Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Also dass sie bei der U nicht darauf achten würden ... nunja. Vielleicht nicht speziell deinen Geschmack, aber Bayonetta, W101, Devils Third, Fatal Frame, Dynastie Warriors ... das ist schon alles etwas breiter gefächert ;) ... und meiner Meinung nach, steht das sogar dem Gamecube-Bemühungen in nichts nach.
(übersehe ich dort etwas, abgesehen von Eternal Darkness und dem MGS-Port? ... und auch auf der Wii gabs doch einiges mehr ... als man gemeinhim wahr nimmt)

aka: ich bin der Glorifizierung der GC-Zeiten langsam genauso Leid, wie der Glaube einiger, Nintendo alleine hätte das SNES zu dem gemacht, was es am Ende wurde.
Ich werde auch weiterhin die GC-Zeit glorifizieren, weil es nun einmal meine Lieblingsnintendokonsole ist und die Konsole auf der ich quantitativ die krassesten Spielerlebnisse hatte, auch vom Third-Support her gesehen. Ich sage dir ja auch nicht das du dir die U ganz schön schönredest (zumindest nicht in diesem Ton :wink: ), weil mich tatsächlich Titel wie Bayonetta und W101 keinen Deut interessieren (das ist auch keine mangelnde Aufgeschlossenheit, ich finde Platinium einfach Scheiße und overrated, auch das ist eben ein Geschmack :wink: ), ich die Dinger aber natürlich jedem gönne und auch glaube das es ganz tolle Spiele sind.

Was aber deine Aufzählung mit sich bringt ist die Farbe oder meinetwegen auch nur die Abgedrehtheit. Das Nintendo nur sowas bietet war ja der Ausgangspunkt. Devils Third fällt raus, aber Ich glaube mit Devils Third wird man im Endeffekt nicht angeben können, denn du kannst mir ehrlich nicht erzählen das das was wir davon gesehen haben nicht schon tausendmal da war.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.07.2014 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die Prime Spiele waren halt von der Presse und von den Spielern gefeierte zeitlose Meisterwerke... das fehlt mir auf der Wii U noch. Man kann auch Super Mario Galaxy auf der Wii hernehmen. oder OoT auf dem N64. die bisherigen Wii U Spiele sind halt alle schon sehr gut, aber auch nix was einem komplett vom Hocker haut.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also das neue Zelda U würde ich definitiv einem Ocarina of Time vorziehen. Majoras Mask war nicht mein Fall, scheiße war es aber nicht. Super Mario 3D World hat durchweg sehr gute Wertungen erhalten. Metacritic Score bei 93 oder 94%. Und es gibt einen super funktionierenden Multiplayer. @Wulgaru etwas Blick über den Tellerrand würde auch dir sehr gut tun, denn scheiße sind Platinum Games beiweitem nicht, ich dachte gerade du wärst offen für neues und einzigartiges.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.07.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Also das neue Zelda U würde ich definitiv einem Ocarina of Time vorziehen.
du kennst bis auf einen teaser doch noch nix von dem Spiel?? und das stellst du über das legendäre 99metascore Oot?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Also das neue Zelda U würde ich definitiv einem Ocarina of Time vorziehen. Majoras Mask war nicht mein Fall, scheiße war es aber nicht. @Wulgaru etwas Blick über den Tellerrand würde auch dir sehr gut tun, denn scheiße sind Platinum Games beiweitem nicht, ich dachte gerade du wärst offen für neues und einzigartiges.
Was heißt über den Tellerand blicken. Ich habe bisher drei Spiele von Platinum gespielt, die ich alle nicht gut fand. Ich gönne ja jedem die gegenteilige Erfahrung, aber nicht wenn mir im Umkehrschluss solche Vorwürfe gemacht werden. Jeder sollte das gutfinden dürfen was er gut findet. Ich habe das ja nicht als allgemeingültig formuliert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Steppenwälder. Ja das tue ich, denn heutzutage wirkt das Spiel auf mich total altbacken. Ich finde Ocarina of Time Immer noch sehr gut, wenn man die Virtual Console Version besitzt, aber ich sehe auch einige Makel, die spätere Spiele der Reihe nicht mehr hatten. (Speichersystem, Minispiele, nervige Nebenaufgaben wie das Angeln). Von dem neuen Zelda U weiß man schon mehr als du denkst. Und ich erinnere dich daran, sollte das Spiel ein Meisterwerk werden. Metroid Prime war leider nicht mein Fall, aber ich glaube trotzdem, dass dies gute Spiele sind, nur finde ich dazu einfach keinen Zugang, der fehlte mir auch schon bei den klassischen 2D Metroidspielen seit dem NES und SNES. Aber ich habe es wenigstens versucht und den Spielen eine Chance gegeben.

@Wulgaru, dann solltest du das etwas anders formulieren und dann habe ich auch nichts dagegen, wenn du sagst die Spiele dieses Entwicklers gefallen dir nicht, aber scheiße hört sich direkt nach Schrottspiele an.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.07.2014 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:@Steppenwälder. Ja das tue ich, denn heutzutage wirkt das Spiel total altbacken. Immernoch sehr gutes Spiel, wenn man die Virtual Console Version besitzt, aber hat leider einige Makel, die spätere Spiele der Reihe nicht mehr hatten. Von dem neuen Zelda U weiß man schon mehr als du denkst. Und ich erinnere dich daran, sollte das Spiel ein Meisterwerk werden.

@Wulgaru, dann solltest du das anders formulieren und dann habe ich auch nichts dagegen, wenn du sagst es gefällt dir nicht, aber scheiße hört sich direkt nach Schrottspiel an.
Wenn im gleichen Satz "das ist eben Geschmack) ich die Dinger aber natürlich jedem gönne und auch glaube das es ganz tolle Spiele sind." steht, könnte ich dir auch böswilliges unterstellen vorwerfen, was ich gar nicht tun will. Aber bevor du User kritisierst, solltest du die Posts sehr genau lesen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

In Ordnung Wulgaru, da hast du irgendwie recht. Dies ist irgendwie eine Patt-Situation und auch ich sollte an einer besseren Wortwahl feilen. Ich mag auch den Gamecube sehr und habe in etwa genausoviele Gamecube Spiele wie Wii U Spiele, aber trotzdem habe ich bisher mit der Wii U den meisten Spaß, weil die Kleinigkeiten wie Off-TV, nebenbei surfen und das Miiverse mit am Bord sind. Und wenn erstmal Mario Party 10, Animal Crossing, Paper Mario, Zelda U und Smash Bros erschienen sind, dann möchte ich auch die Konsole nicht mehr missen.

Auch wenn Third Party Spiele weniger werden. Ich brauche nicht jedes Jahr einen neuen Ableger. Ich habe ein Call of Duty, ein Fifa, zwei Batman, zwei Assassins Creed, ein Need for Speed, ein Darksiders, ein Rayman, ein Splinter Cell, ein NBA, ein Tekken usw. Ich habe inzwischen von fast jedem Genre etwas und damit bin ich persönlich zufrieden.

@Steppenwälder ein Spiel welches damals vor 15 Jahren einen Metascore von 99% hatte wird diesen heute nicht mehr erreichen, da es heutzutage ganz andere Maßstäbe gibt. Vielleicht wären bei einer vernünftigen Überarbeitung in HD mit zweitem Analogstick 90% drin, aber an mehr glaube ich nicht, da man einiges verbessern müsste.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke es geht nicht darum welchen Metascore ein OoT heute erreichen würde sondern einfach das man wirklich verdammt wenig über ZeldaU weiß. Man sollte da auch immer im Hinterkopf behalten was für einen Hype TP hatte und wie umstritten es dann unter Fans war. Natürlich sollte man erstmal das beste annehmen und es hört sich ja auch alles super an was da versprochen wird, aber das muss Nintendo auch erstmal liefern.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es geil wird, aber Vergleiche mit früheren Zeldas sind sinnlos bis man es nicht selbst erlebt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

zelda oot war damals absolut prägend für so ziemlich alles was im 3d bereich kam und setzt auch heute noch maßstäbe, die unerreicht sind. Die Nebenaufgaben haben sich in der Zelda Serie leider 0 weiterentwickelt und waren schon immer ein eher schwächerer Teil. Jedenfalls gilt OoT nicht umsonst bei fast jedem Portal und unglaublich vielen Spielern als das beste Spiel aller Zeiten - da muss sich Zelda U schon enorm strecken um da ranzukommen. Kann ja gut sein dass es ein Meisterwerk wird, aber bisher weiß man quasi gar nix übers Spiel... und es ging mir darum dass es bis jetzt noch kein Meisterwerk für WiiU gibt.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich finde das immer interesssant wenn der Gamecube so hervorgehoben wird. Das war damals meine erste Nintendo Konsole und ich habe da auch sehr gute Erinnerungen dran. Zum Zeitpunkt wo er in den Läden verkauft wurde war das aber ganz anders und ich sehe da gewisse Parallelen zu Wii-U: An so gut wie jedem Spiel hatten die Leute etwas zu meckern: Mario Sunshine war kein richtiges Mario wegen dem blöden Wasserspritzer, Mario Kart war kein Mario Kart weil die Karts eher Seifenkisten waren statt Karts außerdem hatte es diese seltsame Doppelfunktion, Starfox war von Namco und auch nicht gut genug, Starfox Adventures fiel ganz aus dem Rahmen von dem was man wollte, der Windwalker mit der Cellshading Grafik da wollen wir gar nicht erst mit anfangen das fern von dem war was die Leute erwartet hatten usw, usw. Das war nicht so das die Leute dort gleich einen Klassiker vor Augen sahen, das kam erst ein paar Jahre später. Heute schaut man zurück und denkt sich das der Gamecube doch so gute Spiele hatte und das war ja auch so, denn so gut wie jede grosse Nintendo IP war dort vorhanden, nur zufrieden war man auch damals nicht. Einzig Metroid und F-Zero da hatten die Leute mal nichts dran auszusetzen und waren "einigermaßen zufrieden". Später wurde der Gamecube dann regelrecht verramscht für 99 Euro mit Spiel was er einfach nicht verdient hatte.

Es kann sein das es in ein paar Jahren ähnlich sein wird mit der Wii-U, da wird man dann hören: "Mensch die Wii-U die war so schlecht doch nicht. Es gab ein richtig gutes Mario Kart, ein Mario Spiel mit tollem Multiplayer, ein sehr innovatives Wonderful 101 und sogar ein neues Pikmin..."

Man kann auch einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja sehe ich ganz genauso und dieser Post ist bisher der beste den ich hier zu lesen bekam. Irgendwann wird man plötzlich die Wii U zu schätzen wissen, wenn ein oder zwei Generationen weiter sind und dann zurückgeblickt wird. Als damals Ocarina of Time erschien wusste es niemand zu schätzen, erst viele Jahre später. Die Leute wollten ein neues A Link to the Past für eine Heimkonsole. Aber jetzt wird plötzlich gesagt Ocarina of Time sei das beste Zelda aller Zeiten.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Quatsch. Ocarina Of Time wurde auch damals schon geschätzt. Es erhielt in den Magazinen Höchstwertungen und wurde auch von den Gamern mehr als positiv aufgenommen, egal ob man sich auf dem Schulhof oder im Gameladen um die Ecke umhörte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Aber auch Wind Waker und Twilight Princess erhielten sehr hohe Wertungen. Heutzutage wird ja leider gar nichts mehr geschätzt, wer lieber N64 und Gamecube zockt kann sich ja eine Wii günstig erwerben und die Spiele mit dazu und ein N64 dürfte heutzutage auch nicht mehr die Welt kosten. So kommt ihr wieder in den Genuss eurer geliebten Klassiker wie: Banjo & Kazooie, Mario Kart 64, Zelda V Ocarina of Time, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Mario Party 2, Super Smash Bros und weiteren Klassikern.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Hiri hat geschrieben:Selber Schuld.
Bild