war, weil ich jetzt auch dank Handheld meine geliebten Resis auf Reisen immer dabei hab… Tjaja, die Sucht!!!
Code Veronica X gibt es auch zu kaufen; läuft aber natürlich nur auf PS3 (PS4 weiß ich jetzt net). Das hat es ja geschafft, direkt vom Index zu einer USK16-Einstufung zu kommen, was im Nachgang noch einmal zeigt, wie lächerlich die Indizierung eigentlich war.
@ saxxon
Das Inventar ist natürlich altbacken und wenig komfortabel. Aber die ersten RE-Teile stammen halt noch aus Zeiten, in denen es mit Komfort in Spielen noch nicht so weit her war. Als Tipp kann ich dir aber anhand dessen, was du geschrieben hast, sagen, dass zumindest ein Inventarslot von dir verschwendet wird. Das Farbband braucht man zwar zum Speichern, muss es aber wirklich nicht ständig mit sich rumschleppen. Bis auf wenigste Ausnahmen stehen Schreibmaschinen immer in denselben Räumen wie Truhen. Das heißt, man kann die Farbbänder getrost permanent in den Truhen verstauen. Ich mach es manchmal sogar so, dass ich, wenn ich bereits Farbbänder für nen halbes Dutzend Speicherungen in der Truhe liegen hab, Farbbänder, die ich irgendwo finde, einfach liegen lasse, um mir nicht unnötig vorübergehend einen wertvollen Inventarslot zu verstopfen.
Das einzige, was man tatsächlich immer dabei hat, ist eine Schusswaffe mit Munition. Das Messer braucht man recht bald eigentlich auch nicht mehr, weil man, hat man nicht die ganze Zeit CoD-mäßig wild in der Gegend rumgeballert, irgendwann über einen ausreichenden Munitionsvorrat verfügt. Hinzukommen selbstverständlich dann noch gegebenenfalls für mehrere Türen benötigte Schlüssel.
Wer übrigens die alten Teile nicht kennt und über eine PS3, PS4, PSVita oder PSP verfügt: Kaum sind sie vom Index, stehen sie auch schon alle als US-Version im deutschen Store. Leider zu einem stattlichen Preis von 10 Euro pro Spiel. Muss gestehen, dass es mir das aber wert war, weil ich jetzt auch dank Handheld meine geliebten Resis auf Reisen immer dabei hab… Tjaja, die Sucht!!!
Code Veronica X gibt es auch zu kaufen; läuft aber natürlich nur auf PS3 (PS4 weiß ich jetzt net). Das hat es ja geschafft, direkt vom Index zu einer USK16-Einstufung zu kommen, was im Nachgang noch einmal zeigt, wie lächerlich die Indizierung eigentlich war.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 06.08.2014 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Super genial. Nach all der Zeit endlich nochmal ein gescheites Resident Evil zocken können 
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Da greift Capcom in seiner Finanznot wohl nach den letzten Strohhalmen...
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Auf einem Bauernhof, so einem wie du ihn hier wohl meinst, werden die Schweine nicht von der Geburt bis zur Schlachtung ohne Tageslicht auf Spaltenböden gehalten. Das Fleisch was die meisten Leute jeden Tag morgens, mittags und abends essen, kommt nicht von freilaufenden, gesunden Tieren vom Bauernhof. Es kommt aus Massentierhaltung. Massentierhaltung ist einfach beschissen.5ancho hat geschrieben: Für dich geht Fleisch essen also immer mit Tierquälerei Hand in Hand? Junge warst du eigentlich jemals auf nem Bauernhof? Ich meinen einen richtigen und keinen simulierten.
Zu REmake kann ich einfach nur sagen: Shut up and take my money.
Ich habe das Teil auf dem Gamecube einfach nur geliebt und x-mal durchgespielt. Schade allerdings, dass es nicht auf der Wii U erscheint. Wirklich ärgerlich. Naja, zocke ich es halt auf dem PC oder der PS 3, ist auch okay. Einen Preis von 20 € würde ich auch angemessen finden. Kann auch nicht verstehen, wie man sich so negativ über dieses Remaster äußern kann. Das Spiel ist astrein und funktioniert heute noch in der ursprünglichen Version sehr gut. Allerdings musste man dazu bis jetzt eben eine alte Wii oder einen GC mit Röhre haben um es zu spielen, das fällt demnächst flach, so dass jeder in den Genuss kommen kann. Finde ich großartig.
Wann soll das kommen? Stand das irgendwo?
edit: Ach, Anfang 2015. Alles klar.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab nichts dagegen. Hab das Original zwar für den PC hier liegen - aber das kann man so nicht mehr spielen. Die GameCube-Version hab ich nie gezockt.
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass Capcom dieses Spiel wahrscheinlich auch wieder komplett eindeutschen wird. Wenn man hier auf Kontinuität achtet (was sie bisher gemacht haben) und für Jill die gleiche deutsche Sprecherin wie bei Reveleations einsetzen, werd ich wohl mit Chris spielen müssen
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass Capcom dieses Spiel wahrscheinlich auch wieder komplett eindeutschen wird. Wenn man hier auf Kontinuität achtet (was sie bisher gemacht haben) und für Jill die gleiche deutsche Sprecherin wie bei Reveleations einsetzen, werd ich wohl mit Chris spielen müssen
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir schon klar, mir geht es nur auf den Sack, dass jeder Hobbyvegetarier der meint kein Fleisch zu essen, weil er nem Trend nachläuft es jedem auf die Nase zu binden, dass er jetzt angeblich ein besserer Mensch ist nur weil er kein Fleisch isst. Und dass jedes Stück Fleisch aus Tierquälerei entsteht.clownseuche hat geschrieben:Auf einem Bauernhof, so einem wie du ihn hier wohl meinst, werden die Schweine nicht von der Geburt bis zur Schlachtung ohne Tageslicht auf Spaltenböden gehalten. Das Fleisch was die meisten Leute jeden Tag morgens, mittags und abends essen, kommt nicht von freilaufenden, gesunden Tieren vom Bauernhof. Es kommt aus Massentierhaltung. Massentierhaltung ist einfach beschissen.5ancho hat geschrieben: Für dich geht Fleisch essen also immer mit Tierquälerei Hand in Hand? Junge warst du eigentlich jemals auf nem Bauernhof? Ich meinen einen richtigen und keinen simulierten.
-
chosen pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja, darf man das denn als Vegetarier? ??Mr. Malf hat geschrieben:: ...
ich freu mich tierisch....
-
Alderon
- Persönliche Nachricht:
Das fände ich gar nicht so schlecht, mir persönlich haben die "Shooter"ableger von Resident Evil nie wirklich gefallen. Die ursprünglichen Spiele waren deutlich gruseliger und hatten wenigstens rudimentäre Rätsel. Die haben sich eben mehr wie ein Horroradventure mit Actioneinlagen gespielt als ein Actionspiel mit jump scares.
-
Murphy82
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo Resident Evil 2 und 3 nicht mehr auf dem Index stehen, sollten die mal lieber davon ein Remake machen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Recht frisch registriert! Willkommen im Forum!Alderon hat geschrieben:Das fände ich gar nicht so schlecht, mir persönlich haben die "Shooter"ableger von Resident Evil nie wirklich gefallen. Die ursprünglichen Spiele waren deutlich gruseliger und hatten wenigstens rudimentäre Rätsel. Die haben sich eben mehr wie ein Horroradventure mit Actioneinlagen gespielt als ein Actionspiel mit jump scares.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die es als sinnvoll und überfällig angesehen haben, dass man RE damals mal einen neuen Anstrich verpassen wollte. Zählt man das Remake von Teil 1 als eigenen Titel, sind insgesamt sechs Teile im klassischen Stil erschienen und (zumindest bei mir) hat das irgendwie ab einem gewissen Punkt nicht mehr die erwünschte Wirkung erzielt. Wenn sich in nem Survival-Horror-Titel irgendwann ein geradezu heimisches Gefühl in dem Setting einstellt, läuft irgendwas falsch…
Den Weg, den man ab Resi 4 eingeschlagen hat, finde ich aber auch eher suboptimal. Bei mir ist jetzt gerade wieder so eine RE-Phase angesagt. Ich habe mir die PS3-Portierung von Revelations geholt und habe mich auch wieder daran gemacht, endlich mal alle Kampagnen in Resi 6 abzuschließen. Die Leon-Kampagne hatte ich recht kurz nach Kauf durch und fand die auch noch OK, bis auf einige Sachen, die mich genervt haben. Danach habe ich Chris angefangen und hab es da irgendwann so bei der Hälfte ruhen lassen. Das Spiel ist da einfach nur noch stressig. Ständig wird man von allen Seiten beschossen und obwohl man an der Steuerung geschraubt hat, ist sie für einen Shooter (was RE6 gerade in der Chris-Kampagne einfach nur noch ist) viel zu träge und zu wenig intuitiv. Naja, Chris habe ich jetzt hinter mir und habe mit Jake angefangen. Aber leider muss ich mich doch immer wieder auch ein Bissel zwingen, mich an die Konsole zu setzen und weiter zu zocken.
Nach den zwar objektiv nicht schlechten aber weit hinter Capcoms Erwartungen liegenden Verkäufen von RE6 hoffe ich, dass sie sich wirklich noch einmal Gedanken machen, wie man die Reihe wieder in eine etwas andere, der Serientradition angemessenere Richtung lenken kann. Nicht unbedingt wieder total „back to the roots“ (das wäre auch erzählerisch kaum plausibel zu vermitteln), aber wieder etwas weg vom hektischen Geballer hin zu mehr Ruhe und situativer Spannung. So in der Art wie TLOU in den Abschnitten mit Infizierten wäre nicht so verkehrt…