Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Beitrag von mosh_ »

G34RWH33L hat geschrieben:Jörg und Katta zwei ganz unterschiedliche Level.
Der eine bissig, zynisch, ironisch und immer den Takt der Zeit treffend. Der andere Chefredakteur bei 4Players
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

eigentlichegal hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: [..]die Monopolisten[..]
Wie kann es mehr als einen Monopolisten geben?? Meinst du vielleicht die Oligopolisten?
KATTAMAKKA hat geschrieben:verpassen sich selber die höchste Auszeichnung , überschütten sich mit Selbsternannten Preise/ tittel für jeden Scheiss
Das nennt man dann in der Regel Werbung. Kann man mögen oder nicht.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Tripple A muss allerhöchstem Anspruch genüge tun.
Vielleicht verstehst du unter Triple A einfach was anderes als ich. Für mich hat Triple A nie etwas mit Qualität zu tun gehabt, sondern ausschließlich mit Produktionskosten. Und da wird Watch Dogs wohl seinem Triple A Status gerecht. Ich stimme dir jedoch zu, dass Produktionskosten und Qualität idealerweise Hand in Hand gehen sollten.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Da ist kein Anspruch oder Qualität in irgendeiner Weise sichtbar, das ist ein fader Brei für Zahnlose Zocker im Vorschulalter, das ist BBBBETA .
An deine Wortwahl werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber im Kern hast du Recht. Vieles, das als "erwachsen" durchgeht ist in Wahrheit pubertäre Fantasie in ein Spiel gegossen. Aber darüber habe ich mir bereits an anderer Stelle den Mund fusselig geredet, also lass ich es jetzt einfach gut sein.
Genau die haben einfach die Wertigkeit und die Gewichtung von Bezeichnungen verändert , verwässert . Das ist grobe Täuschung , die wollen uns erste Klasse unterjubeln und kommen mit Ramsch rüber . Guter Mann eine Qualitätsbezeichnung hat mit irgendwelchen Kosten überhaupt nichts zu tun , nur das Endprodukt muss einenem Qualitätsurteil gerecht werden. Und du willst mir jetzt sagen das das ok sei und spielst fleissig mit bei diesem Reigen der Selbstverarschung.

tripple A muss wieder eine zockerische Auszeichnung sein und nicht ein Schildchen für hohe Produktionskosten. Deren ihre Manipulationen muss entgegen gewirkt werden. Da bin ich einfach knallhart , auch wenn ich anerkenne das in deiner schreibe dezent richtige Ansätze vorhanden sind. Aber der letzte logische Schritt fehlt :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.06.2014 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

D_Radical hat geschrieben:Bei Assassins Creed 1 schalte es damals aber auch einhellig aus Presse wie Spielerkreisen, dass die Monotonie die große gravierende Schwäche sei. WatchDogs hat so etwas nicht. Natürlich nicht, denn es ist ja grundlegend nichts anderes als Assassins Creed 2 in der nahen Zukunft. Daher auch der CoD-Vergleich.
Der kompletter Unsinn ist, sorry. Ich hasse CoD und AC. AC4 war mein erstes AC, das ich bereits nach zwei Wochen als kompletten Fehlkauf deinstalliert habe, weil das Spiel von Unglaubhaftigkeit und Simpel-Gameplay nur so strotzte, da halfen auch die schöne Grafik und die tollen Charaktere nichts. Ich hasse es, in einer OpenWorld als übermenschlicher Halbgott zu spielen. WD verwendet zwar einige Elemente von AC (freizuschaltende Türme und Animationen), ist ansonsten aber ein komplett anderes Spiel in einer erwachsenen Welt mit anspruchsvollem Gameplay, für das man sich nicht schämen muss. Auf höherem Schwierigkeitsgrad sind viele Situationen angenehm knackig, mehr als ein, zwei Treffer hält die Spielfigur nicht aus. Auch der in den Singleplayer integrierte Multiplayer mit den innovativen Hacking-Elementen ist klasse. Ubisoft hat mit WD zwar kein perfektes, aber solides Fundament geschaffen, auf das man bauen kann. Ich freue mich jetzt schon auf ein WD2, hoffentlich in einer europäischen Stadt. London oder Paris wären genial.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.06.2014 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

KATTAMAKKA hat geschrieben: tripple A muss wieder eine zockerische Auszeichnung sein und nicht ein Schildchen für hohe Produktionskosten :mrgreen:
Stimme mit ein.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Gearwheel
Ich würde es einfach "Aufmerksamkeitsdefizit" nennen, das hat nix mit Ironie oder Sarkasmus zu tun oder mit irgendwas Wahres sagen, wenn man in wirklich jedem Spielethread den gleichen Mist von sich gibt.

Ist auch kein Troll, er kann nur nicht anders ... und klar, das seine primitive Schiene auch ab und zu mal die Meinung mancher Leute trifft, aber natürlich ist das total niveauloses Geschreibsel, von irgendeinem 18-25 Jahre Typ ... kanns zwar iwo verstehen, Spiele gehen mir auch oft auf den Sack oder überhaupt viele Entwicklungen auf dieser Welt, aber ich muss mich ja nicht ständig bloßstellen indem ich meine immer gleiche Meinung preisgebe, garniert mit vielen coolen Wörtern und dummen Witzchen, sowie ein paar Verschwörungstheorien.

Aber eins muss man ihm lassen. Durchhaltevermögen hat er. Macht er ja schon ne ganze Weile so ... das Aufmerksamkeitsdefizit hält also an :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

KATTAMAKKA hat geschrieben: tripple A muss wieder eine zockerische Auszeichnung sein und nicht ein Schildchen für hohe Produktionskosten :mrgreen:
"tripple A" war noch NIE eine "zockerische Auszeichnung".
Wenn du das wirklich mal verstanden hast, wäre es schon die halbe Miete.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Genau die haben einfach die Wertigkeit und die Gewichtung von Bezeichnungen verändert , verwässert . Das ist grobe Täuschung , die wollen uns erste Klasse unterjubeln und kommen mit Ramsch rüber.
Mir ist nicht so ganz klar, inwieweit die Entwickler grob täuschen. Sie selbst nehmen den Begriff Triple A selten in den Mund und zumindest bei Watch Dogs ist es mir nicht bekannt, dass Ubisoft es als Triple A vermarktet hat. Das tun Magazine, die über Videospiele berichten. Das Publisher darauf einwirken, dass diese Magazine etwas schönen ist sicher nicht wünschenswert, aber ebenso wenig koscher ist es von den Magazinen darauf einzugehen.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Guter Mann eine Qualitätsbezeichnung hat mit irgendwelchen Kosten überhaupt nichts zu tun , nur das Endprodukt muss einenem Qualitätsurteil gerecht werden.
Genau das war doch mein Punkt, den ich versucht habe dir zu vermitteln. Triple A steht für mich schon seit langem nicht mehr für ein Qualitätssiegel. Das einzige, was ich damit verbinde ist, dass die Spiele tendentiell technisch anspruchsvoller sind als andere, aber nicht, dass sie dadurch automatisch gut werden.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Und du willst mir jetzt sagen das das ok sei und spielsat fleissig mit bei diesem Reigen der Selbstverarschung.
Also den Satz möchte ich von dir gehighlighted haben, in dem ich so einen Schwachsinn, wie du ihn mir vorwirfst, behauptet haben soll.
KATTAMAKKA hat geschrieben:tripple A muss wieder eine zockerische Auszeichnung sein und nicht ein Schildchen für hohe Produktionskosten
Da stimme ich dir zu 100% zu. Die Realtität sieht derzeit aber anders aus.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

adventureFAN hat geschrieben:
"tripple A" war noch NIE eine "zockerische Auszeichnung".
Genau das ist das problem , Tripple A ist ein Fake Bezeichnung , die erste Klasse suggeriert , aber nur zockerische n Minnimalismus und Fadheit bietet. Mann Gottes kapier es endlich :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Courage Wolf hat geschrieben:lmao gerade du kommst so rüber als würdest du die ganzen Hater Reviews von Metacritic nachplappern
Soviel Energie wie er in seinen Kreuzzug steckt, schreibt er die ganzen Hater-Reviews vermutlich auch alle selbst :D
Allerdings ist WD schon wirklich recht öde. Vor allem die ersten Kapitel.
Zuletzt geändert von Sevulon am 04.06.2014 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Du widersprichst dir gerade.

Du willst das eine "Fake Bezeichnung", eine "zockerische Auszeichnung" sein soll?
Dabei ist es doch einfach nur eine Bezeichnung dafür, wieviel Geld in ein Projekt gesteckt und das es auf den Massenmarkt zugeschnitten wurde.

Versteif dich nicht zu sehr auf diesen Begriff, ist ja schlimm.

Erinnerst mich an diese ganzen "Reichsbürger" die mit 2 Cent und einer PLZ in eckigen Klammern hunderte von Briefen verschicken und das als Beweis ansehen, das Deutschland noch ein Besatzungsland ist und von den Allierten nach wie vor geführt wird.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Tripple A ist ein Fake Bezeichnung , die erste Klasse suggeriert aber nur zockerische n Minnimalismus und Fadheit bietet.
Solche Aussagen sind reine Provokation, aber keine ernsthafte Diskussionsbasis.
"AAA" bezeichnet primär das Budget und den Aufwand hinter einem Titel.
Wie bei Filmen ist damit aber nichts über die Qualität des Ergebnisses gesagt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

AAA sind das äquivalent von Hollywood-Blockbustern. Damit gehen auch gewisse Erwartungen einher und so wird das auch definiert:

"A title consider to be AAA is therefore expected to be a high quality game and its expected to be among the year's bestsellers."

Leider nur 'expected' und selten erfüllt:

"A game only has to have a high budget to be considered an AAA game, however."

"One "A" is given to games that are considered to be successful (critics or reviewers give it a perfect, or almost perfect score), another "A" is used when a game brings "innovative Gameplay" (a gaming characteristic so unique that differentiate the game from all the rest), and finally, the last "A" defines "Financial Success" (game sales that generate a huge profit)." http://en.wikipedia.org/wiki/AAA_%28game_industry%29
Zuletzt geändert von Sevulon am 04.06.2014 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

adventureFAN hat geschrieben:Du widersprichst dir gerade.

Du willst das eine "Fake Bezeichnung", eine "zockerische Auszeichnung" sein soll?
Dabei ist es doch einfach nur eine Bezeichnung dafür, wieviel Geld in ein Projekt gesteckt und das es auf den Massenmarkt zugeschnitten wurde.

Versteif dich nicht zu sehr auf diesen Begriff, ist ja schlimm.

Erinnerst mich an diese ganzen "Reichsbürger" die mit 2 Cent und einer PLZ in eckigen Klammern hunderte von Briefen verschicken und das als Beweis ansehen, das Deutschland noch ein Besatzungsland ist und von den Allierten nach wie vor geführt wird.
Ich wiederspreche mir in keinster weise , ich verdeutliche nur den Wiederspruch den die Bezeichnung Tripple A in sich trägt :wink:

Wir sind doch auch noch ein besetztes land mit ``geheimverträgen`` nachdenen die Besatzungsmächte England und USA selbst heute noch machen können was sie wollen. :mrgreen:

Ich empfehle den aktuelen Artikel von Sascha Lobo in Sachen NSA bei spiegel.de zu lesen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.06.2014 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Bezogen auf die Produktionsqualität sind es auch "high qualit games".

KATTA bezieht sich aber immer auf die Gameplay-Qualität.
Und das sind zwei paar Schuhe.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

adventureFAN hat geschrieben:KATTA bezieht sich aber immer auf die Gameplay-Qualität.
Und das sind zwei paar Schuhe.
Eigentlich nicht, denn dafür stehen ja die As.
"One "A" is given to games that are considered to be successful (critics or reviewers give it a perfect, or almost perfect score), another "A" is used when a game brings "innovative Gameplay" (a gaming characteristic so unique that differentiate the game from all the rest), and finally, the last "A" defines "Financial Success" (game sales that generate a huge profit)."

In einer idealen Welt, ist es also ein überragend bewertetes Spiel mit geilem Gameplay, dass sich wie geschnittenes Brot verkauft. Leider bleibt gerade das zweite A oftmals auf der Strecke.