PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von greenelve »

BlakMetl hat geschrieben: Und wenn wir schon bei aufgewärmten Käse sind was ist den bitte, mit Zelda: The Wind Waker ? :Häschen:
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber wenn schon dann bewerte bitte ohne deine Fanboy Brille.
Wind Waker war ein10 Jahre altes Spiel (und preislich sehr hoch angesetzt :? ). So viel mehr Remakes gibt es auch nicht... Bayonetta 1 fällt mir grad ein. :Blauesauge:

edit: Mass Effect 3...aber das seh ich eher als Portierung, da keinerlei Überarbeitung stattgefunden hat, um es als "Remake" zu bezeichnen.

Wichtig sind auch Abstand der Remakes und Überarbeitungen. Deux Ex: Human Revolution Directors Cut ist ein sehr gutes Beispiel für ein gelungenes Remake. Tomb Raider Reboot das genaue Gegenteil.
Wenn es um Klassiker nachholen geht: die Ico/Shadow Edition (was aber auch wieder unter Abstand und Überarbeitung fällt, sind die Originale ein paar Jahre hergewesen und es gab beide Titel zusammen).
Octavio89 hat geschrieben:Und wann kommt endlich das PS4 Remake von Call of Duty Modern Warfare 1-3 und Black Ops 1 und 2 ? :Hüpf: :ugly:
Modern Warfare 1-3 soll noch dieses Jahr kommen. :cheer:
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-D ... t-1122310/
Zuletzt geändert von greenelve am 10.07.2014 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Es ist nun mal ein riesiger Unterschied für eine große Menge an Käufern ob eine Konsole 400 EUR kostet oder (angenommen) mit Abwärtskompatibilität 500 EUR. Sony ist drauf angewiesen, dass die PS4 ein Erfolg wird und aktuell fahren sie damit ja nicht schlecht. Warum sollten sie irgendwelche Experimente machen mit Features, die nur für wenige Spieler einen Mehrwert bringen, aber den Preis in die Höhe treiben? Die haben schon ganz gute Schlüsse aus dem katastrophalen Start der PS3 gezogen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also um den Thread wieder einmal zusammenzufassen :
2013
Selbes Unterforum
Anderer Thread
"Nintendo bringt Windwaker HD für die Wii U raus"
"Oh mein Gott Nintendo schon wieder ein Remake? Und dazu noch die Verspätung mit Raymen und Pikmin 3? Das ist doch lächerlich"

2014
E3
Immer noch "Kommentare zu 4P-News"
"Microsoft stellt ein komplettes Remake der ganzen Halo Reihe vor"
"Lol die XBone blamiert sich schon wieder xD Nur Remakes und dazu noch Shooter, die alle die es jemals spielen wollten schon getan haben"

Dieser Thread
Selbes Unterforum
Die selben Leute die in den vorherigen 2 Threads meine zitierten Kommentare abgegeben haben:
"Das ist doch nicht so schlimm das Sony so viele Remakes rausbringt! Viele haben die Spiele nun einmal nicht gespielt, Sony muss auch Geld verdienen, es ist doch gar nicht so schlimm damit überbrückt man die Zeit bis zu Driveclub das endlich bald kommt . Es ist nicht so schlimm , schließlich machen das die anderen auch!!!"
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

5ancho hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das es das Spiel in einer besseren Variante gibt. Stell es dir wie folg vor: Spiel X erscheint für die 360. Du willst es unbedingt spielen und kaufst dir deswegen die Konsole. Zwei Wochen später gibt es die Meldung, das Spiel X kommt auch für PS3 und ist überarbeitet. Dann ärgerst du dich, da du statt der 360 die PS3 hättest kaufen können. Neugekaufte Konsole ist neugekaufte Konsole. Nur das Spiel existiert in zwei verschiedenen Varianten, wovon man dann die "schlechtere" hat bzw. eine bessere hätte haben können.
dann ist das wohl einfach pech wegen ungeduld obwohl man es besser wissen müsste.

was genau ist jetzt dein problem?
Ach Gottchen immer diese Hellseher hier im Forum. Könnt ihr euer Talent nicht im Lottospielen verwenden und uns hier in Ruhe lassen?
könntest du mal was zu diskussionen beitragen?
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Gex83_2 hat geschrieben:Die Nintendospiele sind in Sachen Innovation in der Tat zögerlicher geworden, aber die Menge an Kreativität und Liebe, die hier zu finden sind, sind nach wie vor atemberaubend. Allein das letzte Mario ist ein Fest, was neue Ideen angeht. Aber sicher hat hier auch die Kreativität nachgelassen, was an Mario Kart 8 schon ein Stück deutlich wird.
Was ich Nintendo hoch anrechne, sind die größtenteils bugfreien Spiele. Heute läuft ja fast nix mehr ohne Day-One-Patch.
Zuletzt geändert von BlakMetl am 10.07.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Gex83_2 hat geschrieben: Ich balanciere in der Tat zwischen Polemik und Sachlichkeit, aber (!) ich werde nie persönlich. Natürlich bewerte ich subjektiv, alles andere würde eine Diskussion überflüssig machen und zum reinen akademischen Diskurs verkommen lassen. Das kann doch niemand wollen.
Hier wollte ja auch niemand einen akademischen Diskurs auslösen, insbesondere weil es ja tatsächlich nur um Meinungen und Geschmäcker geht.
Ich halte es nur für ungeschickt, Polemik anzuprangern und gleichzeitig selbst zu verwenden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BlakMetl hat geschrieben:
Gex83_2 hat geschrieben:Die Nintendospiele sind in Sachen Innovation in der Tat zögerlicher geworden, aber die Menge an Kreativität und Liebe, die hier zu finden sind, sind nach wie vor atemberaubend. Allein das letzte Mario ist ein Fest, was neue Ideen angeht. Aber sicher hat hier auch die Kreativität nachgelassen, was an Mario Kart 8 schon ein Stück deutlich wird.
Was ich Nintendo hoch anrechne, sind die größtenteils bugfreien Spiele. Heute läuft ja fast nix mehr ohne Day-One-Patch.
Aber auch nur was man als Casualspieler mitbekommt. Schaut man sich Speedruns von z.b. Metroid Prime 2 an, könnte man meinen, das Spiel wäre Alpha- oder Betastatus. Skyward Sword lässt sich in 10 Minuten durchspielen. Bugs ja, nur wenig, was man beim regulären Spielen erlebt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: Ich fand Indiana Jones aber auch gut :D Was aber auch mit an Harrison Ford lag ... obwohl ich da Nathan sogar besser finde. Weil eigentlich ist er ja ein Dieb :wink:

Bei Tomb Raider ging mir dieses ewige Geballer mit dem absolut auf edel getrimmten Charakter nachher nur noch auf den Keks, ich fand das ganze Spiel war voller Wiedersprüche. Ausserdem wiederholte sich die Story ab der Mitte des Spiels ja quasi nochmal komplett.
Ok beide hatten unterschiedliche "Berufe" :mrgreen: aber im Prinzip wollten sie alle den Schatz *g*

Ja - genau das meinte ich. Vielleicht wäre Tomb Raider mit Fokus auf Survival und gelegentlichem Kampf weniger "unbeholfen" dahergekommen. Lara muss töten um zu überleben? Logisch. Sie kann mit Pfeil und Bogen umgehen? Okay, vielleicht hatte sie mal Training. Sie schießt mit einer M60 (wie groß ist sie? 1,70? Schlanker, aber unscheinbarer Körperbau? Streichholzärmchen?) reihenweise "böse Menschen" über den Haufen? Und wie gut sie zielen kann! Das kleine Mädchen, ohne militärische Ausbildung oder Mitgliedskarte im Schützenverein! xD Ja klar - Opferung der Glaubwürdigkeit zu Gunsten des Gameplays. Aber dann sollte man bitte nicht versuchen, das Spiel auf "Ernst" zu trimmen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Raksoris hat geschrieben: Selbes Unterforum
Die selben Leute die in den vorherigen 2 Threads meine zitierten Kommentare abgegeben haben:
"Das ist doch nicht so schlimm das Sony so viele Remakes rausbringt! Viele haben die Spiele nun einmal nicht gespielt, Sony muss auch Geld verdienen, es ist doch gar nicht so schlimm damit überbrückt man die Zeit bis zu Driveclub das endlich bald kommt . Es ist nicht so schlimm , schließlich machen das die anderen auch!!!"
so viele remakes von sony ? also tlou ist noch nicht eimal draussen. also zähle ich bis jetzt ganze 0 remakes für ps4. ein weiteres hat irgendein händler in uzbekistan gelistet und eine uncharted box geistert als gedankenspiel durch die sony führung. wahrlich, ein sturm von sony remakes wird auf uns niederprasseln. :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es gibt von einigen Konsumenten Anfragen nach Spielen, die später in der Generation veröffentlicht wurden. Wie Uncharted, das die Leute vielleicht verpasst haben", so Yoshida. "Das wäre ein guter Kandidat. Aber auf der anderen Seite wollen wir den Markt nicht mit neu aufgelegten Spielen überschwemmen.
Weise Worte. Ich habe nur das Gefühl, dass sie die Remakes.. Ports, um die ganzen Löcher zu überbrücken, umbedingt alle zu Anfang rausknallen wollen anstatt diese wie in der letzten Gen die Jahre über ergänzend ins Sortiment zu streuen. Sieht einfach komisch aus, wenn das Verhältnis alter Schinken und neuer Games 1:1 beträgt.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

MrLetiso hat geschrieben:Ja - genau das meinte ich. Vielleicht wäre Tomb Raider mit Fokus auf Survival und gelegentlichem Kampf weniger "unbeholfen" dahergekommen. Lara muss töten um zu überleben? Logisch. Sie kann mit Pfeil und Bogen umgehen? Okay, vielleicht hatte sie mal Training. Sie schießt mit einer M60 (wie groß ist sie? 1,70? Schlanker, aber unscheinbarer Körperbau? Streichholzärmchen?) reihenweise "böse Menschen" über den Haufen? Und wie gut sie zielen kann! Das kleine Mädchen, ohne militärische Ausbildung oder Mitgliedskarte im Schützenverein! xD Ja klar - Opferung der Glaubwürdigkeit zu Gunsten des Gameplays. Aber dann sollte man bitte nicht versuchen, das Spiel auf "Ernst" zu trimmen.
Naja, aber diese Opferung der Glaubwürdigkeit gibt es doch schon seit Teil 1, ist also gewissermaßen schon in der Serie begründet.

Die Lara im neuesten Tomb Raider ist Studentin und damit körperlich ausgewachsen, warum sollte die körperlich weniger Berechtigung haben mit einer M60 zu schießen als die "ausgewachsene" Lara?

Gut, der Weg von der verängstigten Lara zur tötenden Lara wird schlecht dargestellt, aber die anderen Glaubwürdigkeitsprobleme hatten doch dann die Vorgänger auch alle.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrLetiso hat geschrieben:Aber dann sollte man bitte nicht versuchen, das Spiel auf "Ernst" zu trimmen.
Das habe ich auch als größtes Manko festgemacht. Es fing an wie ein Drama und hat mir in den ersten Minuten auch ausgesprochen gut gefallen. Was danach im Spiel passierte, führte die gesamte Story aber ad absurdum.
Wie kann ich ein Spiel ernst nehmen, in dem die Heldin in Cutscenes als fragiles, nervliches Wrack dargestellt wird, die sichtlich darunter leidet, anderen Lebewesen Leid zuzufügen, nur um im nächsten Atemzug reihenweise Menschen auf brutalste Art und Weise zu massakrieren?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben:Aber auch nur was man als Casualspieler mitbekommt. Schaut man sich Speedruns von z.b. Metroid Prime 2 an, könnte man meinen, das Spiel wäre Alpha- oder Betastatus. Skyward Sword lässt sich in 10 Minuten durchspielen. Bugs ja, nur wenig, was man beim regulären Spielen erlebt.
Derartige Glitches gibt es überall, auch bspw. Portal lässt sich in wenigen Minuten durchspielen. Klassische Nintendospiele werden jedoch wegen der Popularität und zwecks Speedruns besonders stark auf Herz und Nieren durchleuchtet, sodass wirklich jeder Glitch da irgendwann rauskommt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

zego99 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also wenn ich mir ein PS3 Spiel holen möchte, dann hole ich mir kein Remake für die PS4 samt der Konsole.

PS3 - ca 150 Euro
Multiplayer - kostenlos
Game - 30 Euro

PS4 - ca 400 Euro
Multiplayer - 50 Euro/Jahr
Remake Game - 50-60 Euro
Finsterfrost hat geschrieben:Ganz unrecht hat er aber nicht. Angenommen man hatte in der letzten Gen eine 360 und keine PS3. Wenn ich jetzt die neuen Konsolen sehe und eine wirklich mit Remakes von Spielen zu geballert wird, da kommen ja noch ein paar bis Ende des Jahres, diese aber 400€ kostet und jedes Remake 50-60€, dann würde ich mir auch erstmal noch eine PS3 holen, die Spiele gebraucht für 'nen Zehner mitnehmen die mich interessieren und abwarten, bis die PS4 genug neue Spiele bietet. Prinzipiell habe ich nichts gegen Neuauflagen, habe mir auch die Silent Hill HD Collection gekauft, aber die Spiele sind 10 Jahre alt und älter.
Totaler Schwachsinn:
Wenn man keine PS3 hat und keine PS4, jetzt aber Interesse an 1-2 Spiele die es für PS3 gibt und jjetzt für PS4 als Remake kommen, dann würde ich mir definitiv ne PS4 holen und keine PS3. Wäre ja auch nen bisschen Sinnlos oder? Wieso erst ne alte Konsole holen und dann nochmal ne neue? Wieso nicht gleich die neue und da dann die Remakes holen? :idea:
Gibt genug Leute, die aus welchem Grund auch immer einige Spiele noch nicht gespielt haben. Und man bekommt nunmal zum Preis einer PS4 eine PS3 mit 30-40 Spielen. Darunter sind dann auch alle Remakes, die man auf der PS4 genauso hätte, nur eben wesentlich günstiger. Ich habe ja auch geschrieben, dass es noch eine Rolle spielt ob man denn mit den PS4 Spielen bisher was anfangen kann. Und da herscht eben eine große Flaute. Wenn man mit Infamous oder Killzone was anfangen kann, klar, dann holt man sich gleich die PS4. Aber wenn eben nicht und man möchte noch einige Titel nachholen, dann bieten die PS4 und die PS3 die gleichen Spiele, nur dass man bei der PS3 noch gleich 30 Spiele mit dabei hat, während man bei der PS4 dann nur auf der Konsole sitzt und sich jedes Remake für 30/40/50 Euro noch kaufen muss.

Ich würd's selbst mit PS4 so machen, hätte ich keine PS3. Mit etwas Glück bekommst dann zum Preis von 4 PS4 Remakes eine PS3 mit zwei Händen voll Spiele, die exakt genau gleich mit der PS4 Version sind, bis auf die Auflösung. Aber die letzte Gen hat ja lang und breit gezeigt, dass an der Konsole Auflösung usw. keine Rolle spielt, so lange die Spiele Spaß machen. Der Ansicht ist man doch immer noch, oder?... :)
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

greenelve hat geschrieben:
BlakMetl hat geschrieben:
Aber auch nur was man als Casualspieler mitbekommt. Schaut man sich Speedruns von z.b. Metroid Prime 2 an, könnte man meinen, das Spiel wäre Alpha- oder Betastatus. Skyward Sword lässt sich in 10 Minuten durchspielen. Bugs ja, nur wenig, was man beim regulären Spielen erlebt.
Habe Metroid nie gespielt und Skyward Sword ist das einzige Zelda das ich ausgelassen habe :mrgreen: Klar Nintendo Spiele haben auch ihre Bugs, aber so etwas wie Far Cry Instincts: Predator (das Spiel war ohne Day-One-Patch dank extrem schwammiger Steuerung kaum spielbar) habe ich bei Nintendo zum Glück noch nicht erlebt.