zego99 hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Also wenn ich mir ein PS3 Spiel holen möchte, dann hole ich mir kein Remake für die PS4 samt der Konsole.
PS3 - ca 150 Euro
Multiplayer - kostenlos
Game - 30 Euro
PS4 - ca 400 Euro
Multiplayer - 50 Euro/Jahr
Remake Game - 50-60 Euro
Finsterfrost hat geschrieben:Ganz unrecht hat er aber nicht. Angenommen man hatte in der letzten Gen eine 360 und keine PS3. Wenn ich jetzt die neuen Konsolen sehe und eine wirklich mit Remakes von Spielen zu geballert wird, da kommen ja noch ein paar bis Ende des Jahres, diese aber 400€ kostet und jedes Remake 50-60€, dann würde ich mir auch erstmal noch eine PS3 holen, die Spiele gebraucht für 'nen Zehner mitnehmen die mich interessieren und abwarten, bis die PS4 genug neue Spiele bietet. Prinzipiell habe ich nichts gegen Neuauflagen, habe mir auch die Silent Hill HD Collection gekauft, aber die Spiele sind 10 Jahre alt und älter.
Totaler Schwachsinn:
Wenn man keine PS3 hat und keine PS4, jetzt aber Interesse an 1-2 Spiele die es für PS3 gibt und jjetzt für PS4 als Remake kommen, dann würde ich mir definitiv ne PS4 holen und keine PS3. Wäre ja auch nen bisschen Sinnlos oder? Wieso erst ne alte Konsole holen und dann nochmal ne neue? Wieso nicht gleich die neue und da dann die Remakes holen?
Gibt genug Leute, die aus welchem Grund auch immer einige Spiele noch nicht gespielt haben. Und man bekommt nunmal zum Preis einer PS4 eine PS3 mit 30-40 Spielen. Darunter sind dann auch alle Remakes, die man auf der PS4 genauso hätte, nur eben wesentlich günstiger. Ich habe ja auch geschrieben, dass es noch eine Rolle spielt ob man denn mit den PS4 Spielen bisher was anfangen kann. Und da herscht eben eine große Flaute. Wenn man mit Infamous oder Killzone was anfangen kann, klar, dann holt man sich gleich die PS4. Aber wenn eben nicht und man möchte noch einige Titel nachholen, dann bieten die PS4 und die PS3 die gleichen Spiele, nur dass man bei der PS3 noch gleich 30 Spiele mit dabei hat, während man bei der PS4 dann nur auf der Konsole sitzt und sich jedes Remake für 30/40/50 Euro noch kaufen muss.
Ich würd's selbst mit PS4 so machen, hätte ich keine PS3. Mit etwas Glück bekommst dann zum Preis von 4 PS4 Remakes eine PS3 mit zwei Händen voll Spiele, die exakt genau gleich mit der PS4 Version sind, bis auf die Auflösung. Aber die letzte Gen hat ja lang und breit gezeigt, dass an der Konsole Auflösung usw. keine Rolle spielt, so lange die Spiele Spaß machen. Der Ansicht ist man doch immer noch, oder?...